• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stärke/Vitalität - Itemaufteilung

morfer

Neues Mitglied
Hey,

Hab jetzt akut nichts gefunden was meine Frage betrifft, sollte es ein Thema geben was in diese Richtung geht, bitte postet den Link und man kann hier schließen ;)

Wie sieht das bei euch aus mit der Aufteilung der Stärke- und Vitalitätsbon auf die einzelnen Items aus.

zb. das Beispiel: Auf meine 1H-Waffe stack ich soviel Stärke wie es geht, auf meinen Brustschutz Vitalität on mass. Oder doch versucht Stärke + Vitalität auf einem Item hoch zuhalten ( Was zwar wahrscheinlich das erstrebenswerteste ist, aber bei nicht sooo krass guten Items wohl oder Übel Abzüge in Kauf nehmen muss )

Weiß nicht genau ob bei einer Itemart die Chance auf Vita. / Stärke prozentual höher ist, oder ob es komplett "random" ist.

Gerade ist ja genug Zeit für Theorycrafting, solang der EU-Server down ist ;)

Das Item was weniger von Stärke/Vitalität hat kriegt auch Stärke/Vitalität.
Sprich hat das Item 100 Vitalität und wenig/keine Stärke kriegts Stärke.Das selbe umgekehrt.

ich pers. gehe im zeifelsfall bei den vita/strgth affixen auf items mehr auf vita.

aber wenn möglich versuch ich das zu erreichen:

- bei helm zusätzlich nen amethysten fuer vita sockeln
- waffe eher auf strgth gehen (zus. ruby)
- stiefel mögl. ausgeglichen
- handschuhe mögl. ausgeglichen
- habe atm. eine +100 vita ruessi mit 3 sockel (2 ameth. + 1 ruby) --> wie gesagt eher auf vita
- armschienen mögl. ausgeglichen
- ringe DMG + mögl. ausgeglichen
- amu mögl. ausgeglichen
- schild eher auf vita

ich übertreibs evtl. ein bisschen ich komme mit buff auf 42k life. aber ich habe mich erstmal mit dem gedanken abgefunden das ich mehr tank bin als damage dealer. das umdenken kommt dann mit den inferno waffen die zwischen 800 und 1k dmg haben :D
im moment habe ich ein 300dmg schwert und kann ganz gut mit den massig life leben über die sich meine grps freuen :)
(p.s. atm. mach nur ich 3,1k dmg)

wie siegt die geschichte bei euch aus ?

LG Place

Meiner Meinung nach gibt es auf Gewissen Itemslots einige Pflichstats. Wenn ich im Auktionshaus suche gebe ich im Suchfilter immer Strength und Vita an (meistens sogar mit nem mindestwert von 75+). Dazu suche ich pro Slot noch unterschiedliche Stats: (Strength und Vita sind Pflicht und haben Top Prio)

Handschuhe:
-Crit Chance
-Attackspeed
Dabei muss man abwaegen was dir mehr wert ist. Ich Vergleiche meist Attackspeed mit Critchance*Critdamage, denke aber nicht, das diese Rechnung so korrekt ist :D

Schuhe:
-Movementspeed
Ist denke ich ein musthave.

Helm:
-Sockel
Der mit Abstand wertvollste Sockelslot ist der im Helm. Sei es fuers hochleveln, das leben oder mf.

Waffen
-Lifesteal
-Life on hit

Bei den anderen Ruestungsteilen gibt es meiner meinung nach keine direkten "must haves" aber die folgenden stats halte ich fur sehr wertvoll (nach prio)

- Armor
- Allres
- Sockel(wo moeglich)
- %Life
- Health Globes give additional life (mind 3000)
- CC reduction
- Attackspeed/Critchance/Life on Hit/Critdamage
- Dex / Int
- ....faellt mir grad direkt nich mehr ein.

Zuletzt bearbeitet:
is es eig wirklich so dass man bei items für den barb nur auf strength u vita schaun muss od gibts auch andere wichtige attribute?

is es eig wirklich so dass man bei items für den barb nur auf strength u vita schaun muss od gibts auch andere wichtige attribute?

IMHO, ganz klar:

- life leech
- attack speed
- all res (unverzichtbar fuer hell u inferno)

der gesunde mix machts natürlich....

Ich suche ebenfalls immer nach Items die Str und Vita haben.
Außerdem sollten Waffen, Ringe und Amulette Life on Hit haben bzw Life Leech.
Was auch gut ist sind cc Effekte wie vereisen oder lähmen.

Zurück
Oben