• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Start bei 0

LordUschi

Member
Registriert
8 Juni 2001
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Moin,

nach ewiger Abstinenz und dadurch natürlich Verlust all meiner Accounts/Chars hab ich nun nen relativ leeren Account.:rolleyes:

Eigentlich hab schon immer nur Assassinen und Fun-Chars gespielt. Nun würd ich gern mal was effektives probieren, einmal bis Hell kommen, auf LVL kommen, die ersten nützlichen Items finden.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Früher war das glaub ich mal die Orbsorc die sich ohne besondere Items am schnellsten/effektivsten entwickeln und zum Items finden benutzen lies.

Was sagt ihr?

Gruß,
Uschi
 
Was die Suche nicht geliefert hat, hab ich noch auf Seite 1 hier im Strategieforum gefunden. ^^

Da ich schon ne LS-Assa mit Wurfsternen spiele, kommt keine reine LS mehr in Frage.
Nec und Druide mag ich nicht. Bleiben Hammerdin und Sorc. Gegen traden spricht nix, gegen ziehen und stupides späteres lvln auch nicht. Einen Char regulär durchspielen reich.

Hmhm...kann mich noch nicht entscheiden. ^^ Pala find ich cooler, mit den Hämmern treff ich aber so schlecht. Sorc style mag ich nicht so ist aber leichter vom aiming her.
 
>>Nec und Druide mag ich nicht. Bleiben Hammerdin und Sorc.

Und die Ama ist in deiner Welt nicht vorhanden? ^^

Java ist auch ein sehr geeigneter Startchar.
 
hmm, noch nie gespielt. genau wie den druiden. druiden sind einfach optisch zu hässlich. ich habs nicht so mit tieren und ama? hm...hat sich einfach nicht ergeben. xD

classic fand ich den barb am coolsten, lod die assa. viel anderes hab ich dann links und rechts nicht beachtet.

pala hatte ich dann glaub ich mal nen rächer, ne mf-sorc und irgendwann n gift sowie summon nec. gift ineffektiv, summon...puh, wie viehcher waren nie da wo sie hin sollten. hatte ich wohl einfach nicht drauf ^^
 
wo wir bei hässlichen druiden sind:stormer wär noch ne Alternative
 
Effektivster startchar ist und bleibt mmn die sorc.
Supereinfach bis meppel hell zu bringen und dank blizzard only, teleport und flusstrick auch noch supereinfach zum mfen.
Sollten die items zu schlecht fuer hell sein einfach andy alp farmen
 
Und du hast immerhin genau die beiden Chars auf lvl 96 ^^

Werd ich mir mal speziell nen blizzard guide antun. Mal sehen ob da auch was von crap equip steht und ob sie wirklich so simpel zurecht kommt ;) das mit den resistenzen seh ich nicht so eng. das ist nen multiplayer spiel...
 
Einzigstes probelm ist akt2 und 3 in hell, da dein merc zu schwach ist.

Entweder du suchst dir hierfier ne gruppe oder du versuchst es, dank reapec ja moeglich, mit orb/fb in den 2 akten
 
naja skills rücksetzen geht dann nur einmal und wenn es ne blizzard sorc werden soll müsste ich ja vorher komplett mit orb/fb starten und dann erst akt 4 hell auf blizzard.
 
naja skills rücksetzen geht dann nur einmal und wenn es ne blizzard sorc werden soll müsste ich ja vorher komplett mit orb/fb starten und dann erst akt 4 hell auf blizzard.

korrektur: einmal pro schwierigkeitsgrad, also insgesamt 3 mal
dazu kommt noch die möglichkeit aus den neuen essenzen token zu cuben um beliebig häufig respecen zu können.
 
du kannst je schwierigskeitsgrad 1x respecen in dem du quest 1 in akt1 erledigst.
Mein Vorschlag wäre bis lvl 30 nur auf feuer zu gehen und dann fo/cm ausbauen. damit solltest du ohne größere probs auch durch alp kommen. In hell wirds dann schon knifflig aber trotzdem machbar sollte dir die dropfee wohlgesonnen sein.
mein rat alle makelosen sammeln und hochcuben damit sollten sich schon einige brauchbare items im forum ertraden lassen.

sollte deine sorc noch zu schwach sein für die folgenden akte in hell empfehle ich das mausoleum. dort bekommt man gut xp, es gibt keine feuerimmunen und es ist auch noch ein tc85 gebiet.

ansonsten gibt es ja immer noch das kontaktforum :)
 
Hm, hätte ich das gewusst, hätte ich meine klingen assa erstmal mit feuerwelle gespielt ^^

ich glaub ich muss mich nochmal informieren was es mittlerweile noch gibt.

tokens, essenzen. ich erinner mich kaum noch an die hellforge quest...und hab sie glaub ich nur 2 mal mitgemacht und dabei nix abbekommen.
 
... ich erinner mich kaum noch an die hellforge quest...und hab sie glaub ich nur 2 mal mitgemacht und dabei nix abbekommen...

diesen quest macht man auch nie in der party falls mehrere den quest noch offen haben. da immer nur eine rune dropt egal wieviele den quest offen hatten.


da es ja doch so scheint als hättest du einiges vergessen und es diverse neuerungen gab empfehle ich noch die Anfängerhilfe. dort finden auch ab und zu seminare statt.

:hy:
 
noch ein tip von mir: ich finde, es geht schneller in classic nach akt 2 alp zu kommen und dann zu konvertieren als das in lod zu tun

man spart sich halt akt5 hell. baalruns in normal mache in normalfall auch nicht
 
du hast nen kleinen fehler akt5 hell wird er sich dadurch bestimmt nicht sparen wenn dann nur in norm bzw noch in alp wenn er bis akt3 hell zockt.
desweiteren ist mmn diese vorgehensweise beim neustart überhaupt nicht empfehlenswert. denn in der zeit die er in classic verbringt findet er keine runen (zbsp für spirit oder einsicht), zauber und weniger uniques/sets

ausserdem könnte es ja auch sein das er ne assa oder nen druiden spielen will :p

der weg über classic ist sinnvoll um chars zu rushen aber bestimmt nicht wenn man neu in die ladder einsteigen will.
:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oben schon erwähnt ist eine Java ein sehr guter selffound Char, ein besonderer Vorteil ist, dass sie sich beim Equipment sehr wenig mit anderen Chars überschneidet, speziell mit Castern die häufiger gespielt werden.
Ich vor 2 Ladders oder so in einer 8er Party eine Java als Startchar gemacht und war sehr zufrieden, die 3-4 Sorcs (kann mich nicht mehr genau erinnern wieviele) haben sich halt wie erwartet um Spirit Runen und Rohlinge gebalgt wo hingegen alle Wurfspeere für mich übrig blieben und dadurch mein Schaden mit dem von Sorcs ganz gut mithalten konnte, gerade da man beim skillen zuerst Energieschlag hat der am Anfang sehr gut ist und dann mit Geladener Schlag (ChS) seinen besten Bosskill Skill schon sehr früh bekommt, wenn man also zuerst ChS maxt und nicht gleich auf Fury umsteigt gehts bis hell wie mit dem heißen messer durch butter.
Wenn ihr zuzweit spielen wollte würde ich als Partner für die Java entweder einen Pala mit Überzeugung oder einen Necro mit Widerstandsschwund empfehlen. Selbst auf Hell gibt es wenige Gegner die immun bleiben. Pala ist imo ein bisschen schwerer von den Equipment anforderungen (braucht eine gute Waffe) Necro könnte wahlweise auf Skelette (=physischer Schaden und blocker) oder Gift (passt besser zu Widerstandsschwund) gehen.
 
Wenn ihr zuzweit spielen wollte würde ich als Partner für die Java entweder einen Pala mit Überzeugung oder einen Necro mit Widerstandsschwund empfehlen. Selbst auf Hell gibt es wenige Gegner die immun bleiben. Pala ist imo ein bisschen schwerer von den Equipment anforderungen (braucht eine gute Waffe) Necro könnte wahlweise auf Skelette (=physischer Schaden und blocker) oder Gift (passt besser zu Widerstandsschwund) gehen.
man muss sich hier nur bewusst sein, dass die java dann den meisten schaden austeilen wird. insbesondere der necro ist hier hauptsächlich zum blocker und fluch-lieferant degradiert - bis die skelette mal beim gegner sind, hat die java schon alles umgelegt.
effektiv ist die kombo aber ohne zweifel. ich würde vermutlich java/avanger spielen und hoffen, dass man beim durchspielen ein paar gute sachen für den pala findet. alternativ ginge statt java natürlich auch ne sorc.

mfg
 
Gegen Bosse finde ich bei selffound eine Java mit ChS stärker als eine Sorc (trotz Statik) da man bei der Java ja je nach Wunsch auch mit MB auf gute Lifewerte kommt.
(Reim Schild kann man selffound planen und macht in lowen lvl eine Java glücklich, MB-fähig und CNBF mit ein bisschen Resis ist ein sehr gutes Paket.)

Zwecks Schadensverteilung da wäre wieder der Gifter interessanter, White ist shopbar, Dols und Ios fallen an jeder Ecke (meine Ladder Sorc hat beim durchspielen 7 Dols gefunden...) White mit Fluch und oder CE ist sehr gut wenn man dann auch +3 Nova findet (leider nicht shopbar) hat man eine sehr gute waffe.
 
Zurück
Oben