• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Start-Char

bgorilla

New member
Punkte Reaktionen
0
Oft besprochen, viele Meinungen und doch kann ich mich nicht entscheiden. Zu Beginn der neuen Ladder brauch ich einen neuen Char (wer nicht ? ;)). Ich bin nun seit geraumer Zeit am überlegen, welcher sich denn anbietet. Für mich kommen 3 in Frage: Blizz bzw. Orb Sorc, Light Sorc oder der Overlord.
Da meiner Meinung nach die TC85 (aLVL85) Gebiete mehr bringen als das ständige Boss hunten, liegt momentan der Overlord weit vorn, da ich kaum auf Items angewiesen bin und quasi voll auf MF gehen kann ohne das der Killspeed zu sehr leidet. Die Blizz Sorc würde auch noch gehen, aber die Einschränkungen bzgl. der immunen Gegner schrecken mich ab. Außerdem benötige ich definitiv Insight auf meinem Söldner und auch Spirit im Schild/in der Waffe sind meiner Meinung nach erstmal unumgänglich. Orb und Light Sorc stehen an letzter Stelle. Meine Lightsorc macht mir erst mit meinem Eschutas, CTA und CoH richtig Spass und spielt sich einfach sicherer. Außerdem sind die Bosse mir erstmal schnuppe.

Die Gebiete die ich "abgrasen" will:

Mausoleum, Grube, Tunnels, Flammenfluss und CS

uuuuund weils so schön ist natürlich das Cow Level.

Ich denke, mit einem Overlord bin ich am besten bedient, aber sicher bin ich mir nicht.

Wie seht ihr das und vorallem, womit beginnt ihr?

Vielen Dank vorab!:hy:

also also ich würds vllt mal mit einer dualen (FO/FB) probieren;)

aber von den chars die du genannt hast dürfte der Overlord am besten geeignet sein falls der das tempo nicht widerstrebt :P (glaub mir: CS kann dauern;) Baals aber auf *g*)

Würde Tornadostormer empfehlen.
Mit dem kannste zwar nicht sooo auf MF setzen, aber er hat defnitiv nen schnellere Killspeed wie Overlord, ist fast genauso sicher und kommt überall durch. Außerdem isses nicht so langweilig, beim Overlord kann man ja nebenher Kaffee machen xD

ich rate wie immer zu ner trapse (dual mit feuerstoss), die kannst auch gut mit mf ausrüsten, braucht kaum ausrüstung und +3 fallenklauen kannst mit bissel geduld sehr schnell shoppen.

ich rate wie immer zu ner trapse (dual mit feuerstoss), die kannst auch gut mit mf ausrüsten, braucht kaum ausrüstung und +3 fallenklauen kannst mit bissel geduld sehr schnell shoppen.

mit bissel guld sehrschnell shoppen. leichter widerspruch :D

spiel einfach ne hammertukke :D brauchste auch kaum equip und killst ;)

Ich habe meinen Itemgrundstock mit einer Dual-Trapse aufgebaut. Und als ich dann genug Runen für Spirit, Lore und Stealth hatte, habe ich mir eine Dualsorc hochgezogen, die dann Mf-Runs gemacht hat. So würde ich das auch wieder machen.

So schnell schon ne Reaktion, nicht schlecht :D.

Ich finde den Killspeed vom Necro nicht schlecht, die CE macht da schon sehr schnell Platz.
Eine Dual Sorc kam für mich nie in Frage, evtl. sollte ich mir das auch mal überlegen ;).

Ich habe einen Stormer mit sehr sehr gutem Equipment auf LVL 90 und der macht mir keinen Spass, deswegen fällt der definitiv für mich weg, wobei die Überlegung auch schon da war (sonst hätte ich ihn nicht getestet :D).

Ne Trapse habe ich bis jetzt noch nicht gespielt, könnte aber auch interessant sein, wobei mir das Gejaule echt den Nerv raubt :D. Aber ich denke, auch die könnte für die 85er Gebiete recht gut sein. Hast du evtl. einen Guide? Oder finde ich den im Asselforum?

Und der Hammerdin, tja das ist so ne Sache. Mein Hammadin ist jetzt auf 96 und ich hab 0, aber wirklich 0 Spass mit dem ;D. Man schafft alles ohne Problem, Immune sind auch kein Thema, aber der Spass bleibt echt auf der Strecke :D. Tukke triffts wirklich sehr gut :D.

Was mich wirklich glücklich stimmt ist, niemand widerspricht mir bei den von mir genannten Sorcs, evtl. habe ich ja doch ein wenig Ahnung von Diablo :D

Das Thema ist noch nicht durch, ich höre gern noch weitere Vorschläge :)

Edit: das Thema Trapse fängt echt an mich zu reizen, könnte jemand mal ein wenig genauer auf eben dieses eingehen? Danke :)

Gibt ja die üblichen verdächtigen:

-Stormer
-Overlord
-Trapse
-Dual-Sorc
-Hammerdin
-Java

geht alles gut durch hell. was du nun allerdings spielen willst, musst du dir schon selber aussuchen^^

trapsenguide gibbet ofc im Weigweiser der assas;)

Als Startchar empfiehlt sich wirklich der Overlord. Schnell ausgelevelt (67 mit Skillquests), super Schaden (0 Immune), Itemunabhängig.

Es reicht ja, wenn man den Guten auf 85 hat und dann MF-Runs mit ihm in TC85-Gebieten macht. Ich bin immer super damit gefahren.

Was ich persönlich noch recht gut finde, ist ein Gifter. Den bringt man eigentlich auch ohne Probleme durch Hell und als Blocker gibts revives.
Lg

Mit dem Gifter habe ich die Erfahrung gemacht, dass dieser angenehm spielbar wird, wenn man Handschuhe, Gürtel und Schild des Trang-Oul-Sets bekommt. Vorher ist es doch recht "hart", vor allem für MF ist er dann wegen zu langsamen Killspeeds ungeeignet.

Gifter halte ich auch für zu stark itemabhängig für den Anfang.

Einen Trapsenguide gibt's hier.

Die Hauptangriffsskills einer ordentlichen Trapse sind nicht nur Blitz- und Todeswächer als stationäre Fallen, sondern die Frau von Welt wirft auch mit Molotovcocktails um sich. Die machen auf höheren Stufen ca. 2k Schaden und sind nicht nur Immunenlösung, sondern auch allgemein schadenssteigernd, weil die Wurffallen zusätzlich zu den stationären eingesetzt werden können.
Außerdem bietet die Trapse mit BoS einen wirklich sehr schönen Skill für den ersten Charakter, da mit mehr frw schneller die Wegpunkte gefunden werden können.

Nunja, es gibt bessere. Aber ich wollte mal was nennen, was eben nichts alltägliches ist. Im Grunde genommen hat ja nun Valdis alles schon gesagt.
Lg

Ich schwanke wirklich gerade zwischen Dual Sorc, Trapse und Overlord. Einer dieser 3 Charaktere wird es auch auf jeden Fall werden. Vielen Dank für eure Hilfe!

Nehm eine Dualsorc. Alle 3 kommen überall gut durch, sind mit Mf Ausrüstbar. Aber mit einer Sorc kannst du noch telen und bessere Bossruns machen, bzw deine späteren Chars ggf. rushen.
Lg

eine blizz is besser für meppelruns oder tunnels geeignet.

ein blitz sorc würd ich mir eher als 2. oder 3. char bauen, um key runs zu machen.

die beiden sorcs sind einfach nicht so vielseitig wie ein summoner, denn alles was der braucht is ce und zb gulli und gehorsam auf dem merc. und für bestimmt runs ist der killspeedgarnicht schlecht. bei cs-runs kommt er halt beim flaflu ein bisschen ins stocken (enge wege), mit najas im 2. solt aber nicht weiter schlimm.

habs immer so gemacht:
1.zu nille skellis holen und vllt noch ein guter drop
2.eldrich und schenk, rest der skellis auffüllen
3.travi, erst runter in den kerker alles sammeln danach schön altern caten und ce was das zeug hält
4.grube
5.machmal dann noch dia und/oder baal
6.cowruns gehen dank der ce auch recht gut

andy,meppel oder gräfinruns dauern einfach zu lange..

Das angenehme bei der Trapse ist ja, dass du ja mit Todeswächter ne CE mit an Bord hast, die den Killspeed nochmal angenehm erhöht. Immune sind auch kein Thema, also mir gefällt es so :D

Wenn du wirklich zwischen den 3en schwankst, dann würde ich die Trapse nehmen. Bietet das richtige Verhältnis zwischen aktiven und schnellem Killen, sowie taktischen Vorgehen. Wird einem nicht so schnell langweilig und es schaut herzallerliebst aus, wenn die Fallen schiessen ;)

Müsste man nur wissen, was der TE genau will. Spielerlebnis und nebenbei mit ein wenig MF z.b. AL 85 Gebiete abgrasen oder eben nur Items horten. Für letzteres wäre finde ich die Sorc besser.
lg

Zurück
Oben