Hab schon mehrere Dinge probiert, am Anfang stand immer irgendnen Char, der die RQ´s gemacht hat und paar PG´s gesammelt hat, dafür konnte man hier im Forum schon ordentliches Zeug erwerben.
Maln paar Erfahrungen (von zig Neuanfängen) :
1. mit dem Zeug ne MF Sorc aufbaun. Ist Anfangs nicht so extrem stark, für Andy und Mephi reichts aber allemal, man findet da auch ganz gut Items. Und kann sich dann ne stärkere Sorc aufbaun, die auch für Baalruns angenehm zu spielen ist (Dualsorc mit Tals o.ä.).
Die Methode ist imho die Langweiligste, aber sehr effektiv, man findet ordentlich.
2. Lightsorc machen, Keyruns, Pala -> Torches holen.
Die Keyruns gehn ganz gut und einfach, sind wenn man PoN hat sogar fast Idiotensicher, ich bin dann irgendwann dazu übergegangen nurnoch Keysets/Organsets zu verticken. Bringt mehr, als auf ne gute Torch zu hoffen.
Tjoa die Methode führt wenn man die Keysets verkauft schnell zu nem ordentlichen Runengbudget.
3. Irgendnen Char für die TC85 Gebiete (ist mir kackegal wenn das nicht so heißt, jeder weiß was gemeint ist) ausrüsten und da auf gutes Zeug hoffen. Naja... bin nicht so der Fan von den Gebieten, da kam bei mir selten was brauchbares raus
4. Runenquests farmen. Jetzt wohl nichtmehr so locker, da man mehrere PCs braucht. Auf lange sicher sicher ne sehr konstante Geldquelle, aber halt auch aufwändig. Ich fands irgenwann im vergleich zu MF Runs zu stressig. Wohl nur was für Leute die ihre eigene legit Enigma bauen wollen.
Alles in allem hat jeder so seine Methoden und irgendwie kommt man auch gut zu Geld.
Diesmal werd ich evtl ne Java als Startchar wählen, mich ins COW-lvl verziehen, Rohlinge sammeln und dann mein Glück mit Imbue Chars versuchen. Hat man eigentlich recht flott auf Lvl 8, und mit Glück kommt ja was gutes bei raus. Ansonsten wird die Java im Cow sicher genug PGs sammeln, dass es hier im Forum zu was reicht
Und wenn ich Items vertrade, guck ich was die andern Shops verlangen und halbiere die Preise, was bringts mir wenn das Zeug ewig auf den Mules gammelt nur weil die Masse meint das müsse so und so viel kosten?
So komme ich gefühlt deutlich schneller an "Kohle"
Meine Erfahrungen dazu, wie man "reich" werden kann... sind natürlich subjektiv und ich möchte das nicht als absolute Wahrheit verkaufen