• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Start-Char

Jein, ich denke, dass Sorc und Trapse schon gleichwertig sind. Mir persönlich wird eine Sorc doch wiederum zu eintönig, da wirklich jeder eine hat. 'Ne Trapse für MF etc. ist von Anfang an angenehmer zu spielen, da sie früh viel Schaden macht.
 
@Nosferatu: Wenn Du Dir den ersten Post durchliest, dann kennst Du die Zielsetzung des TE - keine Bossruns, sondern Arearuns. Und dafür ist ne Trapse auch geeigneter imho als ne Sorc ;)
 
Also ich für meinen Teil, warte erst mal das Patch Log von 1.13 ab. Wer weiß schon, ob sich da vielleicht noch 'was am Balancing tut.

Wenn aber alles so bleibt wie es atm ist, werd' ich mir erst mal wieder 'nen Overlord basteln. Schön flexibel, überall einsetzbar, billig auszurüsten, locker alleine durch Hölle zu spielen, sehr sicher usw. ... aber halt auch ein bissi langweilig.
Und wenn ich es schaffe, meine Süße zu überreden nicht NL weiterzuspielen, sondern in die neue Ladder Saison mit einzusteigen, gibt's wohl gleichzeitig noch 'ne Dual Sorc.
 
Das habt ihr alle richtig verstanden, Bossruns interessieren mich weniger. Meine Erfahrungswerte haben gezeigt, dass Bossruns zwar schnell gehen und auch immer mal wieder wirklich gute Sachen droppen, aber es fällt nebenher nicht viel ab. Die 85er Gebiete bringen mir ca. 1-2 PGs (allein von der Anzahl der Gems), hier und da ein kleiner/riesiger Zauber, nette Rares bzw. magische Items. Ich geh da ganz gern auf Masse statt Klasse, zumal dieser Char wirklich nur dafür gut ist Items ran zu bringen. Ich brauch ja einiges an Equipment für folgende Chars.
 
Dann sehe ich die Trapsin definitiv vorn. Kann man schnell gut ausrüsten, macht Spaß und Schaden - und das recht schnell.

Habe durch den Thread Lust bekommen selbst wieder eine zu spielen, mache ich direkt heute abend :D
 
Ich werf mal noch nen Goldbarb ins Rennen. Kannst supereasy durchspielen, im Prinzip brauchst nur irgendne dicke Waffe und dualleech, dann kannst locker durch Hölle. Für Leben und Resis hast ein gesundes Polster und in Runs bist allein wegen BO beliebt. Neben Trav kannst dann auch diverse 85er-Gebiete abfarmen.
Die Gold-Ausbeute ist anfangs natürgemäß niedriger, aber umgekehrt kannst so ziemliches jedes gegambelte +2 Amu und jeden FC-Ring verticken, die einigermaßen anständig sind. Musst natürlich erstmal auf 90 leveln (2 Tage ;)).
Du kannst damit auf jeden Fall ein solides Vermögen aufbauen, allerdings nicht in der Klasse einer MF-Sorc. Bossruns sind dann doch besser, um Standardunis zu sammeln.
 
ohne dich einmal auf den FISHYMANCER zu verweisen, lasse ich den htread hier nich absacken ^^
ist einer der stärksten (selffound) chars.... braucht wie andere summoner kaum equip und is super für arearuns ! und macht vor allen dingen spaß ! denn necro > all !
 
Nee,der Fishymancer ist teilweise immens mit
Fehlern versetzt.

Mittelpunkt und seine Erklärungen dazu sind
teilweise ziehmlicher Unfug.

MaxBlock auf nem nix anderen als einem Overlord,
was der Fishymancer auch nichts anderes ist,
zu empfehlen,nee,auch nicht.

Einen Summoner aber als langweilig zu betrachten
ist wohl irritierend.
Es gibt wohl keinen Char mit sovielen taktischen
und Gruppenunterstützenden Möglichkeiten
wie dieser.
Nebenbei der einzige Char mit fast 30 sinnvollen Tastenbelegungen.
Bietet einer der anderen auch nur die Hälfte ?
In der Tat sind die Arearuns,besonders Baalruns,
gerade für den Summoner ein gefundenes Fressen,
und zum Schluss nimmt man den Boss halt nebenbei
noch mit.

MfGg Marco
 
Also ich werde mit einem Summoner anfangen. Die Trapse zB ist eben nur so lange ein guter MF-Char, bis man eine gut bestückte Sorc hat. Den Necro kann man später aber immer noch für zB UT verwenden.
 
Ich würde den Overlord nehmen, hab ich die besten Erfahrungen mit gemacht. Und sooo lahm ist der auch nicht, besonders, wegen seiner CE, die ziemlich schnell alles wegsprengt :)
 
Ich starte mit einer DualSoso(Blizz/FB), die werd ich aber nur solange spielen bis ich entweder ne Java oder einen Goldbarb runfähig ausrüsten kann, danach gehts dann in Cows bzw in Travi weiter. Da hab ich schon letzte Ladder mehr gefunden als mit der Sorc, weils mir auch einfach mehr Spaß macht und ich dementsprechend mehr Runs mache.
 
Also, ich habe mich mal an eine Trapse gesetzt und obwohl genug vorhanden, dass ganze auf Selffound Basis gestartet (ich hab jetzt nicht wirklich viele MF Runs machen können, aber genug für ein Fazit). Ich komme nicht wirklich gut mit ihr zu recht, wobei man das auch an meiner nicht vorhandenen Erfahrung ausmachen kann. Ich denke mit gutem Equipment sieht es dann schon wieder anders aus, jedoch fehlt mir eben dieses zu Beginn der Ladder.


Zu dem Overlord habe ich mir auch mal so meine Gedanken gemacht. Ich denke ich werde auf Revives verzichten und nur Skelette benutzen.
Flüche benötige ich natürlich auch, für mich aber fast noch wichtiger ist die CE.
Der Fishymancer ansich macht Sinn. Keine Items, Resis sind Nebensache und ich kann alles auf MF auslegen. Für mich also optimal.
Da fällt mir ein, wäre es nicht wirklich schön, wenn es ein Item mit CE auf Schlag gäbe xD?
 
Hab schon mehrere Dinge probiert, am Anfang stand immer irgendnen Char, der die RQ´s gemacht hat und paar PG´s gesammelt hat, dafür konnte man hier im Forum schon ordentliches Zeug erwerben.

Maln paar Erfahrungen (von zig Neuanfängen) :

1. mit dem Zeug ne MF Sorc aufbaun. Ist Anfangs nicht so extrem stark, für Andy und Mephi reichts aber allemal, man findet da auch ganz gut Items. Und kann sich dann ne stärkere Sorc aufbaun, die auch für Baalruns angenehm zu spielen ist (Dualsorc mit Tals o.ä.).
Die Methode ist imho die Langweiligste, aber sehr effektiv, man findet ordentlich.

2. Lightsorc machen, Keyruns, Pala -> Torches holen.
Die Keyruns gehn ganz gut und einfach, sind wenn man PoN hat sogar fast Idiotensicher, ich bin dann irgendwann dazu übergegangen nurnoch Keysets/Organsets zu verticken. Bringt mehr, als auf ne gute Torch zu hoffen.
Tjoa die Methode führt wenn man die Keysets verkauft schnell zu nem ordentlichen Runengbudget.

3. Irgendnen Char für die TC85 Gebiete (ist mir kackegal wenn das nicht so heißt, jeder weiß was gemeint ist) ausrüsten und da auf gutes Zeug hoffen. Naja... bin nicht so der Fan von den Gebieten, da kam bei mir selten was brauchbares raus ;)

4. Runenquests farmen. Jetzt wohl nichtmehr so locker, da man mehrere PCs braucht. Auf lange sicher sicher ne sehr konstante Geldquelle, aber halt auch aufwändig. Ich fands irgenwann im vergleich zu MF Runs zu stressig. Wohl nur was für Leute die ihre eigene legit Enigma bauen wollen.

Alles in allem hat jeder so seine Methoden und irgendwie kommt man auch gut zu Geld.
Diesmal werd ich evtl ne Java als Startchar wählen, mich ins COW-lvl verziehen, Rohlinge sammeln und dann mein Glück mit Imbue Chars versuchen. Hat man eigentlich recht flott auf Lvl 8, und mit Glück kommt ja was gutes bei raus. Ansonsten wird die Java im Cow sicher genug PGs sammeln, dass es hier im Forum zu was reicht ;)

Und wenn ich Items vertrade, guck ich was die andern Shops verlangen und halbiere die Preise, was bringts mir wenn das Zeug ewig auf den Mules gammelt nur weil die Masse meint das müsse so und so viel kosten? ;)
So komme ich gefühlt deutlich schneller an "Kohle"

Meine Erfahrungen dazu, wie man "reich" werden kann... sind natürlich subjektiv und ich möchte das nicht als absolute Wahrheit verkaufen ;)
 
Ich starte mit einer DualSoso(Blizz/FB), die werd ich aber nur solange spielen bis ich entweder ne Java oder einen Goldbarb runfähig ausrüsten kann, danach gehts dann in Cows bzw in Travi weiter. Da hab ich schon letzte Ladder mehr gefunden als mit der Sorc, weils mir auch einfach mehr Spaß macht und ich dementsprechend mehr Runs mache.

Du brauchst keine Sorc, um einen Goldbarb auszurüsten, das kann der selber. Musst eigentlich nur Spirit-Runen verticken, die will anfangs jeder im Gegensatz zu Waffen. Dazu noch 2 Sigons Teile (Helm+Handschuhe bieten sich an) für AR und LL und den Rest irgendwie auffüllen.

Klar hast da keine sonderlich glorreichen EG-Werte, aber auch mit paar 100% kommt einiges zusammen und bunte Items droppen da ja auch.

Auch in Baalruns bist deutlich beliebter als Sorc #8 ;)
 
Also, ich habe mich mal an eine Trapse gesetzt und obwohl genug vorhanden, dass ganze auf Selffound Basis gestartet (ich hab jetzt nicht wirklich viele MF Runs machen können, aber genug für ein Fazit). Ich komme nicht wirklich gut mit ihr zu recht, wobei man das auch an meiner nicht vorhandenen Erfahrung ausmachen kann. Ich denke mit gutem Equipment sieht es dann schon wieder anders aus, jedoch fehlt mir eben dieses zu Beginn der Ladder.

Die Schwierigkeit einer Trapse besteht darin, die Fallen geschickt zu setzen. Hat man den Dreh einmal raus, rockt sie wirklich gewaltig. Im Assassinen-Forum gibt es einen Guide, in dem aufgezeigt wird, wie man die Fallen am Besten setzen kann.

Ich kann ihn auf die Schnelle leider nicht finden, aber vielleicht durchstöberst du das Forum ja selbst einmal ;)
 
Zurück
Oben