• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Start eines Mönchs - Beurteilung und Verbesserungsvorschläge bitte

DWW

New member
Punkte Reaktionen
0
Servus zusammen,

habe mir aus meinen bisherigen Fundstücken und Schnäppchen-Auktionen einen kleinen Mönch zusammen geschustert.

Da er erst vor kurzem den "Betrieb" aufgenommen hat, ist das Paragonlvl natürlich noch sehr mager :D

Klick mich

Normalerweise ist anstatt dem HF-Ring ein Einheit drin, welcher nochmal ca. 20k Screen-dps mehr gibt. Außerdem ist im Helm ein %-Life Steinchen drin.

Schadenmäßig kann ich mich nicht beschweren - nur Elite machen mir einige Probleme. Insbesondere die tollen Fützen aller Art sowie DMG-Reflekt. (beim Reflekt hau ich mich regelmäßig mit der Glocke selber um... :autsch: )

Gold-mäßig bin ich recht blank. Es stehen noch 12mio zur Verfügung. Mit ein bisschen Glück kommt noch von einer AH-Auktion ca. 20-30 mio dazu.

Würde gerne beim Set (inkl. dem 4er Bonus) bleiben. Allerdings sind die Resis mit ca. 310 wohl definitiv zu wenig?!

Welche MS würdet ihr beim derzeitigen Equip empfehlen bzw. sollten Skills geändert werden?! (komme bis auf manche Ekel-Elite ganz gut zurecht)

Über Tipps und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen :hy: :top:

sieht erstmal Solide aus.

resi würde ich an deiner Stelle über den Helm reinbekommen. Also doppelresi (60-70 @all + 40-50 einzelresi). Da du aber aktuell noch keine einzelresi richtig gepusht hast wirds schwer was passendes zu finden.. also entweder noch fleißig craften (amu + Handschuhe wäre noch bissel was drinne) und da ein Imba item bekommen mit gleich guter einzelresi oder wirklich auf eine festlegen.

durch 4er innas verlierst du halt einiges an damage, vor allen vom Gürtel. Mit geisterstunde hast du zusätzlich Möglichkeit auf viel resi, aber das ist leider nicht mehr in deiner Preisklasse.

daher mein Tipp mind 100 Resi mehr über Helm ist bei die die günstige Alternative. Alles andere wird brutal teuer.

Hallo und danke für dein Feedback!

Ja, das Amu gefällt mir auch nicht. Mir sind halt die Steine sowie Schwefel ausgegangen :D

Das mit den Resis hab ich mir schon gedacht. Bloß das richtige craften ist halt so eine Sache des Glücks - und das ist mir nicht hold :(

Ich schau mal nach einem schönen Helm der ggf. das Problem vorübergehend lösen kann mit 100 resis. Ich werde dann aber wohl ca. 3,3k life verlieren und nur noch bei knapp 33k liegen. Sollte aber dann immer noch passen?

Welche MS sollte machbar sein? Derzeit spiele ich MS5 und es geht bis auf Elite recht schnell. (aua Reflekt-Dmg und alle Fützen)

Danke & Grüße :)

Welche MS Stufe würdest du

Welche MS sollte machbar sein? Derzeit spiele ich MS5 und es geht bis auf Elite recht schnell. (aua Reflekt-Dmg und alle Fützen)
Tja, deswegen empfehle ich LL auf beiden Waffen.

farm doch ms 5 erstmal. reicht doch. essenzen, gold, items. alles dropptin annehmbarem maße.

ich würde jetzt kein geld für nen neuen helm ausgeben. craft erstmal, bis nen klasse item dabei ist. und richte dich dann nach der resi die dort drauf ist. sonst musst du ja den helm wieder verkaufen und dir nen passenden kaufen.

wenn du nicht auf inna-set verzichten willst, ist halt schadensmäßig irgendwann schluss. brust und gürtel find ich total nutzlos für cookie cutter. im low bereich ist es klar ne gute idee, aber mit geisterstunde und craft-brust fährst defensiv und schadenstechnisch einfach besser. inna-brust kommt nur in fage, wenn du mal glücklicher besitzer eines crit-mempo werden wirst.

wie depp schon sagte, dual-leech hat schon seine vorteile, würde nicht darauf verzichten wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die weiteren Rückmeldungen und Anregungen :-)

Wie gesagt, ein Großteil der Ausrüstung ist Selffound oder zu günstigen Preisen im AH geschossen.
Eine 2te Waffe mit LL wäre schön, aber eine Black mit entsprechendem DPS und Sockel oder CD liegt derzeit außerhalb meines Budgets...

Innas Set ist halt derzeit nice weil RW quasi nichts kostet und die Glocke immer 5-6 mal erklingen darf. Falls RW in etwaigen Leerlaufbereichen abläuft kann direkt wieder angecastet werden (5 GK sind ja quasi immer da).

Daher auch direkt noch eine Frage zu Innas / Geisterstunde:
Ist der Schaden tatsächlich so immens höher mit anderer Brust und Geisterstunde?

Klar, Geisterstunde hat 8% ats und cd und Innas nur 1% cc aber dazu kommt noch 8% Heiliger Schaden und i. d. R. mehr Geschick bei deutlich geringerer Anschaffungskosten.
Das dort gesparte lässt sich in bessere Waffen oder crafts investieren.

Bei Innas Gunst sollte doch der der 8% Schaden von mit dem physischen Schaden der Waffe(n) skallieren. Da meine beiden Black sind, sollte doch der Unterschied zu einer Geisterstunde relativ gering ausfallen, oder habe ich da einen Denkfehler?!

Ich habe zwar eine Geisterstunde zum testen - aber die ist alles andere als gut (Raserei drauf, keine Widerstände etc.)

Wenn deine Hauptschadensquelle WdL ist würde ich sogar Innas Gürtel behalten, da Geisterstunde hauptsächlich wegen dem ias (und natürlich cd) die DPS erhöht.
Ias ist aber eigentlich nutzlos bei WdL, da kommen die 8% Holydmg auf den Blackwapeons eher zur Geltung.
Ist deine Hauptschadensquelle Donnerknall + RW kommste über kurz oder lang nicht umher auf Geisterstunde zu wechseln.
Viel Spass bei der Abwägung...

Die WH macht schon mächtig wumms, aber ne gute kostet halt mit Dex auch bissel was. Unter ~45cd würd ich z.B. keine nehmen.

LL müsste eigtl auch gehen. Mit etwas umsichtigem Spielen, Serenity und halt ab und an nem Trank sollte das eigentlich relativ locker sein. Mehr ist natürlich immer besser. Ich persönlich rege mich jedes Mal auf wenn in nem Public Game jmnd. mit der EF dabei ist... wird halt schwer, die schadensmässig zu toppen.

Allerdings erstaunt es mich, dass noch niemand die Resis angesprochen haben, die sind offensichtlich die grösste Schwäche. 178 sind mehr oder weniger Null, und die 100 extra Phys Resi für OwE sind auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Langfristig würde ich mindestens 500, lieber 700 Allres anpeilen mit OwE. Die Resis sind auch der Grund, warum Reflect so krass reinhaut.

Zuguterletzt würde ich noch empfehlen, den Standardangriff auf Quickening zu wechseln und bei der Glocke die Rune mit 40 Spirit reinzumachen. Ist schadenstechnisch die beste Glocke und lässt die Donnerfäuste um Lichtjahre hinter sich :hy:

edit: oops hast du schon, hatte explosive light gelesen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Würde Armschienen craften, bis was rauskommt mit mehr cc und mehr Resis.
Handschuhe und Amu würd ich im AH schauen nach was besserem, wobei die Handschuhe auch die passende SingleRes dabei haben sollten. Bei deinen jetzigen Resis sollte auch das Amu etwas beisteuern. Kannst ja ne Zwischenlösung nehmen.
Je nach Geschmack kannste natürlich auch weitercraften, aber da ist man mittlerweile oft im AH günstiger dran auf den beiden Slots.

sooo... danke erstmal für die vielen tips.

habe mich dem ersten post angenommen und ein neues innas glanz eingebaut. habe ca. 15 dex und rund 50 vita verloren - aber rund 100 resis gewonnen. die kosten beliefen nur gerade auf 500k - von daher passt das :top:

crafte derzeit armschienen - brauchbares kommt aber bisher nicht raus. entweder crit oder resis aber nie was passendes zusammen :irre:

mit ca 420 resis steht man schon was sicherer als mit kanpp über 300 :D

Zurück
Oben