• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

start items festlegen

• Ersteller Ersteller *GMW*-Sofa
  • Erstellt am Erstellt am

*GMW*-Sofa

Guest
start items festlegen und dropanimationen hinzufügen

hi leute,

die suche im pk und im archiv hier haben wieder einmal nichts ergeben und nun
1)frage ich mich wie man die startitems ändern kann?
2)gibt es da einen code der speziell den würfel als startitem festlegt?

und dann wollte ich noch nen eigene drop animation für die kerze reinbringen...das problem is folgendes:
die gif animation besteht aus 16 bildern und die bilder werden einfach nicht reseted sondern alle übereinander gelegt. Das heißt man sieht die kerze 16 mal und zwar in den verschiedenen bereichen ihrer flugbahn. da ich das nicht sehr berauschend finde, fände ich es cool wenn ihr mir
3) sagen könntet wie ich am einfachsten gif animationen in dc6 umwandeln kann...oder wie ich einfach drop animationen im dc6 format erstellen kann...

grüße SOFAstdead

charstats.txt

items 1-10 eingeben welches item du willst (ausgehend von der id in der armor/weapons.txt
für den cube gibst du dort einfach box ein

bei itemloc lässt du dann die entsprechende zeile leer, dann erscheint der cube im inventar.

nachzulesen u.a. hier

Blanchefleur

€dit: animationen hab ich bisher leider noch nie verändert, von daher fehlt mir das wissen. afaik sollte aber doch nen guide dazu im archiv sein wenn ich nicht irre.

thx...und hast du mir für die nummer 3) zufällig auch noch das nötige fachwissen? wäre super ^^ dann kann ich weitermachen

grüße SOFAstdead

ich hab jetzt auch nicht sooo die Erfahrung was Animationen angeht...
jedenfalls sollte das ganze eigentlich mit dem dc6 creator hinhauen
findest du auch hier im Programme thread

e: ahhhhh
wasn des fürn ava Oo

aaaalso...
ich bin dc6 creator user...
ich modde ver. 1.10f(inal=)...
und das ist eine flpfile...also eine dropanimation...
wenn ich bei dc6 creator auf
import --->datei.gif gehe kommt folgendes:

popupfenster:
<<GIF contains frames! Do you want to import all frames?
yes | no >>

da geh ich auf yes weil sonst lädt er nur das erste bild

nächstes popupfenster:
<< yes = insert
no = overwrite
(selected frame is always overwritten)
>>

da fände ich dass logischerweise ein yes angebracht wäre...aber ich hab es mit no auch schon ausprobiert nur irgendwie kommt da das selbe ergebnis raus.

mach ich irgendwas falsch? welche palettes muss ich einstellen? muss ich sonst noch was einstellen...?

vielen dank schon mal im vorraus

grüße SOFAstdead

Edit: ok dann schau ich mich guide technisch nochmal um...danke für die antworten

Zurück
Oben