• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Start mit kleineren Schwierigkeiten ^^

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.955
Punkte Reaktionen
497
- was definitiv nicht an D4 hängt :D

Also, seit einer Woche bin ich in Frankreich im Urlaub. Normalerweise gibt es da seit ein paar Jahren brauchbares I-net - so machte ich mir keine Sorgen denn von der Ankunft bis zu Spielbeginn waren es genau eine Woche - genug um alle Schwierigkeiten dieser Welt zu meistern... Pustekuchen.

I-net tat natürlich nicht. Nachdem sich meine Frau ( die deutlich besser Französisch spricht als ich) am Samstag vor Pfingsten ans Handy geklemmt hatte und eine Störung (nicht nur für den unsrigen Anschluss) festgestellt wurde ... passierte erstmal - nix. Pfingstmontag gibt es auch in Frankreich. Also am Dienstag nochmal und .. Mittwoch ... für die Arbeit mussten auch noch Mails abgerufen und beantwortet werden, usw. usw. .. was mit mobilen Daten so semi geht - man vor allem keine VPN in ein anderes Netz bekommt ... Einfach. kein. Internet. Nach so und soviel Jahren mal was Neues.
Naja, eigentlich hatte ich ziemlich viel vor in dieser Woche online zu erledigen - jetzt ging halt nix und der Release von D4 rückte immer näher.

Und dann: Oh Wunder! Am Donnerstag gab es wieder ein bisschen Internet - aber nur mit 330kb/sec, das sind rund 2.8Mbit. Nun, lade damit mal 84 Gb (neuer Rechner) runter ... eine Stunde für rund 1 Gb ... Und der Release nur noch 20 Stunden entfernt. aargh. Zum Glück waren Freunde in der Nähe die I-net hatten - hurra, mit einer Downloadrate von 5Gb/Stunde - besser als nix ^^ Rechner dort über Nacht gelassen um am nächsten Morgen (Freitag 10.00 Uhr am Releasetag) festzustellen dass der DL bei 70 Gb - vermutlich durch einen Disconnect - stoppte. Aber- das Spiel war immerhin spielbar. Um 12 war ich zum Zocken verabredet (ein Uhr nachts war schlicht illusorisch gewesen) - also nach Hause und Rechner angeworfen und das Spiel - ah, halt ... der Grafikkartentreiber mit 635 Mb ... nochmal fast eine Stunde bin ja nicht der einzige der das Netz nutzt hier :ugly: Mit etwas Verspätung ging es dann ins Spiel.

Dieses lief von Anfang an sehr flüssig und nur mit einem DC in 8 Stunden der an der Leitung hier lag. Uff. danach allerdings wieder dauertote Leitung bis ich am Samstag morgen einen Ersatz mittels Satelliten-I-net zum Laufen brachte. Latenzen jenseits von gut und böse, aber spielbar meistens. Sterbe häufig da eben manchmal Latenzen von über 1-2 Sekunden, aber meistens gehts bei rund 500-800ms ... für Diablo reicht das meistens :D Allerdings deswegen auch ehber solo unterwegs - in einer Gruppe wäre ich nur ein irrlichternder Dauersterber der nicht mitbekommt was die Gruppe gerade macht. Bringt ja auch nix.

Nun Level 36 oder so und in Akt2. Heute abend gehts weiter.

Was ist beu Euch? Auch Schwierigkeiten beim Start gehabt? Wie habt ihr die überwunden?
 
Zurück
Oben