• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Startanimation von BF FC-abhängig?

Corugen

Diablo-Veteran
Registriert
2 August 2003
Beiträge
2.523
Hallo :hy:

Kommt es mir nur so vor oder ist die Animation von Klingenwut die normale Zauberanimation und so auch von FC abhängig? (also jetzt nur der erste Schuß, dannach braucht's ja je 5 frames/ticks)
Mit den 25% von Verstohlenheit spielt sich die kleine auf jeden Fall deutlich flüßiger.
Wenn ja, macht's Sinn etwas FC einzupacken? Und wo bekomm ich das selffound her? (könnte den Rüstungsslot für was anderes gut gebrauchen)
Konnte dazu leider nichts finden.


MfG
 
waere mir neu. getestet habe ichs gerade -weils einfach zu schoen waere wenn :)

einmal mit 0 und einmal mit 110 FC -> 6 Frames Unterschied muesste man auf jeden fall sehen koennen~

..leider sieht man aber keinen :>
die Animation ist zwar die selbe wie beim Casten, allerdings holt Madame bei BF langsamer aus als bei Mindblast //also bei 102 FC; mit Null FC scheint die Ausholdauer -also der Zeitrum, bevor der Arm nach vorne schnellt um Sterne zu erzeugen (hehe, passt auf beide Skills)- identisch zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir seih geglaubt, schade :-[
Naja, wenigstens kann ich dann ohne schlechtes Gewissen die Rüsse wechseln^^
Lag dann wohl am FR dass ich es als flüßiger empfand.
Vielen Dank fürs Testen :)

Thread kann dann meinetwegen absacken.

abschluß-live-pic:
screenshot036y.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab grad noch ne anschaulichere Testvariante ausprobiert -die quasi soetwas wie Zeitmessung mit ins Spiel bringt ;)
Wenn man mit Null FC zwei Mindblasts nebeneinandersetzt, ist die erste Animation (Kreise auf dem Boden) bereits verschwunden, wenn die Zweite startet (Kringel sind etwa ~15 Frames lang zu sehen).
Erhoeht man jetzt auf 102 FC (10 Frames Speed) kann man 2 Mindblasts nebeneinander erzeugen, und der erste verschwindet, wenn der dritte sichtbar wird

das heisst: wenn die Startanimation von BF im selben Masse beschleunigt wuerde, wie die Castgeschwindigkeit, muesste man mindestens einen Wurfstern erzeugen koennen, so lange die MB Animation noch sichtbar ist. der Zweite muesste dann bei Beendigung der Animation erscheinen.

Allerdings entspricht die zeitliche Abfolge dem MB-Casten bei 0 FC -> der erste Wurfstern wird sichtbar, wenn die MB-Kreise verschwinden​
__
nettes pic :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschwindigkeit der Startanimation ist vom IAS abhängig. Kannst ja mal probeweise mit und ohne BoS ausprobieren, gerade bei langsamen Waffen merkt man schon 'nen deutlichen Unterschied ;)
 
ein Klon 8-O

ob 55ias Grossklauen mit BoS oder 'schwere Armbrust' mit Fade/auralos -> kein Unterschied! die Animation laesst sich nich beschleunigen :/
 
SantasClaws und ich haben uns das nochmal per Videoaufzeichnung angeschaut:
Sowohl ohne Ias/BoS als auch mit 50 Ias, BoS 33 und Scherensuwayyah waren es 14-15 Frames von der ersten Bewegung der Assa (#1) bis zum Erscheinen des ersten Wurfsterns (#14 oder #15). Wobei die Ungenauigkeit auch einfach ein Aufzeichnungseffekt sein kann.
Also nicht mit Ias beschleunigbar.


Dafür sind wir auf einen anderen, interessanten Punkt gestoßen: Auch wenn die Assa von der Grafik her nach einer Schussserie schon wieder normal rumsteht, kann sie noch in irgendeiner Form in der Animation sein: Beginnt man rechtzeitig, erneut zu schießen, so geht das ein paar Frames schneller als normal. Die Assa überspringt dann das "Ausholen" mit der Klaue.
 
Aus Assassinensicht:

Solange sie sich noch in der "Endanimation" befindet, d.h. sich auf die Ausgangsposition zurückbewegt wird die Startanimation für einen erneuten Angriff übersprungen.

Wurde die Endanimation durchgeführt, muss auch die Startanimation wieder durchlaufen werden.
 
Dafür sind wir auf einen anderen, interessanten Punkt gestoßen: Auch wenn die Assa von der Grafik her nach einer Schussserie schon wieder normal rumsteht, kann sie noch in irgendeiner Form in der Animation sein: Beginnt man rechtzeitig, erneut zu schießen, so geht das ein paar Frames schneller als normal. Die Assa überspringt dann das "Ausholen" mit der Klaue.
Das ist auch bei Inferno der Fall (und sicherlich auch bei Arktiswind), solange der Charakter die Animation noch nicht vollständig beendet hat. Wenn der Char wieder steht, sollte das eigentlich nicht funktionieren... Ihr habt sicherlich im Bnet getestet, wie sieht das im SP aus?
 
Der Char stand in der Anzeige mindestens ~2-3 Frames bewegungslos rum.
Ja, im BNet, wobei ich eine andere Assa gefilmt habe. Im SP habe ich derzeit keine Assa. Wobei sich das mit der Start/Stopp-Animation auch ohne Ausrüstung testen lassen sollte.
 
Zurück
Oben