• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Starten nicht möglich nach Install

Blood_Cat

Guest
hallo, ich habe ein riesen problem...wenn ich auf meinem pc d2 LoD neu installiere und danach starten will gibt es eine fehlermeldung:

Blizzard BNUpdate v2.72 compiled on Oct 16 2003
Log created at 9:06 pm on 04/13/2008

This patch upgrades Diablo II Lord of Destruction from version 1.07 or later to version 1.10.

ERROR: unable to move file 'C:\Programme\Diablo II\PTC9A.tmp'
to 'C:\Programme\Diablo II\Game.exe'
Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

RESULT: Patch failed

ich hab schon alles probiert..ich habe es bereits zum 5. mal neu installiert und immer kommt die meldung, das d2 GAME.EXE nicht finden konnte...obwohl es mir immer Installation erfolgreich angezeigt hat..könnt ihr mir weiter helfen bitte?? ich will wieder spielen :(

Wie versuchst Du denn, das Spiel zu patchen ??
Via Internetupdate oder manuell, sprich, Du hast Dir den Patch manuell gezogen und installiert ??

Gruss Silencer23

Klingt fast so, als hast du Vista als Betriebssystem. Wenn dem so ist, kannst du D2 mit dem normalen User-Account nicht patchen. Du benötigst lokale Administratorrechte. Melde dich als Administrator an und versuche es nochmal.

Alternativ: Rechtsklick auf das D2-Symbol und "als Administrator ausführen" (oder so ähnlich) wählen.

Falls du Vista hast, könnten ggf. weitere Probleme auftreten. Schau dann einfach mal hier rein.

ganz genau weis ich nicht was du meinst, ich kanns dir nur sagen wie ich vorgehe:

ich lege die cd (diablo2) ein, installiere es mit den aufforderungen immer die cds zu wechseln (install cd, play cd und video cd) -> install abgeschlossen -> dann kommt die frage ob ich ein grafiktest machen will, den mach ich, dann sagt es mir das diablo 2 auf diesen pc läuft. dann fragt der mich ob ich die lies-mich datei öffnen will.

als 2. schritt leg ich expansion ein, geh auf install (wieder mit wechsel der play cd und wieder expansion cd -> dann fragt er mich ob ich die lies-mich datei öffnen will.

und wenn ich dann auf d2 LoD spielen geh und mich ins b.net einklinken will, läd es ja als erstes den patch...(mit dem viech und der kugel in der hand) und wenn da 100% steht, wechselt der bildschirm und da ist dann ein blizzard ladebalgen da...danach kommt die meldung...(gleichzeitig ist der normale diablo 2 button aufm desktop weg, der expansion ist aber noch da) und wenn ich dann ein separat auf die verknüpfung expansion klicke, meldet er, diablo2 konnte GAME.EXE nicht finden, ich solle neu installieren.

*???*

wegen dem vista, ich sag es mal so, das betriebssytem selbst hab ich nicht sondern nur die bediener oberfläche, und auf nem andern pc, wo auch nur die bedienoberfläche drauf ist, gings auch!!
mit rechtsklick ausführen als admin geht auch nicht, weil ich das kennwort nicht habe...weil ich auch immer dachte, das wenn der pc hochfhrt (und wir haben keine konten) das ich dann autom. admin bin

habs mit rechtsklick, ausführen als admin probiert...dann kommt die gleiche meldung, wie wenn ich normal doppel klicke:

Diablo II konte GAME.EXE nicht finden.
Bitte vergewissern Sie sich, dass die Anwendung korrekt installiert ist und die Erweiterungs-CD im Laufwerk liegt.
Versuchen Sie es später erneut.

:(

Tjo...per SuFu kann ich hier nichts zu deinem Problem finden. Die Blizzard-FAQ gibt leider auch nichts brauchbares her.

Im von mir geposteten Link steht jedoch noch der Hinweis, dass man es bei anhaltendem Problem im Abgesicherten Modus versuchen soll. Damit soll unterbunden werden, dass eventuelle im Hintergrund laufende Programme das Problem verursachen könnten.

Vielleicht probierst du das auch noch aus. Ansonsten mal warten, ob jemand Anderer noch einen Tipp für dich hat.

Lad dir bitte mal den Patch von der Mainpage herunter (hier)
Dann patche das Spiel mal manuell...nicht ins B.Net einklinken, nachdem du die Expansion installiert hast

Sollte das Problem dann weiterhin bestehen und es dieselbe Fehlermeldung ist, liegt es an deinem Windows

Adaware, Hijackthis und Co. schonmal durchlaufen lassen?

Hast du die alten D2 Installationen sauber deinstalliert?

Ist die Game.exe überhaupt in dem Ordner und er findet sie nur nicht, oder ist sie tatsächlich nicht vorhanden?

mit den patches laden bring er mir die gleiche meldung...
und wie meint ihr das eig immer mit manuell patchen?

ja ich habe die alten d2 sauber deinstall...da hies es auch immer, deinstall erfolgreich...

und die Game.exe find ich nicht...ich hab sogar die suche durchlaufen lassen, auch während die cd drinne lag...nix...was mich nur wundert ist, das es auf dem andern pc von anhieb gefunzt hat...und auf dem jetzige pc hab ichs nicht anders gemacht, auser ds auf dem 1. pc autorun geöffnet wurde zum install, und ich auf dem jetzigen separat in die cd musste und setup anklicken musste, weil hier autorun ausgestellt ist, aber ich glaub nicht das es daran liegt oder?

ich will das jetzt mal so probieren, wie ich es auf den anderm pc gestartet hab, mit auto play...weis jmd wie man das einstellt das es gleich beim einlegen öffnet?

Sollte meines Erachtens nach nix bringen.
Aber ein Versuch ist es wert.
Sofern Du nix an Deinem Sytsem verändert hast, sollte die Autostartfunktion der CD / DVD Laufwerke an sein.
Wenn kein Vista bei Dir installiert ist, geh ich mal von XP aus. Installiere Dir bitte mal folgendes Programm : TweakUI .
Dort kannst Du die Autoplay Funktion Deiner Laufwerke ein- und ausschalten. Danach sollte das von Dir gewünschte wieder funktionieren.

Zum Thema MANUELL : Den Patch selbst herunterladen und installieren.

Mal noch ne andere Frage am Rande.
Wie sehen denn eigentlich Deine CD´s aus ??
So von der Oberfläche her, von wo aus der Laser sie liest.

Guck bitte nach ob die Game.exe vorhanden ist .
Im Ordner Programme/Diablo II/
Wenn die Datei nicht da ist ,müsstest du dir die Game.exe Datei von einem anderen schicken lassen .

probiers mal im Standardverzeichnis, das der installer vorschlägt...
Ode ruf bei Blizz an, das hier ist eher raten ins blaue hinein...
MfG
Corni

DANKE AN ALLE DIE GEANTWORTET HABEN...

ich hab es mal über drei ecken probiert...wie erwähnt ist uns aufgefallen, das beim cd einlegen kein icon erscheint...die laufwerke haben beim öffnen die cd zwar erkannt, aber nicht wirklich gelesen, deswegen keine vollinstall...ich habe das ganze jetz auf nem anderm pc installiert, auf einen stick kopiert, auf meinem eingefügt, woila: es funzt...

die game.exe hab ich net gefunden, auch nicht mit der suchfunktion, die hats einfach nicht mit installiert...aufgrund das die cd nicht gelesen wurde...weil wenn ihr sie einlegt und auf das laufwerk doppel klickt, kommt doch bei euch bestimmt das d2 fenster??!! bei mir hatte sich nämlich nur die unterordner geöffnet was nicht ganz richtig war...

lange rede kurzer sinn...es funzt und ich danke allen die mir geholfen haben oder wollten^^

gruß, bc

Nur so eine Vermutung meinerseits.
Könnte evtl. sein, das Dein Betriebssystem ne Macke hat.
Würd ich bei Zeit und Gelegenheit und ganz viel Lust mal einfach neu aufsetzen alles.

Gruss Silencer23

schau mal hier nach, ob davon eins auf dich zutreffen könnte
Windows traue ich soweit, wie ich n Klavier werfen kann <:

Silencer23 schrieb:
Nur so eine Vermutung meinerseits.
Könnte evtl. sein, das Dein Betriebssystem ne Macke hat.
Würd ich bei Zeit und Gelegenheit und ganz viel Lust mal einfach neu aufsetzen alles.

Gruss Silencer23

Ein Kollege hat das gleiche Problem ,sein Laufwerk kann die Cds nur manchmal lesen.
Und es war Windows 2000.
Also schon etwas älter.
:hy:

bei mir war es das gleiche Problem aber bei einem anderen Spiel, irgendein älterer Teil einer NHL-Serie. Ich habe es des öfteren installiert und wieder deinstalliert. problemlos... als ich dann i-wann eine konstante i-net Verbindung hatte, also eine ohne vorherige einwähloption, habe ich es versucht nochmal zu installieren, danach ging das nicht mehr, auch mit der game.exe!!! die lösung ist ja nicht immer die game.ee datei kopieren zu müssen. ich habe dann irgendwann defragmentiert und das betriebssystem neu draufgeladen... dannn fuktionierte wieder alles. kann es nicht sein, dass das an automatischen updates fürs spiel oder fürs betriebssystem liegt? bei mir und auch blood-Cat! wenn du das problem öfter hast würd ich auch mal deine festplatte löschen und nochmal den computer sozusagen rebooten ;) das würde nämlcih nerven wenn das jez bei jedem programm so ist :flopp:

Zurück
Oben