• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Starter Build: MF-Sorc

Ja, aber der Söldner kann die Gräfin locker alleine erledigen. Ihre Diener kann man selbst umlegen, da diese nicht immun sind.
 
Exakt, ich mach das auch so.
Hab eine FB/Blizzard Sorc mit Insight-Merc, die normalen Monster bei der Gräfin mach ich kaputt, die Gräfin selbst der Merc. Alles ziemlich problemlos :)
 
Was besorgt man sich denn für den zweiten Slot ?
Möwe scheint nicht so teuer zu sein.
Ali Baba mit zwei gesockelten IST wäre optimal ?

Was nehmt ihr so als Schild für den zweiten Slot ?
 
Reim Runenwort hat noch MF
 
Milabrega fällt mir auch noch ein, hat aber weniger MF und generell weniger nützliche stats als Reim.

Edit: Ich verwende Möwe/Reim als offslot auf meiner MF Trapsin
 
Ali/Reim im Optimalfall, wobei ich meinen Ali gerne mit MF-Juwelen sockle, aber IST wohl das optimum wäre.

Wenn es um reines MF gehen soll sind natürlich IST-Waffen und Schild unschlagbar (gesamt 10*IST), aber das würde dann nicht mehr als Starter-Build durchgehen :ugly:
mfg

Ciao
Seisset
 
pracht nicht vergessen, reim bietet zwar 25 mf und bissel res, ist aber für caster noch immer schlechter als pracht, von wegen skill fcr und mf
 
Hmm würde Firewall Blitznova auch gehen? Früher spielten die auch mal mit Gewitter die sorc warum macht das keiner mehr. Noch ist meine Sorc lvl 3 also seeeehr jung.
 
gewitter pulst nur und zwar zu wenig
und blitznova heißt, du musst nah ran, warum dann mit firewall paaren, wo du eher hinten stehst?
 
Was besorgt man sich denn für den zweiten Slot ?
Möwe scheint nicht so teuer zu sein.
Ali Baba mit zwei gesockelten IST wäre optimal ?

Was nehmt ihr so als Schild für den zweiten Slot ?
Optimal wäre ein Kristallschwert mit 6 IST.
Möwe ist erst einmal mit 100mf optmal. Ab lvl 80 hat der Ali ja auch 80mf und sollte damit einen ähnlichen Wert wie die Möwe haben. Ich sockel da einfach selffound Juwele rein mit ein paar MF Punkten...
 
kosten / nuttzen relation von nem 6 ist CS sei mal nicht vergessen, lämmich scheiße, sowas kannste im SP machen
 
Kann sich MF eigentlich auch negativ zB bei der Gräfin auswirken? Ich habe jetzt Occu und Shako, also 100MF und habe das Gefühl, dass bei der Gräfin keine guten Runen mehr dropen...
 
Nein, MF hat keinen Einfluss auf Runen, sondern auf die Qualität der Items die droppen. Es wird aber vorher gewürfelt, ob jetzt ein Item, oder ne Rune oder was auch immer droppt. MF wirkt weder auf die Chance dass eine Rune droppt, noch auf die Art der Rune. Zumindest hab ich das noch so im Kopf ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Kann sich MF eigentlich auch negativ zB bei der Gräfin auswirken? Ich habe jetzt Occu und Shako, also 100MF und habe das Gefühl, dass bei der Gräfin keine guten Runen mehr dropen...
%MF ändert die qualität der Dops, also dass ein weißer gegenstand, so es denn möglich ist, blau,gelb,grün oder golden werden kann

da es keine "magischen", seltenen oder einzigartigen runen gibt, kanm %mf auch da nicht wirken.
gleiches gilt bei zaubern (außer GC, wo eben wenn das Ilvl und die TC ausreichen, gewürfelt wird, ob du nen GC oder nen gheeds bekommst), Schlüsseln,Tränken et cetera
 
Kann sich MF eigentlich auch negativ zB bei der Gräfin auswirken? Ich habe jetzt Occu und Shako, also 100MF und habe das Gefühl, dass bei der Gräfin keine guten Runen mehr dropen...
Bei der Gräfin ist die Anzahl der Spieler im Game relevant - falls jemand Singleplayer mit /players x spielt. Je mehr Spieler im Game sind, desto mehr Items aus ihrem normalen Drop dropt sie und desto weniger Runen aus dem Runendrop kann sie noch fallen lassen. Warum das so ist, kann ich gern noch ausführen, wenn gewünscht.
 
Zurück
Oben