• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Starter Sorc für save MF

priesi

New member
Registriert
1 Dezember 2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab seit langer Zeit wieder mit D2 angefangen und mir eine Sorc erstellt, welche nun lvl 87 ist. Habe das Gefühl, sie ist ein wenig verstattet und so, aber das ist ja dank der belohnung für q1 egal.

Vorweg: Ich spiele HC.

Ich brauche eine Sorc mit der ich Hell-MF runs sicher machen kann (andy und meph reichen mir). Ein wenig MF ist sicher nicht verkehrt, aber safety first.

Hab mich hier lange umgesehen und es scheint da jetzt 3 Möglichkeiten zu geben: MB-Vita, MB-ES, ES.

ES ist mir ein wenig zu vage und gefährlich, daher würde ich das gerne außen vor lassen.

Bisher habe ich folgende Items:
Harle :)
Spirit Schwert
Spirit Monarch
Mages
Raven
und ganz viel crap :)
hab auch noch ein whistans Schild

Welche Sorcart würdet ihr mir aufgrund meiner Wünsche und des gegebenen Equip empfehlen?

Danke im Voraus
 
blizzard sorc.
geb ihr noch nen wizzy in die hand, der gibt fcr, resis, mana.
das drüfte reichen für meppel andi.

wenn du maxblock erreichen willst kommt whistans gut. ich spiel meine 93 sorc immer noch mit whistans :P
 
Dann wohl einfach auf Maxblock gehen, Str für Items und Rest -> Vita.
Als Schild ist Whitstans für den Anfang auf gar keinen Fall schlecht. Nimm also erst mal den. Für Später könntest du Dir dann überlegen, ob Du lieber zum Stormshield, Eingeweidebeißer oder Mosars greifst.
Als sichere MF Variante würde sich durchaus Blizzard empfehlen. Der gegebene Spielstil an sich ist nicht sondernlich auf Risiko ausgelegt (wobei man jetzt auch sagen könnte MB bringt bei Blizzard nix, aber da du ja HC spielst... :rolleyes:).

Ansonsten mal Gedanken machen, welches Endequip angestrebt wird ^^
 
Naja, die Frage ist ja, wozu Maxblock für Andy und Meppel?
Der größte teil Schaden, den man da abkriegt wird eh eledmg sein. Also ist mehr leben > Maxblock.
Andy haut eh Gift raus, da is mehr leben auch besser. Schlagen lassen muss man sich von ihr eh nicht. als Blizz sorce hat man genug zeit zum reagieren zwischen den Casts.
Die Blitzspucker teilen auch netten Blitzschaden aus. Physdmg von denen und den Fallen is eh egal. Kann man ja ausserdem mitm Blizzard killen.

Bei Meppel das gleiche.
Hydren, FBs, Meteore, Meppels Ele attacken. Gelegentlich kriegt man vielleicht mal nen Schlag ab, aber am häufigsten is trotzdem eledmg.
Und da bringt MB nüx. Wenn man aber paar hunder mehr leben hat bringt das schon was :D
Man könnte ja MB benutzen, bis man dann anfängt die runs zu machen, und dann umskillt.

MB sehe ich hier an sich als schlechter an. Und mit Spirit hat er immerhin ne bessere Chance 105 FC zu erreichen. Das macht das Telen sicherer.
 
Heyho

Also wenn du auf pure Sicherheit aus bist, dann gibts mMn in HC kaum etwas besseres als das komplette Tal-Set, entweder in Verbindung mit ES und ein bissel geskilltem Mana, oder eben Full Tals mit Maxblock, dann aber eben nur das 63er Cap. Ich selber spiele meine Sorc (auch HC) sogar mit MB und ES, weil ich einfach lust hatte, diesen Build auszuprobieren. Geskillt ist die auf FB/Meteor, weil ich so beim Schaden keine Abstriche machen muss, und die üblichen mf-Gebiete gehen auch ohne Probleme. Die kommt zwar auch nur auf 63fcr, was mir aber völlig ausreicht, sicher genug ist sie so oder so.
Habe immer PES/Keys/andy/Meph und ab und an auch mal den Wst besucht, die Feuerimmunen kriegt der Söldner schon klein, wenn man ihn mit Static und Gletschernadel unterstützt.
Mf ist auch noch eine ganze Menge drauf, da würde ich gar nicht lange mit irgendwelchen Unique-Kombos rumbasteln.

MfG
 
Zurück
Oben