• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Totenbeschwörer ♂ ♀ Starthilfe im Endgame

Alles was mit TotenbeschwörerInnen zu tun hat

xadox

New member
Registriert
17 November 2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich spiele Diablo 4 momentan mit dem Totenbeschwörer im Endgame auf der Stufe Alptraum. Allerdings bin ich momentan ziemlich überfordert mit der Auswahl an möglichen Aufgaben und das grinden von Gegenständen.
Ich empfand es in den vorherigen Teilen immer sehr ersichtlich welche Gegenstände behalten werden sollte und welche Müll waren. Im 4. Teil tue ich mich sehr schwer damit.

Ich habe keine Ahnung auf was ich mich bei der Ausrüstung konzentrieren sollte. Sind Legendäre Gegenstände vor seltenen goldenen zu bevorzugen.
Oder sollten Goldene ebenfalls berücksichtig werden und ggf. ummoduliert werden? Auf welche Affixe sollte ich mich konzentrieren? Wo sollte man am ehesten Farmen?

Daher wäre ich über jeden Tipp dankbar.
 
Für Details wäre noch interessant, was du als Totenbeschwörer spielst, denn danach richtet sich die Auswahl an Items.
Und Seltene Gegenstände (Rares, die Gelben) sollte man sich auf jeden Fall anschauen, die können dann mit einem passenden Aspekt versehen werden und sind dann unter Umständen deutlich besser als ein bestehendes Legendary.
 
Momentan spiele ich eher ohne System:
1700232598670.png

Laufe momentan immer ins Getümmel und spamme 1,2,L,R. Wenns brenzelig wird dann 3 und 4.
Ich hatte mal ein Knochenspeer Setup ausprobiert, dies aber aufgrund mangelder passender Ausrüstung wieder verworfen.

Haben Rares nicht immer ein Affix weniger als Legendäre?
 
Nein, nur anfangs 3 Verzauberungen, später immer vier.
 
Ich denke das wichtigste ist, dass du dich für ein Build entscheidest und das dann konsequent verfolgst; z.B. einen guten Guide suchen und den als Zielbild nehmen. Seinen eigenen Weg kann man dabei immer gehen, aber wenn du ohne viel Background komplett als Freelancer spielen möchtest, ist d4 schon recht komplex.

Es macht Sinn, auf WT3 die Vampirzonen (und Season Questreihe), WorldBosse und Helltides zu farmen.
Zusätzlich dann die ersten paar Nightmare Dungeons - am besten, wenn sie gerade auch Bounty-Quest sind :)
 
Vielen Dank.
Ich habe mich nun mal einfach für den "Pure Summoner Necromancer" entschieden und halte mich hier an den Guide von Maxroll.
 
Der dürfte dich bis NMD Mitte 80 bringen oder bis ungefähr neunzig. Summoner stehen aber in allen Variationen nicht ohne Grund jeweils nur in C- oder D Tier Lists. Beim Pure Summoner ohne weitere Mechanik kommt irgendwann ein Hard Cap (selbst ausprobiert) Deine Minions stehen superstabil, aber zunehmend geht ihnen der Schaden aus weil Mechaniken zur Potenzierung des Schadens fehlen. Und irgendwann fangen sie doch an häufiger zu sterben und ein Summoner ohne Skellies ist Futter für die Meute.
 
Ja dies stelle ich gerade auch auf NM60 fest.
Es wird immer schwieriger hier richtig Schaden zu machen.

Mal sehen welchen Build ich nun ausprobiere.
 
Zurück
Oben