• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Starthilfe - Shelly74_AT

Nee zocke einfach so
Das funktioniert auf Dauer nicht. Jedenfalls nicht, wenn man solo spielt.

Das hat auch nix damit zu tun, ob/dass das Spiel schwerer oder leichter geworden ist. Auch in D2 gab es immer die Punkte, wo man sich informieren musste oder halt keine Chance hatte (Duriel zb als Fernkämpfer)

Ich kann das sehr gut verstehen, dass du keine Lust hast, dich da einzulesen. Aber entweder tust du das oder du probierst rum bis es klappt oder du spielst was anderes
 
Ich weiß das Diablo kein Solo Game ist
Das ist schlicht nicht richtig, man kann Diablo problemlos auch solo spielen. Setzt aber voraus, dass man lernt, entweder auf die schmerzhafte Tour (versuch macht Aua) oder durch Guides. Gruppen, speziell mit den (zufälligerweise) richtigen gemischten Chars, können auch erfolgreich sein, wenn vieles suboptimal bis offen falsch ist (und wenn da 1-2 Leute bei sind, die nen Plan haben, klappt es eh)
 
Nee zocke einfach so. Bin gerade bei der "Halle des Schreckens" und kacke immer dort ab. Bis zur 3 Welle komme ich aber dann geht mir alles zu schnell aus da immer zu viele zu Gegner kommen. Die Freunde, die ich habe werden zwar als Online angezeigt, aber bei Nachfrage keine Reaktion. Dieses ganzen Guides blick ich nicht durch mit deren Fachbegriffen. Bin eigentlich mehr der Ego Shooter Spieler oder auch mal Forbidden West. Diablo ähnliche Spiele zocke ich eigentlich nie eben weil so kompliziert. Diablo 2 hatte ich gezockt und hatte Spaß gemacht vor allem mit den richtigen Leuten zusammen. Diablo 4 ist aber komplett anders für mich und zocke fast nur alleine da die 2 oder 3 Freunde zwar meist Online sind aber nie wirklich da. Und alleine kommt man bei Diablo 4 so gut wie kaum voran.

Mal schauen wie lange ich noch Lust habe Diablo zu zocken. Biun jetzt eh schon Level 36 aber es kommt mir immer bei den selben Gegner vor als wenn meine Stromschläge erst bei Level 5 wären. Ka wie es am Anfang war aber denke sicher einfacher denn habe ja mitbekommen wie schnell die Leute aufsteigen und das ohne große Anstrengung. Bin wohl viel zu spät eingestiegen und inzwischen gab es ja dutzende Patches und das Spiel wurde wohl deutlich schwerer gemacht, eben das man nicht mehr so schnell aufsteigt.

Anhang anzeigen 25360Anhang anzeigen 25361
Deine Skillauswahl ist Grütze.
Such dir einen Basic- und einen Coreskill aus; was dir am besten gefällt und mit den ganzen passiven Skills einigermaßen zusammenpasst.
Dazu quasi per Definition die defensiven Skills: Teleport, Icearmor, FrostNova und FlameShield. Hole dir den Produgy-Aspekt und du hast keine Mana-Probleme mehr.
Als Enchantment nimmst du immer Fireball + einen Skill, der deinen Build unterstützt.
 
Deine Skillauswahl ist Grütze.
Such dir einen Basic- und einen Coreskill aus; was dir am besten gefällt und mit den ganzen passiven Skills einigermaßen zusammenpasst.
Dazu quasi per Definition die defensiven Skills: Teleport, Icearmor, FrostNova und FlameShield. Hole dir den Produgy-Aspekt und du hast keine Mana-Probleme mehr.
Als Enchantment nimmst du immer Fireball + einen Skill, der deinen Build unterstützt.
verstehe nur Bahnhof aber egal.
 
verstehe nur Bahnhof aber egal.
Wenn du Hilfe möchtest, frag gern konkret nach, was du nicht verstehst. Alles, was ich geschrieben habe, ist Basiswissen bzw. lässt sich sehr leicht mit google nachvollziehen.

Ansonsten ist dir leider nicht zu helfen 🤷🏼‍♂️
 
Der Grund warum Leute jetzt sehr leicht hochlvln, ist weil man sehr viel Fortschritt freispielen kann, der dann auch für neue Chars erhalten bleibt. Wenn ich zB einen neuen Char erstelle, habe ich direkt 10 Skillpunkte und +70 stats von den Lillithaltaren und dem Renown/Ansehen-system. -> das hat recht wenig mit dem 1. mal durchspielen zu tun

Das Ressourcensystem ist in D4 recht schlecht mMn und macht erst Sinn wenn man im späteren Spielverlauf ist - du bist noch nicht in der Phase. Die Kosten für Skills bleiben konstant, aber die Werkzeuge um mit diesen Kosten einen runden Build zu machen kriegt man erst später. -> mMn ein ziemlicher Designfail

Aspect of the Umbral gab es da aber nicht,

Das ist der Englische Name, auf Deutsch heisst der Aspekt des Schattens. Der ist jetzt in deinem Kodex und in der Stadt gibt es einen Händler "Okkultist", mitdem du den auf einen deiner Ringe packen kannst. Sobald du das hast, kriegst du 1 Mana jedesmal, wenn ein Gegner von einem Kontrolleffekt belegt ist.
Beim Okkultisten kannst du eigentlich all deinen gelben Items nochmal was mitgeben, damit machst du dann auch deutlich mehr Schaden, mehr Geschwindigkeit etc. In der Stadt beim Schmied kannst du auch deine Items aufwerten lassen, zumindest bei der Waffe würde ich das immer machen, damit hast du leicht 10-15% mehr dmg.
-> In diesen beiden Händlern liegt eine Menge Power, die du aktuell nicht zu nutzen scheinst.

Was viele Zauberer zu Beginn machen: Den "Aspekt des Wunderkinds", auf einen Ring packen und dann alle Defensiven Zauber mitnehmen. Jedes mal wenn du dann einen davon Zauberst, kriegst du 15 Mana zurück. Diesen Aspekt kriegst du in Hexenwasser - Hawezar.

Daher mein Tipp: Nutze die Händler, Entscheide dich für einen Grundskill, der kein Mana kostet. Einen Skill der Mana kostet. Ein Ultimate und dazu 3 defensive und es sollte deutlich leichter werden
 
Bin jetzt mitgezogen worden und sehr schnell auf Level 54 immerhin. Der Typ mit Level 100 ging da durch als wenn alle Gegner nur Level 1 wären.
 
Die Guides auf Maxroll sind quasi Idiotensicher.

Es gibt 4 verschiedene Level Guides für Zauberin

Die haben Schritt für Schritt Anleitung was man bei dem eigentlich eh schon recht trivialem Skillbaum nacheinander skillen sollte damit was ordentliches rauskommt.
Darüber hinaus wird wirklich alles bis ins kleinste Detail erklärt.

Die einzige Hürde die ich hier sehe könnte sein dass man Deutsch spielt und die Begriffe auf maxroll englisch sind.

Aber D4 sollte zumindest bis Level 60 herum und Weltstufe4 auch ohne Guide recht einfach verständlich sein.

D4 ist übrigens nicht schwerer geworden mit der Zeit ...
eher sogar einfacher....


Was bei dir einen spürbaren Unterschied machen könnte sind allerdings die Lilith Statuen.
Überall auf der Welt versteckt eine leider elendig zähe Sammelaufgabe.
Jede Statue die du findest erhöht einen deiner stats um +2
Es gibt 160 Statuen auf der Welt verteilt. Zum Glück muss man diesen Unfug nur 1x machen

Ich hab bis heute nicht alle abgegrast aber hab mir mal 2h Zeit genommen und ne map aus dem Internet nachgelaufen und zumindest ca 100 davon freigeschalten.

Macht 0 Spaß

sorgt aber dafür dass bei mir ein Level 1 character ca deine Stats hat.

[Edit: OT entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inzwischen bin ich 58 wobei seit 55 geht es nur noch sehr langsam voran und es dauert ewig bis man einen Rank weiter ist. Manche Nebenquests gehen aber nicht wie zB "Die Moral verbessern" oder "Gebet des Reisenden". Beim ersteren ging es einmal, aber danach nicht mehr und dennoch scheint die Aufgabe noch auf und beim 2. kann ich nichts machen, da nichts klickbar. Inzwischen haben ich auch so einen Spinnenartiges Teil was mir immer folgt nur was das tut oder was ich damit machen kann verstehe ich nicht.
1712228513936.png

Auch diese 3 Sachen gehen nicht weiter da nicht auffindbar:

1712228604403.png
 
Gaaanz heißer Tipp für dich:
Google. 🤫
 
Manche Nebenquests gehen aber nicht wie zB "Die Moral verbessern" oder "Gebet des Reisenden". Beim ersteren ging es einmal, aber danach nicht mehr und dennoch scheint die Aufgabe noch auf und beim 2. kann ich nichts machen, da nichts klickbar.
Dazu bitte diese beiden Videos schauen, da werden die beiden Nebenquests gemacht:


Du benötigst manchmal das Emoterad, um Nebenquests oder Aufgaben zu erledigen.
Generell bei Fragen zu Nebenquests erst mal da rein schauen und dann zum jeweiligen Gebiet wechseln (da hab ich zu den Nebenquests Videos gemacht, die bei Schwierigkeiten weiterhelfen sollten):

Inzwischen haben ich auch so einen Spinnenartiges Teil was mir immer folgt nur was das tut oder was ich damit machen kann verstehe ich nicht.
Das ist der Season 3 Begleiter, den du über die Seasonquest frei gespielt hast. Du hast im Inventar einen Reiter (der linke), über den du diesen Begleiter ausrüsten kannst.

Auch diese 3 Sachen gehen nicht weiter da nicht auffindbar:
Bist du beim Schwierigkeitsgrad noch auf Weltstufe 1/2 oder bereits auf Weltstufe 3 (kann in Kyovashad bei der Weltstufenstatue oder im Charakterauswahlbildschirm eingestellt werden)?
Höllenfluten sind nur auf Welststufe 3 und 4 verfügbar (das sind die rot hinterlegten Gebiete auf der Karte), auch Siegel gibt es erst ab dort (werden beim Okkultisten hergestellt).
Da ein Char inzwischen Level 58 solltest du ohnehin dort hin wechseln, da läuft das Leveln dann wieder schneller, da die Gegner ebenfalls ein höheres Level haben.
 
Wechsle immer zwischen 2 und 3 aber bei manchen wie irgendwas mit einen Baum muss ich auf 1 zurück. Bei 3 ist es schon sehr knackig ja daher bleibe ich aktuell eher bei 2.
 
Auf WT 2 wirst du mit Level 58 kaum Fortschritt machen, daher auf WT3 wechseln. Dort levelt es sich wieder schneller.
Falls noch nicht geschehen, rüste deinen Begleiter (das spinnenartige Teil) mit Eigenschaftssteinen aus. Der wird dann ziemlich hilfreich.
Empfehlungen für deine Klasse / Build findest du bei z.B. maxroll, das ist sehr nützlich.

Wenn du komplett solo spielst ist es aber auch schwierig einen starken und funktionierenden Build auf die Beine zu stellen da du im Zweifel die (meist) verborgenen Mechaniken noch nicht kennst und dich verskillst. (Vollkommen normal am Anfang).

Die weissen "Kacheln) sind so genannte "vorrangige" Quests. Obwohl es so scheint, sind sie nicht immer wichtig.
Für die Höllenflut (WT3 / WT4) gibt es irgendwo einen NPC (Erol?) den man anquatschen muss. Das wars auch schon. Wo du die jeweiligen "Trigger" findest, zeigen Dir die Symbole auf der Weltkarte bzw. Stadtkarte (ggf. etws reinzoomen). Bei den anderen musst du den Okkultisten ansprechen und Dir was erzählen lassen. Ggf. noch ein Siegel herstellen. Hier will das Spiel sicherstellen dass du nichts Wichtiges verpasst ...

Das "Echo des Hasses" ist freilich schon WT4 Inhalt ... solltest du eigentlich noch nicht haben wenn erst WT3. Gemeint ist damit dass du Lilith besiegen sollst - was je nach Char - eine Lebensaufgabe sein kann :D

Wenn du - was wie gesagt - vollkommen normal am Anfang ist - Fragen zu deinem Char, deiner Klasse und/oder der Ausrüstung hast, allgemeiner oder konkreter Natur - dann einfach fragen. Dazu ist ein Forum da ;)
 
WL3 ist aber schon sehr heftig. Denn begleiter habe ich schon ausgestattet mit Steinen aber eine echte Hilfe ist der nicht. Im Grunde geht es aktuell nicht mehr weiter. Paar Dungen sind noch rot aber die sind eh alle gleich. Wird jetzt fad da ich nur noch das selbe mache ständig. Die Aufgaben die offen sind wie zB die eine auf WL4 ist mit Stufe 58 nicht machbar.

Werde jetzt mal aufhören mit Diablo 4 und andere Spiele zocken. Dennoch danke für die Tipps und Hilfe. Diablo 4 ist mir zu komplex mit denn ganzen Skills und auf Lesen habe ich keine Lust. Ein Spiel soll einen leiten ohne es studieren zu müssen erst mal. Ist nicht meine Spiel irgendwie. Muss ich einfach einsehen. In einer Gruppe ist es vielleicht besser aber bin und war schon immer ein Solo Spieler darum zocke ich auch keine Multiplayer Shooter. Und ich zocke immer vormittags bis frühen Nachmittag und da hat eh keiner Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben