• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Startschwierigkeiten - woher eine gute waffe nehmen?

markusobi

Member
Punkte Reaktionen
0
Nach dem ich eine Dual-sorc bei /players8 Selffound durchgespielt hatte, habe ich jetzt mein nächstes Projekt in Angriff genommen: einen Selffound Fanazealot im SP bei /players8. Bin jetzt Level 28 und habe große Probleme mit den Gegener in Akt 3. Ich brauche für so einen läppischen Blasrohr-Schinder 2 Eifer Serien und mein Merc haut die Gegner schneller um als ich. Liegt wohl hauptsächlich daran, dass ich mit einer gegambelten Kriegsaxt (10-18 dmg) mit 5% Chance auf AD schlage. AR -oder Ressistenzprobleme habe ich nicht. Woher bekommt man zuverlässig gute Waffen? Zum gambeln hätt ich nur 90k flüssig. Runen hätte ich nur 1EL, 2ELD, 1NEF, 1ETH und 2 TIR Runen. (fehlt leider die ITH für Malice) Wäre ein Holzhammer für Boshaftigkeit ein geeigneter Rohling oder ist der zu langsam?

Außerdem: Ab welchem Akt und mit welchem clvl kann ich einen Stab mit LT-Ladungen shoppen?

OW von malice ist ja vom clvl abhängig, also nicht all zu viel anfangs davon erwarten
habe mal schnell den speed calc durchlaufen lassen für einen grossen holzhommer mit eifer, macht 12fpA
mit clvl30 hast du ja dann fana, dann sollte das kein problem mehr sein
die ith bekommt man eigentlich recht leicht bei der countess in norm, sollte nicht all zu lange dauern
das ilvl beim shoppen ist clvl + 5, in deinem fall dann 33
für akt kannst du hier sehen, dass das ilvl max 28 sein kann
in der affix liste bis ilvl28 für schlagstäbe steht lebensspenderladungen bei lvl24
sollte also schon möglich sein

hoffe ich habe da jetzt nicht irgendwo einen fehler eingebaut...

edith: ich weis jetzt nicht ob das für dich in frage kommmt, aber ansonsten lass dir doch von deiner soso den hellforge hammer aus akt4 besorgen,
oder schlimmstenfalls einfach kurzfristig mal /players8 runterschalten

Schau dir doch mal die Zepter beim Händler an. Mit ein bisschen ED auf der Waffe machen die schon deutlich mehr Bumms als deine derzeitige Waffe.

LT weiß ich nicht, aber das brauchst du auch nicht

Ich spiele Fanazeals zwischen durch gerne mit 2Hand-Waffen (Hämmer, Piken) hoch - auf Normal ist Block noch nicht soooo wichtig, jedenfalls hat es mich nicht so sejr gestört dass ich keinen hatte. Die Waffen sind oft relativ langsam, aber dennoch fand ich die deutlich höhere Durchschlagskraft sehr nützlich.

Moin,
3 lädierte + Magische Einhandwaffe der Wahl (das beste was es beim händler grad gibt)

... dann cuben bis man was vernünftiges hat und noch nach möglichkeit
+ maxdmg oder eledmg reinsocklen.

Das hat bei mir bisher immer recht gut für den Anfang geklappt.

Auf alp Waffen mit + Maxdmg oder schönen ed shoppen.

Players 8 halte ich bei nehm selffound fanazeal übrings für selbstmord^^.
(und ich bin leidensfähig ... selffound bowie und so kram)

Danke für die vielen tipps.
edith: ich weis jetzt nicht ob das für dich in frage kommmt, aber ansonsten lass dir doch von deiner soso den hellforge hammer aus akt4 besorgen,
Kommt für mich nicht in Frage, da ich einen leidensfähiger Selffound-Fetischist bin ;)

Players 8 halte ich bei nehm selffound fanazeal übrings für selbstmord^^.
(und ich bin leidensfähig ... selffound bowie und so kram)
In Hölle schwäche ich die Monster mit /players1

LT-Stäbchen hab ich schon bei Ormus gesehen, waren jedoch zu teuer. Als Waffe nehm ich wahrscheinlich einen Malice Holzhammer wenn ich 30 bin. 9 fps bei Fanalvl1 und 8fps bei fanalvl4 sind annehmbar

Ich würd auch die Variante 2h empfehlen. Musst ja nichmal bis zum RW und/oder Level 30 warten, sondern einfach schon vorher mal nach "dicken" Stangenwaffen gambeln oder zum Schmied laufen und dir was zum Sockeln kaufen. Da kannst dann irgendwie Topaze reinsockeln, das bringt für den Anfang auch genug Schaden.

Ich hatte mal das Glück, n schönes 2h Schwert mit AD zu gambeln, das ging dann auch erstmal bedeutend besser.. Gambeln hilft einem dann in der Not :D

Zur Not lass dir ne nette Waffe verzaubern ( A1) wennste anders nix herkriegst

lg

Opi

Gibts irgendne Möglichkeit Kalims Kultflegel zu "verstecken" oder ihn irgendwie zu behalten wenn man die Quests in Akt 3 lößt? (natürlich nur mit einem Spieler)

Gold hab ich schon genug mit der Methode:
Szeptar ohne automods für 1k gold kaufen, mit 3 lädierten kräftig schütteln und für 15k verkaufen:D

€: jetzt hab ich mir eh schon Malice in nen Holzhammer gesockelt und das Ding geht selbst ohne Fana ab wie Schnitzel.

Den Flegel kannst du leider nicht behalten wenn du das Quest löst.
Höchstens mit einem zweiten Char besorgen, aber das willst du ja nicht.

Zurück
Oben