• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Startzeit D4

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
5.970
Punkte Reaktionen
566
Bin darüber gestolpert:

Heisst das, D4 Early Access startet für uns am 02.06.2023 um 1 Uhr nachts und entsprechend um 1 Uhr in der Nacht von 05.06 und 06.06 für den Rest? (ich denke im Twitter Post wurde die Sommerzeit nicht berücksichtigt).
 
Ja, genau. Für early access ist das damit schon in der Nacht auf Freitag und wer möchte und kann, kann sich Freitag direkt freinehmen. Bin bis zuletzt davon ausgegangen, dass es erst Freitag nachmittags losgeht; wie bei der Beta.

Habe mir den Tag schon weitestgehend freigeplant; nur von 9 bis 11 steht ein wichtiges Meeting an... Mal gucken, wie stabil die Server nachts um 1 Uhr sind und ob man da überhaupt spielen kann :rolleyes:
 
Ach, herrje :D das kann ja heiter werden ^^ Nachts um 12 oder so starten. Ob ich das wohl hinbekomme?
 
Habe das jetzt in einer News verbaut, Startzeit Europa scheint mir zwei Uhr Nachts zu sein. Vorschlafen??
 
Habe das jetzt in einer News verbaut, Startzeit Europa scheint mir zwei Uhr Nachts zu sein. Vorschlafen??
Wenn es 4pm PT ist, müsste es 1:00 Uhr unserer Zeit sein (+9 Stunden bei Sommerzeit).

Wenn es 1 Uhr wird, bleibe ich einfach wach, schaue was die Server machen und gehe spätestens um 3 ins Bett, weil ich morgens noch einen Termin haben werden. Sollte es 2 Uhr sein, werde ich keine Nachtschicht einlegen und erst Freitag mittags starten bei hoffentlich stabilen Servern :)
 
der 6.6. 2023 ist ein Samstag …
Der 6.6. ist ein Dienstag!
Der 2.6. ist der Freitag, so dass die Early Access Spieler das Wochenende zocken können. Waren die zusätzlichen 4 Tage Wochentage wurden sicher deutlich weniger mehr dafür ausgeben.

Da ich D4 inkl. early access geschenkt bekommen habe, muss ich mal schauen ob ich den Freitag frei bekomme, dann könnte ich am frühen Vormittag anfangen.
 
Startzeit Europa scheint mir zwei Uhr Nachts zu sein.
Bei uns müsste es um 1 Uhr starten, da PST zu CEST 9 Stunden Unterschied sind: 16 Uhr (PST) - > 1 Uhr (CEST)

Verwirrend in dem Twitter post ist die GMT-Angabe. Die müsste bei 11 AM sein und nicht bei 12 AM, da es von PST zu GMT 7 Stunden Unterschied sind.
Dann würden auch die 2 Stunden GMT zu CEST die Startzeit um 1 Uhr liefern.

Aber 23:30 Uhr CEST ist eventuell ein schlechter Zeitpunkt für mich so was durch zu rechnen. Daher vielleicht selber nochmal den Zeitzonenrechner anschmeißen.
 
Naja, da steht doch nirgendwo GMT, oder? Großbritannien hat jetzt allerdings auch nicht GMT (aktuell -2), sondern wie wir Sommerzeit (BST, also -1) und sind damit eine Stunde nach uns.

Was ich oben schrieb, ist schon ziemlich korrekt - und das passt auch zum Post. Nicht, dass man sich darauf offiziell verlassen sollte :D

1680990216741.png
Quelle: https://www.worldtimebuddy.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
seufz, ist korrigiert. Viel Trubel heute.
 
Die Zeitzonen in Verbindung mit Sommerzeit, die in USA nicht gleichzeitig startet wie bei uns, sind einfach blöd. Sogar die Zeitumrechnungsseiten, die ich gestern konsultiert hatte, waren sich nicht einig. Die meisten meinten 9 Stunden Unterschied, ein paar wenige 10 Stunden und eine sogar 8 Stunden. Wobei letztere vermutlich irgendwie die Sommerzeiten nicht geschluckt hat.

1680990216741.png
Welche Seite ist das?

Naja, da steht doch nirgendwo GMT, oder?
Stimmt, das hab ich aus den Twitter Posts. Da wird auch angemerkt, dass es ein bisschen verwirrend ist, wie er die Zeiten angegeben hat. Und dass noch knapp zwei Monate Zeit sind für "offizielle" Angaben die mehr Sinn machen.
 
Welche Seite ist das?

Ja, Sommerzeit ist der größte Mist. Ist muss beruflich ab und zu mal mit Zeitzonen umgehen. Zu selten, als dass ich es automatisch drauf hätte und zu oft, als dass ich es ignorieren könnte :lol:
 
Gibt es auch eine physical Edition, die den früheren Zugang beinhaltet?
 
Es gibt nur digital. Es gibt zwar ne Physische CE aber dort ist wiederrum das Spiel nicht enthalten und man muss das noch Digital dazukaufen. So sehr ich die Beta gemocht habe so wie Blizzard aktuell handelt kauf ich nichts bei denen. Mal sehen wann D4 das erstemal im Sale ist dann vll.
 
Freu mich wie ein Schnitzel - die Woche vom 05.06 hab ich Urlaub :)
 
Zurück
Oben