• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Statgewichtung beim DH, auf welche Stats am meisten achten?

Assel2

Member
Registriert
19 November 2000
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Was meint ihr, was sind neben dex+vit die wichtigsten stats für die jeweiligen slots?

gibt ja viele boni die nur auf gewissen slots zu finden sind, liveleech z.b. hab ich bisher nur auf waffen gesehen, + damage nur auf ringen/amus, increased attack speed z.b. bisher nur auf waffen/köcher und handschuhen und so weiter.

Also ich persönlich gehe meist so vor:

schmuck: +schaden , dex und vit sind pflicht, wenn möglich gern noch resis dabei, über boni wie leben pro treffern beschwer ich mich auch nicht :)

waffen:
hoher base dmg und elementar damage, gerne dex+vit , sockel auch immer sehr gut!
Fast pflicht geworden ist schon ein hoher Liveleech wert, am besten 3% oder höher ^^.

Köcher:
Scheinbar gibt es nur auf Köcher + Diszi , für mich pers. ein must 2 have stat, was aufjedenfall immer höher als +6 sein sollte.
Hass regen ist auch nie verkehrt.
Attack speed ist auch häufig auf köchern zu finden, immer mitnehmen ^^.

Helme:
Sockel ist eigentlich Pflicht, dank Gems sind so +1x% mehr live drin.

Ansonsten generall:
Dex+Vit sollten so hoch wie nur möglich sein.





Interessant fände ich mal eine nutzen/kosten aufstellung.

z.b. + Live per hit, ist zwar aufm ersten blick ganz nett, aber auch wenn mans stacked und dafür andere wichtige stats verdrängt, kommt es mir so vor als ob es absolut garnichts bringt bei hohen 5 stelligen hp zahlen.


Was meint ihr?
 
Dex
Attackspeed
Crit
Crit Damage

Dazu +Diszi auf Köcher und Brust - unter 42 Disci würde ich nicht vor die Tür gehen.

Alle überlebensstats sind ab A2 Inferno irrelevant, sofern man dort spielen mag ... onehit ist onehit.

+Schaden verliert ab einer 600+ DPS waffe langsam an der extremen stärke vom Anfang. Ist immer noch gut aber IAS bringt erheblich mehr. Über Amu und die beiden Ringe muss man eigentlich fast zwingend 40+ IAS holen.
 
Sehe das so wie du. Ich pack mir manchmal noch Goldfund ein, um später weniger Geldsorgen zu haben.
Das mit den Life pro Hit finde ich auch überbewertet. Ich habe 23k Leben auf Level 54, 4,2k DPS und 4% Lifeleech. Also 168 Schaden pro Schuss ungefähr was mich nach genau 136 Schüssen auf Full hp bringen würde. :top::top::top:
 
Sehe das so wie du. Ich pack mir manchmal noch Goldfund ein, um später weniger Geldsorgen zu haben.
Das mit den Life pro Hit finde ich auch überbewertet. Ich habe 23k Leben auf Level 54, 4,2k DPS und 4% Lifeleech. Also 168 Schaden pro Schuss ungefähr was mich nach genau 136 Schüssen auf Full hp bringen würde.

Vorallem wirst mit 23k auf Inferno eh von allem was relevanter als n weißer Mob ist geonehittet..von den weißen auch oft genug. Da bringt LL dann garnichts mehr..ich denke der DH Plan im Endgame (zumindest ohne total High end equip was zzt. wohl noch nicht so realistisch ist) wird eher in Richtung "Ich werd genau so oft getroffen wie ich sterbe und ich hoffe das ist ne kleine Zahl" gehen :)
 
a1 inferno, hab im großen auch alle survivability rausgeworfen, lieber auf smokescreen (und die reflexe dazu) verlassen oder im zweifel nen lucky dodge...kann man sich in sc erlauben. damit werden dann aber auch extremst viele stats überflüssig, da man die meiste zeit entweder tot ist oder voll. daher attack speed, crit damage und critchance da, wo es geht, und ansonsten ohne ende dex, hatred/disc attribute sind auch sinnvoll.

edit: denke auch 3% lifeleech würden in vebrindung mit aoes wie multishot/chakrams etc. ne menge bringen, wenn man denn auch öfters mal halbtot wäre. oft isses aber tot/wenige hp übrig oder gleich voll, da macht ll dann keinen unterschied mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitality mach spätestens auf Inferno keinen Sinn mehr da du so oder so ein Onehit bist.
Das einzige was dich effektiv gegen Schaden schützt ist Smoke Screen weshalb man soviel max Dis. wie möglich haben sollte.
 
Ab Inferno gilt es auch vermehrt auf Resis zu achten. Davor Dex/Vita über alles.

IAS auf den Sachen ist auch von Vorteil, vor allem zum Hass aufladen und natürlich für den Damage. Ich bin immer auf ~65% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und komm damit mit nem Bogen auf etwa 2,4 Angriffe/sec
 
Wozu sind Resis in Inferno gut?

Ein Fallen in Akt 3 trifft mich für 60k
Ein Mörser für >80k
Ein Feurball von nem Fallen Schamanen macht 60k

Wieviel Resis willst du sammeln um nen Hit zu überleben?

Sorry versteh ich nicht - ab Akt 2 ist der DH n onehit - resis hin oder her :>
 
Also ich weiss nicht wies bei dir ist, aber ich bin A2 kein Onehit., nichtmal von rare Mobs.

Momentan 42k Life, ~250 all resi (mit Barbshout knapp 400) und 29k Dam.
 
Hm spannend du kommst wirklich auf den Punkt wo du n Hit überlebst?

Ich hab das ganze aufgegeben, irgendwo Mitte akt 2 - wobei man dazu sagen muss, dass es ab Akt 3 wieder noch schlimmer wird.

Ich spiele mit 34k HP, 60 Resi und bin halt wirklich überall nach Akt 1 n onehit ;)
 
Hm spannend du kommst wirklich auf den Punkt wo du n Hit überlebst?

Ich hab das ganze aufgegeben, irgendwo Mitte akt 2 - wobei man dazu sagen muss, dass es ab Akt 3 wieder noch schlimmer wird.

Ich spiele mit 34k HP, 60 Resi und bin halt wirklich überall nach Akt 1 n onehit ;)

Akt3 kannich noch nicht sagen^^ Aber Akt 2 überlebe ich immerhin nen hit, mit viel Glück 2, aber dafür hat man nen Tank in der Gruppe und Smokescreen.
Mit Hit meinich natürlich nicht dass ich in den Lila-Arkanen-Traps stehen bleiben kann, aber mich killt zumindest nicht ein Mörserhit oder dergleichen.
Nächstes Ziel ist nun das Sparen auf nen 1100-1200 Dam Bogen mit IAS.. das kann zwar bisl dauern aber was solls. Man hat ja ausser Farmen eh nichts zu tun auf lvl 60^^
 
Ums mal zusammenzufassen:
Wichtig sind: dex, as, disc, crit dmg, crit.

dex: auf jeden eq teil(auszer auf waffen wenn ihr welche mit mehr dps findet)
as: amus, ringe, gloves
disc: armor und quiver

vita und co nimmt man gerne mit aber wie bereits mehrmals erwähnt - onehit bleibtn onehit.

weiß zufällig jemand auf welchen items genau crit chance bzw +crit dmg vorkommen kann?
 
Kann sein dass ich jetzt Quatsch erzähle, müsste aber sein:

Helm: Chance
Brust: --
Gürtel: --
Hose: --
Schuhe: --
Schulter: --
Armschiene: Chance
Handschuh: Chance + Damage
Waffe: Damage (als grundstat, plus möglich mit Smaragden)
Köcher: Chance (+Chance, dass Rapid Crittet)
Ring: Chance + Damage
Amu: Chance + Damage

Items mit der Combo Chance + Damage werden derzeit leider noch sehr sehr teuer angeboten, gestern gabs nur 2 gescheite Amus, eins für 1 Mil, eins für 1.5 Mil.

Handschuhe mit beiden Crit Stats und IAS sind wohl naja, sagen wir mal nicht zu bezahlen.

Hab aber gestern einen netten Quiver für mich gefunden für nur 12k glaub ich. Er hat Crit, Rapid Crit und 7 Disci drauf, plus noch nen Sockel für etwas Dex. Der Typ hat wohl nicht kapiert, wie nett diese Combo ist. Von daher empfehle ich im AH zuzuschlagen, solang die Leute noch nicht wissen, was die ganz geilen Stats sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich ist der top 3 stat auf jeden fall ias aufgrund der reg.
 
also bin grade kurz vor belial solo inferno
enorm wichtig ist, zumindest einen hit auszuhalten 2-3 wäre wünschenswert, den rest machen meine reflexe oder das dodge glück.
dmg only ist hier die devise, resistenzen sind total überflüssig bei dh.

ja jetzt natürlich das interessanteste, crit chance und crit dmg, hier schneiden sich die geister. 1. kommts drauf an ob onehand crossbow oder 2 hand bow/crossbow
2. kommts auf die spielweise an da die passiven skills das beeinflussen, bzw. archery, aber nicht nur, es gibt sehr viele skillmöglichkeiten.

da ich aber keinen 1xxx dmg onehand crossbow habe geschweige den jemals gefunden habe setze ich crit chance höher oder stärker ein als crit dmg

also man kann eig schon sagen

dex
ias
crit chance %
crit dmg % ohne crit, kein % crit dmg...usw logisch wa
vita
+% auf dmg skill ab 8 % würde ich hier auch so sehen machts sinn
ed % vs elite
magic find

das wars denke ich, glaube kaum das das bestreitbar ist.

crit dmg und crit chance können auf hände, amulette und ringen sein, das wars.

zb wird derzeit ein fast nahezu perfektes amu angeboten, 192/185 dex/vita 15 ias 30 crit dmg 7% crit chance

ohh seh grad is schon weg, für 10 mille war das wohl ein super schnäppcenpreis...
 
Zuletzt bearbeitet:
... 4% Lifeleech. Also 168 Schaden pro Schuss ungefähr was mich nach genau 136 Schüssen auf Full hp bringen würde.

Würde.
Es gibt auf Inferno offenbar dafür nen dimishing return der dir einige % davon nimmt :read:
Ich hab 16k DPS ohne Sharpshooter und leeche bei white-hits mit Nether Tentacles (3% LL) ~100-200 Leben.
 
habt ihr auf Inferno auch das Problem gegen einen mob mit reflects damage? Selbst mit Nether Tentacles und healing-mantra/life-shout sterbe ich nach 2-3 Schüssen, wenn ich nicht gerade SS anhab (was ja nur noch 1.5 sec hält) :(

Wenn da 5 Gegner mit reflects damge stehen und 1 Nether Tentacle/sonstiger AoE durchfliegt zerreißt es einen einfach... hab allerdings auch nur 27k HP - Anfang Akt 2 Inferno ^^
 
wenn man kein onehit sein will braucht man unbedingt ein paar resis und armor,
hab 150 resis(35%) 3200 armor(52%) mit 47k hp.
das einzige was mich in akt 2 inferno one hittet sind die sandwürmer und die 2 golems beim zwischenboss.
hab dafür jetzt zwar nur 22k dps anstatt 35k, aber lässt sich deutlich angenehmer spielen.

mit dem ganzen kiten lohnt sich attackspeed garnicht so sehr finde ich, man kann sie eh nicht voll ausnutzen.
 
Hmm, ziemich interessante Überlegungen und Angaben. Ich muss mir eingestehen, einiges wohl einfach falsch erwartet zu haben und sollte meine Art, den Charakter zu bauen, noch einmal überdenken. ;-)
 
wenn man kein onehit sein will braucht man unbedingt ein paar resis und armor,
hab 150 resis(35%) 3200 armor(52%) mit 47k hp.
das einzige was mich in akt 2 inferno one hittet sind die sandwürmer und die 2 golems beim zwischenboss.
hab dafür jetzt zwar nur 22k dps anstatt 35k, aber lässt sich deutlich angenehmer spielen.

mit dem ganzen kiten lohnt sich attackspeed garnicht so sehr finde ich, man kann sie eh nicht voll ausnutzen.

Da bei mir in den Foren desöfteren Verwirrung entsteht frage ich mal: spielst du solo oder ausschließlich party? Denn die meisten reden hier standardmäßig von Singleplayer, aber ich spiele nur in einer party von meistens 3 Leuten.
Da ist der pure Glaskanonen-build finde ich gut geeignet, da irgendjemand den Schaden machen muss.

Aber habe mir auch schon überlegt ein bisschen mehr +vita zu sockeln, statt +dex.

Nochmal zu den reflect damage: Wie geht ihr damit um?
 
Zurück
Oben