• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Static und der Mephisto Treppenwitz

Lockstep

Member
Punkte Reaktionen
10
:hy:

Mich würde mal interessieren, ab welchem Level man Mehisto über den Fluss staticen kann. Ohne Gegenangriffe versteht sich.

Habs mal im SP mit PlugY 10 getestet und komme auf Statik-Level 19. :)

Naja, musst du halt grob schätzen, müssten bis auf die andere Seite gute 20-35 yards sein -> skilllevel ~20-30 rum.
Also im Grunde mit einer überaus guten Lightsorc zu schaffen ohne zusätzliche Punkte zu investieren.

Aber: Wofür? :ugly:

€: Hehe, grob geschätzt scheint ja auch zu passen :D

Naja, Mephisto hat aber 75 Blitzwiderstand, ganz so schnell gehts also nicht. Okay, wenn man Infinity hat, lohnt sich Statik, aber beim Flusstrick steht er außerhalb der Aura. Wenn man den Merc dicht genug ranbringt, wird man (oder er) schon wieder angegriffen. Du kannst natürlich Widerstandsschwund ancasten, dann in den dritten Slot wechseln und mit Mondsichel statiken, um dann im ersten Slot Blizzards zu casten bis er fast tot ist und dann im MF-Slot (Nr. 4) die Items abzugreifen...

=> umständlicher Müll :D

Ich komme mit meinen 2 legit Slots aus :clown:
Ich rede ja auch nicht von einem 1player-Spiel sondern 4 aufwärts. Kommt bei einer Questdrop-Sorc häufiger vor. Da wird die Effizienz des Blizzards, oder in meinem Fall Feuerwand, drastisch reduziert.

Static dagegen bringt Mephisto nach 10Casts bereits auf 52% seiner maximalen Lebenspunkte. Unabhängig von der Spielerzahl! Und man kann zwischen zwei Blizzards/Walls immer zwei bis drei mal Static casten, ohne weniger Blizzards/Walls casten zu müssen. Für die 10Casts, die einen Effekt haben, kann man sich seinen 3ten 4ten ... xten Slot sparen. Ob das jetzt 3.70 Sekunden oder 1,48 Sekunden (mit CM im 3ten Slot) dauert, ist nicht relevant (gerechnet mit 9fps Castrate).

Außerdem: 2. war der Primärgrund. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmmm wie wäre es meph am anfang schon zu statiken ?
also dann wenn er erst auf dich zukommt ?!?

die zeit reicht aus und danach ist noch luft fürn tele ...

ausserem musste ihn ja eh zum fluss locken :ugly:

Wenn der Static-Radus kleiner ist als sein Angriffs-Radius, hat man keine 3,7 Sekunden. Und die Frostkugel tut dann doch ganz schön weh. Die Sorc ist hat ja nur MF-Equip.

wie wärs einfach auf ihn drauf zu telen, merc blockt, static´s raushauen und dann killen?
was gibts für probleme mit meppel?
ich verstehs manchmal echt nicht welche "probleme" man sich machen kann :D

Das Problem ist wohl das es nicht nur 1 Spieler ist, sondern mehrere Spieler, da hält son Boss dann schonmal mehr aus. Alleine hab ich da auch keine Probleme mit meiner MF Sorc, statiken, Merct blockt kurz, dann wegtelen weil der ja nicht leecht und sonst verreckt (und Tränke werden da nicht investiert) Meteore und Feuerbälle, dann ist nach ein paar Sekunden auch schon wieder Schluss. Aber mit mehreren Spielern dauerts evtl. 10-20 Sekunden länger und man muss glatt mal nen Trank in den Merc investieren, was weiß ich.:D
Ich brauch jedenfalls kein Brückentrick für Mephisto, meine MF Sorc hat 1263 Life, das reicht um notfalls nen paar Hiebe von dem wegzustecken.

ich würde dir zu einer reinen meteor sorc raten :D
hört sich komisch an - is aber toller als mit FW dank der inferno syn stackt der feuer schaden am boden viel höher als mit FW und du hast zusätzlich noch den meteor + FB schaden dabei (ich wollte es auch nicht glauben und musste es selber ausprobieren)
desweiteren kannst du damit toll die vampir-typen weg machen falls sie da sein sollten

ich statice auch direkt am anfang - also kurz drauf telen und static (das dauert 3-4 secs) - dann weg und killen

Wenn du Mephisto zum Fluss lockst, stehst du doch eh näher an ihm dran, da kannst du nebenbei noch paarmal Statik zaubern. Ggf. seinen Angriffen ausweichen - Mephis Verhalten ist doch ziemlich vorhersehbar*.

Mit 75 Resis ist er nach 11 mal Statik bei 49,2% seines Lebens, mit 71 wäre er nach 10mal Statik bei 47,1%. 71 ist dabei besser als 70, sonst ist er bereits nach 9mal Statik ganz knapp unter 50% Leben und man kann es nicht nochmal anwenden.

Eine kräftige Resisenkung würde den Statikteil natürlich erheblich verstärken - bei 37 Resis ist er nach 5mal Statik auf 42,4%.

*ist auch der Grund, wieso ich mit einer Blizzard- oder Orbsorc nie zum Fluss gehen würde. Zaubern, Angriffen ausweichen, Zaubern, ganz einfaches Konzept - geht schneller als mit dem Fluss und ist gleichzeitig noch abwechslungsreicher. Bei Feuerwand/Meteor sieht die Situation natürlich anders aus wegen dem Brandschaden.

Animationen der Statik-Reichweite

Wenn die Sorc dick genug angezogen ist, ist der Nahkampf ja auch kein Problem. Nur meine Sorc hat außer einem Hoto und einem Spirit keine Ausrüstung, die echte Defensive bietet. Resistenzen sind ~50 auf Hölle, Leben mit ach und krach 1k. Der Merc taugt auch nicht zum blocken von Mephisto. Und jedes mal im Zickzack um Mephisto rumtelen und ihn dazwischen mit Orbs zu beharken ist mir zu stressig.

Vieleicht stell ich die Sorc mal auf Orb/Meteor um, nur um zu testen obs besser geht als mit FW. Reine Meteor Sorc wirds nicht werden wegen Immunen. Sie ist zwar eine Questdrop-Sorc aber manchmal macht sie auch Gräfin, Geisterbeschwörer oder das Loch. Immer nur Mephisto wird ja auch langweilig.

Zurück
Oben