• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

statikfeld stärker machen/classic

drnb86

New member
Punkte Reaktionen
0
nabend beisammen,

mich quält seit geraumer zeit ne frage.
statik zieht nem monster pro spruch einige hp ab.
soweit sogut

in lod lässt sich die menge der abgezockten hp ja durch "-blitz wiederstand des feindes" steigern, pro spruch eben

nur wie verhält sich das in classic?
wird statikfeld stärker wenn ich punkte in blitzbeherung packe?

:confused:

mfg

ok danke für die schnelle antwort

Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Möglichkeit, Statik wirksamer zu machen ist - sowohl in Classic als auch in Lod - das Senken der Widerstände des Feindes. Was die Blitzbeherrschung nicht zu leisten vermag.
Lod-Spieler greifen auf Facetten, Widerstandschwund-Ladungen auf Nekro-Stäben oder Infinity zurück, Classic-Zauberinnen bleibt nichts anderes übrig, als auf hilfsberreite Mitspieler in Form von Paladinen (Überzeugungs-Aura) oder Nekromanten (Widerstandsschwund) zu bauen.

Die einzige Möglichkeit, Statik wirksamer zu machen ist - sowohl in Classic als auch in Lod - das Senken der Widerstände des Feindes.

Wurde dies schon getestet? Weil Statik macht ja eigentlich Schaden, prozentual zu den derzeitigen Lebenspunkten, von daher ist es ja eigentlich egal, wieviel ressis das monster hat, solange es nicht immun ist.

Zudem ist Statikfeld ja "nur" ein Skill zum schwächen des gegners, killen kann man ja damit nichts, von daher ist es doch relativ sinnlos extra was zu suchen um Statikfeld zu verstärken, mit genug Faster Cast und genug Reichweite vom Feld reicht es doch aus dies ein paar mal zu casten um dann den Gegner mit einen entsprechenden Zauber/bzw. im Nahkampf zu plätten.

Wurde dies schon getestet? Weil Statik macht ja eigentlich Schaden, prozentual zu den derzeitigen Lebenspunkten, von daher ist es ja eigentlich egal, wieviel ressis das monster hat, solange es nicht immun ist.

Es ist nicht egal. Je mehr Blitz-Resistenz das Monster hat, desto weniger Leben pro Cast zieht Statikfeld ab.

Einem Monster mit Null Blitzwiderstand zieht Statik bei jedem Zaubern 25 % seiner Lebensenergie ab, bei 50 % Blitzwiderstand sind es nur noch 12,5 % *). Es ist also durchaus reizvoll, die Blitzwiderstände zu senken. Wenn es sich um eine Blitz-Zauberin handelt, achtet sie wohl ohnehin darauf, aber auch eine Magic Findende Feuer/ Eis-Zauberin hat ein wenig gesenkte Blitzwiderstände des Feindes, wenn sie das großartige Tal Rasha Set komplett trägt.

*) Ich bin mir eigentlich sicher, das hier gelesen zu haben, finde aber auf die Schnelle weder Quelle noch Beleg. Aber wenn die Zauberinnen-Profis aufgestanden sind und gefrühstückt haben, können sie mich ja vielleicht bekräftigen oder widerlegen ^^

Ein Killer ist Statik natürlich nicht, aber in Classic doch so gut wie und auch in Lod halte ich es für den mächtigsten Offensivzauber der hübschen Brünetten.

Einem Monster mit Null Blitzwiderstand zieht Statik bei jedem Zaubern 25 % seiner Lebensenergie ab, bei 50 % Blitzwiderstand sind es nur noch 12,5 % *). Es ist also durchaus reizvoll, die Blitzwiderstände zu senken. Wenn es sich um eine Blitz-Zauberin handelt, achtet sie wohl ohnehin darauf, aber auch eine Magic Findende Feuer/ Eis-Zauberin hat ein wenig gesenkte Blitzwiderstände des Feindes, wenn sie das großartige Tal Rasha Set komplett trägt.

Jo, das ist soweit von der Theorie Richtig, Lightres wirken ganz normal auf Static, bestes Beispiel hierfür wäre z.B. Meph auf Hell, da merkt man's mMn am deutlichsten.
Soweit ich weiß kann man Statik allerdings nicht durch negative Resistenzen der Monster verstärken, der maximal anzustrebende Wert wären 0 LR bei einem Monster, mehr bringt nix (nicht das jemand meint, man könne mit Infy+LR plötzlich 50% anstatt 25% bei einem Monster abziehen, nech)

Ein Killer ist Statik natürlich nicht, aber in Classic doch so gut wie und auch in Lod halte ich es für den mächtigsten Offensivzauber der hübschen Brünetten.

Sehe ich genauso.

Zudem ist Statikfeld ja "nur" ein Skill zum schwächen des gegners, killen kann man ja damit nichts, von daher ist es doch relativ sinnlos extra was zu suchen um Statikfeld zu verstärken, mit genug Faster Cast und genug Reichweite vom Feld reicht es doch aus dies ein paar mal zu casten um dann den Gegner mit einen entsprechenden Zauber/bzw. im Nahkampf zu plätten.

Nunja, wenn es um Classic geht, so ist das bei weitem nicht unbedingt der Fall, hier kann man bekanntlich auch auf Hell bis auf 1 HP runterstatiken. Gibt auch recht viele Builds die darauf aufbauen, Tweeker sei hier in den Raum geworfen ^^
Drum wird bei vielen Monoelebuilds teilweise auch auf max Static gegangen, z.B. bei FO-Only-Builds oder bei vielen Rushern die nicht sonderlich nah an den Gegner können/wollen.

Puh, ich wusste, mti static + LR/Conv/-lres war was, jetzt musste ich es mir erstmal selber beibringen :D
Also: -lres (RBFs, Mondsichel zb) können Static verstärken, so dass das Monster negative Lres hat, d.h. man macht mehr als 25% schaden.

Conv/Lr können das sogesehen nicht. Hat ein MOnster 0 res, und man hat Conv oder LR (sonst keine -lres) bleibts bei 0 res
Conv/LR können aber die resis auf 0 setzen, sofern vorhanden.

So, wenn alle Conv/LR + -res dazu kommen wirds aber komisch:
erstmal senkt d2 die res komplett runter, setzt dann die res auf 0 und zieht nur noch Conv/LR ab, -lres fallen dann weg.
Sogesehen können Conv/LR sogar den schaden verringern!

Also man hat zb -50 Lres und LR -31 res. Gegner hat 0 Lres.
D2 rechnet 0 - 81 = -81
Res werden wieder auf 0 erhöht.
LR zieht wieder -31 ab. Static wirkt mit -31 Lres.
Hätte man kein LR, würde Static mit -50 Lres wirken. Macht also mehr schaden, als wenn man LR benutzt.

Klingt kompliziert, fand ich auch XD

Wer selber reinsehen will:
http://web.student.tuwien.ac.at/~e0926819/skill_zauberin_2.html
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=17370011#post17370011

nunja täuscht euch da nichtmal.
statik is sehr wohl ein killer in classic
ich spiele grade eine tweaker sorc, also statik auf 20 orb auf 20 und paar punkte in feuerwand für immune

und bevor dass ich jetzt z.B 5x nen orb zauber, caste ich lieber 3-5 x schnell statik(schnelle zauberrate wüsnchenswert) und schick einen orb hinterher und ruhe ist.

und bevor dass ich jetzt z.B 5x nen orb zauber, caste ich lieber 3-5 x schnell statik(schnelle zauberrate wüsnchenswert) und schick einen orb hinterher und ruhe ist.

Dabei hat aber Statik nicht den Gegner getötet, sondern dein Orb.
Du hast den Gegner lediglich vorher geschwächt. Und es streitet keiner ab, dass Statik dafür nicht perfekt geeignet ist. Es kann die Gegner nur nicht töten.

Gruß, Zerster

Zurück
Oben