• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stats Blizz Sorc

Auron

Mitglied
Hiho!

Bin dabei eine MF-Blizz-Sorc zu basteln und bin mir nicht sicher, wie die Statpkt. ungefähr zu verteilen sind. Habe mich für Maxblock entschieden (nicht dass ich ein Schild hätte^^).

Str: Hier habe ich gelesen benötigtes Equip - Str auf Equip/Charms
Dex: Soviel wie für maxBlock benötigt wird. Vlt bediene ich den Calculator falsch, aber kann es sein, dass hier mehr als 200 Punkte reinmüssen?
Energie: Hier habe ich extrem verschiedene Dinge gelesen. Manche schreiben gar keinen Punkt reinsetzen, manche sagen so viel, dass man X Mana erreicht.
Leben: Halt der nicht benötigte Rest.

Da ich noch keine Ausrüstung in Aussicht habe, würde ich gerne die ungefähren Werte für die 4 Bereiche hören (ohne Equip & Charms), damit ich zumindest vorsichtig Punkte reinsetzen kann ohne vollkommen zu verschwenden. Habe nämlich 200 Punkte gespart und so spielt es sich momentan auch! :D

Hiho zurück :cool:

Du hast den Calc schon richtig bedient, du setzt da je nach Schild bis zu 250 (bzw. 235 :clown:) Punkte und mehr rein. Für Mosars zum Beispiel nicht aufgewertet (Block 65%) brauchst du auf clvl 90 252 Punkte in Geschick. Immerhin reduzierst du ja den Schaden (physischen) den du erleidest damit um 75%, also hast effektiv (theoretisch) 4Mal soviel Leben (- wenn es sich um physische Angriffe handelt)
Stärke wird immersoviel gestattet, dass du die Ausrüstung tragen kannst. Bei Mosars sind es 53 bzw. 100 wenn er aufgerüstet wurde. Jenachdem welches dein schwerstes Item ist würde ich soviel Punkte auch in Stärke setzen, vllt noch die Torch abziehen - mehr aber nicht. Ein paar Punkte in Stärke zuviel sind nicht so tragisch, zumindest ist es im pvm so :) Ich würde mit Ausrüstung so etwa 90 bis 100 anpeilen.
In Ene würde ich auch ein paar Punkte setzen, schaden kann es, vorallem da du einen Gegenstände noch nicht beisammen hast, nicht. Statte soviel dass du zurecht kommst, 50 Punkte sind so etwa ein Wert der nicht schadet, vllt auch mehr. Spielst du Ladder, dann würde ich dir möglichst schnell Insight ans Herz legen, was deinen Manahaushalt gut auf Trab bringt :)
Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anhaltspunkte geben.

mfg lceman

Zunächst einmal danke für die ausführliche Antwort! :)
Insight denke ich mal für den Merc in einer Stangenwaffe, oder? Weil sonst wird das mit dem Schild schlecht. :D
Auf jeden Fall schon einmal gute Anhaltpunkte. Jetzt kann ich mal was in Dex setzen. Da ist nämlich noch kein Punkt gelandet! ^^ Aber die ~250 punkte sind sicherlich mit Equip gerechnet, oder?

:hy:

Das Insight ist klar für den Söldner gedacht :)

Und ja, Geschicklichkeit vom Equip wird miteinbezogen auf den Block.
Es gibt auch Gegenstände wie die unique Rüstung Schutzengel, welche die Blockchance weiter erhöhen. Bei einer Zauberin lohnen solche Gegenstände meist aber nicht ;)

Schilder gibt es einige gute, zum Beispiel Whitstans aus dem Waisenruf-Set.
Das Schild mit der besten Blockchnace im Spiel, leider keine sonstigen guten Eigenschaften und meist kommt dort ein perfekter Diamant rein für die Resistenzen.
Mosars ist aber auch sehr gut 8wenn nich sogar Optimum), vor allem im aufgewerteten Zustand!

MfG

Noch einmal eine Frage zum Blockschild:

Mosars aufgewertet soll ja sehr brauchbar sein. Was ich zum Aufwerten brauche habe ich gelesen:
Mosars (^^), Ko, Lem, perf. Diamant

Aber was bewirkt das aufwerten genau? Ich weiß, dass die benötigte Stärke mehr wird (wieviel eigentlich?), aber ist wohl kaum der Grund für das Aufwerten. -.-
Ich schätze mal, dass sich die Verteidigung erhöht. Blockchance auch?

Wie du vielleicht weißt, gibt es in D2-LoD drei Versionen eines Items - normal, exceptional und elite. Beim aufwerten von Uniques oder Rares wird einfach der Grundgegenstand nach oben gestuft, und dadurch ändern sich dann die Anforderungen, der Schaden bzw. Verteidigung und ggf. der Block - alles klar?

Du kannst die Werte und Anforderungen der Uniques im aufgewerteten Zustand einsehen, wenn du in der Liste bei den Items - zum Beispiel hier - auf :top: klickst :)

mfg lceman

Zurück
Oben