• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stats für Inferno Akt 3,5 aufwärts

IdreamofJenna

Sieger Guide-Contest 2013
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
1.725
Punkte Reaktionen
0
Servus!

Bevor hier noch der eine oder andere User Rotz und Wasser heult, mach ich an der Stelle den nächsten Equip-Check Thread auf. Worum es mir eigentlich nur geht, sind Stats, mit denen man ab Akt 3 Quest Kriegsmaschinen vernünftig progressen kann (nicht Farmen!); also wieviel Life, Armor/resi, DPS (ohne SS) usw?

Ich finds eigentlich blöde, wenn jeder seinen eigenen Thread deswegen aufmacht, weil das ganze bei jedem Char auf bestimmte Stats rausläuft, die fehlen oder die Skillung nicht effektiv ist (oder beides;)).

Wer Tipps zu meinem Gear/Skillung hat, hier ist nochmal mein Profil:

JoaneRambo - Community - Diablo III


Außerdem darf Siskos DH gerne in diesem Thread mitbehandelt werden:

Ich klink mich mal ein, um nicht noch einen Thread mit soner Frage aufmachen zu müssen. Was denkt ihr bräuchte ich noch, damit mein DH in Akt3 gut zurecht kommt, Akt 1 und 2 läuft eigentlich ziemlich gut, Akt 3 sterb ich doch recht schnell, vor allem dann so ab Siegebreaker. Brauch ich einfach mehr Schaden oder mehr Resi/Rüstung. Denke mal mein Leben mit 35k sollte eigentlich reichen, hab so 300 Resi All, teilweise mehr teilweise 290. Oder brauch ich mehr Diszi/Diszireg um öfter Gloom oder sowas zu benutzen? Freue mich über Tipps. Hier der DH:

http://eu.battle.net/d3/en/profile/Sisko1980-2978/hero/16379555

Thematisch läuft es ja auf das gleiche raus^^

Danke für eure Hilfe!

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor hier noch der eine oder andere User Rotz und Wasser heult,

lol

Edit: Ich meinte Sisko

Grundsätzlich: Du hast sehr viel MF Gear, spielst also wohl immer mit der gleichen Ausrüstung. Das macht Verbesserungen schwierig und teuer. Denkbar wäre es es 2 oder 1,x Sets zu haben, wo man dann ggf. items austauscht.

Ich finde diese Seite erstmal recht hilfreich, weil man ganz gut sieht, in welchen Bereichen man weit hinten liegt:
Tusnelda (Sisko1980#2978) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

Edit: Das war auf Sisko bezogen, da siehst du mal wie man sich verzettelt ;)

WÄhrend der Schaden recht ok ist und du viel Leben hast, fehlt es auf jedenfall an Rüstung, die ist billig zu bekommen (auch üer Stärke). Der kritische Trefferschaden und die Wahrscheinlichkeit sollten höher sein. Das liegt vor allem daran, dass du viel MF auf Ringen und Handschuhen hast. Für wenig Geld geht da viel mehr (ohne mf). Das Amu hat gar keine Geschicklichkeit, nur eben den Sockel.

Ausserdem lassen deine Ringe und Amus Bonusschaden vermissen. Der bringt recht viel, in niedrigen Bereichen kostet der auch nichts. Die Waffe find ich, dafür das ein 16 Mio Stein drin ist, auch nicht so toll. Da stimmt irgendwie das verhältnis nicht. Ein 5 Mio Stein und eine 11 Mio Waffe würden vielmehr bringen. 1000 DPS sind trotz der 180 Dex recht wenig, gerade weil da auch die Preise aktuell gefallen sind. Kenne aber nicht so gut die Zweihandarmbrustpreise.

Grundsätzlich ists eine Abwägungsfrage, ob du soviel MF behalten willst. Mit weniger, bist du viel schneller. Es müssen vielleicht auch nicht immer 18%+ MF sein, bei 12% würdest du deutlich stärkere items kaufen können und du verlierst nur wenig mf.
Denkbar wäre auch ein Amulett mit 34 mf, da könntest du schonmal 2 items austauschen und dir da vernünftige Sachen kaufen. Die Brust ist z.B Mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werte, die man erreichen sollte, um zB mit dem Slow-Build (Frostpfeil, Schattenkraft, Auslese etc) in Akt 3 voranzukommen, sind so etwa

DPS: 40k (darunter wird's müsam)
Armor: 3000
Resist.: 250 - 300 (physisch am wichtigsten)
Leben: min 30k

Ferner sollte CritChance nicht so niedrig sein (35%+), da man regelmässig schiesst und Scharfschütze dann wenig bringt.

Ein anderer Build, der seit 1.0.4 sehr beliebt ist, ist Salto - Spur aus Asche. Den habe ich mit Budget-Equipm. noch nicht gespielt, kann deshalb nur sagen, dass die Verteidigung hier gut sein sollte. Könnte, da du gute Defense hast, was für dich sein. Wie es sich mit wenig DPS spielt, weiss ich nicht. Jedenfalls kann man gut SS einsetzen und benötigt viel Disziplin.
 
noch was zu deinem Equipment: Dex ist schon sehr niedrig. ich würde Brust und Hose austauschen und welche mit Dex, Vit, Sockel kaufen. Die Einbusse von 100 resis kannste glaube ich verschmerzen, kannst aber über 300 dex plus rausholen. Die Waffe.... Ist dir LoH so wichtig??

edit: upps, sollte ein Edit werden
 
meine eckdaten:

Ich hab mit meinem DH atm ~ 450 resis, 4k rüstung, 40k dps , 35k hp und 700 loh...

Ich spiel mit multi und hungering arrow, dazu kite ich mit vault und schattenkraft. vorbereitung und rauchwolke verstehen sich von allein.

als passive rache, bogenschießen und ruhige hand...

ich komm damit ganz gut durch akt 3, würd sogar sagen es ist fast schon farmen... ghom und der siegebraker sind kein problem... im rest des aktes sind eigentlich nur die phasenbestien und die vorboten der pestilenz problematisch.

wie man sieht, gehts auch mit wenig ;) man muss dann halt nur manchmal vorsichtig spielen, vor allem bei den flugtierchen
 
Brust und Köcher je ca. +7 Disziplin mitnehmen.
Dann spielt es sich wesentlich angenehmer :)
Ansonsten würd ich von Schnellfeuer abraten, da damit zu lange stillstehen musst um Schaden zu machen und somit gegnerischen Geschossen nicht ausweichen kannst - Probier an dieser Stelle altbewährte Klassiker (Frostpfeil, Durchbohren mit letzter Rune, Splitterpfeil mit vorletzter oder letzter Rune).
 
So, also danke schonmal RotzundWasser für die Kommentare, glaub die waren auf mich bezogen.
Mit meiner Skillung bin ich sehr zufrieden, ist halt voll auf Cluster-Bombs ausgerichtet und find ich auch ok, läuft gut damit. Mir gehts nur ums Equip. Das was ich jetzt anhabe, habe ich mir komplett vor Level 60 für das Gold was ich hatte zusammengekauft, vor allem mit dem Hintergrund Max-MF und dabei möglichst gute Stats. So langsam steig ich ja auch im Paragon-Ranking und gewinne damit MF, also kann ich eventuell bissl was im Equip runtergehen.

Meine erste Baustelle wird wohl die Rüstung werden, dort werde ich mir eine mit 3 Sockeln, 50+ AR, 10 Max Disziplin und soviel wie möglich Dex+Vita holen, die ich mir leisten kann. Da gibts im Ah auch recht günstige, aber warte noch bissl bis ich da ein gutes Angebot sehe. Werde natürlich dann 19% MF verlieren, aber die hab ich ja quasi schon fast mit meinem Paragon-Rang wieder drin. Die zusätzliche Diszi dürfte einmal mehr Gloom erlauben, was schon erheblich zum Überleben beitragen wird.

Weiterhin wollte ich vielleicht noch die Waffe auswechseln, die sind ja tatsächlich billiger geworden und meine Idee war, eine mit ähnlichen Stats, vielleicht bissl mehr DPS noch, und halt noch LifeSteal drauf zu holen, könnte mir vorstellen, das bei den Clusterbombs, die wirklich für sehr viel Schaden einschlagen, da doch ganz gute Heilwerte bei rumkommen und das ganze auch gegen Reflect-Damage Mobs helfen würde, wo ich mich regelmäßig selber wegschieße.

Perspektivisch will ich mir auch noch nen Köcher mit +Diszi holen und mit dem Schmuck hast du sicherlich auch recht Rotz, bei allem ist natürlich die Frage wie weit ich mit MF runtergehe, will eigentlich nur ein Set, mag wechseln nicht, aber je mehr Paragon man hat, umso mehr kann ich ja MF im Equip abbauen.

Was ich mich noch frage ist, ob deutlich mehr Resi was bringt. Was mich am meisten umbringt sind Feuerattacken von irgendwelchen Fernkämpfern (von Reflect Damage mal abgesehen), also die blöden Flugviecher in Akt3 oder diese Typen in Akt4, die so Feuer werfen und manchmal auf den großen Viechern sitzen. Melee kommt ja meistens gar nicht an mich ran, die sind kein Prob. Fragt sich, ob da viel Feuerresi was bringt.
 
@sisko:

Neben meinem Post aus dem anderen Thread
Armor, resistenzen und evtl. auch life würde schon noch etwas mehr gehen, allererste Baustelle wäre für mich aber Disziplin - mit deinen 30 Punkten kannst du Shadowpower 2x aktivieren, wenn du 9 oder 10 auf dem Quiver dazunimmst, kommst du schon (Disziplinregeneration eingerechnet) auf 3x, bei nochmal Extradisziplin auf einer Cloak könntest du sogar auf 4x kommen (Cloaks mit allem drauf, was man sonst drauf haben mag und Disziplin und Magicfind dazu dürften aber sehr teuer bzw. schwer zu finden sein).

P.s.: Ich denke nicht, dass irgednwas dagegen spricht, für sein eigenes Anliegen einen eigenen Thread aufzumachen - dann vermischen sich auch keine Diskussionen zu unterschiedlichen Charaktären.
mal noch ein paar Anmerkungen zu dem nun Geschriebenen.

Ja, die Rüstung ist nix, vor allem für den Preis, den sie mit den drei schönen Steinchen drin dann ja doch hat. :)
Auf dem Quiver würde ich wie gesagt auch dringend Disziplin haben wollen, da geht's meiner Erfahrung nach erheblich billiger als auf der Rüstung.
Bei den Boots geht auch mehr (mehr dex/vit/allres).
 
Hallo nochmal, bin immer noch am Überlegen was ich so wegen Aufrüstung mache, aktuell überlege ich auch noch wegen der Waffe. Was haltet ihr von der Manticore? Da kann man natürlich ordentlich Crit-Damage rausholen, allerdings ist sie recht schnell und hat nicht so eine schöne Schadensspanne, das heisst Cluster-Bomb haut verhältnismäßig bissl weniger rein, also bei einer langsameren, dafür crittet es natürlich höher. Allerdings dürfte es schwierig sein, eine Manticore mit Life-Steal zu bekommen.

Windforce hab ich mir auch angeschaut, fänd ich ja ganz schick, allerdings würde mit sonem schnellen Bogen wohl die Cluster-Bomb-Spielweise nicht mehr so recht passen, würd ich wohl eher was mit Multishot spielen, aber ich vermute da gibt mein Equip noch bissl zu wenig Schaden her?

Würd mich freuen, wenn Leute mit den beiden Uniques Erfahrungen posten könnten.
 
Zurück
Oben