• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Statuspunkte - Auswirkung

OldStranger

Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem die Beta ja jetzt schon einige Zeit draußen ist, möchte ich alle Betatester gerne folgendes fragen:

- Bekommt jede Klasse nach einem Levelaufstieg Ressourcen dazu? Also steigt die Maximalgrenze einer Ressource an?

- Wieviel Leben bekommt der Charakter pro Punkt Vitalität dazu? Ist es bei jeden Charakter gleich viel, nur unterschiedliche Punktzahlen je Level?

- Weiß jemand, welche Auswirkungen die einzelnen Statuspunkte konkret haben? Z.B. 1 Punkt Verteidigung erhöht X% Schadensreduzierung --> Wie hoch ist das X und unterscheidet es sich je nach Klasse?

Ich hab schon einmal im Diablo 3 Forum gepostet, aber keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Ich hoffe, dass hier was bei rumkommt, da es bestimmt viele Spieler interessiert.

Mfg OldStranger

wieso glaubst du, dass du hier andere Anworten erhalten wirst?
es schauen sowieso die gleichen Leute rein...

Sag ich dir gerne:

Im anderen Forum war die Resonanz derart niedrig, dass ich mir dachte, die ganzen Leute mit Beta-Zugang gehen bestimmt nur ins Beta-Forum.

Hallo zusammen,

nachdem die Beta ja jetzt schon einige Zeit draußen ist, möchte ich alle Betatester gerne folgendes fragen:

- Bekommt jede Klasse nach einem Levelaufstieg Ressourcen dazu? Also steigt die Maximalgrenze einer Ressource an?

- Wieviel Leben bekommt der Charakter pro Punkt Vitalität dazu? Ist es bei jeden Charakter gleich viel, nur unterschiedliche Punktzahlen je Level?

- Weiß jemand, welche Auswirkungen die einzelnen Statuspunkte konkret haben? Z.B. 1 Punkt Verteidigung erhöht X% Schadensreduzierung --> Wie hoch ist das X und unterscheidet es sich je nach Klasse?

Ich hab schon einmal im Diablo 3 Forum gepostet, aber keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Ich hoffe, dass hier was bei rumkommt, da es bestimmt viele Spieler interessiert.

Mfg OldStranger

Puh ich muss zugeben, dass ich das bei den Levelaufstiegen garnicht nachgeschaut habe. Ein Resultat der Tatsache, dass ich da eh nix unternehmen kann und ich somit beim Levelaufstieg auch garnix mache, außer eine neue Fähigkeit in den Slot werfe wenn sie freigeschalten wird auf dem Level, ansonsten geht dir der Aufstieg am A vorbei ;)

Was Ressourcen angeht (wenn du Mana und Co meinst), die steigen nicht bei allen Klassen an. Allerdings kannst du diese auch durch Items vergrößern. Hatte schon Gegenstände welche den 100er Pool um sage und schreibe 2 Einheiten haben anwachsen lassen :D

Wie oben bereits erwähnt, da man eh nichts daran ändern kann gegenwärtig und die Items die man dazu bekommt grade mal +1-2 geben. War das nicht wirklich interessant. im "Späteren" verlauf ist das max das man Pro Juwel dazu bekommen kann +100. Dürfte dann halt schon etwas hermachen.

Auch hier hab ich nicht nachgesehen, wird aber wieder je nach klasse unterschiedlich sein.
Wobei zumindest mein Demonhunter im Nahkampf ziemlich schnell den Löffel gereicht hat, fast noch schneller als meine Sorc ;)

Da die Beta nur bis lvl 13 geht, kann ich dir die Antwort leider nicht geben. War einfach nicht genau feststellbar.

Schon mal ein großes Danke zusammen!

Beim Mana / Arcanpower etc. wollte ich halt wissen, wie so ne Fähigkeit von der Sorc einzustufen ist, wenn man 20 max Arcanpower dazu bekommt. Ist natürlich passabel, wenn man immer auf 100 stehen bleibt.

Könnt ihr bei den Lvl ups eventuell mal aufs Leben achten? Wäre interessant ob nur ne unterschiedliche Anzahl Punkte vergeben wird oder jeder Punkt auch unterschiedlich viel Leben gibt. Bei gleichem Leben hätte z.B. so nen Bonus von +20 zu Vita bei ner Sorc deutlich mehr Wert als bei nem Barb.

Ich würde mich da im Moment noch nicht so sehr drauf versteifen. Für die Beta wurde extra an ein paar Schrauben gedreht unter anderem auch um die Helden mit nahezu endlos Mana zu versorgen. (Außer bei Demonhunter, da hatte man den Hassgenerator vergessen.)

Soweit die Meldungen von Blizzard kamen, ist nur noch das Runensystem in der Mache. Das Ressourcensystem steht wohl. Würde für mich auch keinen Sinn machen, für die Beta da irgendwas zu ändern.

Soweit die Meldungen von Blizzard kamen, ist nur noch das Runensystem in der Mache. Das Ressourcensystem steht wohl. Würde für mich auch keinen Sinn machen, für die Beta da irgendwas zu ändern.

...nicht ganz richtig

Der Dämonenjäger aus Diablo 3 ist die einzige der fünf Klassen, die auf zwei verschiedene Ressourcen im Kampf setzt. Die Beta brachte bereits zu Tage, dass zahlreiche Spieler sich nicht mit der Regeneration der Ressource "Hass" zufrieden zeigten. Diese sei viel zu langsam. Nun bezog Blizzard in Person von Community-Manager Bashiok Stellung dazu. Demnach würde Hass zwar noch immer passiv generiert, allerdings habe man die Regenerationsrate halbiert. "Dafür erhält man schneller Hass durch Anwendung von entsprechenden Fähigkeiten", erläutert Bashiok weiter. Blizzard habe erkannt, dass die Abhängigkeit von den Ressourcen bei einigen Klassen nicht zielführend sei. Deshalb beginne Blizzard einen neuen Weg bezüglich der Ressourcen zu beschreiten.

Nur eines von vielen Bashiok Statements zum Thema

Grüße

Ja, die Mantras (/Mantren? :D) des Mönchs wurden ja auch noch angepasst.

Und wenn man als Wizard dann konstant 100 arcane hat, macht man auch etwas falsch und könnte mehr Energie, die auf die Ressource geht, in die Offensive stecken.

Grundsätzlich aber spannende Frage, wie das mit dem levelaufstieg ist. Hier klingt's ein bisschen gar negativ. In D2 hat man auf den ersten paar levels auch nicht wirklich darauf geachtet, was wieviel gestiegen ist. Hoffe aber, jemand wird das noch nachschauen ;)

Die Frage, wieviel Statuspunkte beim Aufstieg pro Charakter, und ob sie die gleichen Auswirkungen haben (wohl bei Vitalität vorallem interessant).

Wobei, vermutlich wird Vitalität beim Barb auch wieder, wie in D2 anderst wirken. Sonst wär's mit den stats auf den items "unfairer". Die Caster würden verhältnismässig mehr profitieren.

Bei Bedarf kann ich euch gerne ne genaue Auflistung machen.
Die Punkte Pro Vit bewegen sich zwischen 4 und 6 Punkten soweit ich gesehen habe.

Ja, die Mantras (/Mantren? :D) [..]

Mantras! :top: ;)

@über mir: Kannste ja mal machen, dann könnte man das Stück für Stück zusammentragen. Is halt nur wirklich sinnvoll (was den Zeitaufwand angeht) wenn Blizz die Mechanik dahingehend nich nochmal anpasst. Denk ich zwar eher nicht, kann ich aber nicht wirklich einschätzen.

Zurück
Oben