• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Stay awhile and listen..." - Anti-Rush-Gamer sucht Gleichgesinnte! In SC Ladder

Macintom

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
"Stay awhile and listen..." - Anti-Rush-Gamer sucht Gleichgesinnte! In SC Ladder

Moin zusammen!

So, da ich jetzt ein wenig in ein paar Kontaktthreads reingeschnuppert habe, auch schon online ein paar Mal gezockt habe und irgendwie noch nichts passendes dabei gewesen ist, mache ich jetzt mal meinen eigenen Fred auf :clown:

1. Die Ausgangssituation:

Da ich, nach jahrelanger Offline-Singleplayerphase, gerne mal wieder im Battlenet mit ein paar Leuten spielen möchte suche ich jetzt dieselbigen. Insbesonders liegt mir der kommende Ladder-Reset/die kommende Ladder am Herzen. Wer weiß wann er kommt? Das kann nur Blizzard beantworten aber bis dahin kann man sich ja schon mal beschnuppern ;)

Da natürlich jeder seine persönlichen Vorlieben bei diesem variantenreichen Spiel hat, ist es manchmal schwierig die geeigneten Partner zu finden. Der eine möchte halt ganz schnell leveln um seine Ausrüstung, die schon auf den Mulis parat liegt, anzuziehen. Der andere macht halt gerne irgendwann nur noch Runs um schnellstmöglich Level 99 zu werden. Oder noch ganz andere finden es halt toll immer und immer wieder MF-Runs zu machen, um ihren Shop damit zu füllen und sich vom Gewinn dann bessere Items zu leisten. Das ist bei einem so umfangreichen Spiel wie Diablo ja auch das Schöne, jeder findet etwas im Spiel was ihn auf Dauer fesselt.
Es soll auch Leute geben, die eigentlich gar keinen Bock mehr haben das Spiel selber zu spielen oder Items selber zu finden. Tjoar, später mehr dazu ...

Nun, meinereiner ist halt noch ´ne ganz andere Marke. Ich streife auf meinem Weg zum nächsten Quest gerne durch die Wildnis, durchforste alle Höhlen und Kerker und kille jedes Monster was sich so finden läßt. Und läßt es dann einen Gegenstand fallen, egal welche Farbe, schaue ich mir den ganz genau an. Man weiß ja nie ob sich darunter wahre Schätze befinden. Gold und EL-Runen nehme ich auch immer erstmal mit. Wer weiß wofür es gut sein könnte.
Wenn zuviel an Items fällt quatsche ich auch gerne erstmal mal in Ruhe mit Cain. Der sagt mir dann was ich gefunden habe und rät mir dann meistens kurz bei Charsi vorbeizuschauen und den Krempel zu verhökern.
Nun ja, wenn sich dann einiges an Goldstücken angesammelt hat, nehme ich mir auch bei einem Schluck Kaffee ausgiebig Zeit zu shoppen.
Und dann geht es weiter. Von Gebiet zu Gebiet, von Wegpunkt zu Wegpunkt, von Monster zu Monster, von Baum zu Baum, von Kiste zu Kiste ... von Quest zu Quest und freue mich, wenn wieder ein Level dazugekommen ist.

Kurze Anmerkung:
Normalerweise spiele ich im Augenblick Hardcore.
Da ich aber verstehen kann, daß viele nicht einen Haufen Zeit in ihren Charakter investieren möchten um ihn dann mit Level 80+ unglücklicherweise über den Jordan zu schicken, findet das hier erst mal in Softcore statt!

Das Ganze mache ich meistens am Wochenende, da ich als Berufstätiger in der Woche schon um 5:00 Uhr raus muß. Somit bin ich dann von Sonntags bis Donnerstags beizeiten im Bett um fit für den nächsten Tag zu sein. Aber Freitag- oder Samstagabends, wenn ich mit den Hunden noch mal kurz draußen war, finde ich halt immer ein paar Stündchen um gemütlich zu spielen. So ab 20:00/20:30 meistens. Oder auch mal spontan an einem Sonntag Morgen um 8:00 Uhr beim ersten Kaffee :D

Nun gut, man findet eben nicht so viele Leute, bei denen es ähnlich aussieht.

...

Halt, kommt Euch das Alles langweilig und zu mühsam vor? Dann braucht Ihr gar nicht weiterzulesen. Nein, ganz in Echt, ihr seid hier fehl am Platze.

2. Die Idee:

Aber halt, nicht aufgeben! VIELLEICHT gibt es da draußen im Diablo-Universum ja doch ein paar Leute, die das mit dem Spielen ähnlich sehen wie ich?
Die auch immer das Gefühl hatten das im Battlenet zuviel gerusht wird und sich wünschen mit ein paar Gleichgesinnten zu zocken?
Gemütlich, bedächtig, jeden Stein umdrehend, ... quasi in "Slow-Motion" im Verhältnis zu den jetzigen Battlenet-Gewohnheiten. Aber immer ein wachsames Auge auf Mitspieler und Monster habend und jederzeit bereit, den Schergen Diablo´s den Garaus zu machen.
Die auf jeden warten, der nochmal seine Ausrüstung reparieren lassen will, der die Attributs- und Skillpunkte setzen muß oder einfach ein kühles Kaltgetränk aus dem Keller holt (oder es wegbringen muß).
Die bei anfallenden Unklarheiten auch nicht direkt "Noob!" in die Runde werfen, sondern kurz den Sachverhalt erläutern, bei Problemen helfen. Damit bei den nächsten, ähnlichen Situationen in der Party das gelernte Anwendung findet und dann irgendwann Automatismen greifen.

Die auch, wie ich, gerne einen oder zwei feste Spieltermine am Wochenende haben wollen. Und natürlich verläßliche Mitspieler, die nicht nach zwei, drei Spielterminen keinen Bock/keine Zeit mehr haben. Ok, es kann immer mal was dazwischen kommen. Aber man hat grundsätzlich Interesse am GEMEINSAMEN Durchspielen (in der dann hoffentlich existierenden Party) und möchte GEMEINSAM Baal auf Hölle den Hintern versohlen.
Die das Ganze auch von Anfang an selffound durchziehen wollen. Und sich daran erfreuen, daß die PARTY weiterkommt. Und nicht das Ego.

3. Die Spielregeln:

Ok, ich sehe es ein, das mit den Regeln hat JEDER schon TAUSENDMAL in TAUSENDEN Threads gesehen. Aber ich finde ein Mindestmaß an Regeln ist hilfreich um späteren Meinungsverschiedenheiten vorzubeugen. Deswegen vorab schon mal die von mir:

a.) Du findest Dich in meiner Spielphilosophie wieder. Es nützt nichts, wenn einer aus der hoffentlich entstehenden Party urplötzlich doch gerne so schnell wie möglich Leveln und zum nächsten Aktboss will und die anderen sind nur am Hinterherrennen. Ich würde Dich dann höflich bitten Dich dem allgemeinen Spieltempo anzupassen oder unsere Party zu verlassen.

b.) Da ich Spam-Bots K*cke finde spielen wir in passwortgeschützten Games. Nichts ist so nervig beim Durchspielen wie durchlaufende Werbeansagen, bei denen man die Mitspieler und die Monster nicht mehr sieht und eventuell Entscheidendes auf dem Bildschirm verpaßt und dann auch noch rippt. Oder irgendein "ober-gozu-Ebay-Equipped Eni-Hammadin" joint unser Spiel und pflastert uns mit "pp"-, "give WP"- oder "Sorc Tele!"-Gespamme voll.
Ca. 10 Minuten vor dem Daddeln sollten wir uns in einem Channel treffen und Spielname sowie Passwort bekanntgeben.

c.) Wir fangen erstmal selffound an und Leveln zusammen. Ich hätte sowieso nix zum Ausrüsten da wieder neu im Bnet :D
Grabben ist nicht! Wenn ein Item fällt, bekommt derjenige es, dem es am meisten nutzt. Zumindest fragt man, ob es jemand gebrauchen kann und verkloppt es nicht direkt beim Händler in der Stadt. Nichts ist so frustrierend wie wenn man als zweiter bei Akara Manapots kaufen geht und findet in der Auslage ein super Starter-Item das irgendwer für "Crap" gehalten hat.

Sollten vielleicht zwei Caster in der Gruppe sein und z.Bsp. ein "Stone of Jordan" fällt, muß diskutiert werden. Entweder man einigt sich (wovon ich ausgehe) oder man legt das Item auf einen gemeinsamen Mule-Account (dessen Passwort alle Partyteilnehmer kennen) bis ein gleichwertiges Item fällt und dann bekommen beide etwas. Ich denke es wird sich eine vernünftige Lösung finden und wir sind alt genug um Kompromisse einzugehen (hoffe ich doch).
Apropos Items und Runen finden: Vielleicht kommt man in der Zukunft in die Situation, wertvolle Sachen zu finden die keinem was nutzen. Und jemand braucht für seinen Charakter etwas, was hier im Forum angeboten wird. Für diese Fälle würde ich die Idee, mit dem einen gemeinsamen Muliaccount, favorisieren. Dann könnte sich derjenige nach Absprache mit seinen Partymitgliedern das Ding kaufen. Ist nur so ne Idee und braucht (hoffentlich vorhandenes) Vertrauen. Die anderen hätten das gleiche Recht und wenn jeder mal dran wahr geht´s von vorne los.
Apropos:
Wennn überhaupt Bedarf besteht wird hier im Forum gekauft (ok, ist man auch nicht sicher vor zwielichtiger Ware aber vielleicht ein wenig). Nach meiner Erfahrung fällt aber beim normalen Spiel genug brauchbares Zeug um in einer Party durchzukommen.

d.) Zu dem Punkt von ganz oben:
Absolute "No-Gos" sind Maphack, Cheats jeglicher Art, Channeltrades, Botusing. Wenn ich sowas mitbekomme bekommt derjenige den Ausgang gezeigt. Null Toleranz.

e.) Falls wider Erwarten jemandem terminlich etwas dazwischen käme, fände ich es höflich und auch angemessen das RECHTZEITIG bekanntzugeben. Dann kann jeder sich darauf einrichten.

4. Der (Kampf-)Aufruf:

So, ist dann doch ein wenig viel geworden an Buchstabensalat ;)

Wenn Dich obiger Text jedoch anspricht, Du Dich in jeder Textpassage wiederfindest und eigentlich schon heute Abend mit den "Anti-Rushern" zocken würdest dann ...

überleg es Dir bitte nochmal.

Ich möchte keinem meine Spielweise auf´s Auge drücken.
Ich möchte nicht, daß sich nach angfänglicher Euphorie herausstellt, daß es jemandem doch zu lange dauert.
Oder daß man Freitags/Samstags doch lieber auf Partys geht.
Ich mein´, ich bin kein Trödelverein und habe auch ein Ziel, welches ich stringent verfolge: Baal auf Hölle zu killen!
Nur wie oben schon gesagt: Jeder Quest, jeder Wegpunkt, jede Höhle, jeder Drop ...
das Spiel hat mehr zu bieten als in ein paar Stunden damit fertig zu sein.

Und wenn Du ein paar Nächte drüber gepennt hast und meinst, das Spiel würde Dir GENAUSO Spaß machen:
Ja, dann melde Dich doch einfach hier im Thread :hy:

Vielleicht hast Du ja auch ein paar Anregungen Deinerseits, die das Ganze verbessern würden?
Dann melde Dich ebenso!

5. Das Warten:

Allet Jute bis dahin,
Tom

Ich hab zurzeit einen Tornadostormer angefangen, mit dem ich selfplayed, aber nicht immer selffound spiele (finde ich konteaproduktiv, wo ich doch so viele lette items gefunden habe. heute z.B. eine Magierfaust). Er ist jetzt bald Level 29 und steht von der Anyaquest in normal.

ich schau vielleicht noch ab und zu in diesen Thread. Wenn wir etwa dasselbe Level und Quest erreicht haben, können wir ja zusammen spielen.

Was meine Gedanken zu Rushes angeht: Das mag ich entweder bei Mulis, oder nur in Hell, weil ich es sonst so schwierig finde, zu leveln (und an Übergangsitems zu kommen).

Habe heute KOMPLETT neu angefangen!
Würde mich über ein gemütliches Zusammenspiel freuen :)
Teile übrigens deine Ansichten (:

@Donnerkarl: Du hast meinen Post nicht richtig gelesen. Ich möchte gerne von Anfang an, selffound, in einer festen Party spielen.

@Rapha: Ich weiß nicht wie weit Du schon bist, aber falls sich noch ein paar Leute melden sollten würden wir, wie oben schon gesagt, alle neue Charaktere anfangen.
Falls Du dazu Lust hast, ...
... mal schauen ob sich überhaupt noch jemand findet :D

Gruß, Tom

Ja...mit meiner Sorc jetzt lvl 11 ...
Aber neu anfangen is kein Ding ;)
Sicher ;)
LG :)

Hallo Macintom
Ich würde gerne mitspielen, habe aber noch nicht so viel Erfahrung.
Bereits Gespielt habe ich Pala, Blizzard Zauberin, Frenzy Barbaren und Necromancer.
Ich finde auch das es im B-Net zu schnell zugeht, und über eine feste Party würde ich mich sehr freuen.

Ich würde Ganz gerne einen Necromancer Spielen, um euch mit Flüchen zu unterstützen.
Alternative wär ein Pala mit Überzeugung
Ach eigentlich finde ich auch den Baba und die Blizzard/Gletschernadel zauberin toll.
Also was uns noch fehlt kann ich machen.

Samstag abend fänd ich als fix Termin gut.

Gruß sinnfoll

Zuletzt bearbeitet:
@sinnfoll: überhaupt kein Problem. Ist mir lieber als jemand der denkt, er wäre der OberCheckÖr. Auch ich kann noch viel dazulernen ;)

@Rapha:okey, dokey.

Schau´n mer mal ob sich noch jemand findet.
Vielleicht könntet Ihr noch in Eure Posts reineditieren, welcher Charakter Euch so vorschwebt und wann an den im ersten Post genannten Tagen es Euch am Besten passen würde.

Gruß, Tom

@sinnfoll & @Rapha:
Da wohl keiner mehr dazukommt: sollen wir mal einen Termin ausmachen?
Wäre Euch heute Abend oder nächstes Wochenende recht?
Gruß, Tom

Hallo zusammen,

ich würde auch gerne mit Euch Recken mitmachen. Ich teile die Ansichten auch. Ich warte gerne, nehme mir Zeit, beseitige gerne alle Monster die Ich sehe und nehme eigentlich die meisten Gegenstände mit die sich so finden. Ich finde es gut wenn die Gruppe zusammenbleibt man sich hilft und kommuniziert, eben wie eine richtige Heldengruppe.

Ich habe nie benutz und kenne auch keine Cheats, Hacks und sonstiges Zeug in der Richtung. Finde ich blöd.

Spiele Diablo schon seit der ersten Stunde und würde gerne mal wieder einsteigen.

Charaktermäßig bin ich flexibel und kann alles spielen.

Würde mich freuen wenn Ihr mich daher einkalkuliert.

Zeitlich gesehen kann ich eher spät Abends, Montags, Donnerstags passt ganz gut. Aber auch hier und an anderen Tagen, lässt sich schwer sagen.

Liebe Grüße
Henrik

Hallo Ravenhoe, you´re welcome :top:

Tjoah, dann wären wir ja schon mal vier, falls Rapha und sinnfoll noch Lust haben ;)

Vier Gefährten, oder so ...

und dann noch die Frage mit dem Termin. Wie ich oben schon sagte paßt es bei mir am Ehesten immer Freitags oder Samstags so ab 20:00/20:30 Uhr. sinnfoll paßt es Samstags auch ganz gut, wie er schrieb. Unter der Woche kann ich halt Abends nicht so lange weil der vermaledeite Wecker so früh klingelt:(

Wie sieht´s mit Rapha aus?

Hallöchen zusammen. Nachdem ich mich durch den Wald an Buchstaben durchgeforstet habe,finde ich das Spielkonzept sehr gut :) ich hab jetz ein knappes Jahr Pause gemacht (mit kurzzeitigen Diabloanflügen lol) und würde mich gerne Eurer Truppe anschließen. Ich sage gleich dazu,dass ich den ein oder anderen Tipp gebrauchen kann,da ich mir die Charaplanung nicht einpräge wie ein Gedicht xD. D.h. ich würde gerne einen Tornadostormer spielen,falls der noch frei ist.Zuviel Leben kann man ja nie haben ;) Ansonsten würd ich mich gern auch mal an einem Pala probieren,hab das nie wirklich richtig umgesetzt xD

Wegen den Terminen wäre mir Samstag abend ebenfalls sehr recht,da ich in der Woche ziemlich zeitig raus muss und auch alle 2 Wochen auch am WE arbeiten muss. Sprich Jeder 2.Samstag im Monat würde dann zumindest Vormittags wie auch immer wegfallen. Ich bin dann meist gegen 18 Uhr daheim. Also 20 Uhr sollte kein Problem sein.

Ich hoffe mal auf Rückmeldung :)

LG
YP

Fünf Gefährten sollt ihr sein ...

Freu´ mich, YoungPhoenix :hy:

Yippie xD fehlen ja eigentlich noch 4 lol

"Fünf Gefährten sollen wir sein. 5,die dem Bösen Einhalt gebieten werden.Uns ist keine Pflicht auferlegt,denn wir folgen Dir aus freien Stücken."

Wann gehts dann genau los?

Warten wir erst mal auf eine Rückmeldung von den Anderen.

Gruß, Tom

Tante Edith sagt: und @all die geschrieben haben, sie wären nicht so erfahren, hätten eventuell Bedarf an Tips beim Spielen oder so:

EXPLIZIT: genau DAS ist mehr als wünschenswert. Falls jemand sich noch nicht getraut hat zu posten, weil er Angst hat wegen mangelnder BattleNet-Erfahrung, weil er erst seit einem Jahr das Spiel spielt oder was weiß ich nicht noch ...

Das einzige was ich mir wünsche daß Ihr Spaß am SPIELEN habt. Punkt!

Zuletzt bearbeitet:
Hi, so wie ich das sehe, seit ihr noch kein 8 :)

Würde gerne bei euch mitmachen da ich auch mal wieder Lust darauf habe, gemütlich und unbeschwert das Spiel durchzuspielen.

Grüße
Mattias

@Mattias: you´re welcome :top:

Ich konstatiere (oder wie heißt das Tier :ugly: ):
Sechs Gefährten sollt ihr sein ...

Rapha
sinnfoll
Ravenhoe
YoungPhoenix
Mattias
Macintom

... sofern alle noch Lust haben ;)

Klar haben wir Lust,wir brauchen nur nen Starttermin :)

Ok von den 6 Gefährten bin ich dann mal Gandalf xD

Zurück
Oben