• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

stecher der bestien.. oder: was tun?

tolstojewßki

Ist öfter hier
hi

ich bau mir grad im SP (plugy) ne bowama auf. die gute ist momentan auf lvl 51 im 2ten act alptraum und schießt sich dank harmonie innem shadowbow mit atemberaubenden (run)speed durch die landschaft...

sie hat nur ein problem, sie weiß -wie es bei frauen ihres schlages eben so ueblich ist- nämlich nicht so recht, was sie eigentlich genau will:
weder, wie sie sich physisch immunen gegenueber verhalten will, noch auf welches schiesseisen sie hinarbeiten will, geschweige denn, ob ihr die zukunft irgendwann einmal einen gueldenen hydrabogen anheim fallen lassen wird..

bei der schatzsuche einer ihrer geschwister -war wohl der mit den skeletten- ließ ein unglückliches monster vor neid -ob der schlechteren konditionen unter denen er einem der drei 'schrecklichen' diente- einen (neid)gelben langen belagerungsbogen fallen und platzte kurz darauf..vor wut(?)
da der alte mit den skeletten sowieso nix anderes zu tun hatte, nahm er eben jenen bogen auf und identifizierte ihn.

"komischer name..", dachte er bei sich, war aber von den magischen eigenschaften recht angetan, bot der bogen doch eine recht ansehnliche offensive:

-5% ad on strike
-288ed
-0,5 maxdmg/lvl & 700000 (ich uebertreibe) ar/lvl
-nochmal 103 AR
und 8 dex

ferner gäbe es noch die moeglichkeit eines upgrades und einen sockel von lars

als crusader auf lvl 90 wuerde er also so aussehen:

DMG 58-290
1543 AR
AD
+freier sockel.

jetzt tauchen folgende fragen auf:

lohnt es sich, einen build auf diese knarre aufzubauen, wenn ja welchen?!
ich persoenlich bin ja fan von phys only und dex-as-dex-ken und fuer was anderes fehlen ja auch irgendwie die eigenschaften wie skills oder manaleech.. Nur, wird bei einem phys build der gewaltige ar bonus nicht irgendwie obsolet? und lahm is das ding auch noch..
um von dem AD richtig profitieren zu können bieten sich ja strafe und atmas an.. nur muss ich dann wohl mit 3fps rumgurken..oder ich richte mein equip auf ias auf und mach folgendes:

treachery: 45 ias
loh:20
HL:20
bow mit shael: 20
ias in helm:15

bringt mir die erforderlichen 120 ias, aber ich verliere dafuer die moeglickeit ne 40 zu tragen und atmas ist auch nicht drin.. anstatt highlords andys mit ias jwl zu tragen kommt auch nicht in frage, da es -so sehr ich dieses item auch schaetze und es auf nem barb sogar ziemlich stylo ist- auf na bowama, die grazil wirken will, ziemlich crappy aussieht..

also, helft mir bitte:
3 fps strafe mit viel AD und 40 oder doch schneller aber mit abstrichen?
phys only mit starkem passivtree oder doch eis ausskillen?
bogen vergessen und pindle ne wf ausm aermel(?) kitzeln?

Der Bogen ist ein Strafebogen, AD eignet sich hervorragend zum Triggern.

Strafe macht nur mit 2 fps wirklich Sinn.
Da dein Bogen dafür 120 % IAS braucht - leider hat er selbst keines
mitbekommen - wird IAS von der Rüstung miteinzubeziehen sein.

Anstelle von Verrat würde ich einen vierfach gesockelten leichten
Umhang (Marke Dämmerschleier oder so ähnlich) vorziehen.
Da hast du zum Style noch die Möglichkeit bis zu 60 % IAS und ordentlich
prozentuales ED zu bekommen.
Auf Letzerem und Maxdam (charms) basiert ein auf physischen Schaden
ausgelegtes Strafekonzept im wesentlichen.
(Mit Verrat bewährt sich mein Machtmerc an der Front).

KB würde sich noch anbieten. Ist auf gecrafteten Handschuhen drauf und
auf die 20 % IAS muss man auch nicht verzichten.

freundliche Grüße

Ich würde wohl so ausüsten:

Helm Kiras mit ias (es sei denn du bist im Sp so gut ausgestattet, dass du Reesis auch anders einigermassen in den Griff kriegst), ias-Jool in den Bogen, Nosi, LOH, 60% ias-Rüsse, Rest wie immer.

Ausrichtung ganz klar strafe, für Immune eben der altbewährte Frostpart.

Grüsse Bernd

Dann müste man allerdings auf den guten, alten Razor verzichten.
Wenn vorhanden würde ich Riesenschädel 30ias, 60ias Rüsse, 15 ias Bogen, Loh, Razor, Wts vorziehen.
Da hast du Knockback vom Riesenschädel und kannst Atmas benutzen.

Bei aller Güte des Razors bin ich als Straferin nicht auf 100 % Pierce
angewiesen und hab bei der Gürtelwahl etwas freiere Hand für die
Taille meiner Blondine.

Und bitte bei allem Respekt, KB, Atmas und LoH zu vereinen (ohne Nef),
kommt mir neben BKanntermaßen keine Badekappe auch keine Knochenfratze
auf meine Bowie.
Aber das ist natürlich subjektive Ansichtssache und nix für ungut.

freundliche Grüße

Durch 100% Pierce erhöht sich aber die Möglichkeit Triggereffekte auszulösen.
Selbst für gute Crafthandschuhe wird es schwer den Ed von LoH zu schlagen.

Sicherlich sieht nen Reif auf ner Ama besser aus als jeder Helm.
Persönlich finde ich Kiras nicht so prall, bis auf die Ressis kann man sich den Rest schenken.

hi

erstmal schoenen dank an euch 3 fuer die guten tips.

hab mich nach dem lesen erstma auf shopping tour gemacht und nach geschaetzten 10000 versuchen hat mit halbu einen prunkvollen prunkharnisch des wals mit 88 life vermacht :cool: , jetzt ist wohl jewelcuben angesagt (:

das gloves craften ist auch ne coole idee, da es saphiren so auch mal besonderen nutzen beschehrt und ich orts sowieso nur ab und an mit myrmidons vercube. die nova on strike auf dem rezept ist ja auch geradezu praedestiniert fuer ne straferin :top:
bei verwendung eines prunkharnischs wuerde ich auch andys nicht mehr von vornherein ausschliessen, wobei stylemaximum ja badekappe mit wirefleece auf na ama (aber auch nur da) fuer mich darstellen wuerde :p

knochenfratze find ich vom style eigentlich auch ganz cool, nur hab dummerweise keinen riesenschaedel.. tyraels und mangsongs ja, aber keinen riesenschaedel (:

..sortier ich das ganze mal:

also gesetzt ich krieg vier tolle ias/ed jewels, waeren folgende equips moeglich:

60 von ruestung
30 von giantskull (muss halt noch gefunden werden)
20 von loh
jewl in bow oder vampirgurt (razor muss nicht sein, seh ich auch so und ausserdem kann ich ja dank massenhaft ar pierce bis ueber 80% skillen)
atmas

oder aber ich nehm was sinnvolleres aufn kopp wie andys oder gulli (style geht mit der armor auch i.O) und bin so oder so nicht auf auf hl angewiesen.

kiras ist wohl nicht noetig (anni, torch, gute 'def' durch decoy wally, SM, knockback, nova etc.)

also, was soll ich machen? (:

best regards tolstojewski

120 % IAS erreichen, Strafen und Spass dabei haben, wenn du das willst.

Mit viel zusätzlichem rawDam, AD auf dem Bogen und Atmas rockt das
ordentlich.

...und Kiras, wenns an Resis mangelt - so ganz locker und ohne
Kompromisse sind die nicht in höhere positive Bereiche zu kriegen - sowie
cnbf ist m.W. ja auch noch drauf, hat schon was.
(ausser du willst irgendwann offscreeen alles wegsnipern, dann landest eh
bei der WF und sparst ein Feintuning an deinem Schützling).

Übrigens brauche ich die Nova auf meinen gecrafteten Fingerlingen
überhaupt nicht, das funktioniert nur auf Treffer und nicht auf Schlag,
und Treffer möchte ich als Bowie am allerwenigsten einstecken.
(Meine trägt sie wegen IAS, KB, ML, Blitz und Kälteresistenzen und
ordentlich MF).

regards

KB würde ich nicht so arg überschätzen. Ist nett, aber der Damboost und die Resis von LOH sind imho netter. Zumal der Bogen ja nun kein brachiales Schadensmoster ist. Ich denke da wird man jedes bisschen Offensivkraft brauchen. Und eben deswegen auf jeden Fall WTs bevor man mit irgendeinem gecrafteten Schnickschnack anfängt. Gulli ist so am Rande auch nicht so pralle, für was hat Fräulein CS? Und dass CB im Fernkampf nun nicht der Überbringer ist, wissen wir ja nun auch.

Ich würde wohl wirklich einfach Kiras nutzen, es sei denn man schafft es auch ohne bisschen was an Resis zusammenzukratzen, kurz überlegen...

30 Anja
15 Anni (falls vorhanden im SP)
15 torch (ebenso)
evtl. 20 prisma von den Ringen, ach lassen wir es durchschnittlich mit Einzelresis 40 sein.

Wäre man immer noch bei 0 Resis in hell. Okay also FR sind mit LOH auf 50, Gift auch bissl was von Atmas, sonst Fehlanzeige. Bei der erten Seele besser reissaus nehmen! Oder eben doch zu sowas wie Kiras greifen. Also ich würds tun.

Grüsse Bernd

so, die gute ist grad aufm weg zu horazon und ist bei den vipern auf lvl 82 aufgestiegen.
sockelunegen sind noch etwas provisorsich und beim helm bin ich mir nicht so ganz einig:

der schoene rote harnisch ist mit 4xias +add wie dmg2undead und crap befuellt
amu ist atmas
bow mit ias jwl
lohs
wts 36
19 dex 21xar raven (auch nicht zu verachten is der coldamage!)
6 & 6 duallecher mit 8 prisma, mana und n bisschen ar
7er nosi

hab ihr meinen prachtanni vermacht mit 19 stats 20 prisma und 10 exp und ne 16/17 amatorch +passivskiller und n bisschen life im inventar <- da muss ich ma meine melees plündern und schaden pushen

aufm kopp hat se grad n gulli aber wird ausgewechselt. ds beläuft sich bei 65 crit ja nur auf 5 oder 6 prozent und cb ist nur bei bossen nice.

kiras will ich aber eigentlich auch nicht aufsetzen, weil der style nicht zu ner gothik passt..
wollt beim naechsten lvlup ma andys aufsetzen, wuerde mir aber wohl auch nicht wahnsinnig weiterhelfen, weil der sockel dann wohl fuer resis draufgehen wuerde und ne ias sockelung wuerde mich auch nicht weiterbringen, weil die anderen ias quellen ja sowieso mehr oder weniger gesetzt sind -ich koennte hoechstens ne nef in den bow basteln....

leech ist auch nicht so wichtig, das was ich habe reicht bisher (sind ja auch nur knapp mehr als 500 life :> )

vom style waer ne krone ganz nice.. ne crown of ages waer zwar herrlich dekadent, aber n bisschen schwer, achja und ausserdem hab ich keine :p
bliebe noch die cot aber ausser life, leech und style hat die ja auch nix, hmm.
vielleicht find ich ja n rare mit guten stats, n bisschen fhr.. ich weiss, ist nicht optimal..
riesenschaedel ist auch nix, komm ganz gut ohne knockback zurecht und allein dafuer hat der sonst zuwenig: str kann ich nicht sinnvoll nutzen, weils das schwerste teil waere, moerderdef bringt mir nix und cb koennt ich von gulli mhr bekommen und ist sowieso crap gegen nichtactbosse..
n guter nats waere vielleicht nicht uebel; stats und resis..

vielleicht hilft meine skillung weiter:
+4all, +1 passiv (mit andys waeren es natuerlich 6)

BOWTREE
linker und mittlerer bowzweig alles mind 1.
strafe max, frostpfeil nur zum bremsen und fuer hinterhaeltige treppenabgaenge-> linke maus; alle punkte die am ende uebrig sind kommen noch in eispfeil fuer besonders hartnaeckige pis oder besessene champs
ms benutze ich nicht, deshalb 1

PASSIVTREE
alles angeskillt.
crit kommt auf 16 fuer 2/3 chance
pierce auch 16
zappler hab ich recht hoch gepusht: 9/11/11
wally kommt mit +3 harmony auf 18
[alles mit +skills]

STATS

AR 8212 (durchschlagen evtl weiterskillen.. ansonsten waechsts ja noch n bissel dank 12 ar/lvl und 5dex pro lvl up)
512 life
resis: 40/-17/-1/58 -> blitz muss dringend hoeher, stimmt.. vor allem piercen die mistviecher den decoy und SM bringts bei blitzschlag auch nicht wirklich bzw bin ich schon tot bevor ichs gecastet hab (range von dem skill haette ruhig n bisschen hoeher ausfallen koennen :flopp: )
eis evtl positiv, frostnovas/noven (?) gehn immer bei den minions hoch und andere iceskills sind zu lahm (: .. hoechsten die blizzards in kurast und wskI koennen hart werden..

aber trotz der miesen resis und des lifes bin bisher nur 2 mal abgekrazt: im kloster von son paar fiesen blitzskellmages die hinter ner tuer satnden und dann hat sich bischibosch in den clone verwandelt.. hab ihn bis zum D seines namens gebracht, aber dann hatter sich immer wieder halbvoll regeneriert und dann bin ich schließlich irgendwann umgefallen <:
aber fuer den rest haelt die def ziemlich geil: decoy casten, slower missiles, abstand nehmen und snipern! spielt sich mit dem damage aber auch in 4,5 player games ziemlich fluessig.
das einzige was richtig nervt is der firestorm der torch 8--D ... gibts da nicht vielleicht n unkompliziertes, virenfreies supergeheimes singleplayer tool oder datei marke "ladderunenwörterfuersp" das/die mein torches durch torches ohne animation ersetzt ??! (:.. ist einfach zu gut, als dass man die rauszuschmeissen koennte

so, lange rede mit wenig sinn.. das ganze noch höchst unstrukturiert und wahrscheinlich 1000 buchstabendreher die ich noch nicht korrigiert habe- aber die uhrzeit :rolleyes:
jetzt koennt ihr mich, ode vielmehr meinen post, (verbal) zerreissen (:

//regards tolstojewski

Zurück
Oben