• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Steelseries Diablo 3 Maus im ingame.de Test

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
6.449
Punkte Reaktionen
108
Die Hardware-Abteilung von ingame.de hatte die Chance, für euch ein Exemplar der Steelseries Diablo 3 Maus zu testen. Das Gerät ist komplett im Diablo 3 Design gehalten und bietet mit insgesamt 7 Tasten, einer Makro-Funktion und einem stufenlos einstellbaren DPI-Wert nicht nur optische Highlights. Wer sich für die Maus interessiert, sollte den Test auf ingame.de lesen.

Wer die Maus selber haben möchte, kann sie natürlich über unseren Amazon.de Diablo 3 Shop kaufen und dabei PlanetDiablo.eu unterstützen. Ein Test zum Diablo 3 Headset folgt in Kürze.

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Steelseries Diablo 3 Maus im ingame.de Test
 
Zuletzt bearbeitet:
oh die hab ich schon ne weile

ich komm allerdings öfters mal mitm ringfinger an die taste vorne rechts and er seite..

is aber sicher gewöhnungssache..hatte bis vor 2 wochen ja noch ne uralt-kugelmaus^^
 
bin mal auf den Test für das Headset gespannt ;)
habs mir letzte Woche besorgt, finds persönlich sehr stylisch und der Sound (Stereo) ist echt spitze.
Als vergleich kann ich mein Turtle Beach x41 nehmen, ist 5.1 Sound aber die Tieftöne (Bass) sind nicht so kernig wie beim Diablo 3 Headset.
Kenn mich jetzt nicht wirklich aus was das technische betrifft, kann aber meinen Ohren trauen :D
 
Hallo Leute,
da meine alte Maus so langsam den Geist aufgibt, habe ich mich für die Diablo 3 Steelseries maus entschieden. Gerade kam sie im Paket hier an, so weit so gut.

Es ist mir fast ein wenig peinlich, das hier zu posten, aber ich habe nun folgendes Problem:

Ich habe meine alte Maus abgestöpselt, die neue rein, alles funktioniert. Dann las ich in dem Quick Start Guide, man solle sich von der Steelseries Homepage die entsprechenden Treiber runterladen, macht ja auch Sinn. Während der Installation gab es einen Fehler -> Maus funktioniert nicht mehr. Das Setup gab noch einen Hinweis, sollte bei der Installation ein Fehler aufgetreten sein, Bitte Maus neu anstecken und nocheinmal probieren.
Nun ja, jetzt blinkt die kleine Rote Leuchte unter dem Mausrad hektisch und die Maus funktioniert nicht mehr, wenn ich das Setup starte, heisst es, bitte ein Steelseries Produkt anschließen.
Habe mehrere USB Ports getestet, manchmal kommt dann noch die Windows Meldung "Gerätetreiber wurde erfolgreich installiert und kann nun verwendet werden". Aber die Maus geht immer noch nicht.
Auch eine Deinstallation des Treibers hat leider nichts gebracht.
Hat irgendjemand eine Idee?
Vielen Dank und beste Grüße


Edit: Es gibt etwas versteckt eine Fix.exe im Verzeichnis der Treiber. Nach dem 3. mal ausführen hat es die Firmware dann auch korrekt installiert... Jetzt geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab mir die Maus vor ein paar Tagen gekauft und sie ist jetzt da, hab Heute ne' Runde gespielt und gemerkt dass sie sehr schnell Fettflecken kriegt.
Wie kann ich die im Besten beseitigen und/oder sogar verhindern?
 
(...) dass sie sehr schnell Fettflecken kriegt.
Wie kann ich die im Besten beseitigen und/oder sogar verhindern?

Tja, Spülmittel sind für ihre Fettlösekraft bekannt bzw. werden dafür beworben. Damit müsste man also Fettspuren beseitigen können. Die Vermeidung wird vermutlich durch das gute, alte Händewaschen am besten realisiert. Bei empfindlichen Musikinstrumenten ist es ähnlich: Händewaschen ist die Grundvoraussetzung. Und bei Blasinstrumenten kommt noch Zähneputzen vor der Verwendung hinzu.

Gruss, Dietlaib
 
Selbstverständlich wasch ich mir die Hände, aber wenn man mal ans Fenster fasst oder an andere Flächen kommen solche Fingerabdrücke, da kann ich mir noch so oft die Hände waschen :) . Und ich bin mir nicht sicher ob ich da mit Spüli ran soll.
 
Dafür gibt es feuchte Reinigungstücher, speziell für Technikteile. (Nicht die für Bad, Küche usw.) Findet man sehr leicht im Netz oder z.B. bei Läden wie Staples & Konsorten.
Bei Spüli brauchste auch Wasser um das wieder abzukriegen und das sollte man nach Möglichkeit nicht tun. Verhindern lassen sich Fettflecken durch Fingerabdrücke sowieso nicht völlig.

Gute Nacht!
 
*ausgrab*

ist wahrscheinlich für viele ne doofe frage aber wofür ist die taste hinter dem mausrad? bin da irgendwie nocht drauf gekommen...

*edit*

hat sich erledigt. ist für die cpi (o.ä.)...

Aber ich hab mal was von einer Sound-Unterstützung gelesen. Was hat es denn damit auf sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute

Ich hab mir am Mittwoch ebenfalls diese Maus gekauft. Angesteckt, Wunderbar, danach den Treiber runterladen wollen, Fehler, Maus geht nicht mehr. Nachdem was ich so gelesen habe kann ich den versuch via Repair Tool Starten.. Heute hab ich die Möglichkeit dazu, da ich nen Laptop hier habe, nun meine Frage: Erst den Treiber runterladen, und dan die Maus anstecken, oder erst maus dann Treiber? Nicht das mir das Selbe nochmal Passiert...

Danke schon mal
 
Wann war denn dieser Test weil in einem Gamestop Prospekt steht auch das ingame Gold Hardware Logo auf der Werbeseite. Muss ja dann ne weile her sein. Aber egal. Die Maus macht das game auch nicht besser... oder? :D
 
Zurück
Oben