• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Steelseries Gewinnspiel - Die Charakterbuilds der Barbaren

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
Hier ist der Ort, um eure Charaktervorschläge für die Barbaren beizutragen, wenn ihr ein Steelseries Mauspad, ein Headset oder eine Maus gewinnen möchtet.

Postet den Link zum Charakterbuild und eine kurze Beschreibung eures Charakterkonzeptes. Woran habt ihr euch orientiert? Wo liegen seine Stärken, wo seine Schwächen?
 
Erster!

Ich habe schon vor längerem mal Gedanken zu einem Barbarenbuild gemacht, der weniger auf Schaden setzt, sondern mehr auf Sicherheit, was wohl in Inferno nicht unbedingt falsch ist, wenn es wirklich so hart wird, wie Blizzard meint.

Safety-First-Barbar

Das Grundgerüst sieht so aus, dass mit Groundstomp, Leap und durch die Rune auch HotA gleich drei Skills verwendet werden, die die Gegner stunnen. Dadurch sollte es eigentlich möglich sein, die Gegner recht konstant bewegungsunfähig zu halten.
Solte das nicht ausreichen, besteht auch noch die Möglichkeit bei Cleave auf die Verlangsamungsrune umzusteigen.

Overpower dient hauptsächlich der Heilung. Dafür könnte man zwar auch Revenge verwenden, doch es ist mir lieber, den Skill dann einsetzen zu können, wenn ich ihn auch wirklich brauche.

Gegen Gegnergruppen stelle ich mir das schon recht spaßig vor, lediglich gegen starke Einzelgegner, oder solche, die immun gegen stun sind kkönnte es evtl. etwas problematisch werden.

Das wars von mir, für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich immer offen!
 
Mein Build für den Barbaren wie ich ihn mir auf Level 60 vorstelle. Er soll hauptsächlich zum Farmen vieler Gegner da sein, aber auch gegen Bosse und stärkeres Kropzeug bestehen können ohne seine Skills zu wechseln.

Der Itembarbar - Mittendrin statt nur dabei!

Deswegen habe ich auch die Broad Sweep-Rune für Cleave genommen anstatt den Explosionsbonus auf Tod, da mir diese nichts gegen Bosse bringen würde. Sollte der Schaden immer noch nicht reichen zünde ich mein Wrath of the Berserker mit der Insanity-Rune.

In größere Gegnermassen wird einfach nur reingeflaufen gefolgt von einem Ground Stomp mit der Wrenching Smash-Rune, damit auch schon alles zusammensteht wenn ich mir meinen extra Critbonus durch Overpower und der Killing Spree-Rune hole und im Anschluss mit meinen 2 Itemfindskills (Hammer of the Ancients+Birthright und Threatenig Shot+Grim Harvest) die Gegner zu Boden schicke und ihr Glitzerzeug einsammel.

Als passive Skills habe ich Pound of Flesh (überleben erleichtert das töten ungemein), Ruthless (mehr Crit=mehr Items durch die Rune) und Brawler (mittendrin statt nur dabei) genommen um das Komplettpacket aus Stahl, Muskeln und Spucke abzurunden.



Ps:Werden danach die Skillvorschläge gelöscht oder in einen anderen Thread integriert?
 
One Man Killing Machine

Ich war schon immer n Barbar Fan in Diablo und so wirds für mich auch erst ma nix anderes geben als n Barb in D3.

Und was gibts schöneres als mit 2 Äxten auf die Gegner einzuhacken während sie sich and dir die Zähne ausbeissen :)

geb zu diser build wird n bissl an guter Ausrüstung vorraussetzen aber dann so richtig die Gegner zerstückeln während man sich selbst hocheilt und den Schaden einfach verdrängt.

einfach immer schön mit frenzy draufkloppen und mit seismic slam die groößere Gegnermassen plätten.
Natürlich immer schön mit Battle Rage und/oder Wrath of the Berserker buffen wenn man sich ins getümmel stürzt um dann im richtigen moment verwendet mit Ignore Pain einen Großteil des Burst Schadens der Gegner wegzustecken, so dass man seine Frenzy Stacks aufbauen kann oder einfach Spezielle Gegnerfähigkeiten abmildert.

Revenge is dafür geradezu die perfekte Ergänzung, da man ja Mitten drin statt nur dabei ist und man bestimmt auch einige Treffer abbekommt, für die die Gegner dann auch hoffentlich gleich auch ne däftige watsche zurück bekommen.

Die Passiven Skills sind dafür abgestimmt das LL zu boosten und einfach ein zäher Nordländer zu sein der auch Magie wegstecken kann und in einem richtigen Gemetzel für Barbaren nicht gleich zusammenklappt wenn er mal n paar Treffer eingesteckt hat.

http://eu.battle.net/d3/en/calculator/barbarian#WeRViP!deU!ZcbZca
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

hier zunächst mal der Build:
Frenzy Barb

Der Grundgedanke ist, dass ich einfach Fan von Dual Wield in Kombination mit lifeleech bin, so hab ich schon in WoW einen Fury-Warry gespielt und in D2 gleich mehrere Frenzy Barbs hochgespielt.

Damit ist es natürlich unabdingbar, dass als Hauptangriff Frenzy gewählt wird mit der 8% Heal Rune für den von diesem Konzept geforderten lifeleech(Es ist kein richtiger ll aber ich lasses gelten ;) )
Als Zweitangriff habe ich mich für Seismic Slam entschieden, da es mir die Möglichkeit gibt Gegnermassen aus sicherer Entfernung zu bearbeiten und dazu die 15 Fury Rune, da Sie einfach das beste Schaden pro Fury Verhältnis bietet.
Desweiteren haben wir da noch Ignore Pain mit (natürlich) der lifeleech Rune und dazu Wrath of the Berserker mit Knockback Rune. Beides ist als "Oh Shit"-Button gedacht, gerne auch in Kombination, da mir nur lifeleech als Sicherheitskonzept doch zu gefährlich ist.
Battle Rage habe ich als Schadenspusher für starke Gegner und Bosse konzipiert.
Und zu guter letzt hätten wir da noch Revenge mit 30% chance Rune als Nahkampf AoE.

Bei den passiven sind es Bloodthirst(lifeleech unnso), Brawler für mehr Schaden gegen viele Gegner und Ruthless(vielleicht auch etwas defensiveres je nach dem wie knackig es so wird) geworden.

Schwächen: Hoffentlich keine, evtl. schwache Defensive falls das Selfhealkonzept nicht aufgeht, vor allem im Stun/Fear.
Stärken: Keine Speziellen, das ganze ist mehr als Allround-Build gedacht.

Zusammenfassung für die Lesefaulen:
Frenzy Barb mit viel lifeleech und ähnlichem, mehreren Panicbuttons, Battle Rage für Bosse sowie Seismic Slam und Revenge für Gegnermassen.

MfG Don Martin

P.S.: habe keine Beta, demnach ist das ganze hier allein meinem Hirn und keinen Praxiserfahrungen entsprungen

Edith: oh mann, wie aron_g fasst die gleiche Skillung hat :D , ich schwöre ich habe nicht abgeguckt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo erstmal:hy:

Hier mein hc Tank Barbarenbuild für Release Anfang.

Barbar - Spielguide - Diablo III


Fangen wir mal an:D

1) Warum Cleave mit Broad Sweep Rune: ganz einfach brauche massen dmg und die 120 % was Cleave normal hat, sind mir zu wenig.darum die Rune Broad Sweep.

2) Warum Seismic Slam mit Cracking Rift Rune: Weil man nicht nah an den Gegner ran muss und getroffen Ziele in einer Entfernung von bis zu 45 Metern zurückstoßt(kann leben retten).Seismic Slam hat alle was man braucht,darum nehme ich hier dmg Rune;)

3) Warum Leap mit Death from Above: Möchte auf dem Schlachtfeld Mobil sein und aus Gefährliche Situation Fliehen zu können. Und wen ich mal übermutig werden sollte,kann mir die Rune Death rom Above mein leben retten:in dem es Gegner 3 sek Gegner betäubt.

4)Warum Ignore Pain mit Iron Hide Rune: Reduzierte alle schaden um 65%.Immer vor mops Horde an casten und glücklich sein :D und mit Iron Hide Rune um 7 sek verlängert.Was will man mehr !!????

5)Warum Warcray Rune nach bedarf: Rüstung um 20% erhöht, sagt ja alles.Und das für die ganze Party

6) Warum Call of the Ancients mir Duty of the clan: Ist so zu sagen unser Bodyguard,dmg,schutz und zeit wen nötig zum fliehen.Wieso duty of the Clan rune ,ganz einfach mehr zeit zum reagieren. Safe geht vor ,wir spielen ja hc


Ach ja passive sind einmal Bloodthist und Tough as Nails ,3 te passive nach bedarf


So dat wars erst mal :D
mfg rey
 
Zuletzt bearbeitet:
The "immortal" Barb

Hier möchte ich euch meinen zukünftigen Barbaren vorstellen.
Bei dem gedachten Build geht es darum soviel Schaden einzustecken/auszuweichen/parieren und Life zu generieren.

Waffenwahl:
1 Handwaffe + Schild

Wichtige Stats zum Bild:
Ausdauer, Rüstung, Stärke, Beweglichkeit

Nun zum Skill-Tree:
Hier gehts zum Skilltree

Primary:
Cleave mit der Rune "Rupture"

Anstatt von Cleave könnte man auch Bash nehmen, aber der AoE-DMG mit inklusiver "Kadaverexplosion" überzeugt mich mehr.

Secundary:
Seismic Slam mit der Rune "Shattered Ground"

Durch den Knockback erhält der Barb eine kurz Atempause und erhöht somit gleichzeitig seine Lebenszeit :)

Defensive:
Ignore Pain mit der Rune "Ignorance is Bliss"

Might:
Revenge mit der Rune "Vengeance Is Mine"

Tactics:
War Cry mit der Rune "Invigorate"

Rage:
Wrath of the Berserker mit der Rune "Striding Giant"

Passive Fertigekeiten:
Nerves of Steel
Tough as Nails
Bloodthirst

------------------------------------------------------
Ich hoffe, ich habs geschafft keinen Denkfehler reinzubauen.
 
Der Massakerschorsch

Der Massakerschorsch ist ein Build der viel Flächenschaden und dadurch viel Leben erhält.

Man beginnt mit einem Furious Charge mit Battering Ram-Rune. Danach folgt ein Ground Stomp mit Wrenching Smash, der die Monsterhorde in einem Bereich von 24 Yards zu einem näher heranzieht und für 4. Sekunden stunned. Diese 4 Sekunden kann man nutzen um beim ersten mal Battle Rage mit Marauder's Rage-Rune für mehr Schaden anzuwerfen. Danach folgt Cleave mit Broad Sweep-Rune für maximalen Schaden. Cleave ist nebenbei bemerkt unser Hauptangriff. Wenn wir dann 50 Fury erreicht haben, verbrauchen wir dies für Wrath of the Berserker mit Insanity-Rune für noch mehr Schadens-Output. Ansonsten versemmeln wir unsere überschüssige Wut für Hammer of the Ancients mit Smash-Rune.

Als Passive Fertigkeiten wählen wir Ruthless und Weapons Master für Schaden und Bloodthirst für unseren Heal, der dafür sorgt, dass unsere Gesundheitsphäre nie leer wird, da wir durch den Cleave-Schaden, Battle Rage und Wrath of the Berserker viel Schaden mit einem Cleave-Schwung machen.

Der Massakerschorsch ist recht sicher zu spielen, da er mit Ground Stomp seine Gegner stunned und dank seinem hohen Schadens-Output sehr überlebensfähig ist. Mit Furious Charge bekommt er auch die benötigte Beweglichkeit und eignet sich perfekt für Monster Kill Streaks da der Build ausgelegt ist direkt in Monsterhorden zu stürmen, sodass die Kill-Kette nie abbricht.

Ideal für Damage-Fanatiker die gerne viele Monster durch die Luft fliegen sehen. ;)

Ausgelegt für Inferno-Schwierigkeitsmodus, wo Monster viel aushalten. Für alle anderen Schwierigkeitsgrade wird dieser Build eher Faceroll :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Treasure Huntsman

Wie der Name schon andeuten laesst, handelt es sich bei diesem Build um einen Krieger zum Farmen.
Demnach legen wir unser Equipment auf moeglichst viel Magic und Gold Find aus.
Bei den Skills spielen insbesondere die Area of Effect, aber auch die Defensive eine grosse Rolle.
Ersteres ist noetig, da mit diesem Build Gebiete mit grossen Monsterhorden gefarmt werden.
Eine gute defensive Taktik brauchen wir hingegen, um mit auf MF und GF ausgelegten Items trotzdem in Inferno zu ueberleben.


Auf die linke Maustaste setzen wir Cleave - Rupture:
Cleave dient als Standardangriff, der (wie es ein AoE-Build voraussetzt) mithilfe von Rupture immensen Schaden an umgebene Monster austeilt.

Ground Stomp - Deafening Crash ist unser zweiter Fury Generator:
Dieser Skill dient neben dem Furygewinn hauptsaechlich dazu, uns einen betraechtlichen Zeitvorteil zu verschaffen. (4+3 Sekunden, 12 yards!)

Threatening Shout verstaerkt wiederum unsere Defensive. Das haben wir noetig, da unser Equipment hauptsaechlich auf MF/GF ausgelegt ist und somit andere Stats etwas vernachlaessigt werden.
Grim Harvest als Rune ist praktisch Pflicht fuer einen MF-Char, wir wollen schliesslich das Beste aus dem Build herausholen!

Rend ist unser primaerer Fury Spender. Kombiniert mit Bloodbath liefert uns Rend einen wichtigen Area of Effect Skill.

Wenn es um moeglichst viel Schaden geht, macht Earthquake unseren Barbaren zweifelsfrei zu einer Killermaschine.
2000% Weapon Damage within 18 yards machen diesen Skill wie geschaffen fuer einen AoE Build.
Natuerlich wollen wir den Skill so oft wie moeglich benutzen, weswegen er mit The Mountain's Call kombiniert wird.

Ignore Pain dient uns als Schutzengel im Kampf gegen das Boese.
Sollte es zu einer heiklen Situation kommen, pusht Ignore Pain unsere Defensive fuer ganze 5 Sekunden. Ignorance is Bliss sorgt dafuer, dass unser Lebenspolster wieder etwas steigt.


Passive Fertigkeiten:
Da wir hauptsaelich gegen Monstergruppen kaempfen und somit mehreren Schadensquellen gleichzeitig ausgesetzt sind, ist Nerves Of Steel genau der richtige Skill, um unsere Ruestung zu verbessern.

Brawler spricht eigentlich schon fuer sich. Ein AoE-orientierter Build sollte immer mehrere Gegner um sich herum haben; da kommen die zusaetzlichen 30% Schaden gerade richtig.

Wie schon oben erwaehnt, wollen wir unseren staerksten Skill - Earthquake - so oft wie moeglich einsetzen. Boon of Bul-Kathos setzt den Cooldown nochmal um 30s runter, was will man mehr?


Mit dieser Skillkombination und der richtigen Portion Mut im Koerper ist unser MF-Barb super fuer's Farmen auf Inferno gewappnet - Moegen viele Legendary Items droppen!

Und sorry fuer die fehlenden Umlaute; habe hier in NZ keine deutsche Tastatur ;p
 
Weapon Throw Barb

Ausgestattet mit extra viel Fury und Fury-Generation kann er optimal die Stärke von "Weaponthrow" in Verbindung der "Dread Bomb" Rune ausspielen. Um den ganzen Schaden zu steigern verwenden wir die Passive: Animosity, No Escape und für die Defence: Superstition

Strategie ist folgende:
Der Kampf wird eröffnet Mit "Leap" und "Ancient Spear", nun wird mit "Frenzy" noch etwas Fury aufgebaut, denn nun haben wir bereits 80 Fury oder mehr.
Dread Bomb addiert nun 3% Waffenschaden für jeden FuryPunkt den wir haben. Gleichzeitig macht Dread Bomb auch Flächenschaden und wir haben eine Chance statt 10 Fury zu zahlen, 4 zu bekommen.
Um nochmal richtig Schaden als Fläche zu verursachen wurde "Earthquake" mitgenommen, hier jedoch die Wutkosten auf 0 reduziert und den Cooldown auf 105 Sec. gesetzt.

Gegen Bosse stapelt man nun Raserei, setzt seinen Earthquake und Anciant Spear, und spielt auf max. Fury, ab und zu wieder DreadBomb aber zwischen den Würfen immer wieder Raserei auffrischen.
 
Hier mein Frenzy Build

Kampf wird begonnen mit einem Sprung in die Gruppe. Durch den Stun habe ich erst mal Zeit, meine Stacks für Frenzy aufzubauen. Revenge sorgt dafür, dass ich relativ regelmäßig Heals bekommen sollte und erhöht meine Critchance nicht unerheblich. Battlerage erhöht meinen Schaden um 30 % und meine Critchance um 3%, was besonders beim Frenzy Barb enorm wichtig ist. Wrath of the Berserker ist praktisch Pflicht und mit 100% erhöhtem Schaden währenddessen auch ein wahrhaft schlagendes Argument.
Seismis Slam wird eigentlich nur genutzt, wenn große Massen schwächerer Gegner kommen oder eben um andere Gegner auf Abstand zu bringen, um vorher noch andere zu erledigen.

Passiv erhöhe ich Critchance und Critschaden, teile 25% zusätzlichen Schaden aus, solange ich bei voller Wut bin (darum auch kaum Spirit Spender) und weitere 30% Zusatzschaden wenn mindestens 3 Gegner in meiner Nähe sind.
 
Aoe Sprungbarbar

Mahlzeit!

Meine Idee verbindet die Mobilität durch Leap mit den AoE-Fertigkeiten Rend / Earthquake, ohne dabei die Heilung und Defense zu stark zu vernachlässigen. Frenzy zielt hier auf Einzelziele ab und kann durch die AoE-Fertigkeiten wunderbar ergänzt werden.


Linkservice : http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#WcXVkT!beg!cZYabb


Aktive Skills:

1. Frenzy mit Maniac : als Standardangriff für Einzelziele bietet Frenzy viel schönen Single Target Schaden - Maniac erhöht diesen um 4% / Stack (also max 20%), damit man bei Bossen nicht ganz so klapperig da stehen muss...

2. Rend mit Blood Lust Rune : Rend bietet einen netten DoT als physischen Schaden, der mit der Rune artig Leben regeneriert. 210% Weapon Damage, davon 9% als Heilung.

3. Leap mit Call of Arreat Rune : Leap bringt Mobilität ins Spiel - rein in die Gegner, Rend und Earthquake raushauen, und schon müsste jede Gruppe matschig in der Gegend liegen. Die Call of Arreat Rune zieht Gegner nach Benutzung von Leap zum Barbaren hin, was die Nutzung der Hauptskills effektiver gestaltet.

4. Revenge mit Vengeance is mine Rune : Revenge bietet eine 15% Chance, automatisch Gegner mit 220% Waffenschaden zu treffen, sobald die dem Barbaren eine reinhauen. Gleichzeitig wird man pro ausgeteiltem Treffer von Revenge um 6% des maximalen Lebens geheilt. Die Rune erhöht die Heilung auf 10% und ermöglicht parallel, Fury in Höhe von 5 zu generieren - so kommt man nicht in Gefahr, ohne Fury in einer Horde von Monstern zu stehen ...

5. War Cry mit Invigorate Rune : Um die Defensive zu stärken, damit man nach einem Leap in die Gegnermassen nicht sofort am Boden liegt, bietet War Cry 20% Armor für 60sek - und das für die gesamte Party innerhalb von 30 yards. Die Rune erhöht das Leben dabei um 10% und sorgt für Life Reg in Höhe von 310 Life / sek, während War Cry aktiv ist. Bevor man loshüpft zündet man den Cry (genug Fury vorausgesetzt) und ist somit gut gewappnet.

6. Earthquake mit Mountains Call Rune : Ein no-brainer ... 2000% Weapon Dmg als AoE (Feuerschaden) für 8 sek, mit der Rune sehr oft einsetzbar - das hält keine Monstergruppe aus ...


Passive Skills:

- Brawler : 3 Gegner in der Nähe -> 30% mehr Schaden
- Superstition : 20% physische Schadensreduktion, Ranged oder Elemental Angriffe erzeugen Fury
- Tough as nails : 50% mehr Armor, Schaden durch Dornen um 50% erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whirler Build:

-Kampfbeginn ganz klar Warcry mit Rune +50% Life und Regeneration + Duration passiv glyphe
-Battlerage wie oben erwähnt (Rune +100%dmg)
-Wirbelwind (rune 7%ll of max hp per crit !)
-Wrath of Berserker (rune zum erhöhen der laufzeit ums wie beim frenzy oben zu halten nur eben durch den wirbelwind da 0.4 sec attack speed)
-Earthquake (rune 2ter tremor für noch mehr aoe gebumse) /was gibts schöneres als durch erdbeben zu wirbeln ?
-Ignore Pain (rune 40% verursachter schaden als LL in der zeit) als Lebensretter

Passive Fertigkeiten
-Insp.Pres. als burst fuer die Kriegsschreie
-Ruhtless +5% crit +50% critdmg
-Bloodthirst +10% dmg aus allen quellen als LL

Zusammenfassung + stats
+100% deff
+50% hp
+60% Lifereg (Insp.Presence)
+479 life per second
+100% dmg (Battlerage)
+50% enh. critdmg (Ruthless)
+19% crit hit (Battlerage + Wrath of the Berserker+Ruthless)
+45% attack speed (WotB)
+20% dodge (WotB)
+20% movementspeed (WotB)
+7% LL vom Max Life (wirbelrune)
+10% LL vom verursachten schaden (Bloodthirst)
 
Low Fury Cost BABA

Servus Grützi und Hallo wilkommen zu meinem ersten Dia3 Barbaren Build!!!

Grundidee: Ein Barb. der auch auf Inferno alleine zurecht kommen sollte! Und vorallem eine Weile überleben und dabei auch draufklopfen kann wofür er Stunnskills und leachskills benutzt (und bei dem man sich nur um die leben nicht die wut-resourcen kümmern muss ;) ;)

1. Cleave - Broad Sweep (maus links)
2. Rend - Blood Lust (maus rechts)
3. leap - Death from above (Taste 1)
4. Ground Stomp - Trembling stomp (Taste 2)
5. war cry - Impunity (Taste 3)
6. earthquake - The Montains Call (Taste 4)

Passiv:
7. Bloodthirst
8. Tough as Nails
9. Relentless


1 Cleave: als standard attack teilt sie 156 % Schaden aus und reicht eigentlich schon aus um unste benötigte Wut zu laden!

2 Rend: Die wichtigste Attacke!!! 210% dmg wovon man sich 9% heilt!!! Die 20 Fury kosten holt man sich mit den anderen Skills schnellstens wieder rein!!! vorallem da es unsere einzigste attacke mit Fury kosten ist!!!

3 Leap: Zwar nur geringer Schaden aber Ideal zum fliehen, die Wut aufzuladen, die Gegner zu Stunnen und/oder sich schnellst möglich mitten in Monsterhorden zu begeben

4 Ground Stomp: Lädt Wut auf Stunned massenhaft Monster + etwas Schaden

5 War Cry: Mehr Leben + Mehr Def + Life Regen = überlebenswichtig (achja wut erzeugts auch noch)

6 Earthquake: Für Rießen aoe dmg!!! (durch rune ohne wut kosten und alle 105 sek einsetzbar) Für Notfälle gedacht!

7 bllodthirst: Leach Leach Leach

8 Tough as Nails: Def + Reflektion

9 Relentless: man bekommt weniger schaden und kann Rend zum leachen perfekt nutzen da keine Fury mehr kostet!!!



bitte entschuldigen Sie Rechtschreibfehler etc.

PS.: bitte Kommentieren was das Zeugs hält!!!
 
PvP Barb

Idee Nr. 2

Fokus wird hier auf Überlebensfähigkeit und Gegnerkontrolle gelegt - dies geht zu Lasten des Schadens.


Linkservice : Barbar - Spielguide - Diablo III


Aktive Skills :

1. BASH - Rune "Clobber" : Bash erzeugt 150% Waffenschaden am Einzelziel - normalerweise gepaart mit einem Knockback, was für einen Nahkämpfer unangenehm werden kann. Daher hilft hier die "Clobber" Rune, die den Knockback in einen 20%igen Stun für 3 sek verändert.

2. REND - Rune "Blood Lust" : Rend ist eigentlich ein AoE Skill, bietet aber im PvP die Möglichkeit, seinem Gegner einen DoT aufzudrücken. 210% physischer Waffenschaden über 3 sek und 9% des Schadens als Leben durch die Rune "Blood Lust" zu bekommen ist angenehm.

3. GROUND STOMP - Rune "Wrenching Smash" : Ground Stomp dient hier nur zur Gegnerkontrolle und fügt keinen Schaden zu - benutzt man ihn mit der Rune "Wrenching Smash", werden Gegner im Radius von 24 yards herangezogen und für 4 sek auf Eis gelegt.

4. ANCIENT SPEAR - Rune "Dread Spear" : ist der Gegner ausser Reichweite hilft der Speer. Er zieht ihn wieder heran, teilt 185% Waffenschaden aus, verlangsamt das Ziel um 60% und mit der Rune "Dread Spear" heilt sich der Barbar gleichzeitig für 60% des ausgeteilten Schadens.

5. WEAPON THROW - Rune "Throwing Hammer" : mit diesem Skill machen wir aus dem Nahkämpfer einen bösen Bedarfs-Fernkämpfer. Die geworfene Waffe macht nicht nur 120% Schaden, sondern verlangsamt ebenfalls um 60% für 2 sek und mit der Rune "Throwing Hammer" hat man sogar die Chance von 75%, das Ziel 2 sek zu stunnen ... genug Zeit um wieder ran zu kommen.

6. WRATH OF THE BESERKER - Rune "Arreat´s Wail" : Tja, ganz simpel ein Buff für Angriff und Verteidigung, und in Kombination mit der Rune "Arreat´s Wail" auch noch defensiv gut - braucht man etwas Raum für eine Verschnaufpause oder will man von Nahkampf kurz auf Fernkampf wechseln, zündet man den Wrath und schon werden die Gegner 12 yards weggestossen und mit 430% Waffenschaden belegt - aua ...


Passive Skills :

- Bloodthirst : Selfheal durch Schaden
- Inspiring Presence : Verstärkung der Shouts und Life Reg
- Juggernaut : Crowd Control Fertigkeiten verlieren an Wirkung & man hat die Chance, dabei Leben zu regenerieren
 
unique_mighty_2h_010_demonhunter_male.png
Der Frenzy-Crit-Berserker​
unique_mighty_2h_010_demonhunter_male.png

Kurzguide



SKILLCALCULATOR


1. Einleitung
Der Frenzy-Crit-Berserker versucht non-stop den Skill „Wrath oft he Beserker“ aktiv zu halten. Dazu benötigt er jede Sekunde mindestens 25 Fury, dann wird über die Rune Thrive on Chaos der Skill eine Sekunde verlängert. Zusätzlich versuchen wir über unseren Main-Skill Frenzy so viele Critical Hits wie nur möglich zu landen.



2. Skillbuild


Frenzy
57px-IconFrenzy.png

Generate: 3 Fury per attack
Swing for 110% weapon damage. Frenzy attack speed increases by 15% with each swing. This effect can stack up to 5 times for a total bonus of 75% attack speed.

Rune: Sidearm
Each strike has a 25% chance to throw a piercing axe at a nearby enemy that deals 110% weapon damage to all enemies in its path.

Durch Frenzy erhalten wir wichtige 3 Fury per attack, desweiteren erhöht sich unser Angriffstempo um 75% bei einem konstanten Schaden von 110%. Durch die Rune Sidearm werden wir zu einem regelrechten Massenkiller, da wir nun bei jedem 3 Angriff durch einen AoE-Schaden verteilen und weitere Chancen für Critical Hits haben. Bei unserer enormen Angriffgeschwindigkeit werden sehr viele „piercing Axes“ um uns herum fliegen.



Overpower
57px-IconOverpower.png


Cooldown: 15 seconds
Deal 165% weapon damage to all targets within 9 yards. Landing a Critical Hit has a chance to lower the cooldown by 1 second.

Rune: Killing Spree
Your Critical Hit Chance is increased by 10% for 6 seconds.

Auf unsere rechte Maustaste kommt Overpower. Durch Overpower verursachen wir 9 Yards um uns herum 165% Damage. Das geniale an dem Skill: Durch einen Critical Hit sinkt der CD um 1 Sekunde. Passt also perfekt zu unserem extrem hohen Critical Hit-Wert, den wir anstreben. Durch die Rune „Killing Spree“ erhalten wir weitere 10% Critical Hit für 6 Sekunden. Perfekt. Ein Traum-Skill in unserem Konzept, der alles bietet, was wir brauchen: AoE, erhöhte Crit-Chance, wird bei vielen Critical-Hits spambar.



Revenge
57px-IconRevenge.png


Revenge has a 15% chance to become active each time you are hit.
Inflict 220% weapon damage to all nearby enemies. You heal 6.0% of your maximum Life for each enemy hit.

Rune: Best Served Cold
After using Revenge, your Critical Hit Chance is increased by 10% for 12 seconds.

Ein weiterer Skill der wie zugeschnitten auf unseren Build scheint. 15% Chance auf extrem wichtige 6% Heilung unseres Maximalen Lebenswertes, dazu starke 220% AoE-Damage und on-the-top auch noch weitere 10% Critical Hit für 12 Sekunden durch die Rune Best Served Cold. Alles was das Herz begehrt.




Battle Rage
IconBattleRage.png


Enter a rage which increases damage by 15% and Critical Hit Chance by 3% for 30 seconds.

Rune: Into the Fray
While under the effects of Battle Rage, Critical Hits have a chance to generate 15 additional Fury.

Kommen wir zu Battle Rage. Der Skill scheint auf den ersten Blick etwas mittelmäßig, das Wahre Potenzial kommt erst in Verbindung mit unserem Gesamtkonzept zum Tragen. Gute 15% Damageboost, dazu 3% Critical Hit. Das beste aber: die Rune „Into the Fray“ gibt uns 15 Fury für jeden Critical Hit. Ein Traum um „Wrath oft he Berserker“ zu verlängern.




War Cry
IconBattleRage.png


Generate: 30 Fury
Cooldown: 30 seconds
Unleash a rallying cry to increase Armor for you and all allies within 30 yards by 20% for 60 seconds.

Bisher unser einziger Defensivskill. Neben 20% Armor und 30 Fury haben die verschiedenen Runen noch sehr gute defensive Eigenschaften. An dieser Stelle (auch an anderen aber hier besonders) sind sicherlich mehrere Möglichkeiten gegeben. Ich würde zu der Rune „Veteran's Warning“ tendieren, 15% Dodge klingt einfach sehr gut.


Rune: Veteran's Warning
War Cry also grants a 15% bonus to Dodge Chance.



Wrath oft he Berserker
57px-IconWrathOfTheBerserker.png


Cooldown: 120 seconds
Enter a berserker rage which raises several attributes for 15 seconds.

Rune: Thrive on Chaos
Every 25 Fury gained while Wrath of the Berserker is active adds 1 second to the duration of the effect.

Zu guter Letzt unser Grundgerüst: Ich denke die Stats sprechen für sich…

  • Critical Hit Chance: 10%
  • Attack Speed: 25%
  • Dodge Chance: 20%
  • Movement Speed: 20%



2. Zwischenfazit
Die schnellen unter den Lesern werden vielleicht schon erkannt haben: Kein Whrilwhind, kein Rend, kein Earthquake, kein Hammer. Richtig, wir wollen ja Fury aufbauen und nicht abbauen. Auch wenn diese Skills sicherlich vom Damage-Output zu den Besten gehören, in dieses Konzept passen sie nicht rein, müssen sie auch nicht.




3. Passive Skills


Ruthless
57px-IconRuthless.png


Critical Hit Chance increased by 5%. Critical Hit Damage increased by 50%.

Kein Weg führt an diesem Passivskill vorbei. 5% Critical Hit und ganze 50% erhöhter Critical Hit Damage sind das Beste, was uns an Passivskills geboten wird.





Berserker Rage
57px-IconBerserkerRage.png


You inflict an additional 25% damage while at maximum Fury.


Wem ist es bisher aufgefallen? Wirklich? Genau, wir haben genau einen Skill der Fury verbraucht und das ist Battlerage. 20 Fury alle 30 Sekunden sind ein Witz, wir kämpfen 95% der Zeit mit maximalem Fury, wieso also nicht einen 25% Damageboost mitnehmen?




Weapon Master
57px-IconWeaponMaster.png


Gain a bonus based on the weapon type of your main hand weapon:
Swords/Daggers: 15% increased damage
Maces/Axes: 10% Critical Hit Chance
Polearms/Spears: 10% attack speed
Mighty Weapons: 3 Fury per hit

An dieser Stelle würde ich zu Weapon Master tendieren, muss aber eingestehen, dass es auch andere gute Alternativen gibt. Je nach Waffe gibt Weapon Master uns viele verschiedene Möglichkeiten. Falls wir zu schnell umkippen, dann kann man hier sich auch getrost einen defensiven Passiv nehmen.



4. Fazit
Der Frenzy-Crit-Beserker ist ein extrem offensiv ausgelegter Char und sicherlich in der Form nicht HC geeignet. Für Warcry lässt sich sicherlich auch „Ground Stomp“ skillen, um den Char einiges an Sicherheit mehr zu geben. Seine Schwäche liegt vor allem an dem bisher fehlenden Lifeleech im Skillset, aber dann muss man halt bei der Aufwahl der Waffe darauf achten. Zudem sollte die Waffe optimalerweise +Fury per Hit haben, sonst wird es mit dem Fury knapp, um Wrath of the Berserker aktiv zu halten.
Der Damageoutput dürfte - gelinde gesagt - enorm hoch sein. Durch das enorm hohe Angriffpstempo werden die „Piercing Axes“ sehr, sehr oft ausgelöst und verursachen weitere Critical Hits, was den CD für Overpower immer weiter senkt und fast spammbar machen sollte.

Kurze Zusammenfassung der Vorzüge des Chars die alleine vom Skillbuild kommen (Dualwield 2 Maces):

  • Frenzy: 110% Attackdamage
  • 125% Attackspeed
  • 48% Critical Hit
  • 50% Critial Hit Damage
  • 40% Damage
  • 20% Armor
  • 35% Dodge
  • 20 % Movement
  • Trigger:
    On attack:
    25% Chance for Piercing Axes for 110% Damage
    3 Fury per Hit
    15 Fury per Critical Hit
    On Hit:
    15% Chance for 220% Attackdamage (AoE), 6% of Maximum Life per Hit healed



€dit: habs verrafft, habe im Forum neuen Thread erstellt anstattt hier rien zu posten, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich für den (Klassischen) Whirler Barbar entschieden!

Barbar - Spielguide - Diablo III

Deshalb kommt auf die zweite Maustaste natürlich unser Hauptskill "Whirlwind". Da bei diesem Skill der Lifeleech eine der wichtigsten Dinge ist, setzte ich hier auf eine Rune die mir genau diesen verschafft.
Bei der primären Maustaste habe ich mich für den Skill "Bash" entschieden. Er ist immer dann von nutzen wenn man zum Beispiel gegen einen einzelnen, robusten Gegner antreten muss und mann gezielt Schaden austeilen muss um zu überleben.

Als defensive Fähigkeit habe ich mich für "Leap" entschieden. Der Grund hierfür ist alleine das schnelle Überwinden von Schluchten in jeder Art von Gebieten. Die eingefügte Rune hat den Vorteil, dass sich der Spieler keine Sorgen mehr darum machen muss in einer Gruppe von Gegnern zu landen, da diese für 3 Sekunden gestunnt werden.

Als "Might-Skill" habe ich "Revenge" gewählt um, falls ich doch einmal von einem Monster der Hölle erwischt werde, eine (durch die Rune 30%) Chance habe 6% meines Lebens zurück zu gewinnen.

Ein echter Barbar kann nicht auf seine Kriegsschreie verzichten!
Aus diesem Grund habe ich in meinem "Tactics" Slot den skill "War Cry" gelegt. Er ist sowohl für den Barbar selbst als auch für seine Party von großer Wichtigkeit. Er erhöht nicht nur die Rüstung der Party, sondern durch die Rune auch das Maximum an Leben und die Regeneration von eben Diesem.

Als letzten aktiven Skill habe ich mich für "Call of the Ancients" entschieden. Wir wissen alle was die Ancients mit uns anrichten können und wie wir unzähligen games mit den Namen "PLS HELP ANCIENTS" beigetreten sind. Deshalb setzt der Spieler mit diesem Skill auf die Hilfe seiner Vorfahren und kann sie sowohl als Damage Dealer aber auch als Tanks benutzen um sich für eine kurze Zeit aus dem Schlachtgeschehen zurück zu ziehen und sich zu heilen oder seinen "War Cry" zu erneuern.

Da ein Barbar immer wieder durch seine Hohen Lebenspunkte und Rüstungswerte Punktet, habe ich auch bei den Passiven Fähigkeiten auf diese Attribute gesetzt.

Der Skill "Inspiring Presence" ! veroppelt ! die Dauer der Buffs die der Barbar einsetzt. Dadurch muss er sich keine Sorgen mehr um diese machen und kann ungestört weiter durch die Gegnermassn Wirbeln. Auch die Lebens-Regeneration von diesem Skill ist nicht zu unterschätzen.

Das zweite Passiv ist eine simple, aber eindrucksvolle Erhöhung der Rüstung des Barbaren. Es verschafft dem Barbaren unmengen an Rüstung und macht ihn zu einem echten Panzer. Diesen unglaublichen Bonus verschafft uns der Skill "Nerves of Steel"!

Das letzte Passiv ist gegen Skills die den Barbaren verlangsamen oder stunnen. Hier verwende ich den Skill "Juggernaut" Wir wollen uns doch nicht wie eine Schnecke durch die Dämonen der Hölle drehen.
Auch der Bonus an Leben ist beachtlich.


Abschließend kann man sagen, dass man mit einem Whirler Barbar, wie auch im Vorgänger, nicht viel falsch machen kann. Er hat Leben, Damage Output und schon fast einen Überfluss an Rüstung. Eine echte Kampfmaschine eben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kampfrausch

Barbar - Spielguide - Diablo III

Ziel ist es einen single player fähigen barbar zu erstellen, der ordentlich austeilen kann, ohne gefahrzulaufen zu sterben.
Er wird sich durch "Buffs" verstärken und so mit eher normalen skills massiv schaden machen.

auf die linke maustaste unseren bosskiller frenzy mit der rune maniac um auch schaden zu stapeln
auf der rechten maustaste leap mit der rune death frome above um in das getümmel zu kommen, wut zu erhalten und gegner zu stunnen, so lange frenzy noch nicht aufgeladen ist.
seismic slam als einzigen wutspender mit der rune shattered ground um schaden auszuteilen und massen zurückzustoßen.
ignore pain mit der rune ignorance as bliss um in kritischen lagen schaden zu reduzieren und leben abzusaugen.
battle rage mit der rune marauders rage um uns ordentlich schaden auf frenzy zu legen ( auch auf seismic slam)
wrath of the berserker mit insanity um quasi fast alles zu erhöhen (damage, attackspeed, move speed, critchance, dodgechance)

als passive skills nutzen wir boon of bul kathos, um unsere cooldowns zu senken,
relentless um in kritischen situationen seismic slam zum zurückstoßen sofort einsetzten zu können und schaden reduzieren,
und tough as nails, was unseren rüstungswert um 50% erhöht.

Spielweise: Wir hauen alle offensiv buffs rein, springen in die masse und wüten rum, sobald es die taktik erlaubt und genug wut da ist wird seismic slam gehaun, um unserer wut ausdruck zu verleihen, wenns eng wird nutzen wir ignore pain, und im ganz kritischen fall springen wir aus dem geschehen heraus...

danke fürs lesen
 
Der Knocker

Habe mir überlegt, wie man einen Barbaren auf die andere Art und Weise spielen könnte.Ich nenne ihn:

KNOCKER

Sein Ziel ist es, sich die Gegner durch Knockback (daher sein Name) vom Hals zu halten und diese aus der Distanz durch Ancient Spear und Weapon Throw zu bekämpfen. Klingt voll feige für nen Barb ich weiss :keks:

Im Multiplayer könnte er seine Mitstreiter schützen indem er große Monsterhorden (die sich je nach KI vielleicht auf einen Spieler werfen ) auseinander treibt. So könnte z.B. ein Boss (der immun ist gegen Knockback) einfach von seinen Dienern getrennt werden.

Der Barb wird so entwickelt, damit der sich schnell durch die Gegend bewegen kann, indem er die Gegner einfach beiseite schiebt oder sicher aus der Distanz tötet. Diese Fähigkeit könnte vor allem in Hell und Inferno sinnvoll sein.

Zu den Skills:

Primary: Bash mit der Pulverize-Rune.

- Bash generiert viel Fury und hat die für diesen Build wichtige Fähigkeit Knockback. Durch die Rune erteilt er Distanzschaden ohne dabei den Knockback zu entfernen.

Secondary: Seismic Slam mit der Shattered Ground-Rune.

- Passend zum Thema gibt es durch den Slam noch mehr Knockback der durch die Rune noch mehr Raum zwischen euch und den Gegnern bringt.

Defensive: Ground Stomp mit der Avalanche-Rune.

- Erzeugen gemeinsam Stun und Knockback.

Might: Ancient Spear und Rage Flip-Rune

- Diese Kombination wird zusammen mit der Tactic einen der Hauptangriffe bilden.
Ancient Spear kann Gegner wieder an sich heranholen. Mit der Runenkombination passiert hingegen das Gegenteil. Gegner werden noch weiter weggeschleudert und machen unserem Knocker den Platz, den er braucht.

Tactics: Weapon Throw mit der Stupefy-Rune

- Aus der Distanz eine fliegende Waffe werfen, die den Gegner confused, passt dem Knocker gut in den Kram.

Rage: Call of the Ancients und The Council Rises-Rune.

- Wenn Blizzard uns die drei Urahnen schickt, müssen wir sie auch auf unserer Reise mitnehmen!
Sie passen wunderbar zum Thema, da die Drei uns ein stressfreies Angreifen aus der Entfernung ermöglichen. Die Rune sorgt dafür dass unsere Helfer länger leben, damit wir Gegner mit dem Ancient Spear und dem Weapon Throw aus der Entfernung bekämpfen können.

Passive Fertigkeiten:

No Escape - verstärkt unsere 2 Hauptangriffsskills - PERFEKT!

Die anderen 2 pasiven Skills sind Geschmackssache.
Ich würde mich für Superstition (zum Schutz vor Magiegeschossen aus der Entfernung)
und für Juggernaut (um negativen Zuständen schneller zu entkommen) entscheiden.

Wenn man Stufe 60 erreicht, wäre Boon of Bul-Kathos vermutlich die richtige Wahl

Ausrüstung:

- Erhöhte Geschwindigkeit
- Alles was unsere Distanzangriffe pusht (Ancient Spear, Weapon Throw)


Ich hoffe der Build gefällt euch, ich werde ihn auf jeden Fall testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben