Der Frenzy-Crit-Berserker
Kurzguide
SKILLCALCULATOR
1. Einleitung
Der Frenzy-Crit-Berserker versucht non-stop den Skill „Wrath oft he Beserker“ aktiv zu halten. Dazu benötigt er jede Sekunde mindestens 25 Fury, dann wird über die Rune Thrive on Chaos der Skill eine Sekunde verlängert. Zusätzlich versuchen wir über unseren Main-Skill Frenzy so viele Critical Hits wie nur möglich zu landen.
2. Skillbuild
Frenzy
Generate: 3 Fury per attack
Swing for 110% weapon damage. Frenzy attack speed increases by 15% with each swing. This effect can stack up to 5 times for a total bonus of 75% attack speed.
Rune: Sidearm
Each strike has a 25% chance to throw a piercing axe at a nearby enemy that deals 110% weapon damage to all enemies in its path.
Durch Frenzy erhalten wir wichtige 3 Fury per attack, desweiteren erhöht sich unser Angriffstempo um 75% bei einem konstanten Schaden von 110%. Durch die Rune Sidearm werden wir zu einem regelrechten Massenkiller, da wir nun bei jedem 3 Angriff durch einen AoE-Schaden verteilen und weitere Chancen für Critical Hits haben. Bei unserer enormen Angriffgeschwindigkeit werden sehr viele „piercing Axes“ um uns herum fliegen.
Overpower
Cooldown: 15 seconds
Deal 165% weapon damage to all targets within 9 yards. Landing a Critical Hit has a chance to lower the cooldown by 1 second.
Rune: Killing Spree
Your Critical Hit Chance is increased by 10% for 6 seconds.
Auf unsere rechte Maustaste kommt Overpower. Durch Overpower verursachen wir 9 Yards um uns herum 165% Damage. Das geniale an dem Skill: Durch einen Critical Hit sinkt der CD um 1 Sekunde. Passt also perfekt zu unserem extrem hohen Critical Hit-Wert, den wir anstreben. Durch die Rune „Killing Spree“ erhalten wir weitere 10% Critical Hit für 6 Sekunden. Perfekt. Ein Traum-Skill in unserem Konzept, der alles bietet, was wir brauchen: AoE, erhöhte Crit-Chance, wird bei vielen Critical-Hits spambar.
Revenge
Revenge has a 15% chance to become active each time you are hit.
Inflict 220% weapon damage to all nearby enemies. You heal 6.0% of your maximum Life for each enemy hit.
Rune: Best Served Cold
After using Revenge, your Critical Hit Chance is increased by 10% for 12 seconds.
Ein weiterer Skill der wie zugeschnitten auf unseren Build scheint. 15% Chance auf extrem wichtige 6% Heilung unseres Maximalen Lebenswertes, dazu starke 220% AoE-Damage und on-the-top auch noch weitere 10% Critical Hit für 12 Sekunden durch die Rune Best Served Cold. Alles was das Herz begehrt.
Battle Rage
Enter a rage which increases damage by 15% and Critical Hit Chance by 3% for 30 seconds.
Rune: Into the Fray
While under the effects of Battle Rage, Critical Hits have a chance to generate 15 additional Fury.
Kommen wir zu Battle Rage. Der Skill scheint auf den ersten Blick etwas mittelmäßig, das Wahre Potenzial kommt erst in Verbindung mit unserem Gesamtkonzept zum Tragen. Gute 15% Damageboost, dazu 3% Critical Hit. Das beste aber: die Rune „Into the Fray“ gibt uns 15 Fury für jeden Critical Hit. Ein Traum um „Wrath oft he Berserker“ zu verlängern.
War Cry
Generate: 30 Fury
Cooldown: 30 seconds
Unleash a rallying cry to increase Armor for you and all allies within 30 yards by 20% for 60 seconds.
Bisher unser einziger Defensivskill. Neben 20% Armor und 30 Fury haben die verschiedenen Runen noch sehr gute defensive Eigenschaften. An dieser Stelle (auch an anderen aber hier besonders) sind sicherlich mehrere Möglichkeiten gegeben. Ich würde zu der Rune „Veteran's Warning“ tendieren, 15% Dodge klingt einfach sehr gut.
Rune: Veteran's Warning
War Cry also grants a 15% bonus to Dodge Chance.
Wrath oft he Berserker
Cooldown: 120 seconds
Enter a berserker rage which raises several attributes for 15 seconds.
Rune: Thrive on Chaos
Every 25 Fury gained while Wrath of the Berserker is active adds 1 second to the duration of the effect.
Zu guter Letzt unser Grundgerüst: Ich denke die Stats sprechen für sich…
- Critical Hit Chance: 10%
- Attack Speed: 25%
- Dodge Chance: 20%
- Movement Speed: 20%
2. Zwischenfazit
Die schnellen unter den Lesern werden vielleicht schon erkannt haben: Kein Whrilwhind, kein Rend, kein Earthquake, kein Hammer. Richtig, wir wollen ja Fury aufbauen und nicht abbauen. Auch wenn diese Skills sicherlich vom Damage-Output zu den Besten gehören, in dieses Konzept passen sie nicht rein, müssen sie auch nicht.
3. Passive Skills
Ruthless
Critical Hit Chance increased by 5%. Critical Hit Damage increased by 50%.
Kein Weg führt an diesem Passivskill vorbei. 5% Critical Hit und ganze 50% erhöhter Critical Hit Damage sind das Beste, was uns an Passivskills geboten wird.
Berserker Rage
You inflict an additional 25% damage while at maximum Fury.
Wem ist es bisher aufgefallen? Wirklich? Genau, wir haben genau einen Skill der Fury verbraucht und das ist Battlerage. 20 Fury alle 30 Sekunden sind ein Witz, wir kämpfen 95% der Zeit mit maximalem Fury, wieso also nicht einen 25% Damageboost mitnehmen?
Weapon Master
Gain a bonus based on the weapon type of your main hand weapon:
Swords/Daggers: 15% increased damage
Maces/Axes: 10% Critical Hit Chance
Polearms/Spears: 10% attack speed
Mighty Weapons: 3 Fury per hit
An dieser Stelle würde ich zu Weapon Master tendieren, muss aber eingestehen, dass es auch andere gute Alternativen gibt. Je nach Waffe gibt Weapon Master uns viele verschiedene Möglichkeiten. Falls wir zu schnell umkippen, dann kann man hier sich auch getrost einen defensiven Passiv nehmen.
4. Fazit
Der Frenzy-Crit-Beserker ist ein extrem offensiv ausgelegter Char und sicherlich in der Form nicht HC geeignet. Für Warcry lässt sich sicherlich auch „Ground Stomp“ skillen, um den Char einiges an Sicherheit mehr zu geben. Seine Schwäche liegt vor allem an dem bisher fehlenden Lifeleech im Skillset, aber dann muss man halt bei der Aufwahl der Waffe darauf achten. Zudem sollte die Waffe optimalerweise +Fury per Hit haben, sonst wird es mit dem Fury knapp, um Wrath of the Berserker aktiv zu halten.
Der Damageoutput dürfte - gelinde gesagt - enorm hoch sein. Durch das enorm hohe Angriffpstempo werden die „Piercing Axes“ sehr, sehr oft ausgelöst und verursachen weitere Critical Hits, was den CD für Overpower immer weiter senkt und fast spammbar machen sollte.
Kurze Zusammenfassung der Vorzüge des Chars die alleine vom Skillbuild kommen (Dualwield 2 Maces):
- Frenzy: 110% Attackdamage
- 125% Attackspeed
- 48% Critical Hit
- 50% Critial Hit Damage
- 40% Damage
- 20% Armor
- 35% Dodge
- 20 % Movement
- Trigger:
On attack:
25% Chance for Piercing Axes for 110% Damage
3 Fury per Hit
15 Fury per Critical Hit
On Hit:
15% Chance for 220% Attackdamage (AoE), 6% of Maximum Life per Hit healed
€dit: habs verrafft, habe im Forum neuen Thread erstellt anstattt hier rien zu posten, sorry.