• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Steelseries Gewinnspiel - Die Charakterbuilds der Barbaren

High-Dmg-PvE-Barbarian

Ich hab mir überlegt einen Barbar zu erstellen, der auf max. Dmg ausgelegt ist.
Er soll die Monster erledigen, bevor sie ihm überhaupt gefährlich werden können.
Barbar - Spielguide - Diablo III
 
Mein Build kann man wohl als Standart-DD-Guide bezeichnen: Reinspringen,töten,nächste Mobgruppe :cool::

Cyber's Baba

Cleave / Rupture
57px-IconCleave.png


Dient einfach zur Wutgenerierung - die Rune hat mir schon in der Beta gefallen :top:

Seismic Slam / Shattered Ground
57px-IconSeismicSlam.png


Sobald genug Wut da ist wird erstmal mit Seismic Slam auf die Kacke gehauen - danach sieht man weiter :cool:. Sollten die 30 Fury zuviel für meinen Baba sein gibts ja noch die "Strength for Earth"-Rune.

Leap / Death from Above
57px-IconLeap.png


Einfach ein saucooler Skill - und praktisch ist er auch noch. Den Skill nutz ich als Opener um in den Kampf reinzugehen bzw. als Fluchtoption wenns mal eng wird. Die Stun-Rune sorgt dafür das ich zumindest bis Hell wohl auf Ground Stomp verzichten kann.

Revenge / Provocation
57px-IconRevenge.png


Einfach nice to have. Kostet keine Wut, hat keinen Cooldown und mit der Rune hat man quasi bei jedem 3. Schlag den man kassiert Revenge fertig zum Abschuss.

War Cry / Impunity
57px-IconWarCry.png


Ja, bisschen Defensive wird wohl gerade in Inferno nicht schaden - und man macht sich auch gleich noch bei der Party beliebt :ugly:.

Battle Rage / Marauder's Rage
57px-IconBattleRage.png


Mehr Schaden & Crit - über diesen mehr oder weniger passiven Bonus freut sich glaub ich jeder Baba :top:


Inspiring Presence
57px-IconInspiringPresence.png


Mit War Cry und Battle Rage hab ich 2 Skills die von diesem Trait profitieren. Das Lifereg. kommt als Bonbon oben rauf.

Ruthless
57px-IconRuthless.png


Höhere Critchance + Schaden - erklärt sich eigentlich von selber warum es imho MustHave ist.

Brawler
57px-IconBrawler.png


Der Baba steht immer da wo's wehtut - 3 Gegner sollte man eigentlich immer zusammenkriegen - der Bonusschaden rockt. Dennoch würde ich bei diesem Trait am ehesten Kompromisse eingehen und bei bestimmten Defiziten des Chars vielleicht nen anderen Trait nutzen. Das wird die Zeit dann zeigen :).

mfg

Cyber :angel:
 
Barbar - Spielguide - Diablo III

Ist denke ich einen schöne Kombo aus offensiv und defensiv.
Mit Leap kann man direkt in die Mitte springen und alles umhauen,
oder
wenn die Gegner zu stark sind, geht es auch ganz lässig mit Weapon Throw aus der Ferne ;)

Die Ancients sind für mich ein Pflichtskill beim Barbar:
Die haben mir in D2 das Leben oft genug schwer gemacht. Wird zeit, dass sie mal was FÜR mich tun :clown:

Bei den passiven Skills tendiere ich aktuell zu einem offensiven (Ruthless) und 2 defensiven (Superstition, Pound of Flesh) Skill.
Mal gucken, ob das was wird :hy:
 
Mf-Grinder

Idee Nr. 3

Ein Sammelbarbar - viel AoE um schnell alles abgrasen zu können :)


Linkservice : Barbar - Spielguide - Diablo III


Aktive Skills :

1. CLEAVE - Rune "Rupture" : trifft mehrere Ziele für 120% Waffenschaden kegelförming vor dem Barbaren, die Rune lässt durch Cleave getötete Gegner für 85% Waffenschaden explodieren. Doppel-AoE sozusagen...

2. HAMMER OF THE ANCIENTS - Rune "Birthright" : der Hammer haut alles vor einem mit 200% Waffenschaden kaputt, und das mit 5% mehr Crit-chance. Birthright sorgt für eine Zusatzchance von 10% auf Itemdrops und Globes bei Benutzung !

3. GROUND STOMP - Rune "Wrenching Smash" : Ground Stomp dient hier nur zur Gegnerkontrolle und fügt keinen Schaden zu - benutzt man ihn mit der Rune "Wrenching Smash", werden Gegner im Radius von 24 yards herangezogen und für 4 sek auf Eis gelegt.

4. OVERPOWER - Rune "Storm of Steel" : innerhalb von einigen Yards bekommen alle Gegner satte 165% Waffenschaden ab - die Rune wirft parallel 3 Äxte auf Gegner, die 50% Waffenschaden austeilen. Wieder doppelte AoE.

5. WEAPON THROW - Rune "Ricochet" : für den Distanzkampf. 120% Waffenschaden + slow sind angenehm - Ricochet sorgt dafür, das aus der geworfenen Waffe drei Waffen werden und macht somit einen AoE Skill aus Weapon Throw.

6. CALL OF THE ANCIENTS - Rune "Duty to the Clan" : 3 weitere Barbaren sorgen für artig Wirbel in den Monstergruppen - die Rune erhöht die Zeit ihrer Anwesenheit um 20 Sekunden.


Passive Skills :

- Bloodthirst : Selfheal durch Schaden
- Superstition : Schadensreduzierung und passiver Furygenerator
- Brawler : 30% mehr Schaden, sobald man mehr als 3 Gegner um sich hat
 
Zuletzt bearbeitet:
"Kein-Angst-Barb"

Meine Idee, ein Barbar der gut schaden austeilt und sich vor nichts zu fürchten hat ;-)
Ich will hoffen das diese Skill Berechnung auch ingame später überzeugt ^^

Hier der Skilltree des "Keine-Angst-Barb" :-D

First skill cleave mit rupture Rune, macht mich mehr an als Bash, außerdem trifft man mehrere Gegner, mit der Rune kann man nochmals schaden machen falls Gegner sterben und das werden sie o_O

Second skill Revenge mit rune best served cold. einfach aus dem Grund falls mal Schaden eingesteckt wird Heilung zu erhalten, außerdem wird durch die 10 % mehr crit der passive Skill ruthless besser genutzt- dazu später mehr :-)

3 Skill Seismic Slam irgendwohin muss die Wut ja :-) bei der rune bin ich mir nicht ganz sicher, Stagger mit Stun hört sich ganz gut an

4 Skill Furious Charge mit Batteringram ist dazu gedacht ganz easy und schnell an die Fernkämpfer heran zu kommen und auf dem Weg dahin ordentlich auszuteilen :autsch:

5 Skill Warcry mit impunity ist so gut wie ein muss, 20% mehr Rüstung und 50 % Resistenzen werden spätestens auf Inferno von Nöten sein.

zu guter letzt 6 Skill Earthquake mit The mountains Call rune. Gegen Gegner kann man somit für 8 sec Dauer einen firedamage von 250 % Waffenschaden austeilen, durch werden die Gegner schön gegrillt :flame:
Die Rune hebt zudem die Fury kosten auf und reduziert den Cd :D

Als passive Skills habe ich Ruthless, Bloodthirst und Brawler gewählt, wodurch erstmal die Crit change und auch der Crit dmg erhöht wird, die 3 % lifeleech tun auch nicht weh, zudem erhält man noch 30 %+damage wenn mindestens 3 Gegner 8 yard entfernt stehen, was all zu oft vorkommt.

somit war es das :-)

mfg Lojo
 
Mein Barb dreht sich um letztlich nur einen Skill: REND!

Barbarian - Spielguide - Diablo III

Den halte ich mit der 17yard-Rune für so imba, dass er einen eigenen Build wert ist :-) wir reden hier immerhin von 210% Waffendam in einem 17yard Radius! Soweit ich das verstanden habe, ist dieser 3sek Dot ja stackbar und damit spammbar.

Alle anderen gewählten Skills sind natürlich zum einen nett, dienen aber zum anderen fast alle v.a. der Wuterzeugung fürs Rendspammen.

So z.B. Cleave mit der Rune, die für jeden getroffenen Gegner 3 weitere Wut erzeugt. Bei "nur" 3 Gegnern reden wir hier also von 14Wut.

Ground Stomp ist alle 12 sek. ein netter Stun für die CC, bringt uns gerunt aber v.a. 30 Wut.

Overpower bringt uns neben Schaden auch alle 15 sek. mit Rune 12 Wut pro Gegner der nahe genug dran steht.

Battle Rage bringt uns mit Rune 30%(!!!!) mehr Schaden und das letztlich dauerhaft, aua aua aua :-)

Furious Charge ist in doppelter Hinsicht unser "Oh-Shit-Button". Zum einen holt er uns aus einer Umzingelung raus an den Rand der Gegnergruppe. Zum anderen aber bekommen wir für jeden Gegner, der im Weg steht 8% (!) unseres maximalen Lebens zurück und das alle 10 sek.! Zusätzlich macht er sogar noch etwas Schaden.

Die Passives sind gar nicht soooo allmächtig für diesen Build, ich nehme Weapons Master für entweder dauerhafte Erhöung des Schadens oder gar für nochmal mehr Wut mit mighty Weapons. Dazu 2x Lifeleech bzw. -Reg, man kann ja nie wissen :-). Hier in Form von Inspiring Presence für 1%/sek. und Bloodthirst für 3%Leech. Zusammen mit dem Stun vom Stomp und der Reg vom Charge soll das als Defensivkonzept reichen.

Ich gehe davon aus, dass ich damit so derartig mit Wut vollhängen werde, dass ich tatsächlich Rend auf 17yard spammen kann als wenns kein Morgen gibt :-)
 
Nun melde ich mich wieder zurück aus meinem Forumsruhestand. Da dies glücklicherweise mit dem Gewinnspiel zusammenfällt werde ich mich wohl oder übel daran beteiligen :p

Der AoE-CC'ler

Diese Barbarenart ist darauf ausgelegt, Crowd Control im großen Stil zu betreiben. Der offensichtlichste Vorteil ist der, dass der Barbar sowohl im Soloplay Inferno gut überstehen kann als auch als Crowd Controller im Partyplay fungieren kann.

Cleave (Rune: Gathering Storm): Dies ist unser Hauptangriff und Fury Generator. Durch unseren Hauptangriff, verlangsamen wir unsere Gegner in einem größeren Umfeld und generieren noch Fury, womit wir unsere zwei Furyspender finanzieren.

Seismic Slam (Rune: Stagger): Durch diesen Angriff, können wir die Gegner, welche wir mit Cleave verlangsamt haben, noch zurückstoßen und haben eine 70%-ige Chance unsere Gegner zu stunnen.

Ground Stomp (Rune: Deafening Crash): Wieder ein AoE CC Skill, welcher unsere Gegner 4 Sekunden stunnt, und danach werden die Gegner noch um 60% verlangsamt.

Ancient Spear (Rune: Grappling Hooks): Dieser Skill mit diesem Runeneffekt, fällt wieder in die Kategorie AoE CC Skill. Es werden 3 Speere geworfen welche die Gegner zu uns pullen und das Movementspeed um 60% verlangsamen.

Threatening Shout (Rune: Intimidate): Durch diesen Skill reduzieren wir den Schaden der Gegner um 20% für 15 Sekunden und außerdem werden die Gegner um 30% verlangsamt.

Call of the Ancients (Rune: Duty to the Clan): Ein Skill welcher uns im Notfall unterstützt und durch unsere Crowd Control effektiver wird. Dadurch habe ich mich dazu entschieden die Dauer der Ancients zu erhöhen.

Passive Skills:

Superstition: Wenn wir nicht schnell genug zu den Fernkämpfern kommen, halten wir sie länger aus und außerdem besteht eine geringe Chance Fury zu generieren.

No Escape: Dadurch erhöhen wir unseren Schaden durch Ancient Spear und wenn dieser kritisch trifft besteht eine Chance, dass der Cooldown sofort zurückgesetzt wird, was uns wieder die Möglichkeit gibt eine größere Menge an Feinden zu kontrollieren.

Unforgiving: Hierdurch generiere ich immer Fury.


Der größte Vorteil an dieser Skillung liegt wohl darin, dass er sehr gut HC tauglich ist, da er die Feinde immer unter Kontrolle hat und sie im Notfall wegstößt, wodurch sich dieser Barbar wieder Platz verschaffen kann.

Nachteil: Diese Skillung ist nicht dazu ausgelegt ein Gebiet in möglichst kurzer Zeit zu clearen, sondern möglichst sicher durchzukommen.
 
Hallo zusammen

Wie schon einige vor mir, werde ich einen Barbaren spielen.
Da ich damals in D2 mit dem ersten Charakter in der Hölle Schwierigkeiten hatte, da ich nur auf Schaden gegangen bin, werde ich D3 mehr auf Lifeleech und Überleben setzen.

Denn wer länger lebt man definitiv länger Schaden (und damit meist auch mehr).

Daher wird es ein "Damage to Life" Barbar namens Chearaa.

Hier der Build: Link

Primary Attack: Frenzy
Als primären Angriff habe ich mich für Frenzy entschieden. Diesen ziehe ich vor dem Cleave vor, um vor allem gegen Boss-Monster schnell Schaden fahren zu können. Durch die Geschwindigkeit sollten auch größere Mobgruppen kein Problem darstellen.

Rune: Maniac
Erhöhter Schaden je mehr Frenzy Stacks man hat... gekauft.

Secondary Attack: Hammer of the Ancients
In den meisten Mobgruppen gibt es einen dickeren unter ihnen. Und den gilt es zu treffen und schnellstmöglich zu legen. Und bei Boss-Mobs einfach mächtig.

Rune: Smash
Nochmal 70% mehr Schaden zielgerichtet auf ein Ziel. So fallen auch die dicken Gegner.

Defensive Skill: Ignore Pain
Für mich bleibt der Barbar der "Mann in der ersten Reihe" und daher ist diese Tank-Fertigkeit ein Must-Have.

Rune: Ignorance is Bliss
Mit dieser Rune macht man sich bei ner Menge Schaden die man gerade einstecken muss so gut wie unverwundbar, da nochmal 20% Schaden in Leben gewandelt werden. Wenn man dies - mal einfach betrachtet - umrechnet, werden 65% Schaden durch Ignore Pain abgehalten, man erhält weiter 20% an Leben dazu (die dann auch nicht abgezogen werden) und käme dann auf weitere 40% Schadensreduktion. Insgesamt also auf 95%.
(An alle Mathematiker: Ich könnte wetten dass ich irgendwo einen Fehler habe, aber ausprobieren werde ich dies :) )

Might-Skill: Revenge
Dadurch, dass man als Barbar immer "vorne drin" steht ist die Chance Revenge auszulösen sehr hoch. Dadurch sollte das Heilen des Charakters durch diesen Skill recht oft vorkommen. Der Schadensoutput des AOE ist meiner Meinung nach nur nice-to-have.

Rune: Vengeance is mine
Statt 6% Heilung, jetzt 10% des maximalen Lebens? Gekauft. Dazu kommt die "gratis-Fury-Generierung". Nochmal gekauft.

Tactics-Skill: Battle Rage
Hier werden wir uns mal etwas um das schnellere Ableben von Gegnern und das "Durch-Rushen" durch D3 kümmern. Anwerfen, loslaufen, einsammeln. (Hoffe ich :) )

Rune: Marauders Rage
Ein weiterer Dmg-Schub und das schon ab Stufe 26. Denke damit kann man recht lange unterwegs sein, ohne das es sinnloser wird.

Rage-Skill: Wrath of the Berserker
Wir sind Berserker. Dann müssen wir dies auch zeigen! Ich freue mich daher auf den ersten "Leeeeeerrrrroooooyyyy" wenn dieser Skill aktiv ist. Mehr Crit, mehr Speed, weniger Schaden durch erhöhten Block und dazu verdammt flott auf den Füssen.

Rune: Insanity
100% mehr Schaden zu den obigen Attribut-Steigerungen?! DAS macht uns zum wahren Berserker.

Passive Fertigkeiten: Weapons Master - Relentless - Bloodthirst
Da mein Barbar definitiv eine Axt tragen wird (vermutlich auch 2) bekommt man durch Weapons Master ab Stufe 16 einfach mal 10% Crit Chance geschenkt. Dies dürfte besonders für den "Anfang" von D3 sehr interessant sein.
Den "Tank" erreichen wir besonders ab Stufe 40 durch Relentless. Damit können die Ausgänge von Kämpfen im letzten Moment umgedreht werden. Ich freue mich hier auch auf den ersten PVP Kampf, wenn sich diese Fähigkeit aktiviert :)
Und damit dieser Zustand so lang wie möglich herausgezögert werden kann, bekommt mein Barbar schon mit Stufe 24 den Bloodthirst spendiert.
Denn wer bisher gedacht hat, dass ich zu viel auf Schaden und Crit Chance gesetzt habe, der weiß jetzt warum. 3% Lifeleech hält mich auch in längeren Kämpfen ohne Globes und andere Hilfen fit und mobil.


So, und nu freu ich mich auf die letzten Tage des Wartens und den darauf folgenden Gang in die Hölle!

Gruß
Chearaa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir einfach einen Guide oä reinziehen und dann wird losgezockt ;)

MFG der DK!
 
The Hammer of the Ancients

http://planetdiablo.eu/files/2011/07/ss107.jpg

Aktive Fähigkeiten


http://planetdiablo.eu/files/2012/03/barbarian_hammeroftheancients.png
Hammer of the Ancients

Dieser Build profitiert von einer hohen kritischen Trefferwertung wegen Ruthless, Hammer of the Ancients gibt uns eine erhöhte kritische Trefferchance und ist ein exzellentes Mittel gegen Einzelgegner und auch kleinere Gruppen.
Wir sind ein Nahkämpfer, wir werden an vorderster Front sein. Um von Brawler perfekt profitieren zu können sollten wir das sogar, deshalb fiel meine Wahl der Glyphe auf Thunderstrike, der Stun ist Teil des Sicherheitskonzeptes dieser Spielweise.

http://planetdiablo.eu/files/2012/03/barbarian_cleave.png

Cleave

Unser Fury Generator. Trifft 3 Gegner auf einmal und sorgt so für mehr Wut durch Into the Fray. Durch die Glyphe Reaping Swing wird die Wutgeneration nochmals erhöht.

http://planetdiablo.eu/files/2012/03/barbarian_overpower.png

Overpower

Hübscher Flächenschaden, kostenlos und erhöht durch Killing Spree unsere kritische Trefferchance. Sollte durch unsere generell hohe Chance auf kritische Treffer oft verfügbar sein.

http://planetdiablo.eu/files/2012/03/barbarian_revenge.png

Revenge

Erhöht durch die Glyphe Best Served Cold unsere kritische Trefferchance, macht weiteren Flächenschaden und gibt uns durch den Lifeleech Sicherheit. Sollte immer sofort genutzt werden, wenn verfügbar.

http://planetdiablo.eu/files/2012/03/barbarian_battlerage.png

Battle Rage

Erhöht unsere kritische Trefferchance, unseren Schaden und gibt uns durch die Glyphe Into the Fray eine Menge Wut.

http://planetdiablo.eu/files/2012/03/barbarian_ignorepain.png

Ignore Pain

In diesem Build ist der Oh-Shit Button auf jeden Fall von Nöten. Wir sind als Nahkämpfer immer mittendrin, wollen das sogar um optimal von unseren Fähigkeiten profitieren zu können. Die Glyphe Ignorance is Bliss hilft es uns, zu überleben.

Passive Fähigkeiten

http://planetdiablo.eu/files/2012/03/barbarian_passive_ruthless.png

Ruthless

Dieser Build lebt von kritischer Trefferchance, Ruthless gibt uns nicht nur das sondern erhöht auch den Schaden kritischer Treffer. Absolut gesetzt.

http://planetdiablo.eu/files/2012/03/barbarian_passive_weaponsmaster.png

Weapons Master

Wir sollten Äxte oder Hämmer als Waffen wählen um von der erhöhten kritischen Trefferchance zu profitieren.

http://planetdiablo.eu/files/2012/03/barbarian_passive_brawler.png

Brawler

Dieser Build lebt davon, mit mehreren Gegnern gleichzeitig in Kontakt zu sein. Durch Brawler bekommen wir fast dauerhaft 30% mehr Schaden.

Idee

Die Idee ist es, eine hohe kritische Trefferchance zu bekommen um optimal von Ruthless profitieren zu können. Wir bekommen 5% durch Ruthless, 10% durch Weapons Master (Axt / Hammer vorrausgesetzt), 10% durch jeweils Rache und Overpower, 3% durch Battle Rage und wenn wir mit Hammer of the Ancients zuschlagen nochmals 5%. Und das nur durch unsere Fähigkeiten, ohne die Ausrüstung weiter zu berücksichtigen.
Wir wollen also eine Menge kritische Treffer um den Schaden unserer Fähigkeiten zu erhöhen, profitieren aber auch noch in anderen Feldern dadurch: Mit jedem kritischen Treffer erhöht sich die Chance, dass Overpower eine Sekunde des Cooldowns verliert und mit jedem kritischen Treffer haben wir auch durch die Glyphe Into the Fray von Battle Rage die Chance, Wut zu generieren.

Offensivkonzept

Wir werden eine Menge Schaden verteilen. Hammer of the Ancients macht aus einzelnen Zielen Kleinholz und verteilt seinen Schaden sogar auf einer kleineren Fläche. Mit Overpower und Revenge haben wir zwei Fähigkeiten die alle Feinde um uns herum schädigen und kostenlos sind.
Wut bekommen wir durch Cleave, sogar noch mehr durch die Glyphe Reaping Swing und die Glyphe Into the Fray bei Battle Rage.

Defensivkonzept

Ein Hauptaspekt unserer Defensive ist der Stun den wir durch die Glyphe Thunderstrike bei Hammer of the Ancients bekommen, wenn wir einen Gegner töten. Durch den hohen Schaden von Hammer of the Ancients und begünstigt durch unsere hohe kritische Trefferchance sollten einzelne Gegner relativ schnell fallen und somit häufig der Stun ausgelöst werden.
Als weitere Stütze haben wir einen Lifeleech durch Revenge und auch von Ignore Pain, sollte es brenzlig werden.

Spielweise

Battle Rage sollte konstant aktiv sein.
Wichtig für diesen Build ist es, unter Gegnern zu bleiben um ausreichend Treffer einzustecken für viele Revenge Proccs und höheren Schaden durch Brawler auszuteilen.
Wir sollten uns immer 1 Ziel herauspicken, vorzugsweise mit geringem Leben und dieses mit Hammer of the Ancients angreifen. Revenge und Overpower sollten sofort genutzt werden wenn verfügbar. Beide erhöhen durch ihren Buff unsere kritische Trefferchance um 10% und richten konstenlos!! eine Menge Flächenschaden an. Von der Priorität her ist Revenge aber wichtiger als Overpower uns sollte direkt genutzt werden. Es heilt uns und kann direkt wieder verfügbar werden, wenn wir den nächsten Treffer einstecken (und wir werden Treffer einstecken...).
Sollte unsere Wut sich dem Ende zuneigen mit Cleave zuschlagen und wenn sich Probleme anbahnen Ignore Pain zünden.

Kurz zur Ausrüstung

Hohe Resistenzen und hohes Leben sollten für diesen Build vorrausgesetzt sein.
Als Waffen kommen Zweihändige Hämmer und Äxte in Frage um optimal von Weapons Master profitieren zu können.
Das wichtigste Attribut stellt kritische Trefferwertung dar, aus oben erläuterten Gründen. Andere Schadensverstärkende Effekte wie prozentuale Erhöhung, Stärke, erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und Wut nach Kill sind wünschenswert, aber auch defensive Eigenschaften wie Lifeleech und Life nach Kill sollten in diesem Build zur Genüge von der Ausrüstung kommen.

Begleiterwahl

Meine Wahl für den Begleiter fällt hier auf den Templar. Und das ist auch relativ einfach erklärt: Der Templar hilft uns, am Leben zu bleiben. Heal und Loyalty heilen uns direkt, Charge betäubt unsere Gegner was nicht nur im dichten Getümmel sehr hilfreich ist sondern auch gegen Fernkämpfer (wir haben leider keine Leap Attack). Guardian ist ein Notnagel den wir natürlich als Meelee sehr gerne mitnehmen.

Danksagung

Ich bedanke mich fürs Lesen (Ja, das ist nun die große Danksagung :p).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung von nix, ich habe keinen Zugang zur Beta. Mein Pony ist aber sowieso eher ein Alphatier.
Ich habe die Skillung also eher als Hufeisenwerfen angesehen und irgendwo Haken gesetzt; irgendwas werde ich schon treffen:

meine wilde Fantasie

Maus Fertigkeiten
links: Meine Bronies werden mich öfters die Hufe hin- und herschwingen sehen, darum die Primär-Uniformen cleave. Passt auch schön farblich zu meinem Fell.
rechts: Bin ich dann ordentlich aufgewärmt, wird auf den Boden gestampft, deshalb der Seismic Slam.
Action Bar Fertigkeiten
1. Als braves Pony springe ich auch gerne, was kann da anderes gewählt werden als Leap.
2. Sind meine Bronies in Bedrängnis, renne ich zu ihnen mit Furious Charge.
3. Sollte die Gefahr noch nicht vorbei sein, wiehere ich, was das Zeug hält => Threatening Shout
4. Spätestens dann fühlen meine Freunde neuen Mut, hier: Wrath of the Berserker
Passive Fertigkeiten
a. Was für eine Süßigkeit! Allein das Symbol, das schreit nach Pound of Flesh
b. Für meine Bronies ist klar: ich biete Inspiring Presence.
c. Friendships is magic! And Ponys have Superstition!

Eine etwas alternative Skillung, könnte man wiehern.
Runen habe ich keine verteilt, die Steinchen sind nichts für meine Hufe. Es wird schon genug Eistee für jeden übrig bleiben. :angel:



edit: oO, mein Avatar hat sich - glaube ich - meinem Schreibstil angepasst!
 
Zuletzt bearbeitet:
2zv2dstq.jpg




Der Marmelade Kungfu Barb Guide

(ausführlich, dann sollten keine Süßigkeitn offen bleiben​




Hi erstmal :)

Einleitende Worte:
In Diablo 2 LOD war der Necro mein absoluter Lieblingschar. Er ist einfach verdammt cool gemacht worden und Blizzard meinte, man könnte ihn in D3 nicht besser machen.

Der Barbar wurde daher als einzigster Charakter aus Diablo 2 Übernommen, weil man meinte, dass man stark ausbauen und verbessern könnte. Das ist meiner Meinung nach gut gelungen.
Der Barbar macht jetzt richtig Laune!

Also wird er, so wie ich das sehe, meine meiste Aufmerksamkeit bekommen.
(Zumindest nach Pacco)​


Ich Hufeisenwerfene in der Beta schon ähnliche Skillung. Soweit es halt möglich ist sie zu benutzen.
Mir ist auch aufgefallen, dass der Skill Rend kaum in der Beta geHufeisenwerfent wird. Daher meine Entscheidung für den Marmeladen Kunfu Barb!


Äh?
Wie komm ich überhaupt auf so einen bescheuerten Namen?!
Naja, Rend errinert mich an einen Shaolin Mönch, der mit einer Waffe rundumschlägt. Und wenn Cleave mit der Repture Rune bestückt ist, dann werfen die Zombies wenn sie Sterben mit ganz viel Marmelade um sich.
Übrigens Pacco steht auch total auf Marmelade!​


Hufeisenwerfenweise etc.:
Mit der Skillung können wir uns dicke ins Getümmel stürzen oder auch Ordentlich Dmg auf einen einzigen Gegner abgeben, so dass wir keine Skillwechsel mehr beim Boss-Kampf brauchen und den "Mut der Nephalem" MF Bonus beibehalten.
Ganz einfach gesagt: Wir bereiten uns mit Frenzy, Ignore pain und Wrath of the Berserker vor. Rennen rein und schwächen die Monster mit Rend. Dann Versuchen wir mit Cleave so viele Monster zum explodieren zu bringen, so dass sie Eistee an den Rest der Gruppe machen!
Dazu genießen wir den Marmelade-Regen und bei dem ganzen verlieren wir nicht den Wrath of the Berserker Bonus!



Also Skillung schaut so aus.
Barbarian - Hufeisenwerfenguide - Diablo III
Ich selber z. B. Drücke Lieber Tasten als die Linke Maustaste zu drücken. Ich habe deshalb die Uniformen nicht so angeordnet wie ich sie Hufeisenwerfenen würde. Auf welche Taste man was legt, das sollte jeder für sich selbst wissen. Noch weiss ich es selber nicht, doch später komm ich nochmal dazu.
(Ich meine, Pacco hats auch nicht immer leicht. Der muss sich auch selber entscheiden)​

Lass uns Erdbern schnetzeln!
Wenn wir einer Horde gegenüberstehen, dann suchen wir uns ein außenstehendes Monster, pushen uns mit Frenzy auf ordentlich Attack Speed und Dmg (durch die verbaute Rune bekommt man max. +20 %DMG und +75% Attack Speed ). Dieser Bonus hält gefühlt recht lange an!
Dann gehen wir als erstes mit Ignore Pain rein oder nah ran und casten Wrath of the Berserker. Das Pusht Critical Hit Chance, Attack Speed, Dodge Chance Movement Speed, lässt uns nur 35% Eistee erleiden und dank der Rune "Ignorance is Bliss" in Ignore Pain bekommen wir noch +20% ausgeteilten Eistee als Leben wieder gutgeschrieben.
Als nächstes einmal Rend und dann die Meute umcleaven, und hoffen dass durch die Explosion noch weiterer Dmg entsteht!

Fury und Berserker Bonus am laufenden Band
Die verbaute Rune in Wrath of the Berserker ist "Thrive on Chaos".
Durch jede 25 erzeugten Fury wird Wrath of the Berserker 1 Sek. länger ausgeführt.
Das Ziel ist es schnell genug zu sein 25 Fury in einer Sekunde generieren zu können, um den Bonus solange wir ihn Brauchen aktiv zu halten.
Ein wenig mehr als 25 sind natürlich noch besser, da man dann noch Zeit zum irgendwo hinlaufen hat.


Lass uns das mal berechnen..
Cleave, der unser Hauptangriff sein wird, generiert 5 Fury je Schlag.
Passiv Skill Animosity gewährt +10% auf jedes erzeugte Fury.
Weapon Master gewährt uns +3 weitere Fury bei jedem Schlag, wenn wir eine "Mighty Weapon" benutzen.
(Pacco und ich stehn auf die Teile total. Da kann man nicht nein wiehern!)​

Zusammen macht das 8 Fury + 10% = 8,8 Fury.
Nun Rechnen wir aus, wie oft wir für 25 Fury zuschlagen müssen.
25 Fury gebraucht/ 8,8 Fury je Schlag = 2,84 Schläge (Also brauchen wir für 25 Fury 3 Schläge)
Das sollte machbar sein!


Beim Skill Rend sind eigentlich alle bis auf die Bloodbath Rune wirklich nützlich.
Bei der Bloodbath Rune ist vorrausgesetzt, dass die Gegner Sterben währen sie Bluten! Das wollen wir ja nicht, sondern wollen sie eigentlich nur stark schwächen um mit Cleave leichtes Hufeisenwerfen zu haben. Daher habe ich mich für mehr Eistee entschieden. Die Lacerate Rune gibt anstelle von 210% Dmg nämlich 271%. Das sind nochmal +61% Dmg.
(Pacco würde das Selbe tun..)​
Wer aber eher auf DMG verzichen will, der kann ohne Bedenken auch eine andere Rune nehmen.
Das ist die individuelle Note des Ponys :D


Für die passive Fähigkeit Brawler habe ich mich entschieden, da wir eigentlich durch Rend immer Nahe in einem Monsterhaufen stehen.
Den DMG von +30% nehmen wir doch gerne mit oder?
Ist aber auch austauschbar. Eine wirklich gute Überlegung wäre auch Unforgiving zu nehmen. Dadurch würde Fury von alleine Generiert werden und würde nicht mehr verfliegen.
Zum ancasten von Ignore Pain und Wrath of the Berserker brauchen wir insgesammt 80 Fury! Wenn wir ständig Friendships haben die aufzubringen, dann sollten wir vielleicht die +30% Dmg doch eintauschen.
Sowas wird man erst im Release sehen können...
Passive Uniformen die ich dafür nicht tauschen würde währen:

  • No Escape, da wir kein Weapon Throw oder Acient Spear benutzen ist es unbrauchbar für uns.
  • Inspiring Presence verstärkt Kriegsschreie die wir nicht benutzen.
  • Berserker Rage stehe ich auch etwas Kritisch gegenüber. Mit Unforgiving aber bestimmt ne Überlegung wert!
Der Rest ist aber alles gut Brauchbar!



Bosse (Paccos)
Für die richtig harten Macho Brocken haben wir Hammer of the Ancients mit der Smash Rune verbaut.
Die Smash Rune erhöht den Dmg auf 270%.
Anstelle von Hammer of the Ancients würde mich auch der Skill Earthquake reizen!
Satte 2000% Dmg.. Leider hat der Skill einen Cooldown von satten 2 minuten...
Das ist mir persöhnlich zu lange..
Wer will kann das aber gerne ausprobieren!
Unser Fury-Generator für einezelne Gegner wird dann Frenzy sein!
Schön dass wir dadurch nochmal extra +20% DMG von Frenzy bekommen!
So wird der Hammer of the Ancients auch nochmal mit Speed und Dmg gepushed.


Um Wrath of the Berserker hier zu halten brauchen wir 3,78 Schläge (4 Stück).
Wie ich darauf komme:
Frenzy generiert 3 Fury je Schlag
Passiv Skill "Weapon Master" gibt uns 3 Fury mit der Mighty Weapon
Passiv Skill Animosity gibt nochmal +10% auf jedes generiertes Fury
Rechnen wir (3 +3) x 10% = 6,6 Fury je schlag
25 Fury brauchen wir die Sekunde um den Bonus am laufen zu halten.
also 25/6,6 = 3,78
Ich glaube es gibt auch Items mit + X Fury bei jedem Schlag. Wenn das mit dazuzählen sollte, um den Bonus am laufen zu halten, dann sind wir auf der sicheren Seite
Sollte mit Frenzy also auch machbar sein.


Nochmal kurz zusammengefasst:
Wir haben 2 Angriffsmöglichkeiten, einmal für viele, die Marmeladen - Rend - Cleave Methode.
Für einzelne starke Brocken nehmen wir Frenzy und Hammer of the Ancients. Rend ist da auch sicherlich ausprobierbar. Ob man dann noch den Wrath of the Berserker Bonus beibehalten kann ist jedoch ne andere Süßigkeit..



Für Viele Monster
Cleave - Rend

(Frenzy auf Stufe 5 beibehalten, Ignore Pain ancasten, Wrath of the Berserker benutzen, mit Rend schwächen und den Rest umCleaven

DMG berechnung
Rend: +271%Dmg
Cleave: +120% Dmg
Brawler: +30% Dmg
Frenzy: +20% Dmg
Summe: + 441% Dmg


Attack Speed:
Frenzy
+75%
Wrath of the Berserker
+25%
Summe
+100% Attack Speed

+ Pacco Style Bonus ist unschlagbar

Für Bosse (und Paccos)
Frenzy auf Stufe 5 bringen, Ignore Pain ancasten, Wrath of the Berserker benutzen, Rend und Hammer of the Acients

DMG Berechnung
Rend: +271%DMG
Hammer of the Ancients:+271%
Brawler: +30% Dmg (je nachdem ob noch 2 in der Nähe sind)
Frenzy: +20% Dmg
Summe: +562% - +592% DMG auf einen Boss

Attack Speed
Frenzy +75%
Wrath of the Berserker +25%
Summe +100% Attack Speed​


Zusammengefasst:
Auf großen Flächen:+441% DMG je Schlag
Auf kleinen Flächen: +562% - 592% DMG je Schlag
Wir sind für Gruppen, sowie einzelne Monster bereit!
Haben die Möglichkeit noch bei dem Passiv Skill Brawler und beim Aktivskill Hammer of the Ancients uns um zu entscheiden.
Haben den Berserker und Frenzy Bonus dauerhaft und sind somit +100% schneller beim Schlagen und 20% schneller beim laufen.
Also ist für defensive auch gesorgt!
Brawler kann auch noch gegen einen eher sicheren Passiv Skill getauscht werden. Z.B. für mehr Rüstung oder Lifelech.

Ich schrieb oben, dass ich noch auf die Steuerung eingehe.
Da wir eine abfolge von Fähigkeiten ancasten, könnte man sie, so wie man sie benutzt auch auf die Zahlen 1 bis 4 Legen und somit fast Zeitgleich die Uniformen nutzen..
Daher würden Cleave und Hammer of the Ancients auf der Maus gar nicht so schlecht sein.
Muss jeder aber selber wissen, wie er das macht.

Das Prinzip macht in der Beta schon Laune. Erst an-Schlitzen dann Umcleaven!
Lass uns aufs fertige Hufeisenwerfen warten. In der Gruppe mit Unterstützung haut das sicherlich noch richtig gut rein.
Viel Spass



[/SIZE]




Übrigens ich bin Pacco :D

ek9ng6kd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Barbarian - Spielguide - Diablo III
CONAN die ein Mann Armee!!!
Aktive:
Cleave + Reaping Swing: Ultimativer Fury Generator!
Rend + Blood Lust: 210% Blutungs dmg über 3sec + 9% davon als LP für dich
Battle Rage + Marauders Rage: um 30% erhöhte Dmg für 60 sec. + 3% erhöhte crit. Chance
Overpower + Revel: 165% dmg im Umfeld von 9 yards für jeden Getroffenen Gegner 10% LP Heilung
Earthquake + The Mountains Call: 2000% Feuer Dmg über 8 sec im Umfeld 18 yards + Cooldown reduziert auf 75sec dank Rune und passive skill (Boon of Bul-Kathos) bei soviel DMG der Selbstheiler schlechthin dank passive Skill Bloodthirst
Wrath of the Berserker + Insanity: 15 sec lang + 10% crit Hit Chance + Attack Speed 25% +20% Dodge Chance + 20% Movement Speed + 100% mehr DMG (dank Rune)

Passive:
Bloodthirst: Erhalte 3% des erteilten Dmgs als LP -> Selbstheilung
3% klingt nicht viel aber in Kombination mit z.B. Earthquake der 2000% Dmg macht.
sagen wir wir haben einen Grundschaden von 100 -> mit Earthquake 200.000% davon 3% sind 6000 LP und dann kommen noch andere Aktive Skills dazu, Cleave und natürlich die 60% LP Heilung bei einem Shout

Inspiring Presence: Die Dauer von Battle Rage wird verdoppelt (also 60sec.) + 1% LP regeneration für 60 sec.
Boon of Bul-Kathos: 30 sec Reduzierung der Skills Wrath of Berserker und Earthquake

Das ist mein Barbar für den Einzelspielermodus
als Begleiter Schuft oder Verzauberin.
 
Ran-Rauf-Rüber-Barbar

Hi Leute,
Ja oben das ist mein geplanter Barbaren build.
Es ist ein Frenzy-Crit build mit 2 1-h Äxten oder Knüppeln.

Skills:
Frenzy: Attack Speed Pur und die Axt mit 25% macht einen netten AOE Schaden. Spirit Generator.

Whirlwind: Der einzige Richtige Spiritspender und Lifereg. Durch die hohe Critchance sollten wir ziemlich häufig 1% unseres Lebens Regenerieren. Dazu Hoffentlich netter AOE damage.

Leap: Rein ins getümmel und alle Gegner zu uns dmait wir auch ordentlich AOE Damage raus hauen.

Revenge: Da ja alle Gegner auf unsein Prügeln sollte dies schnell aktiv werden und wir Stiegern unsere crit chance um 10%.

Overpower: AOE Schaden der auch die Crit chance erhöht. Durch Crits wird der CD verkürzt. Ordentlich Schaden sammt Crit Buff ...

Battle Rage: Erhöht unseren Schaden und Crit chance. Zuzüglich erzeugt jeder Crit einen AOE Schaden. 20% hört sich nicht viel an. Aber durch die Hohe Critchance und den Speed von Frenzy sollte da einiges zusammen kommen.

Passives

Inspiring Presence: Battle Rage hällt länger und wir bekommen LifeReg. Muss mal sehen ob hier evtl ein anderer Passiv besser wäre.

Weapons Master: Naja Crit Build. Deswegen Pflicht. (Axt/Knüppel)

Ruthless: Pflicht!!

Spielweise:

- Battle Rage an.
- Leap rein und Gegner zu uns ziehen.
- Overpower an.
- Mit Frenzy Gas geben

Dann je nach Situation Revenge oder Whirlwind.
Am besten Revenge erst udn dann mittels Whirlwind mein Leben wieder auffülen.

Kritik:
Ist ein sehr Offensiver build, evtl muss noch ein Stun rein. Aber mit dem Passiv Lifereg und Whirlwind sollte es möglich sein Ordentlich schaden Raus zu hauen. Am besten Max life, da immer 1% regeneriert wird.

MfG
Robbi
 
Single Target Barb

Hier ist mein Build für den Single Target Barb!

Fokus liegt auf maximalem Schaden auf ein Ziel + gute Survivability! Nebenbei macht man noch ein wenig Schaden auf alle Ziele um einen herum + hat guten Selfheal!

Barbarian - Spielguide - Diablo III
 
Wurfbarb

Idee

Njoa den guten alten Wurfbarb aus D2 wiederzubeleben ist das Ziel.Und ebenso wie bei meiner DH will ich mich der Generate/Cost Ressource Diktatur nicht unterwerfen.:motz:
Die Frage ist also wieder:Wie kommen wir an genügend Fury für Weapon Throw ohne die ganze Zeit mit nem Fury Generator auf Monster einzuhacken?
Werde ich in der Skillsektion beantworten^^

Fertigkeiten

So...Freunde des Gemetzels,machts euch gemütlich,legt eure Äxte beiseite und klickt auf diesen in stilsicherem Blutrot gehaltenen Link.
Done? Done! weiter gehts:
_____________________________________________


  • Hauptangriff.Wenn alles läuft wie es sollte wird der Skill die meiste Zeit durchgespammt und nur von Warcries/Ancient Spear unterbrochen.
    Ricochet Rune weil ein Hauptangriff ohne Flächenwirkung im Diablouniversum doch eher suboptimal ist.


  • Einerseits Fury Generator,andererseits durch unser "No Escape" Passiv verstärkt.Wäre nen toller Sekundärangriff,wenn die 10 Sekunden Cooldown nicht wären.Aber auch so super und mit der Skirmish Rune können wir sogar noch mehr Nutzen aus dem Einsatz ziehen,


  • Wenn es eng wird oder die Gegner uns zu nahe kommen verschaffen wir uns mit "Avalanche" etwas Luft und gleichzeitig Fury,um zurückzuschlagen.


  • Auch in der zweiten Reihe sind satte 20% Rüstungsbonus nicht zu verachten.
    Unsere Verbündeten werden uns danken.Federt außerdem gut den Schaden etwaiger Fernkämpfer ab und kompensiert unsere sehr offensive Passivawahl.
    Nett sind auch die 60 generated Fury.


  • Überraschung:Verbraucht Fury!
    Grund ist die Erhöhung der Critchance.Zudem reichen zwei Crits um das verbrauchte Fury wieder reinzuholen.


  • Der Skill um einfach mal massiv Schaden rauszuhauen.
    Der Cooldown ist leider zu lang, um wirklich dauerhaft von den tollen Boni profitieren zu können.
    Dennoch haben wir durch Benutzen der "Thrive On Chaos" Rune und unserer vielen Möglichkeiten Fury zu generieren mehr als die 15secs von dem Effekt.
    Quasi der Bossbuff.

_____________________________________________


  • Die Passiva sind jetzt recht interessant.
    No Escape ist der Grund für die Ausrichtung auf Crits beim Wurfbarb,da ihm jeder Crit 14 Fury schenkt.


  • Hier ist jetzt die Frage ob wir die 10% crit für Äxte und Knüppel mitnehmen oder lieber mit Mighty Weapons auf Nummer sicher gehen.Auch wenn es nur 3 Fury pro Treffer sind summiert sich das mit Ricochet im Bestfall auf immerhin 9 Fury ;)
    Andererseits sind die 14 Fury von No Escape und die 15 Fury bei aktivem Battle Rage durch eine höhere Critchance wahrscheinlicher.
    Die Entscheidung kann man dann wohl erst im Spiel fällen.


  • Denke hier muss ich nicht viel erklären.Mehr Crit,höherer Critschaden.Passt super in den Build.

_____________________________________________

Spielweise

Spielt sich hoffentlich simpel.
Angedacht ist mit War Cry Fury zu holen.
Dann Weapon Throw spammen und Battle Cry aktivieren.
Die Crits sollten Fury jetzt konstant oben halten.
Sinkt Fury kann man auf Ancient Spear und Ground Stomp zurückgreifen,die ja beide recht kurze Cooldowns haben.
Ground Stomp ist außerdem natürlich der Skill,den man einsetzt wenn es brenzlig wird.
Bei Bossen oder starken Einzelgegnern setzt man zwischendurch Wrath Of The Berserker ein,evtl gefolgt von Ancient Spear und wieder Ground Stomp.

Ausrüstung

Njo..
Logischerweise versuchen wir einen möglichst hohen Critwert und eine schnelle Angriffsgeschwindigkeit um eben diese auszulösen zu erreichen.
Als Waffen kommen aufgrund des Weapon Master Passivs
Maces/Axes/Mighty Weapons infrage.

Schwächen/Stärken

Kein echter Barb,versteckt sich gerne :D Okay das war die offensichtliche Schwäche.
Andere Schwächen sind sicherlich,dass er ne gute Ausrüstung braucht für viel Crit.
Muss halt sonst auf Sachen wie Cleave oder Bash zurückgreifen und dann ist er auch kein richtiger Wurfbarb mehr..
Stärken werden dann hoffentlich Massen von Gegnern sein.Außerdem rechne ich mit dem Exotenbonus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Overpowered Frenzy

Intro

Dieser Build soll "Overpower" möglichst gut ausnutzen und legt somit den Fokus auf kritische Treffer und eine Vielzahl an Angriffen. Nach langer Überlegung fiel die Wahl des Wut-Generators letzen Endes auf "Frenzy", obgleich auch "Cleave" eine gute Wahl wäre. Der ausschlaggebende Punkt war bloß, dass "Frenzy" es uns erlaubt den Schaden präziser anzubringen.​


Fertigkeiten

Eine Beschreibung unserer Fertigkeiten kann dem Fertigkeitsrechner entnommen werden. Um jedoch eventuellen Änderungen dieser Seite vorzubeugen, halte ich meine Skillung auch hier fest:​

barbbuild1.jpg

Spielweise

Wir stürzen uns in die nächstbeste Opfergruppe und eröffnen das Massaker mit "Overpower". Anschließend schlagen wir mit "Frenzy" ein paar häßliche Schädel ein, gelegentlich unterbrochen von einer fröhlichen Runde "Revenge" oder "Overpower". Und unsere immense Wut darüber, schon wieder keinen auch nur halbwegs ernstzunehmenden Gegner verdreschen zu können, schleudern wir mittels "Dread Bomb" auf alles das sich bewegt.​


Zusammenspiel der Fertigkeiten

Warum haben wir nun genau diese Fertigkeiten gewählt, wie passt das alles zusammen?

-) Der Build basiert auf "Overpower", daher werden wir nahe an den Gegnern stehen. Demnach bietet sich "Revenge" natürlich an, zumal er neben Heilung auch noch erhöhte Chance auf kritische Treffer bietet. Diese verursachen wir mit "Frenzy" möglichst schnell um das Cooldown von "Overpower" zu senken.

-) Da unsere drei Hauptangriffe allesamt keine Wut benötigen, können wir diese schön mit "Dread Bomb" in einem konzentrierten Angriff verbrauchen. Damit können wir auch aus der Ferne angreifen, was bei sehr starken Gegnern nicht schlecht ist.

-) Die nötige Defensive erhalten wir neben "Warcry" und "Tough as Nails" vor allem durch ständige Heilung. "Overpower" und "Revenge" werden regelmäßig verwendet, und "Furious Charge" bringt neben der Mobilität (und Fluchtmöglichkeit) abermals Heilung. Zudem können wir bei der Ausrüstung auf "Heilung pro verbrauchter Wut" achten, sodass wir in Notsituationen jederzeit auf "Dread Bomb" als kurzfristige Heilung zurückgreifen können.​

mfg
 
Barbarian - Spielguide - Diablo III
Keine Zeit zum groß erklären, das Prinzip ist aber sowieso simpel.
Charge angriffe verbunden mit hoher Geschwindigkeit und etwas knockback fürs PVP.
Man ist schnell beim Gegner, baut die Laufgeschwindigkeit wieder auf währen man mit Kriegsschrei, knockback ect. kaum zu töten ist und geht wieder auf Abstand.
Gegner verlangsamen ist auch drin, damit wird man zum absoluten Melee Killer und Castervernichter (man kann caster auch schneller einholen)!
 
Barbarian - Game Guide - Diablo III

Konzept:
Ein ängstlicher Barb :eek:, in erster Linie Wert auf Sicherheit und Kontrolle, als auf reinen Killspeed legt. :keks:

Daher sehr viele Möglichkeiten zu stunnen und zu slowen, und diese auch in unserem Umkreis relativ konstant aufrecht zu erhalten.
Solo sicherlich nur gemütlich zu spieln, da wird er vom Schadensoutput anderen (Barbs) unterlegen sein.
Aber er kann auch Schaden austeilen, wenn dann doch mal einer an ihn ran kommt.
In der Party mit ein pa starken Mitstreitern an seiner Seite sicherlich gern gesehn, da er viel Sicherheit und natürlich mit Warcry einen BO bietet.
Und mal ehrlich...was ist schon ein barb ohne BO? :no:


Spielweise:
Zu Beginn wird eine GegnerGruppe erstmal kurzzeitig mit Leap lahm gelegt.
Generell kämpfen wir ja leiber aus der Ferne, daher verschwinden wir auch schnell wieder, bei Bedarf kann man dabei noch einen Hammer of the Ancients dalassen.
Mit Ancient Spear und Weapon Throw haben wir zwei "Fernkampf" Skills als Haupt-Damage Skills.
So können wir uns die Gegner rauspicken und muessen nicht bei ihnen stehen.
Sollten doch welche zu nah kommen, Ground Stomp sowie Hammer of the Ancients nutzen, und man hat durch den Stun für weitere 4 Sekunden seine Ruhe.
 
Zurück
Oben