http://planetdiablo.eu/files/2012/03/barbarian_hammeroftheancients.png
Hammer of the Ancients
Dieser Build profitiert von einer hohen kritischen Trefferwertung wegen Ruthless, Hammer of the Ancients gibt uns eine erhöhte kritische Trefferchance und ist ein exzellentes Mittel gegen Einzelgegner und auch kleinere Gruppen.
Wir sind ein Nahkämpfer, wir werden an vorderster Front sein. Um von Brawler perfekt profitieren zu können sollten wir das sogar, deshalb fiel meine Wahl der Glyphe auf
Thunderstrike, der Stun ist Teil des Sicherheitskonzeptes dieser Spielweise.
http://planetdiablo.eu/files/2012/03/barbarian_cleave.png
Cleave
Unser Fury Generator. Trifft 3 Gegner auf einmal und sorgt so für mehr Wut durch Into the Fray. Durch die Glyphe
Reaping Swing wird die Wutgeneration nochmals erhöht.
http://planetdiablo.eu/files/2012/03/barbarian_overpower.png
Overpower
Hübscher Flächenschaden, kostenlos und erhöht durch
Killing Spree unsere kritische Trefferchance. Sollte durch unsere generell hohe Chance auf kritische Treffer oft verfügbar sein.
http://planetdiablo.eu/files/2012/03/barbarian_revenge.png
Revenge
Erhöht durch die Glyphe
Best Served Cold unsere kritische Trefferchance, macht weiteren Flächenschaden und gibt uns durch den Lifeleech Sicherheit. Sollte immer sofort genutzt werden, wenn verfügbar.
http://planetdiablo.eu/files/2012/03/barbarian_battlerage.png
Battle Rage
Erhöht unsere kritische Trefferchance, unseren Schaden und gibt uns durch die Glyphe
Into the Fray eine Menge Wut.
http://planetdiablo.eu/files/2012/03/barbarian_ignorepain.png
Ignore Pain
In diesem Build ist der Oh-Shit Button auf jeden Fall von Nöten. Wir sind als Nahkämpfer immer mittendrin, wollen das sogar um optimal von unseren Fähigkeiten profitieren zu können. Die Glyphe
Ignorance is Bliss hilft es uns, zu überleben.
Passive Fähigkeiten
http://planetdiablo.eu/files/2012/03/barbarian_passive_ruthless.png
Ruthless
Dieser Build lebt von kritischer Trefferchance, Ruthless gibt uns nicht nur das sondern erhöht auch den Schaden kritischer Treffer. Absolut gesetzt.
http://planetdiablo.eu/files/2012/03/barbarian_passive_weaponsmaster.png
Weapons Master
Wir sollten Äxte oder Hämmer als Waffen wählen um von der erhöhten kritischen Trefferchance zu profitieren.
http://planetdiablo.eu/files/2012/03/barbarian_passive_brawler.png
Brawler
Dieser Build lebt davon, mit mehreren Gegnern gleichzeitig in Kontakt zu sein. Durch Brawler bekommen wir fast dauerhaft 30% mehr Schaden.
Idee
Die Idee ist es, eine hohe kritische Trefferchance zu bekommen um optimal von Ruthless profitieren zu können. Wir bekommen 5% durch Ruthless, 10% durch Weapons Master (Axt / Hammer vorrausgesetzt), 10% durch jeweils Rache und Overpower, 3% durch Battle Rage und wenn wir mit Hammer of the Ancients zuschlagen nochmals 5%. Und das nur durch unsere Fähigkeiten, ohne die Ausrüstung weiter zu berücksichtigen.
Wir wollen also eine Menge kritische Treffer um den Schaden unserer Fähigkeiten zu erhöhen, profitieren aber auch noch in anderen Feldern dadurch: Mit jedem kritischen Treffer erhöht sich die Chance, dass Overpower eine Sekunde des Cooldowns verliert und mit jedem kritischen Treffer haben wir auch durch die Glyphe Into the Fray von Battle Rage die Chance, Wut zu generieren.
Offensivkonzept
Wir werden eine Menge Schaden verteilen. Hammer of the Ancients macht aus einzelnen Zielen Kleinholz und verteilt seinen Schaden sogar auf einer kleineren Fläche. Mit Overpower und Revenge haben wir zwei Fähigkeiten die alle Feinde um uns herum schädigen und kostenlos sind.
Wut bekommen wir durch Cleave, sogar noch mehr durch die Glyphe Reaping Swing und die Glyphe Into the Fray bei Battle Rage.
Defensivkonzept
Ein Hauptaspekt unserer Defensive ist der Stun den wir durch die Glyphe Thunderstrike bei Hammer of the Ancients bekommen, wenn wir einen Gegner töten. Durch den hohen Schaden von Hammer of the Ancients und begünstigt durch unsere hohe kritische Trefferchance sollten einzelne Gegner relativ schnell fallen und somit häufig der Stun ausgelöst werden.
Als weitere Stütze haben wir einen Lifeleech durch Revenge und auch von Ignore Pain, sollte es brenzlig werden.
Spielweise
Battle Rage sollte konstant aktiv sein.
Wichtig für diesen Build ist es, unter Gegnern zu bleiben um ausreichend Treffer einzustecken für viele Revenge Proccs und höheren Schaden durch Brawler auszuteilen.
Wir sollten uns immer 1 Ziel herauspicken, vorzugsweise mit geringem Leben und dieses mit Hammer of the Ancients angreifen. Revenge und Overpower sollten sofort genutzt werden wenn verfügbar. Beide erhöhen durch ihren Buff unsere kritische Trefferchance um 10% und richten konstenlos!! eine Menge Flächenschaden an. Von der Priorität her ist Revenge aber wichtiger als Overpower uns sollte direkt genutzt werden. Es heilt uns und kann direkt wieder verfügbar werden, wenn wir den nächsten Treffer einstecken (und wir werden Treffer einstecken...).
Sollte unsere Wut sich dem Ende zuneigen mit Cleave zuschlagen und wenn sich Probleme anbahnen Ignore Pain zünden.
Kurz zur Ausrüstung
Hohe Resistenzen und hohes Leben sollten für diesen Build vorrausgesetzt sein.
Als Waffen kommen Zweihändige Hämmer und Äxte in Frage um optimal von Weapons Master profitieren zu können.
Das wichtigste Attribut stellt kritische Trefferwertung dar, aus oben erläuterten Gründen. Andere Schadensverstärkende Effekte wie prozentuale Erhöhung, Stärke, erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und Wut nach Kill sind wünschenswert, aber auch defensive Eigenschaften wie Lifeleech und Life nach Kill sollten in diesem Build zur Genüge von der Ausrüstung kommen.
Begleiterwahl
Meine Wahl für den Begleiter fällt hier auf den
Templar. Und das ist auch relativ einfach erklärt: Der Templar hilft uns, am Leben zu bleiben.
Heal und
Loyalty heilen uns direkt,
Charge betäubt unsere Gegner was nicht nur im dichten Getümmel sehr hilfreich ist sondern auch gegen Fernkämpfer (wir haben leider keine Leap Attack).
Guardian ist ein Notnagel den wir natürlich als Meelee sehr gerne mitnehmen.
Danksagung
Ich bedanke mich fürs Lesen (Ja, das ist nun die große Danksagung
).