• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Steelseries Gewinnspiel - Die Charakterbuilds der Hexendoktoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
Hier ist der Ort, um eure Charaktervorschläge für die Hexendoktoren beizutragen, wenn ihr ein Steelseries Mauspad, ein Headset oder eine Maus gewinnen möchtet.

Postet den Link zum Charakterbuild und eine kurze Beschreibung eures Charakterkonzeptes. Woran habt ihr euch orientiert? Wo liegen seine Stärken, wo seine Schwächen?
 
Giftdoktor

Link zum Build

Da ich eh mit dem Hexendoktor anfangen will, hab ich mir schonmal ein Build zusammen gebastelt. Die Stärken liegen denke ich vor allem darin, dass viel Poison Damage kommt und der durch Passiv Skills und Runen unterstützt wird. Ein bisschen Physical Damage ist auch mit dabei.

Durch Healing Journey und Devouring Swarm kommt ein wenig Sicherheit in die Geschichte, man sollte also nicht wirklich in Mana Probleme kommen und mit Spirit Walk kann man sich prima aus brenzligen Situationen befreien.

Probleme gibts natürlich bei Gegnern, denen Gift nichts ausmacht, sprich die Resistenzen haben. Dafür gibts dann den physischen Schaden oder Begleiter/Party.
 
Hexer mit Fetisch für Fetische

erst zu den Passiven:
Vision Quest ist unser wichtigstes Passiv im Build. Tribal Rites und Fetish Sycophants sind einfach nur Praktisch, warum sehen wir gleich.

Fetish Sycophants besorgt uns kleine Fetische für Zauber wie Corpse Spiders, Zombicharger oder Wall of Zombies. Diese Spells verwenden wir alle, also nehmen wir auch das Passiv! Da Vison quest nur dann Sinnvoll wirkt wenn wir 4 Fährigkeiten auf Cooldown haben, brauchen wir mindestens 4 Fähigkeiten die einen Ausreichend langen Cooldown haben. ^^ Aber der Hexer hat genug hiervon!
Wir halten ständig Summon Zombiedogs, Wall of Zombies, Big Bad Voodoo und Fetisharmy auf Cooldown, dann können wir optimal den Manavorrat mit Zombicharger ausschöpfen, welche Rune ihr hier verwendet ist reine geschmackssache, ich empfehle Undeath.

Taktik:
Es gibt nicht viel zu sagen, je mehr ihr zaubert, desto mehr Fetische habt ihr unter Kontrolle, und weil alles auf Cooldown ist, habt ihr fast unendlich viel Mana zu verfügung ^^ und damit holt ihr eure Armee wieder zurück.

Bei Bossen einfach alles Aktivieren und Zauber spammen wie ein irrer, dann geht er von alleine down. Eine andere Art den Hexendoktor zu spielen, aber sie hat auf alle fälle Stil!
 
der Bomber :-)

In diesem Build machen wir 2 Dinge auf einmal. Wir bomben unsere Hunde hoch und zwar oft und viele und wir spammen die cloud mit einem 24yard Radius.

Dabei verhilft uns Vision Quest zu ausreichend Mana um die teure Cloud spammen zu können.

Die CDs dafür haben wir in den Hunden, Mass Confusion, Soul Harvest und Grasp.

Sowohl Soul Harvest als auch Grasp haben zwar eher kurze CDs, sind aber beide VIEL zu mächtig, um sie nicht sowieso gerne so oft wie nur irgend möglich zu nutzen.

Wir haben also immer reichlichen Int-Bonus durch Harvest sowie alle 15 sek. etwas Sicherheit durch die Lifegainrune. Wir haben dauerhaft eine hervorragende CC durch den Grasp und dadurch sogar dauerhaft etwas Schaden.

Durch das Passiv können wir die imba Cloud (hoffentlich) spammen mit der Rune für 24yard Radius.

aber nu kommt noch der Clou: wir haben 4 Hunde. die können wir durch Sacrifice hochjagen. Aufgrund der Rune in Sacrifice kommen durchschnittliche 1,3 Hunde instant zurück. Zusammen mit dem Passiv Circle of Life haben wir also nach dem bomben sofort wieder 1-2 Hunde, die wir natürlich auch sofort wieder hochjagen. Das macht 5-6 Hunde zum Sprengen alle 60sek.
Zusaätzlich haben wir noch Mass Confusion, welches uns dank der Rune je nach Mobgruppe auch 2-4 Hunde bringen sollte. Zusammen mit eben dem Circle gehe ich hier von sicher 4 Hunden aus. Die werden also auch immer gleich wieder zerbombt und siehe oben: 5-6 Hunde, die am Stück zerbombt werden können.
Setzt man diese beiden zauber immer versetzt an, so hat man alle 30 sek. einen imba i-win-button :-) und trotzdem IMMER seine 4 Hunde als Blocker draußen. Stirbt mal einer weg, hats immer noch den Circle zum nachwachsen. Die Rune bei den Hunden ist beliebig wählbar.
Da man ja nicht JEDE sek. nur am metzeln ist sondern auch immer mal ein paar sek. Leerlauf hat, sind 30 sek. hier imho keine sooo lange Zeit.

Den Rest der Zeit darf man dafür aber die 24y Cloud spammen, das sind 2 imba Mechaniken in einem Build :-) und ich freu mich schon wie Bolle :-)
 
Dschungelgeist WD

Fertigkeiten

Ziele:
+sehr überlebensfähig
+praktisch keine downtime
+einzelgänger
+nicht angewiesen auf lange cds oder pets

Toxin, paralyse und seelenpein. Der Dschungelgeist bringt gegner zum verzweifeln. Sie kommen kaum an den Hexendoktor ran - und falls doch nimmt er kaum schaden, heilt sich er sich selbst wieder und verschwindet in der geisterwelt. von da aus greift er listig wieder an.

Während der tod an ihnen zerrt, maltretieren giftpfeile und giftwolken die feinde. Diese merken bald, dass ihre seelen selbst gejagt werden - und es gibt kein entkommen. nach der reichlichen ernte zieht sich der Dschungelgeist gestärkt in die geisterwelt zurück und ist schon bereit für den nächsten fatalen angriff!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Running Zombie

Elemente: Rennen, rennen lassen und rennende zombies.
ziel des builds ist es, unseren hauptschaden durch rennende untote zombies, in 2 verschiedenen formen zu verteilen, und defensiv durch schnelle walks und denn fliehen von gegnern uns vorteile zu verschaffen.
Aufgrund der recht hohen manakosten, benötigen wir unterstützungsskills, die weniger auf damage ausgelegt sind, sondern vielmehr der manaregeneration dienen.
Am effektivsten finde ich hier die corpse spiders mit der windowmakers rune.
desweiteren kommt auf die rechte maustaste (für die genauigkeit dort postiert) zum strategischen rückzug der spirit walk mit der honored guest rune, um das mana polster aufzufrischen.
Um unseren Grundschaden zu erhöhen benutzen wir soul harvest, der unsere intelligenz erhöht. da wir um diesen skill zu nutzen nahe an die gegner heran müssen kommt hier die rune siphon zum einsatz, die den gefangenen schaden bei der aktion negiert.
Als weiteren defensiven skill nutzen wir horrify, falls uns die decke über den kopf einfällt, mit der rune ruthless terror, um unser manapolster wieder zu erhöhen.
Als hauptschadensmacher nutzen wir zombie charger, um diesen skill effektiver zu gestalten nutzen wir die rune undeath, die bei getöteten gegnern unseren zombie erneut erschafft, bis zu zwei mal.
Als schmankerl nehmen wir noch zombie wall mit der rune dead rush, welche bewirkt dass aus dem boden mehrere zombies richtung gegner stürmen und massiven schaden austeilen. Dieser skill hat einen cooldown von 25sekunden.

Als passive skill nutzen wir grave injustice, der uns bei nahe getöteten gegnern heilt, mana wiederherstellt und vor allem den cooldown um eine sekunde pro gegner reduziert.
desweiteren gruesom feast, welche uns zusätzlich zum heileffekt der health globes mana auffrischt und unsere intelligenz um 10 % erhöht, was in verbindung mit soul harvest (hoffentlich) noch effektiver wird (gesetz dem fall, dass nicht bloß der grundwert der intelligenz erhöht wird)
als letzten passivskill nutzen wir spiritual attunement, welches unsere maximal mana erhöht und eine manaregeneration bewirkt.

Zur Spielweise:
ziel ist es fast durchgängig zombie charger zu zaubern um ordentlich damage zuleisten und zombie wall so schnell es geht wieder einsetzbar zu machen.

wir gehen als allererstes in die gegnermasse rein, um soul harvest zu zaubern, um schaden zu erhöhen, und beginnen darauf unsere zombies loszulassen, sobald unser leben unter die hälfte sinkt positionieren wir uns mit spiritwalk neu, und haben dadurch neue mana um weiter anzugreifen. gegebenenfalls kommen hier spinnen zum einsatz um mana zu generieren. sind die gegner wieder nahe nutzen wir horrify, um sie loszuwerden und mana aufzubauen, und dann heißt es wieder haudrauf.
diese abfolge sollte nicht länger als 30sekundenn dauern, da sonst soulharvest erlischt.
ich halte diesen build für sehr effektiv und recht sicher, außerdem ist er stimmig in seinem stylischen konzept.

danke fürs lesen^^

als letzen punkt könnte man seine ausrüstung so anpassen, das der hexendoktor selbst einem zombie ähnelt, was dem build den i-punkt aufsetzt
 
auch wenn D3 definitiv kein RP ist, werd ich trotzdem versuchen meinen Charakter in einen rollenspieltechnischen Hintergrund zu setzen. Einfach weil mir das Spaß macht. ;)

Mein momentanes Charakterbild lässt sich wie folgt beschreiben:

Avianna entstammt aus einer Familie mit langer Tradition in der die Kunst der Magie schon immer an die Nachkommen weitergegeben wurde. Die Familie besitzt hohes Ansehen und ist durchaus auch sehr wohlhabend. Was unter der gemeinen Bevölkerung nicht bekannt ist, ist die Tatsache, dass in dieser Familie auch die dunkle Kunst der Nekromantie gelehrt wird.
Avianna selbst ist ihrer Stellung in der Gesellschaft bewusst und verhält sich auch dementsprechend. Generell wird sie als hochnäsig und äußert arrogant beschrieben.
Aber sie ist eine sehr fähige Nekromantin.
Wenn sie einmal selbst zum Kampf gezwungen wird (was eigentlich nur bedeutet, dass es entweder ein sehr starker Gegner ist oder sie grad einfach keinen Schlägertrupp zur Verfügung hat) wirft sie mit geisterhaften Bomben in Form von Totenschädel (Firebomb mit Ghost Bomb Rune) um sich. Um ihre Gegner auf Abstand beschwört sie Untote an die Oberfläche, welche herannahende Gegner äußerst effektiv behindern und von ihrem eigentlich Ziel ablenken (Grasp of the Dead mit Unbreakable Grasp Rune).
Deutlich lieber als sich selbst die Hände schmutzig zu machen beschwört sie allerdings 4 Zombiehunde, welche sich sofort auf die Gegner stürzen, um ihre Herrin zu verteidigen. Sollte es einmal ein Opfer geben, welche diesen blutrünstigen Ansturm überlebt hat, würde es sicherlich berichten, dass die Hunde im Blutrausch sich an dem Leben ihrer Opfer gelabt haben (Summon Zombie Dogs mit Leaching Beasts Rune und Zombie Handler (passiv)). In ausweglosen Situation oder wenn Avianna sich genügend am Leid ihrer Opfer ergötzt hat lässt sie ihre Hunde in einer gewaltigen Explosion in Flammen aufgehen. Auch dieses Inferno haben bisher nur wenige mit angesehen und danach noch gelebt. Nach der Explosion ist die gesamte Gegend vom schwarzen Blut der Bestien übersät. Allein der Anblick erzeugt schon dem meisten Betrachtern Übelkeit und lässt sie zögern. Aber wenn der Gegner sich von dem Schock erholt hat wird er es sehr schwer haben durch das rutschige Blut, was ihn zusätzlich aufhält, in Aviannas Nähe zu gelangen (Sacrifice mit Black Blood Rune).
Aufgrund ihrer Arroganz ist es schon häufig vorgekommen, dass Avianna umstellt wurde. Um den schwächsten Punkt in der Kette des Gegners zu finden beschwört Avianna Zombie, welche in alle Himmelsrichtungen ausschwärmen und der Verteidigungskette der Gegner massiven Schaden zufügen (Wall of Zombies mit Dead Rush Rune). Meist zieht Avianna sich dann durch die erste Lücke zurück und Überdenk ihren - aber eigentlich doch perfekten Plan - ein weiteres Mal. Zur Demonstration ihrer Macht über den Tod hat Avianna ein fast schon außergewöhnliches Kunstwerk an nekromantischer Magie verbracht. Sie ist in der Lage einen riesigen Zombie, bestehend aus Leichenteilen mehrere Wesen zu beschören (Gargantuan mit Restless Giant Glyphe).
Avianna ist unglaublich ausdauernd und hat ihre Beschwörungskünste perfektioniert, sodass sie und ihre Diener ungewöhnlich wenig Schaden nehmen (Jungle Fortitude (passiv)). Der Tod anderer bereitet ihr Freude und stärkt sie. Wenn sie dann sowieso schon selbst in den Kampf eingreifen musste, kann sie es oft kaum erwarten den nächsten Gegner durch ihre Macht sterben zu sehen (Grave Injustice (passiv)).
Trotz oder gerade wegen ihrer außergewöhnlichen Kräfte sind ihre Eltern sehr besorgt um Avianna. Daher wird ihr - wenn sie auf Reisen ist - von ihrem Vater ein Leibwächter an die Seite gestellt, welcher geschworen hat sie mit seinem Leben zu verteidigen (Templer Merc).

So, dass war die Beschreibung der Tötenbeschwörerin Avianna. Zumindest so, wie ich sie mir momentan vorstelle. Ob das alles dann wirklich spielbar ist und Spaß macht wird sich dann bald zeigen. ;)

Hier eine Zusammenfassung:

Firebomb // Ghostbomb
Grasp of the Dead // Unbreakable Grasp
Summon Zombie Dogs // Leeching Beasts
Sacrifice // Black Blood
Wall of Zombies // Dead Rush
Gargantuan // Restless Giant

passiv: Jungle Fortitude, Zombie Handler, Grave Injustice

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Templer:
Begleiter - Spielguide - Diablo III
 
Keine Summons WD von Robbi

Hi Leute,
dann habe ich mich heute morgen doch mal wieder an einen Build geamcht.
Diesmal Total untypisch ohne Summons. Aus diesem Grund musste zur Defensive Wall of Zombies und Grasp her halten.
Die CDs werden hoffentlich durch den Passiv Grave Injustice häufig verkürzt (Pick up radius durch Ausrüstung erhöhen).

Soul Harvest erklärt sich von selbst :-)

Ich habe 2 Relativ teure Sprüche mit Zombie Dog und Locust Swarm in den Build gepackt. Diese Kosten Plane ich durch die schiere Anzahl an spinnen die Pro wurf 24 Mana wieder geben zu bekommen. Des weiteren durch die 2 weiteren Passiv.

Das Spielen würde dann in etwa so aussehen. Grasp -> Locust Swarm -> Wall -> Paar Spinnen ( danach sollten die ersten Gegner ziemlich low sein) -> Zombie Charger ( Hier sollten die Gegner schon ab und zu umkippen und so die weiteren Charges kommen.

Evtl kann man sich Zombie wall auch für schwierige Situationen aufsparen. Muss man halt mal sehen.
Denke aber ist ein cooler Build auch fürs Party Game weil er viel Support mit rein bringt. Dann würde ich evtl Bad Medicine rein nehmen um den Schaden an den Nahkämpfern zu senken.

Lg Robbi
 
Ghostbusters' nightmare

Gegen diesen Hexendoktor - Build sehen sogar die Ghostbuster alt aus =)

The Ghostdoctor
pk766lf5.jpg

Warum dieser Build?
Ich habe mich entschlossen einen besonderen Specc nutzen zu wollen, mit welchem ich zwei Hauptfertigkeiten benutze und die anderen Fertigkeiten als Verstärkungen und Ergänzungen dienen.

Hauptfertigkeiten:

Fire Bats (Dire Bats) ist eine extrem starke Flächenschaden Fertigkeit, die 40yards weit fliegt und jeden Gegner auf ihrem Weg schädigt! Es spielt sich ähnlich wie mit dem Nekro und seinem Geisterspeer aus Diablo2.
Grasp of the Death (Groping Eels) die Bodenseuche, um Gegner zu verlangsamen und ihnen Schaden über Zeit zuzufügen!

Verstärkungen:

Spirit Barrage (Manitou) + Haunt (Resentful Spirit) Durch diese beiden Fertigkeiten kann ich jeweils einen Geist beschwören die um mich rumfliegen und Gegner schädigen. Man kann sie mit dem Gewitterschild der Zauberin vergleichen. Sobald ein Gegner in Reichweite ist greifen sie an.
Soul Harvest (Soul to Waste) ist eine Fertigkeit auf die man nicht verzichten sollte. Sie erhöht die Intelligenz enorm und in der Beta erhöht sich der Schaden um fast 100% wenn man 5 Stacks aktiv hat. Es ist der Battle Shout des Hexendoktors =)
Gargantuan (Big Stinker) ganz ohne Schutz sollte man nicht rumlaufen, besonders bei starken Gegnern wo der Kampf etwas länger dauern könnte. Aus diesem Grund kommt der Gargantuan zum Einsatz. Er dient nicht nur als Blockpet sondern kann auch extrem gut austeilen!

How to play?
Vor einem Kampf beschwöre ich den Gargantuan und die beiden Geister.
Anschließend nutze ich Soul Harwest in der Nähe von Gegnern, um meine Intelligenz zu erhöhen
und dann geht das Gemetzel los mit Grasp und Dire Bats ;)

Durch meine Passiven Fertigkeiten sollte man nie Manaprobleme haben, da man auf verschiedene Arten zusätliches Mana erhält. Zudem werden die Abklingzeiten durch Grave Justice reduziert, sobald Gegner sterben. Somit kann man häufiger Grasp zaubern und zusätlichen Lebens und Managewinn kann man immer gebrauchen!

Das Besondere an diesem Build ist, dass man permanent von jedem Skill profitiert.
Jeder Skill ist ständig im Einsatz und ist niemals unbenutzt!

Viel Spaß mit dem Ghostdoctor :flame:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Build Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Ich Liebe in D2 den Nec,und werde Versuchen den hexendoctor ähnlich dem Nec zu spielen.
da ich zwar einen Beta Key habe aber noch nicht sooo viel gezockt hab,kann ich hier keine Detailbeschreibung geben,werde aber sowie Erfahrung Vorhanded dieses Nachreichen :-)

Gruß
tom
 
Abend. Nun steht er auch hier drinne Abend.

Meine kleine idea der "Vision Quester Rausrotzer"

http://eu.battle.net/d3/de/calculato...TQP!Ugh!YacZba


ein Build der auf den Passiven Skill "Vision Quest" aufbaut und uns die möglichkeit gibt mehr Mana zu regenerieren.
Warum viel mana? Man kann dann auch richtig viel rausballern ^^!

Skill: Any time you have 4 or more skills on cooldown, your Mana regeneration is increased by 300%.

tjo um an die fette reg zu kommen brauchen wir mindestens 4 skills die auf cool down sind.

mein Vorschlag:

1. Fettisch Armi 120s cooldown
2. Big Bad Voodoo 120s cooldown
3. Gargantuan 60s cooldown
4. Zobie dogs 60s cooldown
5. Soul Harvest 15s cooldown

mit den skills hat man viele blocker und je nach Skillrune noch weiter möglichkeiten, soul harvest und big bad zünden bestimt auch recht net.

Nun versucht man mit den 4 skill so gut es geht immer 4 auf cool down zu halten um dick mana zu bekommen.

Tjo und zu guter letzt nimmt man sich einen skill raus der ordentlich mana kostet und mit dem man schaden machen will und spamen kann.

Bsp.: Zombi Charger, Spirit Barreg, Acid cloud Firebats usw.

Für die 2 verbleibenden Passieven Fertigkeiten würden sich anbieten umd die meist verwendeten skill zu suporten:
- Fierce Loyalty: All your pets get 100% of the benefit of your Thorns and Life regeneration items.
- Tribal Rites: The cooldowns of your Fetish Army, Big Bad Voodoo, and Hex abilities are reduced by 25%.

Wenn man wirklich derbe viel bei rüberkommen würde:
- Pierce the Veil :All of your damage is increased by 20%, but your Mana costs are increased by 30%.

Wie einzelnen Skillrunen muss man dann noch anpassen.
Entweder noch mehr Mana holen wenn es nicht reicht
,Slow oder andere dinge

Ob es wirklich funktioniert? Keine Ahnung ^^

Was meint Ihr dazu?


ps. groß klein u. rechtsschreibung gibbets bei mir nich ^^
 
War für Einsteiger für D2 schon sehr gut und wird es in D3 (hoffentlich^^) auch werden: (M)ein Summoner :cool:
Und dabei noch sehr defensiv ausgelegt.

- ZDogs + Garga + Zombi Handler sind somit eh klar.
- Poison Dart ist zwar nicht mein Lieblingsskill, aber kostet wenig und sollte immer noch gut gegen Bosse und starke Einzelgegner sein.
- Die Spinnen aus der Vase unterstützen meine Pets mit einem netten Slow-effekt.
- Soul Harvest um den DMG zu pushen und um ein wenig Mana zurück zu bekommen (ka, ob das reicht^^)
- Beim letzten Skill bin ich mir noch unschlüssig: Locust Schwarm, Acid Cloud, oder doch was ganz anderes?
Acid Cloud -> Corpse Bomb hat aber einfach mega viel Style :p

Fehlen noch 2 Passive:
- Jungle Fortitude
- Pierce the Veil oder Spiritual Attunement
(je nach dem obs Mana reicht)

Damit sollte es am Anfang nicht zu stressig werden und genug Raum lassen, um die Landschaft und Story genießen zu können :D:hy:
 
"You're not alone" - Hexendoktor

Das ist mehr oder weniger ein Funbuild, der zum Ziel hat, so viele Tierchen wie möglich an seiner Seite zu haben. Er wird sicherlich bis zum Ende von Albtraum/Anfang Hölle machbar sein, danach könnt ich mir aber vorstellen, dass es unangenehmer wird :angel:



Witch Doctor - Game Guide - Diablo III


Primary: Plague of Toads 'Rain of Toads'
Es regnet Frösche! Und da sag mal einer, als Held in Sanktuario wär' man auf sich alleine gestellt :D

Secondary: Fire Bats 'Hungry Bats'
Frösche UND Fledermäuse? Diesen Build wird man auch im Tierpark einsetzen können!

Defensive: Zombie Dogs 'Burning Dogs'
Also an sich sind Zombiehunde ja schon total und jetzt brennen sie auch noch. :flame:
Damit sind wir nochmal mehr 'Lebewesen' in meinem transportabler-Zoo-Build

Terror: Sacrifice 'Next of Kin'
Wenn man mal Platzangst kriegt, sprengt man diese Zombiehunde einfach in die Luft, nur damit dann hoffentlich einer durch die Rune zurückkommt :D

Decay: Wall of Zombies 'Dead Rush'
Ein haufen Zombies? Perfekt!

Voodoo: Fetish Army 'Legion of Daggers'
Eine Armee von Fetischen, dazu sinds durch die Rune noch 3 mehr. Mittlerweile kann man ne richtige Party feiern !

Passives: Fetish Sycophants, Zombie Handler, Jungle Fortitude
Mehr und noch mehr Begleiter und sie sind auch noch ein wenig ausdauernder. Das klingt doch gut.

mfg :)
 
Der Summoner

Diese Witch Doctor Skillung ist eine Hommage an den allseits beliebten Summonernecro. Sein Vorteil ist, dass er viele Blocker hat und dadurch stabiler ist in HC-Modus. Jedoch macht diese Skillung sehr wenig Schaden direkt durch Skills, und ist auf seine Summons angewiesen.

Poison Dart (Rune: Spined Dart): Dies ist unser Hauptangriff mit welchem wir Schaden an einzelnen Gegnern verursachen können, und noch einen DoT dabei haben. Durch die Rune generieren wir auch noch sehr viel Mana.

Locust Swarm (Rune: Pestilence): Ein starker AoE Skill, welcher uns wieder einen DoT dazuliefert und durch die Rune noch mehr Gegner betrifft.

Mass Confusion (Rune: Mass Hysteria): Ein Skill, wenn unsere Summons einmal weg sind, und auch noch zur Crowd Control dient.

Summon Zombie Dogs (Rune: Leeching Beasts): Unsere ersten Blocker, welche uns auch noch Leben zuführen.

Fetish Army (Rune: Tiki Torchers): Hier bekommen wir unsere nächsten Freunde, welche nun auch ein paar Feuerspeier mitbringen.

Gargantuan (Rune: Restless Giant): Der nächste Anhänger im Bunde, welcher durch die Rune noch gestärkt wird.

Passive Skills:

Jungle Fortitude: Reduziert unseren, als auch den Schaden unserer Anhänger.

Fierce Loyality: Unsere Anhänger bekommen die Dorneneffekte als auch unsere Lebensregeneration unserer Items dazu.

Zombie Handler: Ein 4. Zombie Dog als auch 20% mehr Gesundheit.
 
Stollpe's WD Summon Build

Hallo,
hier der Link zu meinem Build:
Witch Doctor - Spielguide - Diablo III

Idee zum Build:
Mit meinem Build soll erreicht werden das möglichst viele Summons verwendet werden um die Monster abzulenken und den Schaden zu tanken. Der Schaden auf die Monsten kommt man vom Witch Doctor selber und von den Summons.

Primary Skill - Ghostbomb (Firebomb)
Ein guter AoE Skill den man gut aus der zweiten Reihe auf die Gegner werfen kann. Ghostbomb wird verwendet um möglichst viel Flächenschaden zu machen.
Secondary Skill - Unbreakable Grasp (Grasp of the Dead)
Dieser Skill wird zur Crowd Control verwendet. Mit diesem Skill kann darauf geachtet werden das die Monster immer verlangsamt sind und dadurch nur schwer an den Summon's vorbeikommen. Unbreakable Grasp wurde gewählt damit der Slow Effekt stärker ist und es kein Monster schafft an den WD heranzukommen.
Summon Skill 1 - Leeching Beasts (Zombie Dogs)
Die Zombie Dogs dienen als Blocker und Damage Dealer. Dadurch das es drei sind können sie viele Gegner ablenken. Leeching Beasts wurde gewählt um ihre Lebenszeit zu verlängern.
Summon Skill 2 - Restless Giant (Gargantuan)
Der Gargantuan ist vor allem gegen Bosse und Elite/Boss Packs wichtig. Er kann dort tanken wo die Zombie Dogs nur wenige Sekunden überleben. Restless Giant wurde gewählt um möglichst gut gegen Bosse anzukommen weil der Gargantuan dort Bonusse erhält.
Summon Skill 3 - Devoted Following (Fetish Army)
Die Fetisch Army kommt zum Einsatz sobald viele Gegner oder starke Gegner im Anmarsch sind. Die Fetische sorgen für zusätzlichen Schaden und lenken auch ein paar Monster ab. Devoted Following wurde gewählt um sie mögichst oft nutzen zu können.
Emergency Skill - Mass Hysteria (Mass Confusion)
Mass Hysteria ist der Notfall Skill. Er kommt zum Einsatz wenn der Witch Doctor doch mal von Monstern erreicht wird trotz seiner ganzen Summons. Mass Hysteria sorgt dann dafür das man sich selbst in Sicherheit bringen während die Summon's die Monster angreifen können die einen Überrascht haben.

Passive Skills:
Als Passive Skills wurden alle Skills gewählt die, den Summons mehr Leben oder mehr Lebensfähigkeit geben. Dadurch sollen sie eine Wand vor dem WD bilden hinter der er sich verstecken kann und mit Firebombs von hinten Schaden macht.
 
Der Tierfreund

Intro

Sind sie nicht unfassbar niedlich? Diese süßen blutverschmierten Pfötchen, der unwiderstehliche Dackelblick aus ihren kalten, toten Augen und der liebliche Duft verwesender Kadaver. Wer kann schon dem Drang wiederstehen, diese putzigen Zombie-Hündchen zu knuddeln und in winzige Stückchen zu sprengen?​


Fertigkeiten

Eine Beschreibung unserer Fertigkeiten kann dem Fertigkeitsrechner entnommen werden. Um jedoch eventuellen Änderungen dieser Seite vorzubeugen, halte ich meine Skillung auch hier fest:​


pony1o.gif

wdbuild1.jpg

pony2.gif



Anleitung für Hundefreunde

-) Hündchen streicheln und gaaaaaaanz doll knuddeln!
-) Kleiner Spaziergang mit den Hündchen, genug Skelette zum Apportieren einpacken.
-) Ein paar Zombies verfüttern, am besten im Ganzen.
-) Hündchen nach einem letzen liebevollen Blick in einer niedlichen Explosion hochjagen.
-) NOCH MEHR Hündchen bekommen!​


Auswahl der Fertigkeiten

Warum haben wir nun genau diese Fertigkeiten gewählt, wie passt das alles zusammen?

Hündchen. Hündchen. Hündchen. Hündchen. Hündchen. Hündchen. Hündchen. Hündchen. Hündchen. Hündchen.
Hündchen. Hündchen. Hündchen. Hündchen. Hündchen. Hündchen. Hündchen. Hündchen. Hündchen. Hündchen.
Hündchen. Hündchen. Hündchen. Hündchen. Hündchen. Hündchen. Hündchen. Hündchen. Hündchen. Hündchen.

hndchene.jpg


Hündchen. Hündchen. Hündchen. Hündchen. Hündchen. Hündchen. Hündchen. Hündchen. Hündchen. Hündchen.
Hündchen. Hündchen. Hündchen. Hündchen. Hündchen. Hündchen. Hündchen. Hündchen. Hündchen. Hündchen.
Hündchen. Hündchen. Hündchen. Hündchen. Hündchen. Hündchen. Hündchen. Hündchen. Hündchen. Hündchen.


Epilog


mfg
 
Aber Ponys würden wir doch nie sprengen ;)
Ich bin auch ein großer Hundefan, aber ich bin noch etwas unsicher wegen der Rune. In einem Sacrifice-Build ist die vll auch nicht so wichtig, aber gibt es denn Erkenntnisse darüber, ob für "Final Gift" auch der Tod durch Sacrifice zählt oder nur der Tod im Kampf?
 
Ninja WD!

Hallo Doktoren, hier wäre mein:

WDBAR.jpg



DSkillungWD-1.jpg

Die Darstellung ist zu groß für das Forum, einzeln und richtig skaliert angucken macht mehr Sinn ;) >HIER<

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1147&pictureid=11101
Vorweg
Meiner Meinung nach sollte der WD nicht zu einer Klasse verkommen, die in fast der Hälfte der Fälle der "Petspender" ist (oder sich hinter ihnen verkriecht) und vielleicht mal fluchen darf.
Der WD bekommt in D3 soviel aggressives Handwerkzeugs dazu, da muss man auch mal mit auf die Kacke haun!
Dies werd ich in Form dieses WDs versuchen zu tun, thematisch ein Ninja!
Ich taufe ihn auf den namen "Zunimassa" (wer den Keks im Bild findet darf ihn behalten!)

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1147&pictureid=11101
Skills

Poison Dart (aka Lautloser Tod)
Echte Ninjas snipen sich mit Blasrohren von hinten durch ihre Feinde! Damit auch Schaden dabei rumkommt unterstützen wir den allerersten Spell überhaupt mit dem Flaming Dart.

Spirit Barrage (aka Rauchbombe!)
Falls wir uns mal nicht anschleichen wollen oder die Masse der Monster zu groß wird - Spirit Barrage! Warum wir Phlebotomize als Variante wählen erklärt sich bei unseren Passiva!

Spirit Walk (aka Ninjas sieht man nicht kommen)
Sollte es mal eng werden oder verlangt die Situation nach einem dramatischen Auftritt kommt uns Spirit Walk als defensiver Aspekt zu Gute. Healing Journey wurde aus demselben Grund gewählt wie Phlebotomize. Man kann das Ganze mit z.B. Umbral Shock oder Severance auch aggressiver spielen.

Soul Harvest (aka Ninja Snack)
Unsere Fähigkeiten werden viel Mana saugen, also holen wir es uns zurück! Diese Fähigkeit repräsentiert unsere mobile Tankstelle, dank Swallow Your Soul!

Wall of Zombies (aka Support für den Ninja)
Wenn wir fliehen ähh... uns schnell taktisch repositionieren wollen haben wir Spirit Walk, wollen wir die Situation jedoch etwas entspannen, so benutzten wir unsere treuen Zombiekumpanen dafür, und durch Unrelenting Grip stellen wir sicher das auch wirklich alle still sitzen!

Hex (aka Dunkle Ninjatricks)
"Noch ein defensiver Spell?" mögen manche denken. Aber wir benutzten Hex vorallem, weil durch Unstable Form die Gegner so schön zerplatzen und wir so noch vielfältiger Schaden austeilen können!

Passiva

Blood Ritual (aka von Nix-kommt-nix!): Wir haben hohe Manakosten, also verteilen wir ein bisschen was davon auch auf die rote Kugel. Mit Sachen wie Phlebotomize oder Healing Journey holen wir das aber wieder raus.

Pierce the Veil (aka Ninjas machen keine halben Sachen!): Yeah, mehr Schaden. Für's Manamanagement ist gesorgt, also warum nicht!

Grave Injustice (aka je schneller-desto-besser!) Wir nehmen Grave Injustice über Spirit Vessel, da Grave Injustice auch den CD von Wall of Zombies und Hex reduziert. Dadurch kann Hex mit Unstable Form zu einem richtigen Kracher werden! Das bisschen Regeneration ist auch sehr passend!

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1147&pictureid=11101
Spielkonzept
(beruht auf Theorien, besitzte leider keinen Betakey zum Testen :()
Wir hauen also gut Schaden raus (Poison Dart/Spirit Barrage), und kriegen das zu Hauf aus dem Fenster geballerte Mana auch eigentlich schnell wieder rein, der Manapegel könnte Achterbahn fahren.
Sollte es mal Stress geben bolzen wir ein Hex rein, dazu eine Wall of Zombies und zerfleddern alles genüßlich. Durch das Gemetzel wird der CD von Hex auch fast negiert, sehr praktisch. Sollten alle Stricke reißen machts *PUFF* und wir verkrümeln uns mit Spirit Walk.

Wenn man ihn so spielt sollte man gut durchkommen, Probleme könnte es geben wenn einem mal das Mana ausgeht. Könnte eventuell gegen Bosse der Fall sein, Poison Dart ist der einzige Single Target Spell den wir hier zur Verfügung haben, da ist also Obacht angesagt!

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1147&pictureid=11101
Sonstiges
Wenn möglich will der Ninja natürlich nicht erkannt werden, also gehe ich davon aus das generell jedes Item Black Dye abbekommt was er tragen soll. Schade das es nicht Blasrohre als Waffen gibt, aber vielleicht kann man sich von den Demon Huntern mal ein Cape leihen um den den Style zu komplettiern.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1147&pictureid=11101
Hinterher
Das war meine WD-Skizze, vielleicht nicht auf Effektivität ausgelegt, aber ich denke sehr auf Spaß. Es geht ja nicht darum was man da spielt, sondern wie man es spielt.
Hat Spaß gemacht sich soetwas auszudenken und daran rumzubasteln!!
Wir sehen uns am 15.5., sucht nach "Shadewalker Zunimassa"!
Gruß measer
 
Zuletzt bearbeitet:
Witch Doctor - Hufeisenwerfenguide - Diablo III

Dr. VooDooLittle der Beschwörer

Aktive:
Plague of Toads + Toad Affinity: 130% dmg unendliche Froschplage als zusätzliche Unterstützung für deine Pets.
Summon Zombie Dogs + Leeching Beast: Hunde kriegen 50% ihres erteilten Dmg als LP und 25% heilen dich ( 4 Stück dank passive Skill Zombie Handler)
Sacrifice + For the Master: Hund explodiert für 200% Waffendmg im 12 yards Umkreis + 6202 LP für dich
Fetish Army + Head Hunters: 20 sec aktiv Fetische kämpfen für dich, machen 20% dmg + zusätlich 2 Schützenfetische die 20% WaffenwEistee machen
Gargantuan + Restless Giant: 25% Waffen dmg +Bonus bei rares Bossen Champions und anderen Hufeisenwerfenern +20% Movement Speed + 35% Attack Speed + 200% Physical Dmg
Big Bad VooDoo + Ghost Trance: 20 sec aktiv +20% Movement Speed + 20% Attack Speed
+ Heilung 5% pro Sec (also 100% gesamt)

(Big Bad VooDoo - optional auch mit Slam Dance wenn die Beschworenen nicht so schnell das zeitliche segnen ohne die Heilung durch Ghost Trance: Slam Dance verleiht 30% mehr Eistee)

Passive:
Jungle Fortitude: Du und deine Pets erleiden 20% weniger Eistee
Zombie Handler: 1 zusätzlicher Zombie Hund
Fierce Loyalty: Alle deine Pets bekommen einen 100% Bonus durch Dornen dmg und LP regeneration der dir durch Items verliehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hexendoktor

Fähigkeiten:
Poison Dart mit Flaming Dart um mehr Schaden rauszuholen. Sollte sich herausstellen, dass man noch eine dritte Schadensart braucht kann man die Rune auch auf Snake in the Face ändern.
Fire Bomb mit Ghost Bomb für einen größeren Flächeneffekt und der Schaden im Grundgebiet sollte auch etwas ansteigen.
Haunt mit Grasping Spirit um Bosse noch zusätzlich zu bremsen. Macht außerdem ordentlich Schaden, braucht zwar etwas aber dafür haben wir Blocker
Zombie Dogs mit Leeching Beasts als Blocker, füllt nebenher unser Leben etwas auf.
Gargantuan mit Bruiser Zusätzlicher stun klingt gut.
Horrify mit Face of Death Das ist im Prinzip der offene Slot, mal sehen ob man das wirklich braucht, ansonsten wäre auch eine zweite Flächenschadenfähigkeit nicht schlecht. Mass Confusion hat für diesen Slot mmE einen zu hohen Cooldown, Grasps of the Dead wäre eventuell auch möglich.

Passive:
Jungle Fortitude, Zombie Handler dickere Blocker und einer mehr und bißchen Schadensreduktion für uns.
Spiritual Attunement mehr mana und schnellere Regeneration, wenn man mal die Manakosten anschaut - Locust Swarm 392 Mana, bei mir Haunt mit 98 mana, das wollen wir nicht spammen, und Gargantuan mit 147 mana und 60 sec castdelay sowie hoffentlich längerem Durchhaltevermögen - stimmt da entweder irgendwas noch nicht oder wir können den passiven noch ersetzen.
Alternativen wären
Bad medicine und den Gargantuan zum Big Stinker machen (falls das zusammenwirkt) sowie Poison Dart auf Gift lassen,
Fetish Sycophants, unsere Spamskills (Fire Bomb und Poison Dart) sind aus dem physischen Bereich oder
Fierce Loyality, falls die Regenerationswerte recht hoch werden.

Grundidee: Hinter den Blockern stehen und fröhlich Feuerbomben werfen bzw bei Einzelgegnern Poison Dart. Auf die dicksten Brocken Haunt um die etwas zu bremsen und ihnen langfristig ordentlich Schaden zu machen, wenn die Pets die Lage nicht unter Kontrolle haben mit Horrify nachhelfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben