• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Steelseries Gewinnspiel - Die Charakterbuilds der Hexendoktoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Witch Doctor - Spielguide - Diablo III

Mit diesem Build teilt man recht viel AoE-Schaden aus, wobei man gleichzeitig nicht im Mittelpunkt stehen muss und eingehenden Schaden vermeiden kann!

Firebomb + Locust Swarm + Poison Cloud sind hierbei die AoEs, die Zombie Dogs + der Gargantuan halten die Gegner auf Abstand.
Soul Harvest gibt kontinuierlich +130 Int.
Zusätzlich spawnen ab und an noch die Fetish Sycophants, die zusätzlich Schaden machen und die Gegner auf Abstand halten.
 
HC-Build

Ich habe mir mal Gedanken zu einem passenden HC-Build gemacht und möchte dieses euch mal vorstellen.

Aktive Skills

Plague of Toads mit Explosive Toads-Rune
AE-DMG ohne hohen Manaaufwand. Was will man mehr zum spammen? ;-)

Grasp of the Dead mit Desperate Grasp-Rune
Area-CC mit 2 Sekunden Cooldown. Das spricht wohl auch für sich.

Mass Confusion mit Unstable Realm-Rune
Ich war schon immer ein großer Freund von Gegnern, die sich gegenseitig verhauen. Iron-Maiden ist ja leider nimmer, also muss dieser Skill her. :D

Soul Harvest mit Soul to Waste-Rune
Super Int-Buff für 60 Sekunden.

Spirit Barage mit Well of Souls-Rune
Dieser Skill soll mir bei einzelnen oder kleinen Gruppen Gegnern behilflich sein. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich ihn ggf. noch austausche.

Gargantuan mit Restless Giant-Rune
Was ist ein Beschwörer ohne seinen Golem?

Passive Skills

Gruesome Feast
Manareg durch Healthglobes.

Spiritual Attunement
Erhöhung des Maxmanas.

Grave Injustice
Noch mehr Manareg.

Spielweise

Der Gargantuan dient natürlich als Tank und fängt Monstergruppen ab, die dann mit Grasp of the Dead forciert werden und mit Hilfe der Plague Toads zu Tode gespamt werden. Sind es einzelne stärke Gegner oder kleine Gruppen, wechsel ich von den Fröschen auf Spirit Barrage. Die Mass Confusion sorgt für zusätzlichen Damage und außerdem erfreut mich, wenn die Gegner sich selbst töten. ;-)

Soul Harvest bietet sich einfach an, da die Gegner sowieso durch Grasp of the Dead immer beisammen stehen und somit dürfte ich stets den max. Buff haben.

Da ich die Annahme habe, dass dieses Build viel Mana verbraucht, sind die passiven Skills ganz klar auf Manareg ausgelegt. Sollte sich diese Befürchtung nicht bewarheiten, so kann ich natürlich noch auf damageerhöhende Skills wechseln.

Für Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar!


Greetz
ava
 
http://us.battle.net/d3/en/calculator/witch-doctor#cYVjkQ!adW!YcZZcc

Konzept:
Kurz und Knapp: ZombieDogs sprengen!^^
Durch Passive Skills und Runeneffekte haben wir hoffentlich immer genug zur Verfügung.


Spielweise:

Als spammbaren Haupt-Angriff haben wir Firebats.
Diese wird wenn immer möglich durch Sacrifice unserer ZombieDogs unterstützt.
Big Bad Vodoo und Mass Confusionsicherlich in der Party gern gesehn aber auch für den WD selbst durch die Chance auf Zombie Dogs sehr Interessant.


Große konstante Manakosten haben wir eh nicht daher nehmen wir den passiven Skill Pierce the Veil mit rein für zusätzlichen Schaden.
Gegen starke Gegner hilft Wall of Zombies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Einsendeschluss nun erreicht ist mach ich hier mal zu ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben