• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Steelseries Gewinnspiel - Die Charakterbuilds der Mönche

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
Hier ist der Ort, um eure Charaktervorschläge für die Mönche beizutragen, wenn ihr ein Steelseries Mauspad, ein Headset oder eine Maus gewinnen möchtet.

Postet den Link zum Charakterbuild und eine kurze Beschreibung eures Charakterkonzeptes. Woran habt ihr euch orientiert? Wo liegen seine Stärken, wo seine Schwächen?
 
Party-Monk

Hier mein Build für einen Monk mit folgenden Eigenschaften und in angegebener Prio:

  1. partytauglich!!
  2. heilend/defensiv
  3. schnell

Grade am Anfang nach Release möchte ich viel mit Kumpelz spielen und damit mir auch keiner wegstirbt, versuch ich die Leute einerseits als Healer, andererseits als Blocker am Leben zu erhalten.

Stärken könnten sein:
  • ausgewogene Spirit-Generierung
  • viel vitality/regeneration/resis
  • inferno-tauglich (?) durch defensiven Build-Stil
  • Holy-Dmg als primäre Schadensquelle

Schwächen gibt es bestimmt:
  • wenig primärer dmg
  • kein dodge durch skills
  • die wahrheit ist aber: wahrscheinlich total disqualifiziert :ugly:

Obwohl ich bisher nur die skills der ersten 13 lvl live gesehen habe (und leider nicht testen konnte), könnte ich mir diesen Build zum Anfang hin vorstellen.

Ansonsten wünsch ich uns allen ein frohes Metzeln am 15. Mai :flame:

Cheerio
Mc
 
Der Aoe Surival Monk

Moin,

da ich mich nicht in der glücklichen Lage befinde einen Diablo 3 Beta Key zu besitzen kann ich nur sehr theoretisch beschreiben wie ich mir die Funktionsweise der Skillung vorstelle.
Sie ist aus oben genannten Gründen nicht gestet.

Mönch - Hufeisenwerfenguide - Diablo III

Ich hoffe der link bleibt funktionstüchtig.^^

Ich versuche in dieser Skillung soviel Gegener wie möglich mit möglichst viel Schaden zu treffen und durch verschiedene Passivfertigkeiten den Schaden weiter zu steigern.
Die Stärken des Mönches liegen klar in den verschiedenen Eisteesarten und seiner recht hohen Chance im SoloHufeisenwerfen zu überleben.
Seine Schwäche sehe ich vorallem bei Monstern die sehr viele Imunitäten haben oder gegen allen physischen Schaden bzw magischen Schaden imun sind und daher ihn in seinen Atacken sehr einschränken.
Als Zweitstat zu Beweglichkeit sehe ich hier Vitalität für mehr Trefferpunkte und Inteligenz um die Resistenzen weiter zu erhöhen.

Die Spirit Regeneration geschiet bei mir durch Fists of Thunder die mit der Bounding Light Glyphe den Knock Back gegen einen Kettenblitzschlag tauscht um mehre Monster zu schädigen und auch hier schon magischen Schaden mit einzubeziehen, da ich mit pysisch iumunen Monstern im späten Verlauf des Hufeisenwerfenes rechne. Ich habe mich hier gegen die Thunderclap Glyphe entschieden da sie mich zu dem Ziel teleportiert was siturativ suboptimal sein kann ich aber meinen Spirit Generator siturationsunabhänig gebrauchen können möchte. Auch richtet sie nur 37 % Schaden in einem recht kleinen Arial an was im Vergleich zu den Sprüngen der Kettenblitze recht wenig erscheint.

Die zweite Fertigkeit auf der Maustaste ist bei mir der Lashing Tail Kick mit dem ich versuche große Monster Mengen aufzuspalten und durch den Verlangsamungsefekt der Sweeping Armada besser unter Kontrolle zu bringen. Es sollte so möglich sein wichtige Ziele in großen Minion Gruppen zuerst auszuschalten.
Durch den Slow soll auch die Effektivität der Exploding Palm gesteigert werden. Diese Fähigkeit verursacht in meiner Sklilung dank der Glyphe Essence Burn hier 60% Feuer Schaden an benachbarten Gegnern wenn das Ziel wärend die Fähigkeit aktiv ist stirbt.
Dies führt dazu das eine möglichst große Anzahl an Monstern geschädigt wird. Außerdem bringt es ein zweites Element mit in die Skillung ein.
Mit meinem letzten offensiv Skill Seven Sided Strike soll die Distanz zwichen weiter entfernt stehenden Mobs überbrückt und die Laufzeit somit reduziert werden. Dies wird durch den Teleport der Sudden Assault Glyphe gewährleistet die auch noch den Schaden der Fähigkeit maximiert.

Um auch in höheren Schwierigkeitsgraden überleben zu können wird das ganze durch einen 'Selbtheilungszauber ergänzt der durch seine Rune Blazing Wrath noch den Schaden der Atacken für 45 sek erhöht. Auch das gewählte Mantra erhöt den Eistee meiner Atacken und schädigt die Gegner noch mit 12% WaffenEistee mit dem Element Heilig.

Meine passiv Fähigkeiten sind stark auf eine Erhöhung der Überlebenswahrscheinlichkeit ausgerichtet.
Ich habe hier Die Erhöhung meines Dogde durch meine Crit Chance gesetzt da ich diese als gutes Zweitatribut des Mönches sehe und es durch das Hauptatribut des Mönches Beweglichkeit gesteigert wird.
Aus ähnlichen Gründen habe ich mich auch entschlossen die Rüstung meines Mönches über die Beweglichkeit anzuheben.
Ich rechne mit einer maximal Wahrscheinlichkeit bei Dogde die 70 % nicht überschreitet und habe mich daher für die Rüstungsehöhung entschieden um den erlitenen Schaden weiter zu redzuzieren.
Dies wird durch One With all abgerundet das mir erlaubt gezielt eine Resistenz zu sammeln da es alle anderen an diese angleicht und mir so gute Resistenzen gegen eine große Bandbreite an ZauberEistee sichert.

Ohne zu wiseen was mich in der Vollversion erwartet werde ich diesen Build ausprobieren da ich ihm gute Überlebenchancen einräume und sehen möchte ob meine Vermutungen sich als richtig erweisen.

Danke für die Zeit die ihr euch für das lesen des Textes genommen habt.

Mfg Teveshszat
 
Zuletzt bearbeitet:
Payback Monk

Dies ist die Fertigkeitenliste meines Payback Monks. Ob er spielbar ist wird man dann im Spiel sehen.

Grundgedanke ist das Zurückwerfen von Schaden durch das Mantra of Retribution in der Retiliation Version. Zusätzlich wird Schaden ausgeteilt durch Tempest Rush. Man läuft im Idealfall durch die Gegner durch und diese geben sich selbst den Rest.

Als Spiritgenerator wird Crippling Wave (Tsunami) genommen, so sind die Gegner stark geslowt und wir haben mehr Kontrolle.

Durch die stark passive Spielweise bekommen wir gut auf die Nuss, dafür ist ein Earth Ally unabdingbar. Dieser erhöht unser Leben und ist gleichzeitig eine weitere Schadensquelle durch das Mantra.

Um unsere Überlebensfähigkeit weiter zu boosten kommen noch Breath of Heaven mit Max Heal und Inner Sanctuary mit Heal in die Fertigkeitenliste. So können wir uns regelmäßig heilen, was die Grundvorraussetzung zum Damage Dealen bei diesem Build ist.


Als Passivskills fiel die Entscheidung auf One with Everything für leichtes Resistenzen Pushen, Exalted Soul um genug Spirit für Tempest Rush zu haben und auf Transcendence, so heilen wir uns wenigstens ein wenig, während wir Tempest Rush an haben und in den Gegnern auf aktives Heilen warten.
 
The Immortal Tank Healer

Passive. Resolve, One with everything, The guardians path

Unser hauptangriff ist Crippling Wave mit Concussion, das minimiert den einkommenden schaden enorm, Dashing Strike mit Blinding Speed ist unser schnellreise Spell, damit Sweeping Wind (inner Storm) uns nicht einfach ausläuft und um auch Cyclone Strike besser zu setzen (wall of wind) damit bringen wir die Gegner da hin wo wir sie wollen, nämlich in unseren Sweeping Wind und crippling wave angriff. Normale angriffe kann er verlangsamen, um45% reduzieren und mit all seinen spells zusätzlich zu 15-35% ausweichen. er besitzt einen Heilskill, der ihm eingesetztes Spirit zurückgibt sofern wir Crippling wave einsetzen.
Er flitzt über den Bildschirm, sammelt die Gegner und erledigt sie durch reine Konzentration und Ausdauer. Da wird der Barbar nur schwer mithalten können =)
 
Mein Monk

Mit Piercing Trident ist schon im Spirit Generator dafür gesorgt, dass genug Schaden auf mehrere Ziele geht. Lashing Tail Kick in Verbindung mit Scorpion Sting verursacht gut Schaden, haut die Mobs nicht mehr von mir weg und stunnt sie relativ wahrscheinlich. Um Gegner zu mir zu holen habe ich Cyclone Strike mit Eye of the Storm versehen, um nicht immer erst zu Gegnern rennen zu müssen und nicht allzu viel Spirit dafür zu verschwenden. Dashing Strike für einzelne Mobs oder vielleicht Fernkämpfer, zu denen ich schnell möchte. Mit Blinding Speed versehen, um die Ausweichchance zu erhöhen. Mystic Ally unterstützt mich im Kampf und Air Ally hat die Chance mit jedem Schlag den er macht 100 Spirit bei mir zu reggen, was meinen Damageoutput enorm erhöht. Blinding Flash mit Faith in the Light verschafft mir kurze "Immunität" durch geblendete Gegner und erhöht meinen Schaden um 30%.
Transcendence ermöglicht mir eine permanente Heilung auch ohne Heilzauber, Exalted Soul ermöglicht mehr Spirit (was auch vorteilhaft ist, wenn der Air Ally mich regelmäßig mit Spirit versorgt) und The Guardians Path erhöht meine Ausweichchancen.
 
Der Vorsichtige Mönch

Intro

Es gibt natürlich eine ganze Reihe an Fertigkeiten die einen eigenen Build verdient hätten, doch besonders zu Spielbeginn leidet wohl unsere Defensive noch sehr unter unserer mangelhaften Ausrüstung. Daher möchte ich nun einen Build vorstellen, welcher den Fokus komplett auf die Defensive legt, auch wenn dies zwangsläufig mit Schadenseinbußen einhergeht.​


Fertigkeiten

Eine Beschreibung unserer Fertigkeiten kann dem Fertigkeitsrechner entnommen werden. Um jedoch eventuellen Änderungen dieser Seite vorzubeugen, halte ich meine Skillung auch hier fest:​

monkbuild1.jpg

Spielweise

Unseren Schaden verteilen wir hauptsächlich durch unsere beiden Generatoren, welche in bestimmter Abfolge eingesetzt werden. Die jeweils ersten beiden Angriffe einer Combo führen wir mit "Fists of Thunder" aus, während "Crippling Wave" die Combo abschließt. Damit halten wir den Dodge-Bonus von "Lightning Flash" aufrecht, während wir an allen angrenzenden Gegnern die Mali von "Concussion" applizieren.
Die dritte Komponente unseres Schadens stellt "Sweeping Wind" dar, dessen Vortex wir solange wie möglich aufrecht erhalten. Dieses Vorhaben wird uns durch die zusätzliche Mobilität von "Dashing Strike" erleichtert und dessen kurzzeitiger Dodge-Bonus bietet wieder ein wenig mehr Sicherheit. Serenity nutzen wir regelmäßig zur Heilung, kann aber auch aufgrund seiner Schutzfunktion gegen besonders starke Gegner verwendet werden.​


Zusammenspiel der Fertigkeiten

Warum haben wir nun genau diese Fertigkeiten gewählt, wie passt das alles zusammen?

-) "Fists of Thunder" und "Crippling Wave" ergänzen sich sehr gut, nachdem ihre Effekte bei jedem Schlag der Combo ausgelöst werden. Damit können wir unsere bereits angesprochene Rotation aus FoT + FoT + CW aufrecht erhalten, um dauerhaft von Dodge, Gegnerverlangsamung und Schadensreduktion zu profitieren. Zudem teilen beide Fertigkeiten unterschiedliche Schadensarten aus, was bei hochresistenten Gegnern von Bedeutung ist. Und sollte momentan die Blitzresistenz überwiegen, so können wir auf die Rotation FoT + CW + CW umsteigen um den Anteil an physischem Schaden zu steigern.

-) "Sweeping Wind" erhöht unseren Flächenschaden und unterstützt damit die eher schwachen Generatoren. Die Runenvariante "Fire Storm" liefert dabei auch eine dritte Schadenskomponente um unabhängiger von den Gegnerresistenzen zu werden. Sollten wir momentan keinen Feuerschaden brauchen oder gegen besonders feuerresistente Gegner kämpfen, so bietet sich die Runenvariante "Master of Wind" als Alternative an, um den Vortex besser aufrecht erhalten zu können.
Zudem ist "Sweeping Wind" aber auch für unsere Defensive von Bedeutung, denn es verursacht kontinuierlichen Schaden an allen angrenzenden Gegnern, wodurch die ansonsten nur kurzfristige Schadensreduktion von Resolve zuverlässig aufrecht erhalten wird.

-) "Dashing Strike" unterstützt unsere Mobilität, um den Vortex von "Sweeping Wind" besser aufrecht erhalten zu können. Zudem erlaubt er uns das Manövrieren durch die Feindesgruppen, was uns eine freie Wahl unseres Angriffszieles ermöglicht. Somit können wir den Effekt von "Resolve" über den Vortex von "Sweeping Wind" genau dort applizieren, wo wir ihn gerade brauchen - zum Beispiel in einer Gruppe besonders starker Fernkämpfer.​


Wahl der Waffe

Prinzipiell eignet sich für diesen Build vor allem eine starke Zweihandwaffe, schließlich sind wir nicht wirklich auf Spirit angewiesen. Die im Vergleich zum dual wielding geringere Angriffsgeschwindigkeit ermöglicht uns hier eine schöne Koordination unserer beiden Generatoren.

Sollte es die Situation allerdings erfordern, können wir auch problemlos auf Einhandwaffe und Schild wechseln. Das Blocken als absolute Schadensreduktion ist hierbei besonders effektiv, nachdem wir über "Concussion" und "Resolve" bereits den Ausgangsschaden der Gegner verringert haben.​


Gruppenspiel

Auch wenn wir nicht primär auf die Unterstützung unserer Mitspieler ausgerichtet sind - die sollen ruhig selbst mal auf sich Acht geben - so profitieren unsere Gefährten doch auch von manchen unserer Fertigkeiten. Sowohl "Crippling Wave" als auch "Resolve" beeinflussen nämlich unsere Gegner direkt und auch das "Mantra of Evasion" wird in der Gruppe gern gesehen sein. Damit helfen wir unseren Mitspielern wohl immer noch mehr als viele andere Builds.​


Epilog

Wir haben keine Schwächen - höchstens einen Mangel an Stärken :D.​

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heal Build

Ziel: Partychar, Healing
Nicht-Ziel: Soloplayer, Dmg. max.

Spirit Generation:
Deadly Reach - für Range. Rune für mehr Spirit
Sweeping Wind - Als defensives Schild, Rune für Spiritregeneration (=dev)

Spirit Spending:
Lethal Decoy - für den Revive
Breath of Heaven - Healing
Inner Sanctuary - Dev + Heal
Mantra of Healing - Heal, Spirit reg + boni für die Gruppe durch Rune (Resis)

Passives:
Guiding Light - Heal verursacht + dmg Buff !
Transcendence - Spirit wird zu Heal
Near Death Experience - statt sterben, heal auf 35% - NICE :D

Anbei noch der Link zum Calc:

Mönch - Build
 
Es gibt natürlich viele Möglichkeiten einen Char zu bauen, da man sich immer auf neue Gegner einstellen muss. Deswegen hab ich in meinem Build ersteinmal nur daran gedacht, was ich wahrscheinlich hauptsächlich zum farmen benutzen werde - mit dem Ziel, es einfach unkompliziert zu haben :D

Monk - Game Guide - Diablo III

Crippling Wave: gute Erfahrungen mit diesem Skill gemacht! Kommt man mit klar :D

Lashing tail kick: nach Betaerfahrung wesentlich wirkungsvoller als die anderen Möglichkeiten, was den Damageoutput angeht.

Breath of Heaven: Heal einfach um sicher zu gehen.

Dashing strike: Einfach einer der coolsten skills des Mönchen :D möchte ich nicht drauf verzichten!

Seven Sided Strike: Darauf zu verzichten wäre ja fast wie einen Barbaren ohne whirlwind zu spielen, oder? Sicher nicht der beste Skill für jede Situation - aber im farm-"alltag" möchte ich nicht darauf verzichten!

Mantra of Evasion: Einfach sehr nützlich! Zumindest in der Beta kommt ein Schild nicht dagegen an :P

Passives: Einfach Defensive orientiert mit der Faulheit das Mantra alle 3 Minuten neu zu casten für alle Gruppenmitglieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mönch-HC-Build

Mit diesem Mönch-Build versuche ich HC durch möglichst viel CC die Gruppe zu supporten!

Folgendes Build und meine Gedanken dazu:


Mönch-HC-Build


Crippling Wave [Tsunami]:
Gegner von Anfang an im Kampf verlangsamen!

Lashing Tail Kick [Vulture Claw Kick]:
AoE-Knockback

Way of the hundred Fists [Fists of Fury]:
Damit wenigstens ein Single-Target-Schadens-Skill vorhanden ist, der zusätzlich auch noch den Schaden anderer Partymitglieder um 10% für diesen Gegner erhöht. (für Bosse)

Breath of Heaven [Penitent Flame]:
AoE-Fear

Blinding Flash [Blindich Echo]:
AoE-Blind + AoE-Blind erneut nach 6 Sekunden.
Das ergibt mit dem Cooldown von 15 Sekunden -> ziemlich oft geblendete Monster! ;)

Mantra of Retribution [Indignation]:
Chance auf Stun durch gegnerische Attacke


Soviel zu den aktiven Fertigkeiten! Sie sind alle komplett darauf ausgelegt eine komplette Party zu unterstützen. Wer mit ihm als CC-Maschine unterwegs ist, kann sich gemütlich zurücklehnen und die Gegner einzeln zerlegen, da vermutlich fast zu jedem Zeitpunkt die Gegner geblendet, gefeart oder sich im Stun befinden. (oder sie werden weit zurück geworfen)

Da dieser Mönch hauptsächlich mitten in der Menge steht, habe ich auch dementsprechend die Passiven Skills gewählt.


Resolve:
Erklärt sich von selbst, 25% weniger Schaden von Monstern die ICH angreife! Mehr defensive geht nicht.

Pacifism:
Falls ich auch einmal im CC-Lock landen sollte

Near Death Experience:
Extremfälle und vorsorglich für HC


Viel Spaß mit meinem Build! :)
 
Meiner

Die Aktiven Fähigkeiten sind so gewählt, dass man ein relativ hohen DMG-Output hat aber durch Mantra of healing und Serenity auch guten Defensiv-Support für die Gruppe hat.

Die Passiven Fähigkeiten sind sehr defensiv ausgelegt. Je länger man lebt, desto mehr schaden kann man machen ;)
 
Tons of Damage! (Allround DPS Build)

Aktive Skills:

1: Fist of Thunder + Quickening: In der Theorie der wohl effektivste Spiritgenerator (mit genug krit.) Falls sich das nicht bestätigt wirds ausgetauscht.

2: Seven-sided strike + sustained attack: Hauptschadensquelle;
kostet zwar ne Menge Spirit (50 Spirit; 7 sek cd.) aber wenn der Skill noch halbwegs auf CD gehalten werden kann wäre der Schaden immens.

3:Breath of Heaven+ Blazing Wrath: Ein Gruppenheal der den Schaden um 15% erhöht? OP ! Der Buff wird oben gehalten wann immer möglich.

4: Mantra of Conviction + Overawe: Es geht hier um Schaden also keine Alternative bei den Mantras

5: Mystic Ally + Air Ally: Mehr Spirit für uns + Schaden: Was will man mehr?

6: Dashing Strike + Way of The Fallen Star: Wenn die Gegner fallen wie die Fliegen muss man für max dps auch schnell beim nächsten sein. Deswegen hier der imo beste Mobilityskill für den Kuttenträger.

Passive Skills:

1: The Guardian's Path: Ganz klar brauchen wir hier ne Zweihandwaffe um die Spiritregeneration um 25% zu erhöhen.

2: Transcendence: Die Heilung passt hervorragend in den Build, da unsere Spiritverbrauch enorm sein wird und wir bekommen den Sustain den wir brauchen um in den Gegnern zu bleiben

3: Sixth Sence: Ich sehe tote Monster! Da wir eh massig krit anhäufen werden ist dieses Passiv nochmals eine perfekt synergierende defensive Option

Ob man mit diesem Build auch noch durch in Inferno rennen kann bleibt allerdings fraglich. Hier müssten dann ggf. noch mehr defensive Skills gewählt werden

Mönch - Spielguide - Diablo III

Edit: Konnte leider keine Betaerfahrung sammeln der Build ist also leider reines theorycrafting
 
Zuletzt bearbeitet:
Knock-arround-guy

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#aWXTke!cTb!ZbbaaZ

Ziel des guides ist es eine gute mischung aus schadensboost, spiritregeneration und defense zu schaffen, die im singleplayer überlebensfähig ist und ordentlich schaden macht, in 3 verschiedenen elementen. Desweiteren legte ich wert darauf im singleplayer spielfähig zu sein. Man kann also im coop den build offensiver gestalten.

auf die linke maustaste legen wir fist of thunder, mit der rune lightning flash um unsere dodge-chance zu erhöhen und blitzschaden zu verteilen.
auf die rechte maustaste legen wir crippling wave, um gegner zu verlangsamen und mit der rune rising tide unser spirit bei crits zu erfrischen.
als heilungsskill und als damageboost nutzen wir breath of heaven mit der rune blazing wrath, die uns 15% mehr schaden gibt für eine dauer die größer ist als der cooldown von diesem skill, diesen können wir je nach bedarf dauerhaft aufrecht erhalten.
Zum massiven schaden verbreiten nehmen wir seven-sided-strike mit sudden assault um den schaden zu erhöhen. dieser skill hat einen cooldown von 30 sekunden.
Als andauernden schadensboost nutzen wir mantra of conviction mit overawe.
als letzten skill nutzen wir wave of light (wenn die kosten noch sinken sollten), welcher mit der rune explosive light ordentlich schaden austeilt und gegner zurückwirft.

als passive skills nutzen wir chant of resonance, um unser mantra länger andauern zu lassen und unser spirit zu regenerieren.
Desweiteren nutzen wir the guardians path, der uns solange wir 2 einhandwaffen wie klauen benutzen unsere dodge-chance um 15 % erhöht.
Als letzten skill finde ich vor allem für inferno near death expierience für sinnvoll, welche uns bei einem tod, anstatt zu sterben 35% leben und spirit herstellt. Dies ist eine zweite chance und verhindert hohe reperaturkosten. dieser skill wirkt einmal alle 90 sekunden.
Near death expierience kann man nach bedarf gegen einen anderen defensiven passiv skill tauschen wie zum beispiel one with everything, was unsere resistenzen mit unserer höchsten gleichsetzt.

zur spielweise: Mantra an und wenn wir genug spirit zu anfang haben nutzen wir wave of light oder 7sided strike, vorher kann man die heilung noch aktivieren um den schaden nochmals zu erhöhen.
danach bauen wir unser spirit wieder auf, indem wir die ersten 2 schäge von fist of thunder und den letzen von crippling wave ausführen, hintereinander: somit erhalten wir eine höhere dodgechance und verlangsamen gegner Vorsicht: dies erfordert ein wenig geschick, den zeitpunkt zum wechsel zufinden.
Sobald wir wieder genug spirit haben, hauen wir einen spiritspender raus.
Bei immunen gegner nutzen wir die entsprechende damage art, denn uns stehen holy (wave of light), blitz (fist of thunder) und physischen schaden zur verfügung.

man beachte, dass wir mit 2 einhandwaffen kämpfen sollten.

danke fürs lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wächter Mönch

Die Grundidee meines Mönches ist es Die Monsterhorden zu kontrollieren, Ihrem Schaden auszuweichen und zu reduzieren um dann selber auszuteilen.


Fertigkeiten:


Wächter Mönch

Fist of Thunder (FoT) - Lightning Flash
Generiert sehr schnell Spirit und erhöht unsere Chance auszuweichen.

Crippling Wave (CW) - Concussion
Generiert Spirit, velangsamt das Bewegungs- und Angriffstempo sowie den Schaden unserer Feinde.

Inner Sanctuary (IS) - Circle of Protection
Verringert den eingehenden Schaden für uns und unsere Verbündeten und kann den Weg von Monstern blockieren.

Lashing Tail Kick (LTK) - Scorpion Sting
Eine der Hauptschadensquellen die den Feind stunnen kann.

Cyclone Strike (CS) - Wall of Wind
Zieht Gegner zu uns heran und erhöht unsere Chance auszuweichen.

Mantra of Evasion (MoE) - Hard Target
Mantra das unsere Chance auszuweichen erhöht und unseren Rüstungswert steigert.

The Guardian´s Path

Erhöht unsere Chance Angriffen auszuweichen.

Transcendence
Regeneriert Lebend durch verbrauchen von Spirit.

One with Everything
Erhöht unsere Resistenzen auf den Wert der höchsten Resistenz.

Spielweise:

Unsere Spielweise sieht vor Teile von Monstergruppen mit CS an uns heranzuziehen. Anschließend wird IS gecastet um den eingehenden Schaden zu verringern. Danach wird der Feind mit FoT und CW bearbeitet was unsere Chance auszuweichen erhöht und den eingehenden Schaden weiter reduziert. Mit genug Spirit Stunnen wir den Gegner mit LTK um Ihn dann zu erledigen oder mit IS zu blocken, damit wir uns eine bessere Position zum Kämpfen suchen können und Abstand von der restlichen Monstergruppe bekommen.

Waffen:

Dieser Mönch Spielt mit 2 Einhandwaffen um den Dodgebonus von The Guardian´s Path zu nutzen und schneller angreifen zu können.

Party:

Eine Party profitiert auch von diesem Mönch da er die Monster verlangsamen und schwächen kann sowie die Verbündeten mit IS und MoE stärken kann. Durch eine Anpassung der Rune in CS auf Soothing Breeze kann dieser Mönch die Gruppe auch durch Heilung unterstützen.

Ziel:

Dieser Mönch soll Spaß machen!

Grüße!
 
"Die Gebende Hand"

Einleitung

Meinem Mönch liegt Egoismus und Geltungssucht fern.DPS-Geprotze ist ihm ein Gräuel.
Anstatt Ruhm sucht er Harmonie und Ausgeglichenheit in der Schlacht.
Dieses Gleichgewicht errreicht er,indem er seinen Mitstreitern Kraft leiht,
ihr Leid lindert und die Schwachen schützt.

Konzept

Das Ziel ist also den Schaden der Gruppe zu maximieren und als Supporter
gleichzeitig das Überleben in brenzligen Situationen zu sichern.
Sollten wir versagen ist es unsere Aufgabe lange genug zu überleben,um Party-
mitglieder wiederzubeleben.

Fertigkeiten

Zuerst solltet ihr einen kurzen Blick auf den verlinkten Skillplan werfen.
Warum ich diese Kombination gewählt habe erkläre ich im nächsten Abschnitt.

_______________________________________________



  • Spirit Generator,verlangsamt Gegner und ganz wichtig:Getroffene Gegner erleiden für
    3 Sekunden 10% mehr Schaden von allen Angriffen.
    Das heißt es ist egal mit dem wievielten Schlag wir den Gegner treffen und die ganze Gruppe kann dem getroffenen Monster mehr Schaden zufügen.


  • Je schneller wir am Gegner sind,desto schneller können wir "Crippling Wave" anbringen und unserer Gruppe Schaden schenken.
    Mit "Quicksilver" gerunt,da wir in allen Situationen genug Spirit haben müssen,um Gegner und auch Teammitglieder zu erreichen,denn "Breath Of Heaven" hat eine recht geringe Reichweite.Im Schlimmstfall kann man damit auch den Rückzug antreten.
    Theoretisch wäre FoT mit Thunderclap eine gute Alternative,die kein Spirit verbraucht.
    Allerdings befürchte ich,dass die Reichweiter geringer sein wird.Deswegen verlasse ich mich auf Dashing Strike,als in der Beta erprobtes Mittel zur Fortbewegung ;)


  • Dieser Skill vereint mit der "Forbidden Palace"-Rune Offensive und Defensive.
    Der Skill ist angedacht um fragile Fernkämpfer wie zB die nette Wizard
    von nebenan vor Monsterhorden zu schützen.
    Aber auch fiese Bosse lassen sich damit sicherer und schneller zerbröseln.
    Wenn der Schutz mal nicht notwendig ist wird sich aber auch niemand über
    10% zusätzlichen Schaden beschweren.


  • Da der Heiltrank Cooldown doch eine ganze Weile dauert kann es nicht schaden
    den einzigen aktiven Heilspell im Gepäck zu haben.
    Der zweite Grund ist das "Guiding Light" Passiv,auf das ich weiter unten eingehen werde.


  • Der Defensivskill überhaupt.Wenn alles nichts hilft und das Ende nahe ist verschafft dem
    Mönch und der Gruppe Serenity drei wertvolle Sekunden.
    Quasi als letzte Instanz gedacht.


  • Wir wollen Schaden,da ist das MoC ein absoluter Pflichtskill.Neben Breaking Wave wohl das
    Kernelement des Charakters.
    Gibt Schaden,viel Schaden - mehr muss man dazu nicht wissen^^

_______________________________________________


  • Dieses tolle Passiv schenkt uns und einem Verbündeten,den wir mit einem aktiven Heilspell
    (aka Breath Of Heaven) heilen 16% mehr Schaden für 15 Sekunden.
    Praktischerweise entsprechen diese 15 Sekunden genau der Abklingzeit von Breath Of Heaven.
    Bei genug Spirit können wir also theoretisch dauerhaft diesen Bonus erhalten.


  • Da unser Ziel die Schadensmaximierung der Gruppe ist müssen wir ihr auch solange wie möglich
    diesen Bonus sichern.Wenn wir charmed,feared,stunned sind können wir nicht mal schnell aus der Gefahrenzone dashen.In solchen Situationen brauchen wir Pacifism.
    Daher habe ich mich auch gegen Resolve entschieden.

  • Theoretisch könnte man diese "control impairing effects" auch mit Serenity verhindern.
    Durch den 20sekündigen Cooldown ist es allerdings nur eine Notlösung,da die wenigsten Gegner 20 Sekunden warten bevor sie erneut zuschlagen und Serenity viel zu gut ist,um damit nur die genannten Effekte abzuwehren.


  • Wir haben nur einen Spirit Generator.
    Exalted Soul macht uns also flexibler und erhöht die Wahrscheinlichkeit,dass wir auch
    tatsächlich der Gruppe helfen können und sie überlebt.

_______________________________________________

Spielweise

Das Mantra Of Conviction wird immer aktiv gehalten.Der Guiding Light Buff ebenfalls wenn der Heal nicht dringend benötigt wird.
Solange die Gegner keine Herausforderung sind reicht es mit Dashing Strike in die Massen reinzustürmen und mit Crippling Wave soviel Gegner wie möglich zu treffen.

Sollten die Kämpfe herausfordernder werden kann man auch Inner Sanctuary für die Fernkämpfer hinter sich legen und bei einer puren Fernkämpfergruppe gleich danach Breath Of Heaven einsetzen für zusätzlichen Schaden,bevor man losdasht.
Die 15 Sekunden sollten für einen Kampf reichen.

Bei einer gemischten Party kann man es sich in einer solchen Situation leisten nach dem Einsatz von Inner Sanctuary im Nahkampf wieder Spirit aufzubauen und dann erst mit Breath Of Heaven einen Nahkämpfer zu unterstützen.

Serenity hat neben der Funktion als "Oh Shit Button" noch eine weitere Bedeutung.
Bei offensiv starken Gegnern kann man MoC aktivieren und gleich danach Serenity.
Dadurch nutzt man die erhöhte Wirkung von MoC für die ersten drei Sekunden aus und kann gleichzeitig keinen Schaden erleiden in dieser Zeit.

Mit etwas Glück ist das der entscheidende Vorsprung gegen sonst unbesiegbar erscheinende Widersacher.
Es lohnt sich ebenfalls bei solchen übermächtigen Gegnern Breath Of Heaven verzögert einzusetzen wenn der Heal benötigt wird.


Ausrüstung

Natürlich ist es zu diesem Zeitpunkt kaum möglich die Ausrüstung zu planen.
Eine grobe Richtung will ich dennoch vorgeben:

  • Der Mönch benutzt Faustwaffen,da alles andere durch nicht an die Skills angepasste Animationen bescheuert aussieht und er so schnell wie möglich die Gegner mit Crippling Wave treffen will.
    Ein weiterer Pluspunkt ist,dass Spiritregeneration als Affix auf Mönchwaffen möglich ist.

  • Der Mönch nutzt Spirit Stones,da auch dort mönchexklusive Affixe möglich sind und Hüte nichts auf dem Kopf unseres heiligen Kriegers zu suchen haben.
    Stört nur beim Meditieren.

  • Der Mönch richtet seine Ausrüstung defensiv aus,da er diese Defensive durch Skills nicht erhält.Er achtet auf Spiritregeneration,Leben,Angriffsgeschwindigkeit.

Schwächen/Stärken

Durch den Fokus auf das Gruppenspiel sind viele seiner Skills im Solospiel obsolet (zB Inner Sanctuary) oder verlieren an Wirksamkeit (zB Breaking Wave).
Außerdem haben wir mit Crippling Wave nur eine Schadensart und auch keine Skills,die Dodge oder Rüstung erhöhen.
Er muss sich also auf seine Gruppe verlassen wenn es gegen stark resistente Gegner geht und zum Tankwunder wird er auch nicht werden.
Im Gegenzug gibt es allerdings Schaden pur für alle.
Ich habe übrigens auch tatsächlich vor einen ähnlichen Build zu spielen,da ich in nem monk+dh Team starten werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monk - Game Guide - Diablo III

Ich präsentiere Euch: "Der-bisschen-offensive-bisschen-defensive-Monk" :D

Ziel des Builds ist es trotz der Verwendung von 2 Einhandwaffen bzw. einer Zweihandwaffe auch defensiv sehr stark zu sein und trotzdem einen beachtlichen Schaden auszuteilen

Primary: Crippling Wave 'Concussion'
110% Waffenschaden und dabei noch ein verringertes Angriffstempo, verr. Bewegungsgeschwindigkeit und verr. Schaden. Top!

Secondary: Wave of Light 'Explosive Light'
Einer unserer offensivsten Fähigkeiten. Haufenweise Schaden, besonders für Gegner in unmittelbarer Nähe!

Defensive: Serenity 'Instant Karma'
Unser "Oh-Shit" Button 1. Falls es doch mal zu eng wird, dann einfach diesen Knopf drücken und ihr habt 3 Sekunden Zeit, euch was zu überlegen :D

Techniques: Dashing Strike 'Blinding Speed'
Perfekt um schnell an Fernkämpfer ranzukommen und diese schnell zu töten, gepaart mit 3 Sekunden erhöhter Ausweichchance!

Focus: Seven-Sided Strike 'Fulminating Onslaught'
Auch hier wieder eine enorme Schadensquelle ganz ohne defensiven Zusatz. Es muss ja auch mal richtig knallen :)

Mantras: Mantra of Evasion 'Backlash'
Ein defensives Mantra mit einer offensiven Rune, die wohl oft ihre 35% Waffenschaden auspacken darf, da wir wohl ziemlich oft einer Attacke ausweichen werden. Perfekt für unseren Build!

Passive Skills: The Guardian's Path, Near Dead Experience, Seize The Initiative
1. Erhöhte Chance auszuweichen bzw. erhöhte Spiritregeneration! Ersteres wird wohl interessanter sein, aber letzteres ist auch nicht von schlechten Eltern
2. Der eingebaute Oh-Shit Button. Wenn ihr also mal zu langsam ward und die 1 nicht schnell genug drücken könnt, dann lebt ihr immernoch, aber passt die nächsten 90 Sekunden gefälligst auf! :)
3. Mehr Rüstung, wenn wir ein offensives Attribut erhöhen? Auch das klingt perfekt für unseren Monk


mfg
 
Mein Monk

Ein sehr defensiver Monk, der wahrscheinlich erst in höheren Schwierigkeitsgraden in Parties aufblühen wird.

Breath of Heaven, Mantra of Healing und Inner Sancturay sorgen für ordentlich Lebensregeneration und Schadensabsorbtion.
Da dieser Build wohl eher eine unterstützende Rolle spielen wird, ist der Secondary Angriff Wave/Wall of Light eine nette Nebensache, aber nicht sonderlich wichtig.
Für Spirit sorgt Fists of Thunder mit Quickening und Inner Storm bei der Technique Sweeping Wind.

Kanns kaum erwarten den mal zu testen :)
 
monkbuild.jpg

LINK zum Build
Fist of Thunder: mit Thunderclap Rune als Spirit Generator und zur Distanzüberwindung. Man weiß aber leider noch die Distanz die überwunden werden kann.


Crippling Wave: mit Tsunami Rune zum besseren Überleben. Sollte es auch ohne funktionieren wäre Way of the Hundred Fists noch eine sehr interessante Variante.


Blinding Flash: mit Faith in the Light zum Überleben und Dmg Boost.


Exploding Palm: mit Essence Burn. Hört sich einfach mächtig an - bin schon sehr gespannt darauf.

Cyclon Strike: mit Implosion


Mantra of Conviction: mit Overawe zum Dmg Boost O_O

Die Passives werden sich dann der Situation entsprechend anpassen. Je nach Art der Waffe, bzw. wie die Resistenzen aussehen.

Spielidee wäre mit FoT Strecke überbrücken und in die Gegner rein, Flash, bei einer unguten Situation CW und dann mit Cyclone Strike Futter für EP holen. Anschließend dann noch Spirit aufladen oder mehrmals EP hintereinander.

Harpye
 
Zuletzt bearbeitet:
Monk - Spielguide - Diablo III
Der Support Meisterheiler (meiner Meinung nach ein Muss für ein Inferno Team)

Aktiv:
• Way of Hundred Fists + Hands of Lightning: 10 SchlägeKombo pro Schlag wird 6 Spirit regeneriert
• Cyclone Strike + Soothing Breeze: 100% weapon damage (im 24 yard Umfeld) + Heilung

• Breath of Heaven + Circle of Life: Du und alle Verbündete werde für 8063-9675 LP geheilt

• Inner Sanctuary + Safe Heaven: 6 sec. Zirkel den Gegner nicht betreten können du und deine Verbündeten werden jedoch jede sec für 1550 LP geheilt.
• Seven Sided Strike + Fulminating Onslaught: Jeder Schlag explodiert und macht 111% dmg im 7 yards Radius des Ziels.
• Mantra of Healing + Time of Need: 3min - innerhalb von 40 yards werden du und deine Verbündete jede sec 310 LP erhalten für die ersten 3 sec sogar rasche 1240.4 ,+20% resis gegen jeden dmg typ

Passiv
• Transcendence: jeder Spirit Punkt heilt dich für 62 LP ( extraheilung bei z.B Seven Sided Strike =3100 LP)
• Chant of Resonance: Mantras um 7min verlängert (also gesamt 10min) und jede sec des Mantras +2 Spirit

• One with Everything: Deine Resistenz für alle Elemente ist so hoch wie die höchste von ihnen

(Ich werde evtl. das Mantra wechseln wenn es besser klappt Mantra of Conviction +Overawe -> Gegner erleiden 24% zusätzlichen Schaden und für die ersten 3 sec, sogar 48%)

Als Mönch sollte man wahrscheinlich mehr Acht darauf geben das man nicht ständig im Getümmel ist (wie Barbaren) aber vielleicht klappt auch das bei solchen Lebensregenerationen bzw. Heilungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monk - Spielguide - Diablo III

Hier versuche ich es eher defensive mit vielen Lebensspendern :rolleyes:
Breath of Heaven und Transcendence sollten die Kugel immer schön voll halten.
Zusätzlich noch einen Mystic Ally, der mir bei Bossen und schweren Gegnern als Schutzschild dient :D
Pacifism um bei den (vermutlich) vielen Stun Effekten nicht in Panik geraten zu müssen
und One with everything um möglichst schnell die Resis sehr hoch zu kriegen.

Deadly Reach als Generator mit einem netten Def-Effekt sorgt fürs Spirit.
Tempest Rush für große Gruppen (Finde den Skill von der Optik einfach klasse)
und Dashing Strike fürs Stellungspiel.

Beim Mantra wähle ich (wie wohl die meisten^^) Conviction
 
Zurück
Oben