• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Steelseries Gewinnspiel - Die Charakterbuilds der Zauberer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
Hier ist der Ort, um eure Charaktervorschläge für die Zauberer beizutragen, wenn ihr ein Steelseries Mauspad, ein Headset oder eine Maus gewinnen möchtet.

Postet den Link zum Charakterbuild und eine kurze Beschreibung eures Charakterkonzeptes. Woran habt ihr euch orientiert? Wo liegen seine Stärken, wo seine Schwächen?
 
Zauberer - Spielguide - Diablo III

AE Build für's allein daddeln oder in der Party rocken.
Mit Teleport in die Masse porten - Explosion Blast casten und Ray of Frost (Dank Sleet Storm ein AE) spamen, nach n paar Sekunden wieder raus porten(Dank "Reversal" Rune möglich innerhalb von 8 Sekunden) . Falls es mal eng wird - Ice Armor anwerfen. Wenn die AP nicht reichen wird Shock Pulse genutz um den Vorrat wieder aufzustocken. Bekommt man es mit einer schweren Mobmenge zu tun, wird diese mit Wave of Force zersprengt(Explosion Wave sorgt für eine Kettenreaktion).
 
Diablo III Fanartikel von PlanetDiablo.eu? Yes, please! :D


Mein derzeitiges Lieblingsbuild:

Zauberer - Spielguide - Diablo III


Aktiv:
  • Shock Pulse (Explosive Bolts oder Fire Bolts) gegen einzelne oder wenige Gegner, bzw. wenn AP leer.
  • Disintegrate vermutlich als Mainskill gegen Gegnergruppen
  • Meteor als "dead from above"-Button (hängt stark von der Verfügbarkeit von genügend AP im Endgame ab, aber da bin ich optimistisch ;)
  • FN & WoF - Security spells mit viel dmg-Potential (15% Crit durch FH, schöner AoE-Dmg bei WoF)
  • EnergyArmor gibt Defence und durch Galvanizing Ward Life-Regen.

Passiv:
  • Prodigy - AP-Regen durch Shock Pulse
  • Astral Presence - Noch mehr AP (Alternative evtl. Blur oder Glas Cannon, hängt alles vom Endgame ab)
  • Galvanizing Ward - Life-Reg dürfte wichtig werden mit CD bei Potions.



Gameplay ist relativ selbsterklärend:

  • Disintegrate für und gegen alles, Meteor auf eng stehende Gruppen oder Einzelgegner, Fire Bolts gegen Bosse, einzelne Gegner oder zum AP auffüllen.
  • Gerne mal in ungefährliche Gruppen rennen und mit FN 15% Crit-Chance mitnehmen. Ansonsten FN/WoF als Schutzskills, die dennoch offensiv ausgelegt sind.
  • +%Def und Life-Regen als Dauereinrichtung der EnergyArmor können nie schaden :)
  • Die Passiven sollen das Build abrunden und eventuelle Schwächen ausgleichen, bzw. Stärken stärken.


Bin sehr gespannt, wie es sich spielen wird! :top:
 
Für mich war klar, dass wenn ich einen Zauberer spielen werde in D3 (und das ist bisher der Plan), dann sollte er/sie das Element Eis beherrschen. Für mich sind Blizzard und Ray of Frost Plichtskills, da sie einerseits nicht übel Schaden austeilen, aber durch Einfriereffekte mir zusätzliche Sicherheit verschaffen. Sei dafür noch nicht genug gesorgt, findet sich auch der Skill "slow time" in meinem Repertoire, mit "Familiar" und "explosive blast" wird das Offensivpotential wieder ausgeglichen (beachte auch die Runenausrichtung).

Meinen Primary Skill mag ich normal stark (143% schaden wären auch nett), aber mir ist das schnelle Mana wichtig, um die starken Zauber wirken zu können.
Auch die passiven Skills stellen einen (wie ich finde) gute Mix aus Offensive und Defensive dar, da ich glaube, dass ich in D3 mit einem schlecht ausbalancierten Char wenig Chancen haben werde :)

So, nun noch mein Build und ich hoffe natürlich auf einen Gewinn :)

Zauberer - Spielguide - Diablo III
 
Dann mag ich auch mal mitmachen^^

Hier mal meine Arcane-Sorc, wenn die Resis auf Inferno einen zu na 2. Schadensart zwingen, muss ich wohl umbauen ;)

Zauberer - Spielguide - Diablo III

Aktiv:


  • Magic Missile + Attunement: Signature Skill halt; Spammbar, AP regenerieren...

  • Disintegrate + Volatility: Hauptdmg; Eig wollte ich ja den Twister nehmen, aber der scheint bei den Beta Spielern nicht wirklich gut anzukommen^^

  • Arcane Torrent + Disruption: Extra Dmg durch arcane, gutes Kosten-Dmg-Verhältnis

  • Frost Nova + Shatter: 50% Chance auf noch ne Nova? Klasse!

  • Energy Armor + Prismatic: Deff, Resis

  • Familiar + Cannoneer: Nochmal extra arc. Dmg

Passiv

  • Glass Cannon: Extra Dmg; Nachteil sollte durch die Armor wettgemacht werden

  • Temporal Flux: Snare durch alle Skills

  • Astral Presence: +AP/+AP-Reg


Volatility + Torrent + Glass Cannon sollten für ordentlich Dmg sorgen, während die Nova und vor allem Flux einem alles vom Leib hält.

Von Familiar bin ich noch nicht so überzeugt und vll. wäre Slow Time, Tele oder sogar Diamond Skin ne bessere Wahl, aber das wird sich erst nach Release zeigen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich das Glück habe, die Beta ausgiebig testen zu können, habe ich mir einen Build überlegt, der wahrscheinlich etwas vom Mainstream abweichen wird. In der Beta habe ich ihn schon teilweise testen können und sehr viel Gefallen daran gefunden :)

Der Frozen Meele Build

out.php

Grundgedanke:
Der Build basiert hauptsächlich auf dem Skill "Ray of Frost", allerdings mit der Rune für "Sleet Storm", was den Skill gehörig verändert.
Die Idee dabei ist, nah am Gegner also immer vorne in der Menge zu sein und Aggro zu ziehen, jedoch alle sich nähernden Monster schon zu erledigen, bevor sie an einen ran kommen.

Die Idee kam mir, als ich beim Jar of Soul Event von Gegnern umringt eben diesen Skill getestet habe und gemerkt habe, dass man Healthglobes auch dann aufnimmt, wenn man sich nicht bewegt (aber ein Globe in der Nähe liegt und das Leben sinkt). Kombiniert mit "Power Hungry" konnte ich "Sleet Storm" dauercasten und Life und AP wurden ständig aufgefüllt.

Einen wichtigen Faktor bei diesem Build wird die Ausrüstung einnehmen, da man versuchen sollte mit einem erweiterten PickUp Radius den kompletten Schadensbereich von "Sleet Storm" abzudecken, um alle Globes die droppen zu erhalten.

Skills:
Wie schon erwähnt wird "Sleet Storm" der Hauptdamage Dealer werden. In Kombination mit Cold Blooded, dem Familiar mit Spark Flint und einem Bonus durch Frost Nova mit Bone Chill sollte da schon ein guter Damage zusammenkommen. Man beachte: AOE und DMG/Sekunde!

Für einen Wizard inmitten von Gegnern spielt natürlich die Defensive eine große Rolle. Sicher hilfreich ist schon einmal die große Wahrscheinlichkeit auf Health Globes durch den hohen PickUp Radius. Des weiteren wird ein von Monstern umringter Wizard sicher sehr gut von Frost Nova profitieren. Als Schild wird Energy Armor mit Prismatic Armor zum Einsatz kommen (bei AP Mangel evtl. Energy Tap). Galvanizing Ward sorgt für die nötige Dauer und eine nette Life Regeneration.

Als Unterstützung vor allem für den Fernkampf habe ich Electrocute mit Forked Lightning gewählt. Als Auffüller ist Explosive Blast mit TIme Bomb mit dabei, die ich als eine Art Falle neben mich legen kann.

Das wars fürs erste mal - bin schon gespannt darauf das Prinzip zu testen und verbesser zu können!

VG
 
Zauberer - Spielguide - Diablo III

Das wäre dann mein Build den ich mir vor einiger Zeit überlegt hab.

Electrocute wird mein Signaturespell und so ausgelegt, möglichst schnell meine AP wieder aufzufrischen, Schaden ist mehr oder weniger irrelevant.
Ray of Frost wird der Singletarget Spell/Bosskiller, da spammbar und aufladbar auf extrem gute DPS.
Disintegrate wird demnach der AE Killer in meiner kleinen rosa Welt. Setzt etwas positioning voraus und die Monster müssen gut beinander stehn, aber das sollte schon gehen.
Slow Time wird mir dabei hoffentlich behilflich sein, wenn die Monster doch zuweit verstreut sind, gleiches gilt für Wave of Force.
Mirror Images dienen dem gleichen Ziel, slowen aber nicht und repositionieren die mobs auch nicht, sondern halten sie einfach an Ort und Stelle fest. Hoffe ich zumindest.

Die Passiven sind recht offensichtlich gewählt. Glass Cannon lässt mich mehr Schaden austeilen, Prodigy verstärkt meinen Signature Spell(mal schauen wie sich das Multitargeting der SignatureSpells mit Prodigy verhält...) und Arcane Dynamo ergänzt das Ganze ziemlich gut.

Der Build ist also drauf ausgelegt, erst garkeinen Schaden zu kassieren. Sollte sich das nicht vermeiden lassen, müssen Änderungen her. Wird aber erstmal so getestet ;)

Grüße
Woody
 
Zauberer - Spielguide - Diablo III

Meine Melee:

Durch eine Eisrüstung und Mirrorimages geschützt schnetzelt sie dank defensive teleport und ihrer Phasenklinge durch die Gegnerhorden.

Am Finetuning muss ingame gearbeitet werden, weil ich nicht sicher bin, wie sich der archon spielen lässt. Aber eine meleesorc alà Firesorc aus Diablo II, die sich auch noch flüssig spielen ließe wäre so sweet!

DIABLO ICH KOMME!!! :angel:
 
Nova Sorc

Sie ist wieder da! etwas anders, aber sie ist noch da!

Passive: Cold Blooded Evocation Prodigy
Magic Missile verwenden wir um Mana wiederherzustellen um dann Blizzard zu spammen.
Frostnova wird mit Shatter ausgerüstet, Blizzard mit Frozen Solid und Ice Armor mit Ice Reflect. als Defensiv/Offensiv verwenden wir Slow Time mit Time Warp (20% mehr dmg in Kuppel) und Mirror Image mit Duplicates

Taktik: wir suchen nicht den Nahkampf, aber wir müssen ihn auch nicht scheuen, sollte uns etwas im Nahkampf begenen wird es von uns sofort eingefroren und mit Blizzard gekillt. Die meiste zeit werden wir rennen und abwechselnd mit Blizzard und Magic Missile kämpfen um den Manahaushalt aufrecht zu halten. Besonders wird es nur wenn viele Nahkämpfer versuchen im Nahkampf zu bestehen, Mirror Image, Slow Time Frostnova, Ice Armor und Blizzard in Combination sind Defensiv und Offensiv eine tödliche Mischung!
 
Wizard - Game Guide - Diablo III

Der Build ist für das Spielen auf Inferno ausgelegt. Laut den neuesten Aussagen von Blizzard, werden wir Loot hauptsächlich von Rare und Champion Monstergruppen erkämpfen. Daher liegt viel Wert auf AoE Schaden/Control und Defensiven Fähigkeiten.

Das ganze wird untermauert durch durchgängige Synergie zwischen allen Skills und passiven Talenten. Im Mittelpunkt steht dabei Critical Mass, wodurch mit jedem Crit die CDs meiner Skills um eine Sekunde verkürzt werden und Evocation, wodurch alle CDs grundsätzlich um 15% verkürzt sind. Durch 4 Skills mit CD ist die Wirkung maximiert und durch Runen Pinpoint Barrier auf der Energy Armor und Deep Freeze auf der Frost Nova wird das Critpotenzial deutlich gesteigert. Der Hauptschadensspell Explosive Blast erhält durch die Rune Chain Reaction nicht nur ein Upgrade auf den AoE Schaden, sondern erhöht auch unsere Chance crits zu proccen, da er nun 3 mal Schaden austeilt, anstatt nur 1 mal. Da Explosive Blast nahezu ein Melee Skill ist, kommen die zahlreichen defensiven Fähigkeiten besonders zur Geltung, da sie mir erlauben in der Mitte großer Monstergruppen, wo es am effektivsten ist, AoE auszuteilen und durch Time Warp wird mein Schaden nebenbei auch noch unterstützt.
Hohes Critpotenzial und viel AoE werden die CDs aller defensiver Spells so niedrig halten, dass sie nahezu 100% Uptime haben. Dazu kommt, dass jeder Crit den CD auf meinem Hauptschadensspell verkürzt und so zu mehr Schaden und wiederum mehr Crits führt. Die Rotation ist also Diamond Skin, rein in die Masse, Frost Nova, Time Warp, Explosive Blast, Electrocute, Explosive Blast, Electrocute, Explosive Blast, etc. und Defskills auf CD ziehen.
Da Explosive Blast der einzige Skill ist, der AP benötigt, werde ich auch in diesem Aspekt in keine Schieflage geraten. (Explosive Blast, Electrocute -> ca. 2s Rotation -> 20AP cost & 20AP regeneration).
Eine langsame Waffe mit viel Schaden und auf allem Equipment viel Crit werden den Build abrunden. :top:
 
All-Round-Wiz-Build

Wie der Name schon sagt ziehlt der Build darauf ab für jede Situation gerüstet zu sein. Dies könnte sich als sehr nützlich erweisen da ja die letzten Ankündigungen darauf hinweisen dass MF erhöt ist wenn man nicht ständig umskillt.

Der Build bietet 3 Schadenstypen: Ice, Arcane und Blitz.
Gegen eine hohe Anzahl von Gegner basiert er auf der Kombination von TimeBubble und einem darübergecastetem Blizzard. So bekommen alle die in der Blase gefangen sind nicht nur den vollen Schaden ab da sie sich nicht rausbewegen können sondern sogar dank Rune noch 20% mehr Schaden.
Gegen einzelne Gegner wird vorallem Desintegrate verwendet der dank Rune auch noch mehr Schaden macht und durch TemporalFlux auch noch verlangsamt.

Die Archon Form ist mehr Experimentel ob sie drinn bleibt hängt stark von den Zaubern ab welche die Form einem gewährt.

Was einem beim betrachten des Builds auffällt ist dass er sehr auf Schaden ausgelegt ist. GlassKanone, ArcaneDynamo und die Rune auf dem Familiar sorgen für richtig viel Dmg-Output. Gleichzeitig wird die Deff entwas vernachlässigt. Das liegt vorallem daran dass dieser Build zum Gruppenzusammenspiel mit einem Tanker im Solo aufjedenfall mit dem Templer als Begleiter gedacht ist.
 
Inferno Sorc!!!

Code:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#ZVgXlm!XaW!ZaZYcc


Bei dieser Sorc Passt einfach alles zusammen :) also passt auf:

Aktiv:

1. Ray of Frost - cold Blood:
215 % dmg + creep verlangsamen + keine Manakosten
dank Rune (in der Zeit hat unser Mana genug Zeit sich
aufzuladen um dicke Attacken drauf zu hauen)

2. Energie Twister - Mistral Breeze
360 % dmg + dank Rune nur 20 Mana kosten

3. Slow time - time wrap
slowed creeps + 20% extra dmg für 8 sek alle 20 sek
keine mana kosten (Zeit sich in sicherheit zu bringen
oder schnell ein bischen dmg zu verteilen)

4. Diamond Skin - Enduring Skin
8 sek lang 11 k dmg absorbieren alle 15 sek einsetzbar
keine Manakosten /wahlweiße auch crystall shell 6 sek
21 k absobieren (letzte Schutz in bremslicher Lage)

5. Blizzard - unrelating Storm
8 sek 340 % dmg. 45 mana : / (aber loht sich ;)

6. Achron - Improved Achron

sounds pretty cool ;) 25 mana alle 120 sek. scheint
richtig abzugehn!!!


Passiv:

7. Astral Pressenz
20 extra mana + 2 mana regen per sek. (man läd sein
mana auf während man ray of frost nutzt dann kommen
die starken attacken)

8. Blur
-20% dmg von melee (erklärt sich von selbst)

9. Cold Blooded
20% dmg wenn creep frozen (Ray frost oder durch
Blizzard)

PS: BITTE qualifizierte Meinungen dazu schr. und Rechtschr. Fehler verzeihen!!!
 
Frozen-Slow Build

Zauberer - Spielguide - Diablo III

Ich hab mal versucht einen zu erstellen, habe zwar die Beta noch nicht anspielen können und meinen Char testen können, aber ich denke dieser Build, wenn man ihn noch ein bisschen verändert, also den Gegenern angepasst, würde einen grundsolide Zauberin sein.
Ich habe meinen Char eher auf Slow und Eis aufgebaut mit Ray of Frost und Blizzard als Mausfertigkeiten, um die Gegner eher zu slowen und aus der Distanz mit Blizzard einzufrieren und Schaden auszuteilen.
Als Defesive-Fertigkeiten habe ich Archon, Diamond Skin und Unstable Anomaly, falls die Gegner zu nahe, um sie wegzustoßen und noch mal einen Heilungsboost zu geben. Aber ich weiß nicht, ob diese Zauber miteinander kompatibel sind oder ob sie sich ausbremsen.


Ich hoffe der Build gefällt euch und ich kriege gute Wertungen.
P.S.: Nicht vergessen das ist mein erster Build und ich hab Diablo 3 nicht testen können, und weiß nicht wie mein Char wirklich im Spiel ist. :-D
 
The butterfly/bee-method

"Flow like a butterfly, sting like a bee" Wie Muhammad Ali einst sagte habe ich mir für den build beherzigt.

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#aQgkSd!Xbc!YaZZZc

auf die linke maustaste haben wir magic missile mit der rune attunement um hauptsächlich unsere mana aufzubauen.
auf der rechten maustaste haben wir teleport mit der rune safe passage um uns taktisch zu positionieren/zurückzuziehen und unsere defense zu erhöhen.
mit slow time nehmen wir gegner gefangen und mit der rune time warp fressen diese 20% mehr schaden.
jetzt kommt meteor zum einsatz, mit der rune star pakt um die kosten zu reduzieren und wir ihn mehrmals in die slow time area niederprasseln zu lassen.
Magic weapon mit der rune force weapon erhöht unseren schaden für 2 minuten um 15% und gibt uns eine knockback chance.
mit wave of force zerstreuen wir die gegner um uns und richten massiv schaden an, um den effekt zu erhöhen nutzen wir exploding wave als rune.

als passive fertigkeiten nehmen wir zum einen astral presence um unsere mana zu erhöhen und die regeneration zu verstärken,
desweiteren kommt evocation zum einsatz was den cooldown senkt, um uns schneller wieder teleportieren zu können und mit wave of force gegner zerstreuen können, und gegner in slowtime gefangen zu nehmen.
mit prodigy verstärken wir den mana regenerations effekt von magic missile.

zur spielweise: wir müssen versuchen durch geschickte taktische bewegungen so viele gegner wie möglich in die slowtime area zu bekommen und dann mit meteor den knock out schlag zu vollziehen. davor verstärken wir uns mit magic weapon.
um das effektiv zu schaffen, müssen wir ständig in bewegung sein, und wenn uns gegner zu nahe kommen mit wave of force zu zerstreuen, und mit geschickten rückzugsbewegungen zu sammeln um die slow time area um sie zu bauen.
nach bedaf mit magic missile mana aufbauen.
also fliegen wie ein schmetterling und stechen wie eine biene

danke fürs lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
AoE Sorc

Mein AoE-Sorc: Zauberer - Spielguide - Diablo III

Hinweis:
Ich hatte (leider :() noch keine Möglichkeit D3 selbst zu testen, all meine Erfahrung habe ich von verschiedenen Seiten und Livestreams.

1. Einleitung:
Dieser Build ist hauptsächlich gegen große Mengen an Gegnern gedacht, sollte aber auch gut gegen Bosse funktionieren.

2. Skills:
2.1: Electrocute
Ich bin mir nicht sicher, wieviel Arcane Power mir wirklich zur Verfügung steht, daher habe ich zur Sicherheit einen Skill drinnen, der "nichts kostet". Außerdem, dank Surge of Power (+3 AP) und Prodigy (+4 AP), kann ich mit diesem auch AP schneller aufbauen.
2.2: Disintegrate
Als ich den Skill zum ersten Mal gesehen habe, wusste ich sofort, den werde ich nehmen!
Das wird mein Main-Skill zum Abschlachten, dank der Rune Volatility sind das theoretisch + 130% Schaden, solange die Gegner in Gruppen sind.
Sollte sehr gut mit Slow Time zusammen funktionieren, besonders dank den 90% Slow aus der Rune.
2.3: Blizzard
Auch dieser Skill wirkt perfekt, um Gegner in Massen abzuschlachten, besonders in engen Gängen/Brücken/...
Da der Skill (zumindest soweit ich das verstehe) einmal gecastet wird, kann ich dann zusätzlich noch mit Disintegrate nachhelfen, falls die Zombies sich veigarn (achtung, LoL Pun :D) zu sterben.
Das, zusammen mit Slow Time und Disintegrate wird meine Maincombo.
2.4: Diamond Skin
Mein einziger defense Skill, allerdings mit einem kleinen Bonus: -15 AP Kosten, solange aktiv. (dank Prism)
Da ein Sorc eher wenig aushält ist ein defensiver Skill sinnvoll, wenn nicht sogar nötig, und dieser wirkt sehr stark, mit einem geilen Bonus und nur wenig CD (Cooldown).
2.5: Teleport
Mit Reversal kann ich mitten in die Masse rein, Slow Time, wieder raus und metzeln, genau das, was ich mir von Diablo erwarte :diablo:
Auch sehr gut defensiv nutzbar, vielleicht auch über Wände oder bei Höhenunterschied.
2.6: Slow Time
Dank diesem Skill arbeiten meine AoEs so gut zusammen, an der richtigen Stelle wird dieser Skill die Mobs komplett blockieren/aufhalten, damit auch defensiv gut nutzbar, auch zB gegen Bosse ein unglaublich guter Spell. Mit Time Shell (90% Slow) extrem starker slow, aber dafür auf weniger Raum (ev. nicht ganz so praktisch, müsste ich noch testen, wenn ich mal nen Key hätte :()
2.7: Passive
Astral Presence: Mehr AP, mehr skills, mehr tote Leichen, mehr loot. W00T! :D
Prodigy: Wie gerade gesagt, mehr AP, mehr skills,....
Power Hungry: Zum dritten Mal :D

Ich weiß nicht, wieviel AP mir wirklich zur Verfügung stehen, vielleicht kann ich ein oder zwei der Passiven austauschen, wie gesagt, noch keine praktische Erfahrung. :/

3. Ausleitung:
Ja, Ausleitung :D
Ich werde diesen Build vermutlich noch abändern, jenachdem wie es mit der Menge an AP wirklich aussieht und wieviel dmg ich wirklich brauche, aber bis jetzt gefällt er mir recht gut.

Viel Spaß noch allen, die schon einen Key haben, viel Glück allen, die noch keinen haben!
 
Der Catch-me-if-you-can Wizard:

Hauptaugenmerk liegt auf dem geschwinden casten von defensiven, verlangsamenden Fähigkeiten, wie Slow Time und Arcane Orb mit dem Passive Temporal Flux. Dies sollte uns in die Lage versetzen jede Monsterhorde auf eine gemässigte Geschwindigkeit zu bringen und durch den dadurch auftretenden Stau-Effekt mit Arcane Orb wegzubomben.
Wave of Force und Archon geben uns bei besonders hartnäckigen Gesellen einen zusätzlichen Zeit und Dmg boost, sowie eine alternativen Schadenstyp, wenn er auch nicht sehr mächtig ist.
Wirklich wirksam gegen einzelne Gegner ist leider nur Magic Missile... Naja, es gibt ja einen Grund weshalb wir Zauberer spielen ;)
Gerne hätte ich auch die Timeshell Rune benutzt, aber durch den zu langen Cooldown wird der Build meiner Meinung nach negativ beeinflusst. Müsste vielleicht getestet werden... Ebenso wie der AP Verbrauch. Falls zu wenig AP vorhanden sein sollte, um flüssig zu spielen, muss halt Magic Missile mit der Attunement-Rune ausgestattet werden.
Teleport könnte man durch defensive oder offensive Spells ersetzen(zB Energy Armor, magic weapon oder familiar), je nachdem wie der Build sich spielen lässt.

gl hf!

Catch-Me-If-You-Can Wizz
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Melee-Sorc

Intro

Der Titel verrät natürlich schon sehr viel über unser Konzept - wir wollen auch mal vorne in der ersten Reihe stehen und der Welt beweisen, dass die Zauberin nicht immer schutzlos und zerbrechlich ist! Aber kommen wir damit wirklich heil durch Inferno? Auch wenn wir hier Defensive einpacken wo es nur möglich ist, können wir die Spielbarkeit dieses Builds frühestens ab Release beurteilen. Bis dahin können wir nur zuversichtlich sein, dass die Melee-Sorc in D3 ein Comeback hinlegen wird.​


Fertigkeiten

Eine Beschreibung unserer Fertigkeiten kann dem Fertigkeitsrechner entnommen werden. Um jedoch eventuellen Änderungen dieser Seite vorzubeugen, halte ich meine Skillung auch hier fest:​

sorcbuild1.jpg

Spielweise

Wir beginnen den Kampf mit einer "Frost Nova" und teilen erstmal rundherum Schaden durch "Sleet Storm" aus. Sobald die Gegner nun wieder auftauen, aktivieren wir "Diamond Skin" sowie "Explosive Blast". Je nach Ressourcenvorrat setzen wir mit "Sleet Storm" fort oder greifen die Gegner mit "Spectral Blade" an. Zwischendurch nutzen wir "Explosive Blast" wann immer das Cooldown abgelaufen ist - und sobald "Frost Nova" wieder einsatzbereit ist, geht das Spielchen von vorne los.​


Zusammenspiel der Fertigkeiten

Warum haben wir nun genau diese Fertigkeiten gewählt, wie passt das alles zusammen?

-) Die Angriffe "Sleet Storm" und "Explosive Blast" ergeben sich logischerweise bereits aus dem Konzept dieses Builds - hinzu kommt als Signature-Spell noch "Spectral Blade" für weiteren Flächenschaden und das typische Melee-Sorc-Feeling. Wir nutzen somit zwei Elemente (physisch und Kälte) um auch an hochresistenten Gegnern genug Schaden auszuteilen.

-) Zudem bauen wir auf dem Passivskill "Critical Mass" auf, um die Cooldowns unserer Defensivzauber zu senken. Dabei spielt "Deep Freeze" natürlich eine große Rolle und auch auf der Ausrüstung achten wir auf kritischen Schaden. Die Runenvariante "Chain Reaction" wählen wir wegen der in Summe höheren Chance auf kritische Treffer bei drei einzelnen Angriffen und auch "Sleet Storm" wird dank Flächenwirkung oftmals kritische Treffer auslösen. Zudem liefert auch unser Signature-Spell durch die Runenwirkung "Healing Blades" ein wenig Lebensabsaugung.​


Ausrüstung

Bei der Ausrüstung achten wir wie bereits erwähnt auf eine hohe Chance kritische Treffer auszulösen und auch Ressourcengeneration durch kritische Treffer nehmen wir gerne mit. Sollte die Defensive noch nicht ausreichen, können wir auch das über die Ausrüstung noch ausgleichen.

Als Waffe bietet sich hier ein einhändiger Zauberstab an, die höhere Geschwindigkeit gegenüber dem Zweihandstab führt zu mehr Angriffen und somit mehr kritischen Treffern. In der anderen Hand halten wir hoffentlich ein schönes Buch mit reichlich Schaden, wenn es sich nicht vermeiden lässt auch einen Schild.​

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist mein Zauberer Build namens "Samara"

Grundsätzlich ist dieser Char sehr offensiv, hat aber kleinere defensive Eigenschaften, die eigentlich in brenzlichen Situation reichen sollten.

Meine Erfahrungen basieren etwas auf dem Eindruck der Beta und dem Gedanken warum man überhaupt einen Wizard spielt: schnell, viel Damage und Obacht

Mein Build setzt auf folgende Skills:

Zauberer - Spielguide - Diablo III

Primary Skill:

Electrocute

Electrocute hat mich am meisten für kleinere nervige Gegner begeistert. Es ist kein sehr starker Skill, aber seine schnelle Angriffsgeschwindigkeit und variable Skillung dank Runen hat mich überzeugt.

Rune:

Lightning Blast

Als Rune würde in mein Konzept die Lightning Blast Rune passen(wobei sich das im Spielfluss ergeben würde ob es die richtige Wahl ist), aber laut der Beschreibung würde sie zu meinem gesamten Konzept gut passen.

Warum die Lightning Blast Rune, nun ja es sollte mir alle nervigen Gegner ohne lange zu zielen beseitigen.

Secondary Skill:

Disintegrate

Tja, warum Disintegrate? Ich schwanke innerlich noch mit dem Arcane Orb, aber da ja Force hinzukommt der Flächenschaden abdecken wird, habe ich mich für diesen Skill entschieden.
Er ist richtig gut für harte Gegner, die man unbedingt töten muss. Der Damage ist wirklich hoch.

Rune:

Intensify

Als Skillrune würde ich Intensify ganz klar nehmen. Wir wollen ja wirklich mit diesem Skill Bosse erlegen und dafür eignet sich Intensify sehr gut.

Conjuration Skill:

Weapon

Mein Build ist offensiv, wir wollen also schon mehr Damage haben. Magic Weapon eignet sich in diesem Fall am besten. In der Beta wurde der Schaden auf DPS angerechnet.

Rune:

Conduit

Ob die Rune Conduit in unserem Fall wirkt müsste man testen, aber wenn unsere Attacks 1 Arcane Power restoren könnten, würde wir ja sozusagen ein Manaleech erreichen. In Kombination mit unserem Secondary Skill dürfte das interessant werden. Zumindest in der Theorie.
Alternativ könnte ich mir auch Blood Magic sehr gut vorstellen für später, aber das müsste man erstmal in der Praxis testen.

Mastery:

Archon

Nunja, der Skill klingt sehr interessant auch hinsichtlich der offensiven Kombination mit den von mir gewählten Skills.

Rune:

Improved Archon
Ja, das wäre gerade beim Damage dealen ein sehr interessanter Boni auf den ich nicht verzichten wollen würde.

Defensive:

Teleport

Schon fast Pflicht aus Diablo 2 Zeiten ist dieser Skill, aber auch um schnell eine defensive Position zu suchen.

Rune:

Calamity

Tja, ich denke wenn man sich schnell wegteleportiert hat, wäre ein Schaden als defensive nicht verkehrt den man seinen Gegnern, falls man sich verklickt hat, antut.
Hier müsste man aber schauen inwiefern diese Rune interessant ist.

Force:

Blizzard

Ich habe diesen Skill schon immer geliebt in Diablo 2 und der Name ist Programm.

Rune:

Unrelenting Storm

Die Beschreibung sagt schon alles, Duration wird erhöht, Damage wird erhöht, was soll man mehr noch sagen :D


Passive Fertigkeiten:

Glass Canon

Damage wird um 15% erhöht, dafür werden bekommen wir 10% weniger Armor und Ressistenzen, wir können damit Leben(ausser wir wollen HC spielen)

Prodigy

Tja, insgesamt erhoffe ich mir damit meinen Energiehaushalt besser im Griff zu haben. Ein Zauberer ist ja nur so stark wie er auch Energie hat. Die Skills saugen viel und von der Ausrüstung ist mir nicht klar wie gut die Regeration ausfällt. Daher die Entscheidung diesen Passiven Skill anzuwenden.

Evocation

Wir wollen viel und schnell Damage dealen, heisst für mich, Cooldowns runterschrauben. Ich halte den Skill für sehr sinnvoll, dennoch schwanke ich noch mit der Idee ob Illusionist oder Cold Blooded nicht noch sehr brauchbar ist.


Spielweise:
Für die kleineren unbedeutenden Aufgaben oder aufladen nehmen wir Electrocute. Stärkere Gegner werden einmal mit dem Blizzard attackiert und der Rest macht Disintegrate.
Wenns eng wird haben wir Teleport und können noch etwas schaden verteilen, falls es ganz eng wird.
Zusätzlich können wir noch mit Archon auftrumpfen.

Mein Konzept sollte eigentlich aufgehen.

Am 15.5. werden wir es sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Slow-Time-Archon

Mir gefallen die Slow-Eigenschaften so gut, dass ich darum einen Build bauen werde. =)

Das Prinzip ist relativ simpel :

1. Teleport in Gegnermaßen. (Wormhole wird benutzt, weil 2 Teleports hintereinander einfach praktischer sind. Und wer weiß, vielleicht kann man ja auch noch weiter telen ... ;) )

2.Archon casten

3. Slow-time wird gezündet. (Time Warp sorgt für mehr Schaden)

4. Frost-Nova casten (Shatter sorgt für mehr Bewegungsunfähigkeit.)

Bis hierhin sind alle Gegner schonmal sehr langsam bis bewegegunsunfähig.

5. Es folgt ein Blizzard als Dmg-Dealer (Unrelenting Storm = Mehr Blizzard = Mehr Dmg. ;) )

6. Die Spectral Blades mit (impactful) generieren Arcane Power und verlangsamen die Gegner weiter.

Glass Canon und Cold Blooded erhöhen den Schaden den wir austeilen weiterhin und Temporal Flux sorgt wieder für mehr Slow.

Die Idee ist also simpel : Rein in die Gegner, verlangsamen bis zum geht nicht mehr und in der Zeit viel Schaden austeilen. Sollte es ein Slow-Cap geben wird das natürlich alles nix. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Diesen Build habe ich in ähnlicher Form schon an anderer Stelle vorgestellt, möchte ihn hier aber nochmal in detailierter und ergänzter Form präsentieren.

Gefrierbrandmagier (Glacial-Inferno-Mage)
Feuer, Eis und Dosenbier!“:flame:


Dieser Build vereinigt zwei Elemente,
die nicht gegensätzlicher sein können.

Signauture Spell:

Level 18
Shock Pulse (Fire Bolts)
Wir erzeugen 3 Feuerbolzen, die jeweils 137% des Waffenschadens als Feuerschaden verteilen
+ Passivwirkung: Conflagration

Signature Spells sind stets kostenfrei und können uns im Falle eines Arkanenergie-Engpass schon mal den Arsch retten. Durch die Rune „Fire Bolts“ erzeugen wir den gewünschten Feuerschaden, der durch unser Passiv auch einen netten Nebeneffekt erzielt (siehe Conflagration )

Offensivskills:

Level 7

Ray of Frost (Sleet Storm)
Sleet Storm erzeugt einen Hurricane aus Eis, der 215% des Waffenschaden als Kälteschaden austeilt und die getroffenen Einheiten slowed.
+ Passivwirkung: Cold Blooded
+ Defensivwirkung: Diamond Skin (Prism)

Der von uns beherrschte Eissturm wird zu einem unserer Hauptskills. Er dient nicht nur dazu einen der beiden Elementarschadensarten zu verteilen, sondern erhöht unsere Chance auf kritische Treffer, durch ein erweitertes Trefferfeld. Einer unserer Defensivskills (Diamond Skin) schafft durch seine Rune zu dem verminderte Arkankosten (-15), was den Sleet Storm zu einem echten Dauerbrenner machen kann.

Level 29

Meteor (Molten Impact)
Beschwörung eines Meteoren, der vom Himmel fällt, und 234% des Waffenschaden als Feuerschaden bei den Monstern hinterlässt die er trifft. Nach seinem Einschlag klaffen tiefe Feuerspalten im Grund und teilen 78% Feuerschaden über 3 Sekunden aus.
+ Passivwirkung: Conflagration
+ Defensivwirkung: Diamond Skin (Prism)

Meteor ist unsere Königsfähigkeit, um ganze Monstermassen oder auch Bosse ins Nirvana zu verfrachten. In Kombination mit den ausgewählten Defensiv- und Passivskills werden wir ein wahres Höllenfeuer entfachen (siehe Spielweise). Durch den hinterlassenen Feuerschaden entfacht unser Passivskill Conflagration wieder einmal sein volles Potential.

Defensivskills:


Level 20

Diamond Skin (Prism)

+ Passivwirkung: Critical Mass
Umschließt uns mit einem Panzer aus Diamanten der 6 Sekunden anhält und bis zu 10853 (abhängig vom Lvl) Schaden absorbiert. Während der Schutz aktiv ist, werden alle Zauberkosten um 15 reduziert.

Dieser Skill gibt uns den nötigen Schutz für die folgenden weitere Action und als Schmanker`l oben drauf reduziert er unsere Zauberkosten, solange er aktiv ist.

Level 41

Frost Nova (Deep Freeze)
Eine Eisexplosion vereist alle feindlichen Einheiten in der Nähe für 3 Sekunden. Werden mindestens 5 Gegner getroffen erhöht sich die Chance auf einen kritischen Treffer um 15% für 12 Sekunden.
+ Passivwirkung: Cold Blooded
+ Passivwirkung: Critical Mass

Einmal in der Monstermasse untergetaucht gehts zu Sache! Mit Frostnova werden alle umstehenden Monster schockgefrostet, wobei auch unser Passiv Cold Blooded greift. Der Bonus für die Trefferchance von Crits passt wie Arsch auf Eimar zu unserem Passiv Critical Mass.

Movementskills:


Level 37
Teleport (Reversal)
Teleportation zu einer ausgewälten Stelle innerhalb 35 Yards. Reversal ermöglicht uns innerhalb von 8 Sekunden einen weiteren Raumsprung zur Ausgangsposition.
+ Passivwirkung: Critical Mass

Unser „Movementskill“, sowohl in die Monstermasse, als auch wieder in die Freiheit! Er ist somit der Opener des kommenden Massacre!

Passivskills:

Level 30
Cold Blooded
Alle eingefrorenen und verlangsamten Gegner erleiden 20% mehr Kälteschaden.
Wirkung: Ray of Frost (Sleet Storm), Frost Nova (Deep Freeze)

Level 34
Conflagration
Wird den gegnerischen Einheiten Feuerschaden ausgeteilt, setzt ein „Nachbrenneffekt“ ein, der für 3 Sekunden jeden Schaden um 10% erhöht.
Wirkung: Meteor (Molten Impact), Shock Pulse (Fire Bolts)

Level 50
Critical Mass
Kritische Treffer haben die Chance die Cool-Down-Zeit unserer Zauber um 1 Sekunde zu verringern.
Wirkung: Diamond Skin (Prism), Frost Nova (Deep Freeze), Teleport (Reversal)

Spielweise:

Kommen wir nun zur Spielweise des Gefrierbrandmagiers. Er agiert als Melee und versucht stets die Nähe zu den Monstermassen bzw. dem Boss zu suchen. Dabei schützt er sich durch seine Defensivskills, teilt mit seiner Offense ordentlich aus und teleportiert sich schließlich wieder in Sicherheit.

Skillkombination:
Diese Skillkombination ist eine von vielen Spielvarianten, die sich durch unsere Skillung ergeben können.

1. Diamond Skin aktivieren (6 Sekunden aktiv)
- Alle Kosten sind nun gesenkt und wir können geschützt in die Monstermassen
2. Teleport
- Wir teleportieren uns voll ins Getümmel
3. Frost Nova (Deep Freeze)
- Gegner werden eingefroren
- Schaden durch Kälte wird erhöht
- Chance auf kritische Treffer gesteigert
4. Meteor (Molten Impact)
- Wir verteilen Schaden auf hohem Niveau
- Der Gesamtschaden erhöht sich durch den Passiv für 3 Sekunden
5. Ray of Frost (Sleet Storm)
- Jetzt wird nachgesetzt und weiter Schaden ausgeteilt
- Hohe Chance auf kritische Treffer durch hohe Trefferdichte -> Coll-Down-Reduktion
6. Teleport Reversal
- Sollten noch Gegner stehen und die Cool-Down-Zeiten für Diamond Skin oder Frost Nova noch nicht abgelaufen, wird sich nun in Sicherheit teleportiert
7. Shock Puls (Fire Bolts)
- Ist man zurück in Sicherheit, kann nun von außen den verbleibende Gegner Feuer unter dem Arsch gemacht werden


Begleiter:


Unser treuer Gefährte wird Lyndon der Schuft sein.
Da dieser Build auf „Feindnähe“ basiert und wir versuchen wollen möglichst viele Gegner an uns zu binden, ergänzt ein Fernkämpfer das Konzept perfekt. Zusätzlich bietet der Schuft einige interessante Skills, die wir uns zu Nutze machen. Dabei setzen wir voll auf Crowd-Control und Support.

Level 5

Crippling Shot
Erhöht die Range unseres Begleiters und ermöglicht zu 60% einen 3-Sekunden-Slow der Monster, die er trifft.

Level 10
Dirty Fighting
Der Gegner wird durch die Attacke des Schufts für 3 Sekunden geblendet.

Level 15
Powered Shot
Er verschießt einen Pfeil der 25% AoE-Arkanschaden hinterlässt und hat 50% Chance auf einen 2-Sekunden-Stun des Gegners.

Level 20

Anatomy
Verleiht dem Schuft und uns 3% zusätzliche Chance einen Critical Hit zu landen. Unterstütz in Perfektion unser Passiv zur Cool-Down-Reduktion

Itemlehre:
Diese Sektion basiert natürlich bisher lediglich auf Spekulationen über die kommenden Affixe!
Zu guter Letzt ein Ausblick auf

Itemaffixe:
+ %Crit Chance – unumgänglich für unserenBuild, um die Cool-Down-Zeit durch das Passiv zu senken!
+ DMG / Intelligenz) – fördert unseren DPS: umso mehr DMG, desto schneller fallen die Gegner!
+ IAS – lässt uns schneller casten, was besonders im Falle des Meteor sinnvoll sein wird!
+ Healthglobe Range / extra Leben von Globes - da wir ständig in der Masse Kills haben, müssen wir uns nur bedingt in Bewegung setzen um Globes einzusammeln
+ Leben pro Treffer – da wir durch Shock Pulse und Sleet Storm massige Treffer verzeichnen werden, ist dieser Affix mehr als Willkommen auf unserem Equipment


Vorteile
- Zwei Elementarschadensarten
- Sehr hohe Trefferdichte
- Geeignet für Monstermassen
- Geeignet für Bossmonster

Nachteile
- Geübtes Gameplay (Timing)
- Kein Schutz vor Crowd-Control
- Schwierigkeiten bei Immunen


BETA-Variante
Falls ihr euch schon einen Einblick in die Magie der Gefrierbrandkunst machen wollt, stelle ich hier noch kurz die Skillung in der Beta (Lvl 13) vor:

Signature Spell:

Level 6

Magic Missile (Charched Blast)

Offensivskills:

Level 7
Ray of Frost (Sleet Storm)

Passivskills:

Level 8

Diamond Skin (Prism)

Level 12

Frost Nova (Shatter)

Spielweise (Kurzform):
- Diamond Skin ancasten und in Monstergruppe rennen, bzw. Boss nähern
- Richtig positioniert mit Sleet Storm ersten Dmg verteilen
- Kurz vor Ablauf von Diamond Skin, Frost Nova folgen lassen
- Weiter Sleet Storm casten
- Bosse: vor Ablauf der Gefreierzeit durch Frost Nova entfernen, und Magic Missiles schießen, bis Diamond Skin wieder verfügbar ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben