• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Steigerung des Phys.-Dmg. beim Shocker

CdmC

Ex-Staffmember
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Ich hab n Problemchen mit meinem Shocker.
Und zwar hab ich das Gefühl, dass er zuwenig lutscht. Muss sehr oft Tränke einwerfen. Liegt sicherlich daran, dass ich keine Punkte in Opfer gesteckt habe, sondern in die Synergien zu Heiliger Schock. (Restliche Skillung ist: Eifer 20, Heiliger Schock 20, Widerstand gegen Blitz und Erretung 20, Heiliger Schild mit +Skills auf 16, Rest 1 Punkt.) Er ist Level 86, deshalb kann ich da groß nichts mehr bei der Skillung raushauen.

Muss also über Equipment laufen. Das ist folgendes:

• Waffe= Cm in ner Pb
  • Rüsse= Duress in nem Dusk
  • Schild= Zaka mit nem Pd
  • Helm= Andys mit nem Ias-Jool wegen MaxSpeed
  • Amu= ZdhF
  • Gurt= Nossi, vermutlich wegen Ias
  • Handschühchen= Seelensauger, wegen Leech
  • Schuhe= mom noch Aldurs, weil ich die -30 FRes von der Andy ausgleichen muss. Wenn ich Res-Charms fürs Inv hab, kommen da wohl Gores hin, oder?
  • Ringe= Raven, und was Rares mit LL, FRes, Str und AR

Torch ist auch da, n Off-Auren Skiller auch und n bisschen was mit Res.

Res sind :

• Feuer: mom noch 75, ohne Aldurs 47
  • Kälte: 75
  • Blitz: 83
  • Gift: 75

Die Frage ist nun also, wie ich meinen Phys. Schaden steiger, um mehr Lutsch raus zu holen. Falls das überhaupt noch möglich ist.

Lg

was mir spontan einfällt sind zauber mit max-dmg,
auch wenn du dann den ein oder anderen off-skiller
rausnehmen musst.
ist immer noch besser, als wegen schlechtem leech
zu sterben.

Du könntest die Seelensauger gegen Draculs tauschen, allerdings fehlt dir dann wohl ML das du über einen Dual-Leecher reinholen müsstest.

Wenn LT auslöst, was es nicht immer zuverlässig tut auch bei 4 FPA, reicht der Leech selbst mit dem eher jämmerlichen Schaden von einer CM PB in fast allen Situationen.

Deinen Phys Damage steigert das natürlich nicht sonderlich (Bischen Str auf Dracs :ugly:) aber den Leech ganz ordentlich ;)

€: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Warum komm ich mir beim erstellen meiner Threads immer schwerst intelligent vor, und denke ich hätte unlösbare Probleme, und dann kommt so ne Antwort wie Draculs daher. -.-

Max-Dmg Charms sind natürlich auch möglich. Ein paar sollten noch rumfahren, und Platz hab ich ja im Inv.

Lg

Hättest ansonsten natürlich auch noch die Möglichkeit, die Waffe zu wechseln! Wenn du das Geld dazu hast, ein Grief in die Hand zu nehmen, das sollte auch was bringen! Ist nur die Frage ob sich hier die Kosten lohnen! Aber so tendentiell, eventuell auch noch in KOmbination mit ner Forti..

Für meinen Geschmack zu teuer, wollts aber erwähnt haben! :)
Ich würde wenns klappt Draculs nehmen!

MfG Javacube

Das mit der Forti hatte ich auch kurze Zeit im Sinn.
Allerdings hätte ich dann kein Cb(bis ich genug FRes Charms hab). Ich wusste allerdings nicht, wie ein Vergleich zwischen dem CB und dem vielen Ed von Forti aussähe.
Auf Cm verzichten will ich eig. auch nicht, da mir die -LRes und besonders bei Bossen das Statik sehr gut gefallen, und den Dmg auch nicht schlecht pushen.

@ blutkehle
ML ist auf nem eiferpaladin komplett egal...
eifer braucht nur 2 mana

nm phasenklinge ohne fanatismus braucht 72 ias für maximalgeschwindigkeit

20 ias waffe
20 ias amu
nossi+ 2 sockel und dann andies raus und was andres nehmen wie gulli ^^

duress bietet zwar fhr die brauchste aber net so wirklich, screendeff ist auch ladde.. ne selbstbaurüsse mit um+3x ed juwelen wäre z.b. möglich

+2 pala 2-3 sockel helmsche und dann ed juwele hinein oder so ist auch denkbar

seelensauger sind nciht so das gelbe vom ei, dracs sind zwar nett aber naja.. bääh dec > lt ^^

irgendwas rare oder gevraftetes hin da mit schön stats und co...

auch nett wäre latürnich:
20 ias gloves wie z.b. lavas nehmen und dann nossi raus und string rein und mit einer ias sockelung für alles gute sorgen (alternativ loh rein ^^)

draculs und fertig. du brauchst keinen größeren physischen schaden und kein ml.

warum duress? cb .. ne ^^ also da kommst du ja besser weg, wenn du vipern magier mit res gesockelt ( geupped empfiehlt sich) nimmst und mit den res die du gewinnst dann gores statt aldurs nimmst xD
das bissl colddmg und fhr kann man verkraften.

scheiss auf dec, hilft dir für deinen dmg nicht grade viel und ob dec oder lt , in dem falle ist lt sogar sicherer. deswegen, scheiss auf forty/grief etc und wechsel die handschuhe (und vll die rüssi/schuhe^^) und dann is es gut.
du spielst nen schocker, keinen fanazealot mit falscher aura :lol:

Gegen LI´s kann ich sowieso nen 2. Slot empfehlen, weil die PB macht doch zu wenig dmg.
Zudem sind Seelensauger nicht so gut, du könntest LoH nehmen und dafür das IAS Jool aus Andys raus und hättest sogar die Feuerresis ausgeglichen.
Manaleech? Also mir reichen die 2 Maek von CM eigentlich hin.

Bei Schuhen weiss ich nicht, WTs bieten sich da vielleicht mehr an, weil sie deinen mickrigen Dmg pushen.
Max Dmg Charms auf keinen Fall, wozu bist du´n Schocker?

Ich hab bei meinem Fana im 2. Slot, da machen sich Offskiller umso mehr bezahlt, weil du da keine weiteren Punkte brauchst, dazu hab ich nen Zermalmer, aber da ginge natürlich was besseres.
Auch beim Schild eher unkonventionell, Lanzenwache wegen DS, dass ich sonst nirgendwo her hab und im phys. Slot wollt ich das =)

Gulli Helm? What? Wieso? Erstmal hast du doch Static und mir machen LI´s auch so überhaupt nix aus, Andys bietet IAS, Leech und 2 Skills, also wenn überhaupt dann ein rare Reif da hin für Andys, aber kein Gulli.

Hättest ansonsten natürlich auch noch die Möglichkeit, die Waffe zu wechseln! Wenn du das Geld dazu hast, ein Grief in die Hand zu nehmen, das sollte auch was bringen! Ist nur die Frage ob sich hier die Kosten lohnen! Aber so tendentiell, eventuell auch noch in KOmbination mit ner Forti..

Für meinen Geschmack zu teuer, wollts aber erwähnt haben! :)
Ich würde wenns klappt Draculs nehmen!

MfG Javacube

Für Grief ist die Skillung aber dann nicht ganz so passend.
Da lohnt CM imo wesentlich mehr.

Tjo, wie wäre es mit WTs? Oder brauchst du CB/DS/ von den Gores?
Der Dam auf den WTs sollte ja eigentlich deinen Leech nochmal anheben.

Also wenn du dir ne Forty leisten kannst, und willst, dann ist das sicher die Top Lösung. Das ist einfach ne umwerfende Rüstung. Auf jeden Fall besser als Duress und auch als ne Vipern mit Resi Sockelung.
Gore Rider sind, so du denn Resi mäßig klar kommst, auch ne sehr gute Idee. Deinen Blitzschaden kannste da eh nicht mehr steigern.
Die Handschuhe sind, in der Tat, die Falschen. Ich würde da eher LoH ausprobieren oder Rares mit IAS und Resis.
Wenn du Glück hast kannst du vieleicht auch einen Rare Pala helm mit Skills, 2 Sockeln, Resis und Leach auftreiben. Gully find ich in dem Fall nicht so gut und ne Harle auch nicht dann doch Lieber Andys.
Und wenn du doch noch mal levlest, so bis 90 gehts ja noch, kannst du noch Opfer und Str Staten.
Naja oder du nimmst wirklich einfach Draculs. Das wird auf jeden Fall billiger und streßfreier. Aber ich steh irgendwie voll auf gealterte Gegner deswegen wär das nicht so meine erste Wahl.

Es wird sicherlich schockierend sein, aber 40 ist nicht das Optimum.
Was bringt die schon? ED? Ui, 1000% von dem Dmg einer CM PB ist immer noch ziemlich wenig und lohnt überhaupt nicht.
Keine Skills, Resis kanns mehr geben und Def. naja.
Upped Vipern find ich toll, ein Skill, MDR und top Resis, dazu noch nen Sockel, wo im besten Fall ne Facette rein könnte oder Resis.
Ebenfalls nett ist Najs, zwar weniger Resis, dafür Leben, besserer Style und D2M, was ebenfalls ML überflüssig macht.

Duress ist doch toll, sehr schickes Teil und wenn du CB willst, gibts nix besseres.

Für den Schockpart gibts nix besseres, als CM und da würd ich auch nicht wechseln.
Im 2. Slot kann dann die LI Lösung Platz finden.
Seelensauger sollten wirklich raus, auch wenn die Treffererhöhung recht nett ist, gegen normale Gegner triffst du eh fast immer und Bosse sind meist schon durch Static rundherum auf halbem Leben.

Mal das Konzept begutachten: Du hast auf max Blitz dmg gesetzt, dann würd ich auch diesen weiter steigern, statt noch zu versuchen mehr physischen rauszuhauen.
Andys weisst eher auf phys. hin, Griffons wär natürlich ideal, aber macht nix, wenns nicht geht, ist halt teuer.
Ich hab "nur" 7k max Dmg mit Schock und das reicht masse, man darf CM nicht vergessen, das haut gut rein, noch dazu auf Maxspeed.

Wer die eierlegende Wollmilchsau will, schnappt sich am besten Grief und 40, gibt seinem Merc Infinity oder baut sich noch besser gleich 2x Dream, alle anderen denken ein bischen mehr nach und nehmen im ersten Slot CM und im zweiten irgendwas mit Dmg für LI´s.
Dabei muss es ebenfalls nicht unbedingt Grief sein, meine Güte, wie wärs mit Baranars? Der langt auch gut hin, oder Todesbeil, upped Kopfi etc.

Ich fass mal zusammen.;)

Vornweg, Forti und Grief kann ich mir zusammen eh nicht leisten. Grief wird nicht genommen, weil CM>Rest.
Also wenn dann höchstens ne Forti, allerdings würd ich lieber was billigeres nehmen. Da stehen wohl Vipern, meine Duress und was Craftiges/Rares/Magic mit Ed-Sockelungen zur Auswahl.

Die Gloves raus und was craftiges mit 20ias oder einfach Loh. Dadurch dann die Andy Sockelung durch Ral ersetzen und Gores rein.(Wenn die Duress rauskommt, habsch kein Cb mehr, und n bisschen davon hätte ich schon gerne. Oder?)

Alternativ dazu einfach Draculs nehmen.
Die Handschuhe/Schuh-Frage ist damit ja eig geklärt. Nun bleibt nurnoch die Rüsse:p

Lg

rüssen:
najs/viper/ormus/slebstbaurüsse

das wärs so im großen und ganzen

So erstmal vorweg, niemand wird hier schockierd sein. Ich würde im übrigen auch nicht behaupten Forty sei die beste Rüstung für einen Schocker. Nur besser als eine Resi gesockelte Vipern bzw. Duress ist sie auf jeden Fall.
Was den Schaden angeht wird sie sicherlich einer Facetten Rüstung oder einem Ormus, und wahrscheinlich auch einer Vipern, mit Facette überlegen sein.
Wenn man anfängt die Ausrüstung ernsthaft auf Blitzschaden zu trimmen, dann kamm man da sicher noch einiges bei rausholen.
Gore Rider sind schon ok, so richtig Schuhe die den Blitzschaden erhöhen gibts eh nicht.

Allerdings ist die Rare/LoH, Ral, Gores Lösung eigendlich gar keine Lösung. Damit verlierst du Leach. Klar du machst die Gegner etwas Fixer tot und vieleicht reicht das aber so viel mehr Schaden das ich darauf vertrauen würde machst du auch nicht.
Da bleibt eigendlich nur die Draculs Lösung wenn du nicht auf Grief oder Forty setzen möchtest. Da hilft auch ein irgendwo versockeltes ED Juwel nicht mehr. Das beudeutet auf unter Umständen Abstriche beim Blitzschaden aber vieleicht macht es Sinn die des besseren überlebens wegen in kauf zu nehmen. Zumal die in deinem Fall wohl gar nicht so groß ausfallen dürften.

Warn Wortspiel, das Ganze Thema ist hochgradig shocking, wie beim Schocker üblich, Schokoladen-schock.

So erstmal vorweg, niemand wird hier schockierd sein. Ich würde im übrigen auch nicht behaupten Forty sei die beste Rüstung für einen Schocker. Nur besser als eine Resi gesockelte Vipern bzw. Duress ist sie auf jeden Fall.
Was den Schaden angeht wird sie sicherlich einer Facetten Rüstung oder einem Ormus, und wahrscheinlich auch einer Vipern, mit Facette überlegen sein.
Wenn man anfängt die Ausrüstung ernsthaft auf Blitzschaden zu trimmen, dann kamm man da sicher noch einiges bei rausholen.
Gore Rider sind schon ok, so richtig Schuhe die den Blitzschaden erhöhen gibts eh nicht.

Allerdings ist die Rare/LoH, Ral, Gores Lösung eigendlich gar keine Lösung. Damit verlierst du Leach. Klar du machst die Gegner etwas Fixer tot und vieleicht reicht das aber so viel mehr Schaden das ich darauf vertrauen würde machst du auch nicht.
Da bleibt eigendlich nur die Draculs Lösung wenn du nicht auf Grief oder Forty setzen möchtest. Da hilft auch ein irgendwo versockeltes ED Juwel nicht mehr. Das beudeutet auf unter Umständen Abstriche beim Blitzschaden aber vieleicht macht es Sinn die des besseren überlebens wegen in kauf zu nehmen. Zumal die in deinem Fall wohl gar nicht so groß ausfallen dürften.

dann kannste auch gleich nen wechselslot mit 1 fana und ner waffe mit BUmms einführen und das auch dann in leechnotfällen nutzen

In der Tat^^

Ich brauche ja auch noch n Mittel gegen LI. Ich spiel den zwar meistens mit anderen Chars zusammen, aber sobald er 90 ist sollte er eig alleine durch die Gebiete streifen. 3 Level bis Fana brauch ich noch, bis 90 level ich ihn, das ist also kein Problem.
Dann einfach ne Waffe mit Wumms rein und gut ist. Was bietet sich da an? Als Schild werd ich wohl n Spirit nehmen, hab noch n gutes rumfahren.

Könnte man stattdessen auch Conv nehmen und im 2ten Slot einen auf Convler machen, zb mit ner Glimmer oder Baranas?

Was ist da effektiver?

Mmh,wie hoch kannst du Conv bringen ?

Also mir hat der 1 Punkt und +Skills für Eifer
in Verbindung mit Conv eigentlich für fast alles
gereicht,und das zügig.

MfGg Marco

Zurück
Oben