• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stein des Jordans

no_dings

Guest
Mal ne Frage, woher bekommt man den Stein des Jordans (den braucht man ja für manche Horadrim-Würfel-Rezepte) ist dass ein zufälliger drop oder bekommt man den bei etwas bestimmten?
 
ist ein unique ring mit +1 skills und 25%mana
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/classic/unique_display.php?itemcode=rin
ist zufälliger drop kannste aber auch gambeln
da er aber das teuerste (mit hotspurs ) unique ist sauschwer dranzukommen
gute möglichkeiten sollen dia fk runs sein
aber dazu fragst wohl besser einen der das auch aktiv macht
€ gut so kann man nat´ürlich auch schnell +1 abstauben^^
 
Der Stein von Jordan sollte das wertvollste Unique-Item im Spiel sein (Classic). Der Ring ist ziemlich selten. Er dropt in Classic zwar häufiger als in LoD, allerdings ist die Chance auch nur etwas besser und man wird schon recht lange Runs machen müssen, bis man einen findet. Du musst also viel Zeit einplanen.

In Classic wie Lod kann sein SoJ schon bei Dia Norm gefunden werden. In Lod ist die größte (aber immer noch kleine) Chance bei Andy alp. Aber Achtung: Andy Nightmare Classic dropt keinen SOJ.

Die erwähnten sog. FK-Runs sind First Kill Runs. First Kill bedeutet, du bekommst immer den Quest-Drop. Dafür wird eine Sorc erstellt, die nur Norm-CS macht, die Diablo-Quest nicht hat und auch niemals abschließen darf. Ein anderer Char, der die Q. schon hat, öffnet dann immer das Spiel. Da Dia norm (fast) alle Unis im Spiel dropen kann und zudem auf Norm keine große Herausforderung ist, wird er gerne bei MF-Runs geplättet. Eine Alternative wäre Mep alp.

Sojs kann man natürlich auch traden (gegen vieeeeel Gold oder anderer gute Items Exec/Martel).

mfg
 
und komm bloß nicht auf die idee 1soj 1 perfect skull und 1 rare item zu cuben :)

wenn man soj schon für ein für ein Horadrim-Würfel-Rezepte braucht dann zum sockeln
 
Hallo :hy:

ich hole mal diesen wunderbaren, allerdings leicht angestaubten Thread aus der Versenkung :)
Sehr aufschlussreich die Beträge hier - fast zu schön um nicht gepint zu werden :P

Eine Frage hätte ich noch zu der Thematik "Wie komme ich effektiv an seinen Classic-SoJ"
-> Wenn es Stimmt, dass er gegambled werden kann: Welchen LvL sollte der gambelnde CHar dann haben ?

Ich habe gelesen, dass der SoJ qlvl39 hat. Das würde bedeuten, dass man am besten mit einem lvl 44 Char gambelt ? War das nicht "Char-lvl +4/-5 = Itemlvl (- Itemmalus)" ?
*Formel such*

Kann mir da jemand weiterhelfen ? Danke :)


Gruß,
anoxx :ww:
 
Ringe kosten ja immer gleich viel,und die chance auf ein unique beim gabmlen ist ja auch immer gleich.
Ich würde am ehesten mit nem highlvl char gamblen,dann hast du nämlich auch chances auf nette rare ringe (mit nem lvl 44 char ist da beim gamblen auf ringen afaik noch nicht alles möglich).

Was das niedrigste lvl ist,dass man braucht, um nen soj zu gamblen sagt dir nacher einer der theorie-experten hier ;)
 
Ich habe gelesen, dass der SoJ qlvl39 hat. Das würde bedeuten, dass man am besten mit einem lvl 44 Char gambelt ?

Jo, qlvl 39 = man muss mind. clvl 44 haben.

Bezüglich rare Ringe gamblen: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=462415
 
hab ne ganze zeit lang ringe gegambelt, da kam nicht ein unique ring bei rum.
nach soj zu suchen hat eh keinen sinn. in der zeit hat man sich 5 mal sachen zusammengesammelt die den tradewert eines sojs haben.

gilt auch fürs gamblen.
 
Andy Runz (hell für die Loddies) mit MF sind immer noch eine Möglichkeit halbwegs gezielt SoJs zu suchen.
 
Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich denke ich werde Mephisto FK-Runs machen :)
Dort können auch andere schmucke Items fallen - zwar keine 200%ed Waffen aber 180% soll ja auch "tradebar" sein ;)

hab ne ganze zeit lang ringe gegambelt, da kam nicht ein unique ring bei rum.
nach soj zu suchen hat eh keinen sinn. in der zeit hat man sich 5 mal sachen zusammengesammelt die den tradewert eines sojs haben.

gilt auch fürs gamblen.
Ich denke, da gehört ähnlich viel Ausdauer dazu wie beim aktiven Suchen per Runs. Gamblen mach IMHO schon Sinn. Am ehesten wohl aber auf Amus sofern man eben einen High-Char hat...


mfg
anoxx
 
Der Ring ist ziemlich selten. Er dropt in Classic zwar häufiger als in LoD

nich wirklich ^^

du kannst dir am tag in lod relativ verlässlich nen soj bei andy NM abholen (auf lod), in classic hab ich die ganze ladder vielleicht 3 in classic gefunden.
 
so einfach ist das mitm abholen in LoD auch nicht, da brauchst auch ein paar hundert Runs im Schnitt
 
Also wenn man seinen Char massiv mit MF vollstopft (bin auf maximal möglich 411% gekommen) und Andy Quest-bug ausnutzt (gibts den in classic? Bin ganz neu konvertiert ;)), kommt man auf eine Chance von 1:865 bei Andy Hell.

Btw: In Lod kommt man mit gutem MF-equip auf etwa 1:1000, also einer am Tag wäre wohl sehr utopisch (oder krank).

Edit: Hab noch weng rumgesucht um komm etz auf 465% maximales MF was 1:842 entspricht ;) und Questbug gibts offensichtlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man seinen Char massiv mit MF vollstopft (bin auf maximal möglich 411% gekommen) und Andy Quest-bug ausnutzt [...], kommt man auf eine Chance von 1:865 bei Andy Hell.[...]
Die Sache hat aber leider einen Haken: Auf "Hölle" hast du mit Immunitäten zu kämpfen. Außerdem dauert die Suche nach "Kata lvl4" eine ganze Ecke (zumindest ohne bösen MH :autsch: )

Ich würde es vom Zeit-Effizienz-Gesichtpunkt aus betrachten:

Selbst mit einer 465%-MF-Sorc brauchst du (ca.) 900 Runs im Durchschnitt (was natürgemäß keine Garantie darstellt) um einen SoJ zu finden.

Ich pers. kann und will mir den "Luxus" nicht leisten mehr als 2, manchmal 3, Stunden pro Tag (oder alle 2 Tage) an D2 zu sitzen - es gibt schliesslich Wichtigeres und Schöneres :)
Es stellt sich also (zumindest für mich) die Frage, wie ich diese Zeit am besten nutzen kann..

Wenn du 4-5 Minuten pro Run brauchst sind das gerade einmal 25 Runs in 2 Stunden - von mir aus lass es 30 sein..
Daraus folgt, dass du alleine 30-40 Tage brauchst um einen SoJ zu ergattern. Und dabei machst du NUR Andy-Runs. Sonst (fast) nichts :ugly:

IMHO isses da nützlicher Hell-FK-Diaruns zu machen mit guten Freunden, 'ner Spielergemeinschaft oder einer Gilde/Clan. Die Drops werden dabei fair aufgeteilt.
Das gibt feine EXP, es kann alles fallen und bei schicken Rares hast du den Trade-Wert eines SoJs schnell zusammen :)

Zur Abwechslung mal Hell-Mephisto-FK: Der findest sich etwas schneller und es gurken keine Imm. bei ihm rum...

Das ist aber nur meine bescheidene Meinung :angel:
Soll jeder für sich entscheiden...



Gruß,
anoxx :ww:
 
wo wir grad beim SoJ Farmen sind: was zieht man ner Andy Hell Sorc an?
welchen FC/MF Kompromiss? 40FC+Gull? Fragen über Fragen^^


und zu 4-5min pro Andyrun: da lacht sich der SPler ins Fäustchen, das geht eher in 2-3 ohne Wegsuche :D
 
Wie sonst auch, 70fc und gull beim Kill reinwechseln.

Grob 7000 mf anstreben, da lacht sich der SPler ins Fäustchen.
 
und gleich mit 40FC telen und ohne Wechsel killen?
wie gesagt, im SP hab ich den Vorteil, das der Tele-Anteil am Run um einiges kürzer ist. Aber ok, das find ich selbst raus, meine Frage bezog sich eigentlich mehr aufs Restequipment: zB hab mal von Sachen wie Tankred Amu+Stiefel gehört, lohnt sich das?


auf die 7k mf werd ich nicht eingehen, damit disqualifizierst du dich eh nur selbst
 
Auch deine Teleportserien werden sich in einem Zeitrahmen abwickeln der den Shard-Gull-Wechsel stets lohnenswert macht. (Die Sondergenehmigung zur Nichtwechselalternative ist bei mir per PM zu beantragen, vorher auf keinen Fall ausprobieren.)

Ob Tankred erlaubt werden darf, ist weniger simpel. Bedauerlicherweise hängt die Antwort nicht unerheblich von deinem restlichen Equipment, deinen persönlichen Gameplay-Präferenzen sowie deinem Skill ab - Gebiete in die ich, von letzterem abgesehen, das sich aus deinen Posts ableiten lässt, keinen Einblick habe.

Hier und da hört man die Regel: 'mf-Aufstockung erst beenden, wenn sie zu (je nach Persona mehr oder minder) erheblichen Lasten der Spielbarkeit geht'. (Ein detaillierter Guide von Corugen zu dieser dubiosen Theorie ist bereits in Arbeit.)
 
ich mach jetzt Runs mit ner Möwe und Tankred Amu+Stiefel

die Resis sind zwar im Keller (ca 0/0/30/0), aber für Andy Runs reichts^^

und bei der Rundauer hab ich mich ziemlich verschätzt, da brauch ich <1min nicht 2-3
 
Zurück
Oben