• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stein des Jordans

Kälte- und (in dem Fall besser geeignet) Giftresistenz kann man sich über Auftau- und Gegengiftelixiere holen:

+ 50%(?) resi
+ 10%(?) max resi
Dauer 30 Sekunden

Die Dauer lässt sich praktischerweise stapeln, d.h. wenn man 4 Tränke auf einmal trinkt, beträgt die Dauer 2 min.
 
jep, natürlich Hell

ich 'brauch' keine höheren Res, das klappt auch so ohne Probleme ;)
wenn ich welche will, dann hau ich die zwei Tankred Teile raus, dann bin ich wieder auf 50-70 res, Tränke kaufen is mir zu umständlich
 
Ringe kosten ja immer gleich viel,und die chance auf ein unique beim gabmlen ist ja auch immer gleich.
Ich würde am ehesten mit nem highlvl char gamblen,dann hast du nämlich auch chances auf nette rare ringe (mit nem lvl 44 char ist da beim gamblen auf ringen afaik noch nicht alles möglich).

Was das niedrigste lvl ist,dass man braucht, um nen soj zu gamblen sagt dir nacher einer der theorie-experten hier ;)
Ich hab 7,5 Milliarden Gold auf der Bank
Bei welchem Händer und in welcher Stuffe normal/alp/hell ist die beste chance auf soj.
Welche char levele würdet ihr nehmen 45 oder meine 90er Jav
spielt mf eine Rolle (meine Jav hat ca. 450)
 
Svhwierigkeitsgrad egal
Level egal
Mf egal
Chance auf unique beim gamblen 1:2000
Chance dass der Uni ein soj wird sehr gering (lod noch geringer als classic)

Bei Level 90 und 450 mf gehe ich davon aus, dass du lod/d2r spielst? Dann würde ich sagen vergiss das mit dem soj gamblen.
Die letzte Version in der soj gamblen erfolgversprechend war, war 1.06
 
schade:( Dennoch danke
Falls jemand noch ein Tipp hat immer her damit

Hab das gefunden

"

Berechnung des Glücksspiels​


Das Glücksspiel ist in Diablo 2 Resurrected nicht ganz so zufällig wie es anfangs klingt, sodass wir auch ein bisschen Einfluss darauf haben. Es werden nur Gegenstände angeboten, die 4 Levels über und 5 Levels unter dem Charakterlevel sind. Möchte man sich also gezielt einen Stein von Jordan (Item-Level 39) beim Glücksspiel holen, dann geht das nur mit Charakterstufe 35-44. Diese Einschränkung ermöglicht jedoch das gezielte farmen für bestimmte Gegenstände."

Quelle: https://diablo.4fansites.de/news,13271,Gluecksspiel-Guide-fuer-Diablo-2-Resurrected.html

Edit: Nutz doch bitte die Editierfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Level bestimmt die möglichen affixe auf magic/rare items beim gamblen. Nicht aber welches unique/Set möglich ist. Da gibt es eine feste Chance für uni/Set und im Fall mehrerer Unis für das grunditem gibt es wieder feste Chancen welcher es wird. Ich meine bei ringen in classic ist es 7:7:1 nagel:manald:soj oder so ähnlich. Es kann vielleicht sein, dass die uniques mit höheren item levels dann nicht erzeugt werden können, ähnlich wie beim drop Vorgang, aber dass die niedrigeren dann nichtehr erzeugt werden können ist quatsch. Dann müsste ein "soj-gambler" 39+4 = 43 sein um immer ein itemlvl >= 39 zu bekommen. Mit 36 haben nur 3 von 10 ringen ein ilvl, das >= ilvl soj ist.

Beispiel / Beweis dafür dass das charlevel keinen Einfluss auf uni/Set hat:
Ich habe z.B. vor wenigen Tagen erst die Hand von broc und death Hand (jeweils sehr niedriges item lvl) gegambelt. Und ich habe definitiv nicht mit low lvl chars gegambelt. ich gamble das lederzeug mit chars um die 60, damit die gewollten affixe auf rares möglich sind.
 
Wenn ich es richtig verstehe, dann steigen dennoch die Chancen auf soj stone of jordan, wenn ich mit einem lower char gamble, weil beim Ergebnis die Anzahl möglicher rar Ringe eingeschränkt ist (es können keine Level 80er items ergambelt werden)

Das LEvel um den soj Ring zu verwenden ist 29 somit sind die Chancen mit einem lowchar exakt diesen Ring zu ergambeln doch deutlich höher - oder?
 
Wenn man gezielt darauf geht, dann ja. Wobei "deutlich" höher nicht stimmt.
Denn es muss ja erst einmal ein Unique Ring gewürfelt werden, bevor deine Theorie greift.
Es beeinflusst nämlich dann nur die Unique Ringe, die dann oberhalb deiner Möglichkeiten sind.
Das wären BK, Friede der Natur, Irrlicht, Aaswind und je nachdem wie dein exaktes Level ist Raven und Dwarf.

Normalerweise ist die Chance, dass ein Unique Ring ein SoJ sein kann 1/59.
Ohne die oben genannten sind es: 1/31 bzw. 1/51 (mit Raven und Dwarf).

Es würde sich also nur lohnen, wenn du Raven und Dwarf auch aus der Rechnung nehmen würdest.
Du verschenkst aber eine Menge Möglichkeiten für gute bis sehr gute rare Ringe.
 
Und bei einer 1:2000 Chance auf ein unique ergibt sich dann die Chance auf den gamble soj zu 1:62.000 bis 1:118.000 - > 2.976.000.000 bis 5.900.000.000 erforderliches Gold bis zum statistisch durchschnittlichen soj (abzüglich Rabatte... Du spielt ja lod bzw d2r und nicht classic, du bist also eigentlich im falschen forum unterwegs).

Gezieltes soj gamblen ist Schwachsinn.
 
Ui, das hier ist ja Classic^^
Dann muss ich meine Aussage nochmals anpassen:
Es gibt in Classic nur 3 Ringe. Davon ist SoJ der höchste.
Das Charlevel hilft dir also nicht.

Also ist die Chance auf SoJ in Classic immer 1/31, sofern es ein Unique Ring ist und insgesamt 1:62.0000 (sofern die 1:2000 stimmen, das weiß ich nicht.).

Grundsätzlich empfehle ich immer nicht auf ein einzelnes Item gehen zu wollen.
Da ist man in der Regel mit dem Handel von Items schneller.
 
Das forum ist classic, aber oldking spielt d2r, d.h. er hat mit seiner Frage den falschen thread gekapert :D
Tut aber ja im Prinzip nix zu Sache. Egal ob 1:31 oder 1:59 für den soj - bei 1:2000 dass es überhaupt ein unique wird, lohnt es sich nicht mit nem Lowlvl char auf soj zu gamblen.
Dann das Geld eher mit nem highlvl in Ringe investieren und vor dem ersten unique so viele tolle ringe erspielt zu haben, dass man sich x gefundene soj ertauschen kann.
 
  • Like
Reaktionen: ZAG
ich suche eigentlich nur noch soj ich hab fast alle anderen rar Ringe bereits teils auch mehrfach.
beste Chance auf soj soll Andarial auf NM sein, aber ich kann jeden Questboss in heel in wenigen Sekunden killen selbst Blitzresitente Bosse sind kaum noch ein Prob. daher gibt es noch wenige Ziele.
Mit Gold kann ich sonst nichts anfangen.
 
Du meinst du hast alle uniques. Also die goldenen.

Rares, das sind die gelben, sind zufallsgenerierte Einzelstücke und bei passenden rolls extrem gut und wertvoll.

Tut aber nichts zur sache: einen soj kann man eigentlich nur finden oder traden. Gezieltes gamblen macht keinen Sinn.
Wenn du Gold loswerden willst, gamble lieber Ringe mit highlvl chars. Mit einem guten rare kannst du dir ggf. deinen unique soj ertauschen.
 
  • Like
Reaktionen: ZAG
Noch ein Kommenar von mir auch wenn es hier Classic ist (evtl. sollte das ein Mod splitten).

Wenn ich mich aus dem Gefühl heraus erinnere, dann droppen blaue Ringe (klar, gibt ja keine weißen) gar nicht so selten.
Vor allem im Kuhlevel sind es gefühlt 3-6 pro Run.
Daher hier mal die Idee Cowruns auf Nightmare zu machen.
Bei 400 MF kommt im Calc folgendes raus:

Droppt von: Höllenbulle (Alptraum) [ Informationen ]
Level: 64
TreasureClass: "Cow (N)"
Magic Find: 400%
Spielerbonus: 1

Gegenstand: Der Stein von Jordan (qlvl 39)
Basisitem: Ring (qlvl 1)
Chance: 0.000051% (1:1962411)

Bei ca. 500 Kühen im Level ist die Chance dann 1:4000 pro Run, was immer noch besser und schneller als gambeln ist.
Auf Hölle sind die Chancen nicht viel schlechter, falls es dein Killspeed zuläßt.
Man hat dort dann die Möglichkeit in Open Games zu gehen (auf NM existieren die faktisch nicht) und durch die Playeranzahl die Chance weiter zu drücken bzw. zusätzlich gute Items/Rohlinge zu finden.
 
Zurück
Oben