• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Steinrabe - was nun?

SieNanntenIhnK4

Diablo-Veteran
Mir ist soeben ein Steinrabe mit 274 ed vor die Füße gefallen. Die Resis sind 35, was ja für eine Nahkampfwaffe OK ist. 559 def sind Oberes Mittelmaß und bei den Skills sind es +2.
Was macht man denn mit sowas?
Eine Pieksenama anfangen?
Lieber gleich verkaufen?

Was auffällt: Das Gerät ist schweinelangsam, würde mit 40 ias auf einen 7-fpa-Jab kommen, vielleicht sind sogar 52 drin, dann hat man 6,66 fpa. (63 ias = 6,33fpa)

Leider fehlen nützliche Eingenschaften wie Leech, CB und DS. Den DS kann man ja auch noch per CS improvisieren. Geht da was oder eher nicht?

Ersteinmal die Speedtabelle (Jab) zur Übersicht:

IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
22 8 3.12
27 7.66 3.26
34 7.33 3.41
40 7 3.57
52 6.66 3.75
63 6.33 3.94
78 6 4.16
99 5.66 4.41
129 5.33 4.69
174 5 5

Mit bloß 40 Ias würde ich keinesfalls planen, da schläft man ja ein während die Ama zusticht.
Eher wären die 78, sprich 80 Ias ein anzustrebendes Ziel, was auch durchaus erreichbar ist.

Hl als Amu und LoH als Handwärmer sollten bei einer Jabama schon allein wegen ihrer anderen Eigenschaften neben Ias gesetzt sein. Fehlen also noch 40.

Als einfache Lösung könnte man Verrat als Rüstung nehmen. Dann noch irgendwo, z.B im Helm, ein Iasjuwel unterbringen und man wäre sogar schon beim 99er Cap.
Bei anderen Rüstungen (Löwenherz, Forty) wird es zwar komplizierter, aber immernoch machbar. Z.B. mit Andariels Antlitz als Helm und Shael in der Waffe oder Andariels iasgesockelt und ed/ Ias in der Waffe.
Oder Andariels iasgesockelt und Nossi als Gurt, die vielleicht beste Variante.

Andererseits gehört schon viel Liebe zu dem Item dazu, um das mit Steinrabe zu spielen. Die Nadel wird wesentlich mehr Schaden/Zeit anrichten, von den ganzen HR-Runenwörtern ganz zu schweigen.

Danke für deine ersten Ideen.

Das kommt davon, wenn man nicht genug Informationen zum Bugdet dazuschreibt:

HL, Cat's Eye & Forty sind außerhalb meiner Reichweite, weil sie einfach noch keiner auf dem kleinen Server, auf dem ich spiele, gefunden hat. Die Nadel hat iirc halt auch noch keiner.

Das erste, was mir zu diesem Ding eingefallen ist, ist auch: Shael rein, sonst schlaf ich ein. Dazu noch Handschuhe mit 20 ias, das sollte gesetzt sein. Deswegen waren die 40 die Hausnummer, mit der ich angefangen hatte.

Lohnen sich eigentlich auf eine Piekse andere Items als die Standard-Nahkampfutensilien? (Also Gulli, Gores/Goblin Toe, 40/LH, Ravenfrost, LoH?)

Eine andere Möglichkeit wäre, dieses Ding für LIs bei einer Java zu nehmen. (Jab ausbauen?) Da ist allerdings das Problem, dass LI manchmal häßlich viel Blitzschaden machen und 35 allres da nur bedingt helfen.

Leech_1985 schrieb:

Verwechelt da jemand Blut und Stein?

Oder versagen die Ironiesensoren von jemand anderem?

Edit: Ich vermeide mal, für OT-Kram Posts zu schinden, deswegen kommt die Antwort jetzt hierhin: Ach so, dachte ich mir fast. Ich kauf da so selten ein. Bei mir kriegt Akara alles.

karl_k0ch schrieb:
Verwechelt da jemand Blut und Stein?

Oder versagen die Ironiesensoren von jemand anderem?

zweiteres. "Charsi!" wird unter DII Spielern als "Verkauf es bei Charsi" verstanden.

Falls du wirklich ne Speer-Ama anfangen möchtest, such dir nen besseren Piekser.
VOn den Stats her ist das teil wirklich nicht schlecht, aber halt 0 Base-Ias, dass stinkt total :(

Bin derzeit auch dabei ne Pieksama zu planen, weil ich zuviel langeweile hab ;)

hab zwar auch sowas in meinem shop, aber is nix wert, is nur der vollständigkeitshalber drinne^^

wenn du noch keine mule-accs hast, charsi gibt sogar Gold^^

(oder an nen noob für x pgs in nem Norm game verkaufen, der freut sich)

Du kannst auch die blitzenden Nahkampfskills der Amazone ausbauen. Kettenblitzschlag hat zum Beispiel einen Nexthitdelay. Da macht man schon ordendlich Schaden, der durch IAS ab einer gewissen Grenze kaum mehr angehoben wird.

Mit anderen Worten: Wenn du schneller zustichst, als der NHD braucht um abzulaufen, werden zwar hübsche Blitze über den ganzen Bild animiert, Du verbrauchst Mana und siehst unter Umständen weniger Frames pro Sekunde, aber mer Schaden wird damit nicht ausgeteilt.

Zurück
Oben