• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Steintrümmerer: sehr schnelle angriffsgeschwindigkeit?

qwer23

New member
Registriert
29 Juli 2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich hab mir gerade nen Steintrümmerer (IK Set) ertradet (für 4 PG, dürfte i.O.sein). Allerdings steht beim Hammer als Waffenklasse

"Knüppel-Klasse: Sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit"

Die Gegenstandsklasse ist Ogerhammer, also richtig. Auf PlanetDiablo und anderen Seiten steht bezüglich der Waffenklasse widersprüchliches (teils Hammer-Klasse, teils Knüppel-Klasse), wobei ich weiß dass Hämmer zur Knüppelklasse zählen. Trotzdem steht da doch normalerweise "Hammer-Klasse" beim Item oder?

Und vor allem die "sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit" macht mich stutzig. Normalerweise is der IK-Hammer doch "langsame AG" oder? :confused:

Die beiden Sockel sind übrigens leer. Gerade deshalb interessierts mich. Dann wüsste ich nämlich ob ich 2 Shael sockle oder doch lieber Schaden. Die Waffe is für nen Wirbler :)

Ich weiß die Frage ist ein wenig komisch, aber ich hatte schon mehrmals bei bestimmten Items andere Angriffsgeschwindigkeiten drin stehen als hier in der Datenbank.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

P.S.: Ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist, aber ich fand kein passenderes...
 
Hast du die Waffe schon auf dem Barb? Irgendwas war da mit der Anzeige bei unterschiedlichen Chars.. :) Und als Wirbler muss auf jeden fall IAS rein, mindestens 30, also enweder Juwele mit IAS und netten Adds (kann sehr teuer werden und wär dann auch Verschwendung), oder ganze einfach 2 Shael als Lowcost-Variante.. :)

e: ach ich hab grad mal geguckt.. also "langsame AG" sollte der Normalzustand sein, aber der hammer hat ja von Hause aus schon 40ias drauf, ich denkmal dadurch wirds zu "sehr schnell"
 
Hey die Antwort kam ja schnell, danke :p

Das mit den Chars könnte der Grund sein. Der Hammer liegt grad auf meiner Soso. Ich denk ma ich nehm 2 Shael, bin geizig :)

Langsame AG steht hier in der Datenbank.

Hängt das mit der Hammer- odr Knüppelklasse auch mit den Chars zusammen?

e: hab deinen edit grade erst gelesen. das könnts auch erklären. ihr seid verdammt schnell unterwegs ^^
 
Knüppel und Hammer sind manchmal die gleich und manchmal ne unterschiedliche Klasse ;) ist nen bisschen verwirrend. Ist aber unabhängig vom Charaktertyp.

Wenn du z.B. die Beherrschungsfertigkeiten des Barbarens nimmst, da wirkt Knüppelbeherrschung auch auf einen Hammer. Bei Runenwörtern, bei denen dabei steht, dass sie in Knüppel gehen, dann gehen sie nur in die "echten" Knüppel, nicht aber in einen Hammer.

Ich schau mal ob es noch nen guten Link dazu gibt

Das mit der ias stimmt afaik so wie JuicyFruit es erklärt hat. Normalzustand langsmae Angriffsgeschwindig (10) mit 40 ias wird das zu -30 und das ist sehr schnell...

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

edit: nen bisschen was dazu steht hierdrin: Klick mich, ich bin ein link
 
Knüppel und Hammer sind manchmal die gleich und manchmal ne unterschiedliche Klasse ;)

das ist mißverständlich.
hämmer sind knüppel.

einzige wenn man den rohling für ein runenwort verwenden will, unterscheidet man zwischen echten knüppeln und hämmern. steht knüppel dabei, so sind nur "knüppel", "morgenstern" und "flegel" gemeint.

beispiele:
runenwort für hammer
runenwort für flegel
 
[...]Das mit der ias stimmt afaik so wie JuicyFruit es erklärt hat. Normalzustand langsmae Angriffsgeschwindig (10) mit 40 ias wird das zu -30 und das ist sehr schnell...[...]
Kleiner Fehler:
Das was dort bei den Items in dem Klammern steht ist nicht gleich dem Ias was wir versockeln. Dabei handelt es sich um den sogenannten Weapon Speed Modifier, der zur Berechnung der Angriffsgeschwindigkeit an anderer Stelle einfliesst. Weiterführende Lektüre findet sich wie so oft in den FAQtoids
Die Grundannahme stimmt natürlich trotzdem -> die auf der Waffe angezeigte Geschwindigkeit ändert sich durch auf der Waffe befindliches Ias (wird dann auch blau geschrieben)
 
Zurück
Oben