• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Stellt eure Blitzen vor

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

DarkSeraph

Well-known member
Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
1.341
Punkte Reaktionen
60
Ich mache diesen Thread auf um die Möglichkeiten von Blitzauberinnen und Zauberern vorzustellen und darüber zu diskutieren. Mit den neuen Runeneffekten sind viele interessante Möglichkeiten für Verfechter der Stromschläge hinzugekommen. Aktuell probiere ich auch noch ein wenig rum, spiele aber hauptsächlich wie folgt: Zauberin - Spielguide - Diablo III


Der Witz dabei ist eigentlich, dass ich die Druckwelle kaum brauche, obwohl sie sehr gut ist. Der Blitzstoß mit dem Vertrauten plästert eigentlich fast alles weg. Nur wenn etwas zu nahe kommt, oder eben bei Bossen nehme ich die Druckwelle zur Hilfe. Blitzstoß kann aber auch problemlos durch Kettenblitz ersetzt werden.

Als Stylefaktor ist natürlich die Sturmrüstung dabei, obwohl ich etwas mehr Defensive brauchen könnte. Aber es ist ja frei kombinierbar. Nachher werde ich wohl die Energierüstung dazu nehmen.

Herumprobiert habe ich auch mit Arkankugel und Meteor mit den entsprechenden Runen. Funktioniert auch beides sehr gut.
Ich mochte vor allem die Methode einen doppelten Meteor zu casten und dann eine Druckwelle hinterher zu schieben. Das synergiert ziemlich gut.
Arkankugel mit Hydra schien auch gut zusammen zu arbeiten.

Mein Blitzschaden wir durch Sturmkrähe und Triumverat schon ganz gut erhöht. Ich hatte auch sehr gute Armschienen mit erhöhtem Blitzschaden gefunden, aber leider aus Trotteligkeit beim Schmied zerlegt -.-

Aber trotz allem ist Blitzstoß mit dem Vertrauten so ziemlich meine stärkste Waffe.

Das Passiv für die Blitzskills brauchte ich bisher nicht, es könnte aber durchaus für höhere Torment Stufen interessant werden. Die Passiva sind mMn sowieso kaum fest gesetzt. Ich bin lediglich neuerdings ein riesen Fan von Machthungrig. Da kann einem das Mana fast schon gar nicht mehr ausgehen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den neuen Blitzskills? Wie spielt ihr sie? Spielt ihr sie überhaupt?

Ich finde den Killspeed durchaus mit FO vergleichbar, also probiert aus und teilt hier eure Erfahrungen :) :hy:
 
wenn du "force move" gedrückt hälst und dann die taste für wave of force spamst kannst du die viel schneller casten ;)
 
Hier mal noch eine andere Skillung:

Zauberin - Spielguide - Diablo III

Spielt sich recht entspannt, 10 paralysierende Kettenblitze :top:
Blizzard setzen, Kettenblitze auf die Gegner und mit dem aufgeladenen Dynamo weiter zur nächsten Gruppe.


Mein kleiner Max läuft im Moment Qual 1 herum.
Könnte sicher etwas mehr vertragen, Heiltränke hab ich schon lange nicht mehr benutzt :irre:
Für SC lohnt Instabile Anatomie wahrscheinlich nicht, hat bisher nie ausgelösst.
 
Hier ein Blitz-/Kältemix ohne Kernzauber. Haut ordentlich rein. Spiele damit im Moment T2/T3.
Wenn ich gute Blocker hab ersetze ich Paralyse auch schon mal mit Glaskanone.

Die Kälteeffekte dienen hauptsächlich zur Crowdcontrol und zur Schadenssteigerung der Druckwelle mit den genutzten Runen/Passiva.

Calamari


Das einzige was mich an der Druckwelle nervt ist das ständige Rumgehopse, das hat mit Style nix mehr zu tun :D



Interessant (und safer) zu spielen diese Blitze hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe in letzter Zeit diesen Build von OnkelWilfried gespielt.

Nun ein bisschen abgeändert und habe momentan sehr viel Spaß daran: Meine Blitz-Skillung

Durch "Illusionist" ist "'Teleport" und "Slow Time" eigentlich immer verfügbar und sorgt für viel Sicherheit und Mobilität.

Beim Kernzauber bin ich noch am rumexperimentieren aber bisher sagt mir "Lightning Blast" doch am meisten zu, da hier mit akzeptablen Schaden auch mal was aus der Ferne bekämpft werden kann.
Passiv "Prodigy" sorgt für schnelle Regeneration der AP.

Zurzeit bin ich mit 29 APoC unterwegs. Wie das ganze später mit RoS funktioniert, wenn auf den Items weniger APoC möglich ist, bin ich gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die FO-Sorc schon ein bisserl langweilig geworden ist, hab ich mich mal in meiner Kiste rumgewühlt und meine ganzen Blitzitems angezogen. Der angezeigte Schaden ist zwar in den Keller gerasselt, aber durch den Bonusblitzschaden hält sich der Verlust in Grenzen.
Build
Char+Build.

LightningArmor ancasten, Hydra setzen, hinlaufen, losblitzen, Meteor drauf, freuen.

Bin erst am Anfang des Testens, aber der Build macht unglaublich Spaß und schaut großartig aus. Durch Vaxos Heimsuchung+Paralyse sind die Schattenklone sofort wieder da, wenn der Debuff abläuft, und der Gürtel proct auch schön oft durch den Nahkampf. Aktuell läufts auf T3 ganz gut, ab und zu Beiß ich noch ins Gras.

Sicher nicht optimal, aber ganz lustig und eine schöne Abwechslung zur faden Mütterchen Frost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch mal auf Blitz umgeskillt, weil die Items es irgendwie so verlangten:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/enteekay-1432/hero/8815447

Allerdings bin ich nicht ganz so glücklich mit der Auswahl an Skills. Eigentlich hat man ja nur den Meteor oder den Blitzorb. Beide halte ich für wenig ideal beim Spielen. Wenn ich in ner Party spiele, sind die Trashmobs schon weg, bis der Meteor endlich fällt. Das Orb hat eine so beschissene Flugkurve und macht auch keinen Schaden auf dem Weg. Gerade bei Mobs, die sich viel bewegen, ist das eher hinderlich. FO ist da schon besser zu spielen...
Wie kommt ihr damit so klar?

Edit: In Einzelspielen gehts aber sehr geil ab. T2 klappt völlig problemlos, obwohl mich die Equipumstellung ca. 400k Screendps gekostet hat. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt T3 auf Farmstatus und ich muss sagen, Blitzen sind legit.

Spiele jetzt mit diesem Build und er spielt sich flüssig und spaßig.
Benutze eigentlich fast nur Arc Lightning für Trashmobs, da der Meteor meistens zu lange braucht. Bei Elitepacks einfach alle ins schön große Blackhole reinhauen, Meteore drauf und wegcuten. Bis der CD vom Blackhole wieder ready ist, ist der Kampf meistens schon lange vorbei.
Problem ist sicher die kurze Range vom Arc, weshalb man entweder allen Trash zusammen zieht oder jedes mal kurz stehen bleibt.

Werd einmal einen Guide darüber schreiben, aber hätte nicht erwartet, dass es so gut geht. Sicher nicht so ein Abräumer wie andere Builds, aber mehr als nur just4fun.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/bebop-1372/hero/2978343

//edit
Weshalb das so gefahrlos funktioniert, ist wohl dem 5 Sekunden "stun" vom Meteor zu verdanken. Inklusive BH sind das 7+ Sekunden, wo sich die Elitepacks nicht bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich einen brauchbaren build, der so richtig auf den chain lightning setzt? da hät ich mal richtig bock drauf:)

das war in d2 schon immer einer meiner favorisierten skills.. in d3 sehe ich blitzen momentan so gut wie nie...
 
Die Combo aus Fulminator und Myken's Ball of Hate ist ganz brauchbar für Chainlightning. Habe das auch ne Weile gespielt und es ist schon nett zu sehen, wie sich bei Gegnermassen ein Netz bildet, das einfach bestehen bleibt und weiter Schaden macht.
Problem ist meiner Meinung nach einfach, dass der Schaden viel zu niedrig ist, weil es halt ein Primärskill ist. Ich halte die Skills, die ne Blitze zur Auswahl hat, nicht sonderlich gut für innerhalb einer Party. Solo isses ok.
 
Das finde ich nicht. Strongarm Bracers+Black Hole + Blitzmeteor. In den 5 Sekunden wo sie still stehen durch den Proc vom Meteor erhalten sie auch noch 20-30% mehr Schaden. Da sagt jedes Partymitglied Danke und Amen, wenn die Elitepacks sich so brav zum sterben hinstellen.
 
Jo Black Hole ist klar.
Meine Erfahrung war bisher nur immer, dass die Mobs alle weg sind, bis der erste Meteor fällt. Hat mich zumindest frustriert. Bei Elites ist es vielleicht nicht ganz so krass. ;)
 
Bei normalen Mobs wird die Combo in der Regel auch nicht ausgepackt. Arc Lightning macht für einen Signaturespell schon richtig viel Schaden, der für den Rest ausreichend ist. Chain Lightning hat mich leider auch nicht so richtig überzeugt.
 
Zurück
Oben