Kann mich im Punkt "Entschuldigung" nur KH183 anschließen.
Böse war mein Post auch nicht gemeint, sondern eher mit der gleichen Begründung, wie es Inhuman geschrieben hat.
Dein Startpost kommt so rüber, als wenn du dir den Rechner nur für D3 gekauft hast, damit du "noch das Letzte aus D3 rausholen" kannst.
Und was man für das "epische Spiel investieren kann"? Na ja, hast ja schon selber geschrieben, dass er nicht nur für D3 ist.... ansonsten wäre es halt absolut übertrieben oversized <- Und das wollte ich sagen
Über Sinn und Unsinn von highend Komponenten kann man immer streiten. Wenn du dir was tolles leisten wolltes, um einen klaren Schlussstrich zum alten PC zu ziehen, dann ist auch die Graka ok^^
Eine SSD wäre noch nett, aber bringt dir abgesehen von schnelleren Ladezeiten nicht wirklich etwas.
Ich hoffe deine restlichen Komponenten sind auch entsprechend hochwärtig gewählt:
CPU-Kühler + WLP
Gehäuse + Kühlung
Netzteil
Ansonsten viel Spaß mit deinem zukünftigen Schlachtschiff

Wirst sicherlich viel Freude damit haben
Mein Kampfgefährte:
Intel i5-2500K mit Mugen 2B
ASRock P67 Pro3 B3 mit 8GB DDR3-1333 TeamGroup
Sapphire HD 6850
2x F3 500GB
Cooler Master Silent Pro M500
LA2205wg
Alles schon wieder 1 Jahr alt, aber die Graka steht beim Preis-Leistungsvergleich immer noch ganz weit oben

Wichtig war mir ein geringer Idle-Stromverbrauch, weil der PC öfters mal im Leerlauf hängt (ok, welcher tut das nicht?^^).