• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stellt eure Rechner vor für D3 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ganz stimmig ist die Kombination der Hardware aber wirklich nicht, selbst wenn man sich ein High-End PC konfigurieren wollte.

Für die Grafikkarte hätte ich zumindest gewartet, bis genügend 680er Karten ohne Referenzkühler auf dem Markt sind.
 
GTX 680 hin oder her... Wenn man arbeiten geht kann man sich auch mal ein Stück High End gönnen... ;)
Noch dazu wird Sie die nächsten 3 Jahre überleben so what?

Meine 8800 GTX hat ebenfalls 3 1/2 Jahre geschuftet und ist dann von uns getreten.
 
keine ssd zu verbauen ist blödsinn. ist so ziemlich das einzige was man SPÜRT. aktuelle intel cpus stecken den amd in die tasche. die graka is schön. die hdd würd ich nicht mal als drittplatte verwenden. ich sag mal maximal 11 cm.
 
keine ssd zu verbauen ist blödsinn. ist so ziemlich das einzige was man SPÜRT. aktuelle intel cpus stecken den amd in die tasche. die graka is schön. die hdd würd ich nicht mal als drittplatte verwenden. ich sag mal maximal 11 cm.

Ich möchte es ja nicht abstreiten das eine SSD FP nicht gut wäre. Nur die Preise für sogar eine 120 gb SSD ist in meinen Augen gesehn momentan viel zu teuer. Da warte ich lieber noch ein paar monate, bis die Preise gesunken sind, und größere SSD für wesentlich weniger geld. Bis dahin kann man ja D3 suchten, und man merkt nicht im Spiel soooo sehr, ob man mit einer SSD oder mit einer HDD das Spiel spielt (Hatte bis jetzt noch nie eine SSD, aber ich vermute das es eher für den Desktop ist bzw. Video encoding Datenübertragung ect.). Kann es zwar nicht richtig beurteilen, aber die HDD reicht erstmal. Auf die paar sekunden kommt es für mich momentan auch nicht drauf an ;)
 
Kann mich im Punkt "Entschuldigung" nur KH183 anschließen.
Böse war mein Post auch nicht gemeint, sondern eher mit der gleichen Begründung, wie es Inhuman geschrieben hat.

Dein Startpost kommt so rüber, als wenn du dir den Rechner nur für D3 gekauft hast, damit du "noch das Letzte aus D3 rausholen" kannst.
Und was man für das "epische Spiel investieren kann"? Na ja, hast ja schon selber geschrieben, dass er nicht nur für D3 ist.... ansonsten wäre es halt absolut übertrieben oversized <- Und das wollte ich sagen ;)


Über Sinn und Unsinn von highend Komponenten kann man immer streiten. Wenn du dir was tolles leisten wolltes, um einen klaren Schlussstrich zum alten PC zu ziehen, dann ist auch die Graka ok^^
Eine SSD wäre noch nett, aber bringt dir abgesehen von schnelleren Ladezeiten nicht wirklich etwas.

Ich hoffe deine restlichen Komponenten sind auch entsprechend hochwärtig gewählt:
CPU-Kühler + WLP
Gehäuse + Kühlung
Netzteil

Ansonsten viel Spaß mit deinem zukünftigen Schlachtschiff :hy: Wirst sicherlich viel Freude damit haben ;)

Mein Kampfgefährte:
Intel i5-2500K mit Mugen 2B
ASRock P67 Pro3 B3 mit 8GB DDR3-1333 TeamGroup
Sapphire HD 6850
2x F3 500GB
Cooler Master Silent Pro M500
LA2205wg

Alles schon wieder 1 Jahr alt, aber die Graka steht beim Preis-Leistungsvergleich immer noch ganz weit oben :D
Wichtig war mir ein geringer Idle-Stromverbrauch, weil der PC öfters mal im Leerlauf hängt (ok, welcher tut das nicht?^^).
 
RAM: 4 GB (2,96 GB verwendbar :(, why?)
GK: Geforce G210M mit über 260 mio Transistoren

Entweder weil du nur ein 32Bit OS hast, oder deine Grafikkarte reserviert etwas vom RAM für ihren VRAM.

BTT: Kann man hier jetzt dieses Hardwaregebashe (nicht nur auf diesen Thread bezogen) unterlassen? Dafür sind diverse andere Foren zuständig.
Je näher der Release von D3 rückt, desto mehr unsinnige Threads und Kommentare lese ich hier.
 
CPU: Intel Core i7 920
MoBo: Asus P6TSE
Ram: 12GB 1333
Graka: ATI Radeon HD 4870

Konnte mit diesem System die Beta gut auf mittleren Settings bis High Settings spielen. Den Schatten musste ich allerdings ziemlich runter drehen da es sonst gehakt hat.

PS: Das System ist 3 Jahre alt.
 
BTT: Kann man hier jetzt dieses Hardwaregebashe (nicht nur auf diesen Thread bezogen) unterlassen? Dafür sind diverse andere Foren zuständig.
Ich finde genau so ein thread hier hat hier auch nichts zu suchen. Is doch letzlich nur Schwanzvergleich ohne Diskussionspotential?
 
um den Thread-Starter mal in Schutz zu nehmen: Ich glaube es ging ihm hier nicht um irgendein Kleinking-"gebashe" oder wie ihr das nennt. Er ist bestimmt einer von vielen die mit ihrem PC noch nicht die Beta antesten konnten und will halt fürs große Release bestens gerüstet sein =)
Wieso also nicht so ein Thread. Find ich ok.
 
@Threadstarter: Ich hatte eigentlich alle Hoffnungen darauf, dass du ein 32bit System benutzt, da dies deinen dämlichen Kommentaren nur noch mehr Bestätigung gegeben hätte :p

Die Leute die hier schon seit einigen Jahren auf Diablo 3 warten brauchen keinen Uber-High-End-Battle-dich-weg-PC! Denen reicht das Spiel auch auf geringen bis mittleren Werten vollkommen aus, einfach nur um es so zu konsumieren, wie sie Diablo 2 LoD konsumiert haben, mit Elan, Spaß, Freude, der dazugehörigen Neugier, Lust und Interesse an der Story und allen anderen Facetten die sie damals durch D2/LoD getragen hat.
 
HHCG - schönes Schlusswort, theroretisch könnte man den Thread nun schließen...
 
[...]
Mindestanforderungen sind ja bekannt; das hier läuft ja eh nur auf nen "wer hat den Längsten"-Thread hinaus.^^
[...]

den längsten....... atem hab ich.... aber der ist nun auch zuende.



zu10ani_stay.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben