• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sterben im MP - Was dann?

Jaguar

Diablo-Veteran
Hallo,

ich habe vor, in den nächsten Tagen mit Diablo 1 anzufangen. Die Originalversion ist bestellt und jetzt hab ich schon mal im Vorraus ein wenig mit einer illegalen Version von Diablo rumgetüftelt und mir kommen folgende Fragen auf:

Wenn ich im MP sterbe, lässt mein Charakter alle seine Gegenstände fallen und streckt sich tot auf dem Boden aus.
Wenn ich zurück in die Stadt gehe, sind die Gegenstände am ''Todesplatz''.
Verlasse ich das Spiel, um wie aus D2 gewohnt durch schnelles Neuerstellen die Gegenstände zurückzubekommen, sind diese futsch.

Hier noch ein paar Extrafragen:

-Gibt es eine Methode, um die Gegenstände wiederzubekommen, ohne durch das ganze Level laufen zu müssen?
-Können andere Spieler sich die Gegenstände grabbern, während ich auf dem Weg zu ihnen bin?
-Liegt das vielleicht daran, dass ich keinen neuen Patch benutzt habe?
-Muss ich meinen Charakter sicherheitshalber jedesmal vor einem Spiel als Sicherheitskopie aus dem Diabloordner extrahieren?

Wäre super, wenn ihr mir diese Fragen beantworten würdet.

Gruß
Ryumaou

Ryumaou schrieb:
Hallo,

ich habe vor, in den nächsten Tagen mit Diablo 1 anzufangen. Die Originalversion ist bestellt und jetzt hab ich schon mal im Vorraus ein wenig mit einer illegalen Version von Diablo rumgetüftelt und mir kommen folgende Fragen auf:

Wenn ich im MP sterbe, lässt mein Charakter alle seine Gegenstände fallen und streckt sich tot auf dem Boden aus.
Wenn ich zurück in die Stadt gehe, sind die Gegenstände am ''Todesplatz''.
Verlasse ich das Spiel, um wie aus D2 gewohnt durch schnelles Neuerstellen die Gegenstände zurückzubekommen, sind diese futsch.

-Gibt es eine Methode, um die Gegenstände wiederzubekommen, ohne durch das ganze Level laufen zu müssen?
-Können andere Spieler sich die Gegenstände grabbern, während ich auf dem Weg zu ihnen bin?
-Muss ich meinen Charakter sicherheitshalber jedesmal vor einem Spiel als Sicherheitskopie aus dem Diabloordner extrahieren?

Wäre super, wenn ihr mir diese Fragen beantworten würdet.

Gruß
Ryumaou

joa, das stimmt soweit. zu deinen fragen:

1. jap. du kannst backups deiner chars machn oder ebend die items seperat per programm absichern.
2. ja, die liegn einfach wie normale items rum
3. du kommst nur mit dem neusten patch ins b.net, und da ist es so, wie dus beschrieben hast.
4. müssen nicht, kann man aber. ist aber auch ne art des cheatens, nur ums mal zu erwähnen ;)

Ryumaou schrieb:

- Ausser 3rd Party Tools zum Charsaven wie von Moon erwähnt oder reinkopieren der Savedateien gibts keine Alternative zum Laufen.
Wenn dir die Savemanipulation nicht liegt, musst du wohl oder übel ne Ersatzausrüstung mitschleppen bzw. als Sorc gehts auch nackt

- Ja sie können und werden deine Items grabben. Vorsicht: Beim Reinkopiern von Saves nachdem ein anderer Spieler deine Leiche gelootet hast, generierst du Dupes d.h. deine Items sind nicht mehr einzigartig (es sei denn der Grabber schmeisst seine Version wieder weg). Dann sollten die Items leider für dich gestorben sein. Vermeiden kann man das, indem man allzu riskante Aktionen nur mit Freunden oder alleine startet.
Wenn Spieler dich killen, droppst du nur Gold.

- Nein.

- Wär ne Option. Zur Sicherheit mache ich das auf jeden Fall. Ich lass meine teuren Items ungern im Dungeon vergammeln, wenn alle Stricke reissen. Ich PvM'e allerdings auch nicht in Open Games, da ich nicht gelooted werden will.
Ob du das machst, ist dir überlassen.

---

Moons Cheatkommentar kannst du getrost überlesen, hier wird dir niemand am Zeug flicken, wenn du deine Chars sicherst.

Wieder ne Diskussion darüber zu starten, wie "legit" das Ganze ist finde ich mehr als unnötig.
Wenn man wegen sowas rumflamen will, kann man das auch in jedem anderen Forum hier tun und findet genug Gleichgesinnte (der Comment war eh nur Provokation :O )...
Wem das Reinkopieren von Saves zu weit geht, der lässt es halt einfach.

GL HF

€: Mir ist grad noch eingefallen, dass du dich als Anfänger eventuell etwas in die Black Death/Shrine Thematik einlesen solltest. Beiträge dazu gibts (glaube ich) sogar hier in den Stickys. Wenn du gelbe Zombies siehst, starte das Game neu und klicke nie auf einen Schrein, dessen Wirkung du nicht kennst.
Du kannst deinen Char IRREPARABEL beschädigen.

Habt Dank,

speziell dir, UglyBastard. Ich habe mich schon ein wenig eingelesen bezüglich einiger ''Gemeinheiten'' des Spiels. Ich möchte das Spiel komplett ohne Cheaten spielen. Das schließt Dupen aus und daher werde ich nur meinen Charakter sicherheitskopieren. Ich werde nur einen Charakter spielen und das ist der Krieger. Ich habe eben mal die Bogenschützin ausprobiert und finde die ziemlich unspektakulär. Magier waren noch nie mein Ding (es sei denn mir gefällt ein Zauberspruch besonders gut - beispielsweise Schädelfalle aus Baldur's Gate) und daher werde ich es mit denen wie zuvor halten.
Vom Interesse will ich am Liebsten mit einer Axt spielen aber ohne Block ist es doch recht haarig. Diese Unique ''Blutaxt'' (erhöhter Schaden gegen Dämonen) gefällt mir gut und ansonsten sagt mir Manaleech zu. Das wird zwar etwas langsam aber mal schauen, wie es sich spielt.

@DoA-Moon:
Danke für die Antwort und wir müssen ja nicht zusammen spielen :P. Ne, ich hab deine letzte Antwort nicht als Provokation aufgefasst. Ich denke, dass Sicherungskopien ein menschliches Grundbedürfnis darstellen :).

Im Battlenet (ich hab sogar eine illegale Version von Diablo mit Battlenetzugang) habe ich bemerkt, dass Erfahrungspunkte nicht in der Gruppe aufgeteilt werden. Das scheint ja die Regel zu sein. Gefällt mir zwar nicht aber was solls.

Gruß
Ryumaou

ich mach selber sicherheitskopien, so ist es ja net. nur imo hat blizzard die datein net freigegebn, damit man sich somit den vorteil verschafft, da hätten sie das itemdroppen auch ganz weglassen können ;) war wohl eher zum sichern der chars gedacht, wenn man formatiert o.Ä,
finds an sich aber viel lustier, sich den stuff back zu erkämpfen. ist auch meist gut möglich und zu verlieren haste ja nix :D als mage gehts sowieso gut und sonst halt mit telekinese arbeitn ;) würds wenigstens des spaßeshalber schon versuchen. wenns garnet geht, dann halt laden^^

Hallo Ryumaou, die Erfahrung wird unter allen Spielern aufgeteilt, die direkt am Tod eines Monsters beteiligt sind. Das heißt, jeder, der ein Monster durch eine Waffe oder einen Spell berührt, bekommt am Ende die volle Erfahrung.
Man muss also, anders als in D2, was für seine Exp tun!

Ja, dass man etwas dafür tun muss, stimmt aber das hab ich auch in D2 immer gemacht, wenn es möglich war.
Überhaupt ist das Partyspiel ziemlich komisch, wenn man plötzlich von seiner Party-Rogue Pfeile in den Rücken bekommt :D. Am Besten sollte eine Party aus jeweils 4 gleichen Charakteren funktionieren oder?
Die Nahkämpfer stehen ja sonst den Fernkämpfern andauernd im Weg rum.

Ist aber nur eine Vermutung und ich hab noch kaum Erfahrungen diesbezüglich gemacht.

DoA-Moon:
Stimmt, man hat nichts zu verlieren :). Wenn man immer alles gut säubert, dann kommt man ja auch ganz gut durch.

finde das friendly fire macht das coopen erst interessant. da wird wenigstens noch bissl skill benötigt, um da zu bestehen und sich net gegenseitig wegzumetzln ;D aber pure rog oder pure warri coops sind imo ziemlich geil^^

Hoi. Es besteht auch die Möglichkeit, mit D1 zweimal online zu gehen. So könntest du dir mit einem 2. Char die Items looten.

Mit Sandboxie (ein Tool :D) kann man D1 zweimal starten. Ist nett zum Mulen ;)

Ansonsten Savegames sichern. Habe ich regelmäßig gemacht (1 mal pro Tag).

DoA-Moon schrieb:
finde das friendly fire macht das coopen erst interessant. da wird wenigstens noch bissl skill benötigt, um da zu bestehen und sich net gegenseitig wegzumetzln ;D aber pure rog oder pure warri coops sind imo ziemlich geil^^
bei denen kann ja nix passieren :d

ist ne grosse kunst frueher gewesen ccop mitm mage/rogue wenn nen warri dabei war ...da lag oefters mal nen ohr rum :D

musste man boes aufpassen wegen monsterkill pks

Naja, kommt ganz auf die Aufgabenverteilung im Team an.

Wenn Warry und Sorc zusammen coopen, ist der Warry halt der primäre Damagedealer und der Sorc der Supporter (Heal, Stonecurse etc.).
Wenn der Sorc dauernd mit FBs alles vollsplasht, ist es natürlich klar, dass der Warry leidet. Ich würd dann an dessen Stelle auch das alleine spielen vorziehen... :D

Ich seh's ähnlich wie Moon, das Friendly Fire macht Coop zwischen verschiedenen Klassen erst interessant und bringt taktische Komponenten wie Stellungsspiel mit sich (Rogue Shotgun im Ironman o.Ä.).
Natürlich kanns auch manchmal nerven, wenn man sich grade nicht konzentrieren mag. Aber dann sollte man auf Hell eh nicht in den Abgrund hinabsteigen und der Tod wäre dann die gerechte Strafe...

Jo, ist auf jeden Fall lustig zu spielen.

Ich hab da eine Idee aber schlagt mich bitte nicht gleich, wenn die schlecht ist :).
Hab gerade auf Alptraum einen Constricting Ring gefunden und könnte man den nicht in Verbundung mit LL als Warrior gut nutzen? Die Restslots müssen selbst auf Hölle keine Resistenzen mehr bringen oder?
Naja, noch hab ich die ganzen dollen Sachen nicht und der Ring scheint ja an jeder Ecke droppen zu können :D
Der Butcher auf Alptraum mochte mich gerade überhaupt nicht und den musste ich erstmal laufen lassen.
Bin bisher einmal in Normal bei einer Unique-Säurespucker-Gruppe gefreckt und hab mir dann mit meiner Zweitwaffe (~60%ED,ToH,1.IAS-Stufe :P - Flegel), provisorisch besorgter Rüstung und Schild (beides normale) meine Gegenstände zurückgeholt - Die haben doof geguckt die Hunde :).
So, jetzt geht's weiter.

Gruß
Ryumaou

Das macht dann 10 Stockhiebe. :autsch:
Klar kannst du das machen, aber es gibt mit Sicherheit sinnvollere Ausstattungen. LL kannst du fast nur durch die Waffe ermöglichen (es sei denn, du findest den Helm of Sprits, also ca. in 3 Jahren, wenn du eifrig suchst), und dann fehlt dir die Angriffsgeschwindigkeit. Dazu bietet der Constricting Ring eben nur Resistenzen. Optimal wäre stattdessen, wenn du die Resistenzen durch andere Ringe (oder das Amu) holst, die daneben auch noch ein nettes Suffix haben können.
Abgesehen davon, dass es wohl bessere Möglichkeiten gibt, sollte man nie etwas gegen Ausstattungen sagen, die funktionieren. Probier es einfach.

Ach ja, ich hab das Amulett außer Acht gelassen. Dann kriegt man die Resistenzen ja auch so eventuell voll.

Ich will später wie gesagt am liebsten die Blutschlächter-Axt benutzen. Da wäre der Helm des Sprits ganz gut aber wenn er so unauffindbar ist, wie alle sagen, dann muss ein anderer herhalten.

Nicht schlecht stelle ich mir folgende Ausrüstung vor:

Helm of Sprits
Constricting Ring, Gold Ring of Zodiac, Gold Amulet of Zodiac ;)
Bloodslayer
Godly Rüstung of da Wolf (oder eben, was maximal in Verbindung mit Godly möglich ist. Ein anderes Prefix als +%ED gibt's ja abgesehen von Resis nicht, die schon durch den Constricting Ring voll sind).

Die Blutschlächter-Axt ist auch recht selten oder? Ich sehe gerade, dass sie laut Jarulf's Guide noch seltener ist als der Helm of Sprits.

Gruß
Ryumaou

Okay, aber vergiss Godly.
Godly tritt nur zusammen mit schwachen Rüstungen auf, die es dann nicht mehr besonders aufwertet. Also achte auf Full Plate Mails und versuch, das beste daraus zu machen - das wäre dann Awesome zusammen mit of the Lion (nein, Godly Full Plate Mails gibt es nicht).
Da du ja weder Schild noch einen dicken Helm benutzt, wird aber auch die beste Rüstung nicht gut genug für Hell/Hell sein. Naja, vielleicht gehörst du ja zu den paar Freaks, die auf sowas stehen. :ugly:
Hast Recht mit dem BloodSlayer, den wirste auch nicht öfter finden. Ich kann dir aber einen von mir abgeben, wenn du willst.

Iljitsch schrieb:
Okay, aber vergiss Godly.
Godly tritt nur zusammen mit schwachen Rüstungen auf, die es dann nicht mehr besonders aufwertet. Also achte auf Full Plate Mails und versuch, das beste daraus zu machen - das wäre dann Awesome zusammen mit of the Lion (nein, Godly Full Plate Mails gibt es nicht).
Da du ja weder Schild noch einen dicken Helm benutzt, wird aber auch die beste Rüstung nicht gut genug für Hell/Hell sein. Naja, vielleicht gehörst du ja zu den paar Freaks, die auf sowas stehen. :ugly:
Hast Recht mit dem BloodSlayer, den wirste auch nicht öfter finden. Ich kann dir aber einen von mir abgeben, wenn du willst.

low ac axe warri macht spaß ;) da gibts die unterschiedlichten setups, aber dafür brucht man au wohl nen einigermaßen guten itempool, um damit hell/hell zu rocken :D

Ich hab gerade den Stonecleaver gefunden :rolleyes: (Unique Broadaxe...).
Kann man den nochmal finden, wenn man ihn schon im Inventar trägt oder wird es dann die andere Version, sprich Bloodslayer?

Wäre cool, wenn du mir den geben könntest, Iljitsch.
Das mit den Rüstungen wusste ich nicht und dann werd ich mal schauen, auf was ich da so stehe ;).
Ich hab eben leider mein Schwert verloren, weil ich es in einen Schrein, den ich nicht benutzen durfte, geworfen habe ;(

Edit:
Jetzt habe ich insgesamt drei Unique-Ringe und zwei davon sind Constricting Ringe. Daher vergesse ich mal ganz schnell meine Idee mit dem ''Grunditem''. Der Stonecleaver kann dann wohl in die Tonne :).
Eben hab ich meine nächste Waffe weggefuckelt. Ich hab in einem Goldhaufen von erschlagenen Monstern rumgeklickt und hatte plötzlich statt meiner Waffe 100 Goldstücke in der Hand... Wenigstens den Flegel habe ich noch.

Ich will nicht angeben aber mir ist gerade beim Butcher auf Alptraum, dem ich mehrere Besuche abgestattet habe, ein 6er Helm des Sprits gedroppt!
Den kann man ja soweit ich weiß nur in Level 2-3 NM, Hell finden und das ist doch mal ein guter Einstiegsdrop will ich meinen :)

Lucker! :mad:
Kannst du nochmal finden, mir sind sogar mal zwei gleiche Uniques gleichzeitig gedropt.

:D
So schwer sind die Items alle nicht zu finden oder? Nach ~200 Runs zu einem Gegener wie dem Butcher sollte alle Uniques potentiell einmal gedroppt sein können oder (speziell wenn man noch pro Run mindestens einen anderen Uniquegegner mitnimmt)?

Mein Charakterlevel ist 25 falls das die Entscheidung zu einem Unique eines Grundtyps (in diesem Fall Helm) fällt.

Was haltet ihr eigentlich von den Rüstungen Nightscape (-40% Lichtradius, 20%Allres, Faster Hitrecovery (bringt die FHR dem Warrior was?)), Scavenger Carapace (Gegnerschaden -15, 40LRES, 5Dexund Najs Light Plate (5Magie, 20 Mana, 20%Allres, +1All) auf dem ''Low AC Warrior''?

Zurück
Oben