• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sterben im MP - Was dann?

Ich würde ne magische "Whale" Rüstung mit nützlichen Adds (wie z.B. Resi) von Wirt bevorzugen.
Die Unique-Rüstungen sind eigentlich alle verglichen mit High End magischer Ausrüstung Crap.

Das mit dem Helm of Spirits ist echt ma Luck ~~

Ah ok,
wie ''nützlich'' ist denn der verminderte Lichtradius um 40%, der auf der Nightscape zu finden ist? Ansonsten wäre sie ja vergleichtbar mit einer magischen Rüstung, die 20%Allres und Faster Hit Recovery bringt. Vor allem für Telekills (ich habe momentan einen Statuswert von ~23 Magie ;)) müsste es doch von Vorteil sein, wenn die Gegner den Warrior spät bemerken.
Dann die Carapace mit -15 Gegnerschaden und immerhin Lres ist sicherlich nicht so der Bringer aber schlecht find ichs auch nicht.
Najs Platte bringt 25 Mana, (Mana wird sowieso sehr knapp werden) 20%Allres und die +1 zu den Spells gleichen die -1 durch die Blutschlächter-Klinge aus oder?
Helm of Sprits schön und gut aber die Restausrüstung muss auch erstmal gefunden werden (ist ja mein erster Charakter).

Gruß
Ryumaou

Ryumaou schrieb:
Ah ok,
wie ''nützlich'' ist denn der verminderte Lichtradius um 40%, der auf der Nightscape zu finden ist? Ansonsten wäre sie ja vergleichtbar mit einer magischen Rüstung, die 20%Allres und Faster Hit Recovery bringt. Vor allem für Telekills (ich habe momentan einen Statuswert von ~23 Magie ;)) müsste es doch von Vorteil sein, wenn die Gegner den Warrior spät bemerken.
Dann die Carapace mit -15 Gegnerschaden und immerhin Lres ist sicherlich nicht so der Bringer aber schlecht find ichs auch nicht.
Najs Platte bringt 25 Mana, (Mana wird sowieso sehr knapp werden) 20%Allres und die +1 zu den Spells gleichen die -1 durch die Blutschlächter-Klinge aus oder?
Helm of Sprits schön und gut aber die Restausrüstung muss auch erstmal gefunden werden (ist ja mein erster Charakter).

Gruß
Ryumaou

Auf Hölle sind die 15 Schaden relativ egal, wenn du dafür dauernd aufs Maul bekommst. :D Wenn du sowieso Low AC spielen willst (ich würds lassen, sehr stressig...), kannst du sie anlassen bis du was besseres gefunden hast.

Die -40% Lichtradius sind garnicht mal schlecht, wenn es dir zusagt, grade bei Low AC. Wenn du noch ein -40% Jewel findest, kannst du sogar im "Stealth"-Modus rumschleichen und die Monster sehen dich erst, wenn du in Nahkampfreichweite bist.
Damit dich im Gegenzug die Blindheit nicht schwächt, benutze Infravisions-Schriftrollen.

Najs Plate ist für dich momentan fast die beste Wahl würde ich sagen, aber auf Dauer natürlich weit vom Optimum entfernt.
Als Endlösung kannst du z.B. eine Awesome Full Plate Mail of the Stars/Tiger anpeilen oder eine [hier benötigte Resi einsetzen] Armor of the Whale für Low AC.

lass dir von cara nix einreden :P

bei der rüstung gibt es kein optimum, jedenfalls wenn es um low ac geht. dort kommts auf deine vorliegen an. -lichtradius ist nen großer vorteil, da du die monster schnell einzeln killen musst und nicht wirklich tanken kannst. -15 dmg machn schon ne menge aus, die können über stun und kein stun entscheiden, was entscheidend sein kann. hab die rüssi auf meinem low ac warri z.b. verwendet, fand sie prima :)

Muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich mich nicht wirklich intensiv mit dem Konzept des Low AC Axers auseinandergesetzt habe, da ich nie den Drang verspürte, so einen zu spielen.

Iljitsch schrieb:
Lucker! :mad:
Kannst du nochmal finden, mir sind sogar mal zwei gleiche Uniques gleichzeitig gedropt.

Ziemlich krass -.- Waren 2 Uniques von ein und demselben Monster? Welches Uni issn drop da?

@-lightradius: Der Vorteil ist vor allem bei Solo-Games sehr nett. Wo war gleich das Maximum, -80? Da sieht dich ein Monster erst, wenn du fast neben dem Vieh stehst. Auf hell/hell mir warri ein netter Vorteil.

Allerdings gibt es beim -lightradius einen Bug, den nicht jeder kennt. Du solltest Items mit -light im Dungeon nicht abnehmen (selbst wenn du sie gleich wieder aufsetzt); anderenfalls ist der Vorteil komplett dahin und die Monster sehen dich schnell, obwohl deine eigene Sicht eingeschränkt ist.

Hey, danke für die Aufklärung!

Ich habe keines der genannten Uniques bisher gefunden.
Dafür ist mir eben was anderes lustiges passiert :) Seht:
Ich hab in Level 15 (Normal) die Unique-Succubis in eine Ecke getrieben und dort kaputtgeschlagen. Bei einer der beiden ist der Unique-Knochenschild gedroppt und als ich später Lazarus genau in derselben Ecke erschlagen habe, hat er was genau daneben gedroppt???!!! :D
Ansonsten habe ich einen 22Allres Tiger-Ring und ein Zodiac (20) Amulett gefunden :). Gegen Zauberer kämpfen macht zumindest auf Normal Spaß, weil es ein bischen was anderes ist.

@jennsyn: Danke für den Tipp mit dem Bug. Falls ich die Rüstung finden sollte, werde ich sie mal einsetzen.

@DoA-Moon: Gut, ich werd's irgendwann testen.

@UglyBastard: Hört sich sehr verlockend an mit den -80% :).

Ich meld mich, wenn sich erneut die Erdplatten wieder mal verschieben.

Gruß
Ryumaou

Zusammenfassung, die eigentlich selbstverständlich ist:
Mit einem Zweihänder (in meinem Fall: Bloodslayer - danke an Iljitsch) muss man im Verhältnis zum S/S noch mehr dafür sorgen, offensiv gut auszuteilen und ein Gefecht möglichst schnell für sich zu entscheiden.
Das erlangt man zum Einen dadurch, dass man gut trifft/viel Schaden austeilt und zum anderen durch ein großes Lebenspolster. Eine weitere Option wäre es, sich die Gegner mit -Lichtradius von Gegenständen in kleinere Gruppen aufzuteilen, was ich allerdings noch nicht ausprobiert habe (Ist halt die Frage, ob 100 Leben oder - 40% Lichtradius bessere Effekte erzielt).
Die Gegenstände, die ich zurzeit besitze, sind jedenfalls lange nicht gut genug, um damit Zweihand spielen zu können.
Ich werde jetzt erstmal S/S weiterleveln und versuchen, meinen Warrior auf Level >40 zu bringen. Hoffentlich findet sich dabei brauchbarer Schmuck.

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit hier zu handeln? Ich habe 5 Dex-Elixiere, die ich gegen Stärke-Elixiere tauschen würde :).

jennysn schrieb:
Ziemlich krass -.- Waren 2 Uniques von ein und demselben Monster? Welches Uni issn drop da?
Ne, wir sind ja nicht in D2, wo sowas ginge. Ich weiß nicht mehr, welches das war, kann auch sein, dass mir das mehrmals passiert ist.

D2 dropt ein Uni nicht zweimal vom gleichen Monster. Nicht einmal doppelt in einem Game ;) Setitems können allerdings doppelt droppen.

Meine Frage mit dem Elixir-Handeln hat sich erledigt, da man in Hölle diese für Gold kaufen kann... :)
Hab im Moment clvl 32 und Level 13+ in Alptraum ist derzeit selbst mit S/S recht happig. In Normal 13+ kann ich mit dem Bloodslayer spielen ;)... Gegen Zauberer gefällt der mir ganz gut, weil die sich komischerweise kaum vor mir davontelen.
Ich hab noch eine Frage bezüglich den Sufixen of the Heavens und Whale auf Rüstungen. Umgerechnet bietet erstes 65 und zweites 50 Statuspunkte. Allerdings wird Vita ''effektiver'' verrechnet, da man einen Wertgewinn im Bereich Leben von ~1/5 hat, was ja bei Stärke mit 65% beispielsweise nicht erreicht würde.

Macht es in Hell/Hell bei low AC einen Unterschied, ob die Rüstung 70 oder 10 Verteidigung hat?

Gruß
Ryumaou

Ryumaou schrieb:
Meine Frage mit dem Elixir-Handeln hat sich erledigt, da man in Hölle diese für Gold kaufen kann... :)
Hab im Moment clvl 32 und Level 13+ in Alptraum ist derzeit selbst mit S/S recht happig. In Normal 13+ kann ich mit dem Bloodslayer spielen ;)... Gegen Zauberer gefällt der mir ganz gut, weil die sich komischerweise kaum vor mir davontelen.
Ich hab noch eine Frage bezüglich den Sufixen of the Heavens und Whale auf Rüstungen. Umgerechnet bietet erstes 65 und zweites 50 Statuspunkte. Allerdings wird Vita ''effektiver'' verrechnet, da man einen Wertgewinn im Bereich Leben von ~1/5 hat, was ja bei Stärke mit 65% beispielsweise nicht erreicht würde.

Macht es in Hell/Hell bei low AC einen Unterschied, ob die Rüstung 70 oder 10 Verteidigung hat?

Gruß
Ryumaou

du kannst elexire ab clvl 26 in jeder schwierigkeit kaufen ;)

heaven ist auf rüstungen net möglich, maximal stars, und aufm warri, der auf hp setzt, würde ich whale ganz klar vorne sehn.

wennu low ac speilst, dann kannste auf ac scheißen ;) eigentl dürfte der unterschied net groß sein, kommt ja auch auf dein restequip, dein lvl und die gegnerischen monster an, kenn die formel aber grade net.

Ah es liegt am clvl, ok und ich dachte, ''Heavens'' sei auf Rüstungen möglich.
Mir gefallen die Level 13+ ganz gut und darauf bezog sich die Frage auf. Meiner Meinung ist es sowieso ziemlich utopisch, gleich zu Beginn, einen low AC Warrior zu bauen aber mal sehen, was mir noch so droppt. Derzeit maximiere ich mit gekauften Elixieren von Adria meinen Stärkewert.
Nightscape werde ich austesten und dann fehlen mit nur noch 2x Gold of the Zodiac und 1x Obsidian of the Zodiac :D
Was hälst du von einer Obsidian Rüstung of the dark und ist die überhaupt möglich? Jedenfalls würde die den Lichtradius verringern und Resis bringen (im Vergleich bringt Nightscape nur 20%Allres aber zusätzlich 20%FHR). Auch ein Golden of the dark finde ich interessant.

Obsidian als Prefix für Rüstungen geht, allerdings nicht mit Suffix "the dark". Ein Warrior sollte _immer_ auf möglichst viel Def gehen. Die meiste Def bekommt man von Rüstungen. Daher wäre z.b. eine awesome full plate mail (of the stars/of the sorcery/of the tiger) eine nette Sache.

Ryumaou schrieb:
Mir gefallen die Level 13+ ganz gut und darauf bezog sich die Frage auf. Meiner Meinung ist es sowieso ziemlich utopisch, gleich zu Beginn, einen low AC Warrior zu bauen aber mal sehen, was mir noch so droppt. Derzeit maximiere ich mit gekauften Elixieren von Adria meinen Stärkewert.
Nightscape werde ich austesten und dann fehlen mit nur noch 2x Gold of the Zodiac und 1x Obsidian of the Zodiac :D
Was hälst du von einer Obsidian Rüstung of the dark und ist die überhaupt möglich? Jedenfalls würde die den Lichtradius verringern und Resis bringen (im Vergleich bringt Nightscape nur 20%Allres aber zusätzlich 20%FHR). Auch ein Golden of the dark finde ich interessant.

Spiel doch ersma High AC und finde dich rein. Low AC ist nur ein zusätzliches Handycap für Leute, die mehr Schwierigkeitsgrad aus dem Spiel rauskitzeln wollen.
Ich glaube auf Hell/Hell wärst du momentan auch ohne zusätzliche Schwächen gut beschäftigt...

Ryumaou schrieb:

gold/zod ringe sind nicht möglich. glaub das maximum ist heavens oder stars, bin mir netmehr ganz sicher.

Ihr habt wohl Recht aber ich will so garnicht mit Schwert Schild spielen :D
Wenn ich mit der Axt wenigstens gut treffen würde, wäre mir das erstmal Recht- dann würde ich mich durch 13+ Alptraum quälen.
Derzeit ist nämlich das Hauptproblem, dass ich einfach nicht treffe (für 107% ToHit muss ich mich schon anstrengen :)). Danach kommt dann die Sache mit dem Zielen (Die Gegner wechseln ja kurz vor dem Zuschlagen häufiger mal die Position). Wenn das wenigstens einigermaßen klappen würde, wäre ich schon glücklich - danach sieht es aber nicht aus. Telekill ist mit der Waffe scheinbar nicht eingeplant, da sie so langsam angreift, dass Succubis scheinbar vorher weglaufen können (vielleicht lags auch an meiner ToHit). Außerdem gehört zum Telekill Fingerspitzengefühl und das fehlt mir.

@DoA-Moon: Gut, sonst wären die auch sicherlich noch unmöglicher zu finden. Hab eben nochmal in den 6-zeiligen Lurker-Lounge-Guide reingeschaut ;).
Dort sind Gold/Titans,Perfection,Heavens angegeben.

@UglyBastard: Ich wiederspreche dir keinesfalls aber ich möchte nicht mit einem Standart Kings of Haste oder was auch immer Schwert und Schild spielen. Mal schauen, ob ich lange bei D1 bleibe. Danach gibt es dann wirklich keine Computerspiele mehr, die ich spielen könnte.

@jennsyn: Irgendwie muss ich wenn ich später mal mit dem Bloodslayer spielen würde, an ToHit kommen und daher wird der Schmuck mit ToHit vollgepflastert. Der Helmslot ist mit des Sprits belegt und irgendwie muss ich an halbwegs erträgliche Resistenzen kommen. Da bleibt nur die Rüstung mit Obsidian und dahinter was halt möglich ist (Stars oder das höchstmögliche +Leben als Suffix wären wünschenswert).

Ma schaun :_)

versuch ne kings axe of haste aufzutreiben ;) der dmg ist auch noch geil, triffst aber besser und auch schneller.

Kannst btw. auch mit Axt ne gewisse AC erreichen, die dir das Leben stark erleichtert.

Die von Moon erwähnte Axt wird von Griswold verkauft. Am besten also Händlerruns machen.

D2 dropt ein Uni nicht zweimal vom gleichen Monster. Nicht einmal doppelt in einem Game
Ach so.. na jedenfalls bei Setitems hab ich das schon mal gesehen.

Wenn du wirklich mit Axt spielen willst, pack besser den Helm of Sprits wieder ein. LL ist nicht wirklich wichtig, du wirst die AC viel eher gebrauchen können. Versuch z.B., eine Royal Circlet zu finden, die wäre sehr gut.
Was du so an ToHit brauchst, kannst du leicht ausrechnen - könntest du leicht ausrechnen, wenn du die AC der jeweiligen Monster kennen würdest ;).

ACmonster + 95 - eigenes Clvl.
Ein Monster hat bestenfalls eine AC von 165. Wenn du selbst Level 30 bist, ist also eine ToHit von 230 das Maximale, was du sinnvoll haben solltest - mehr bringt dir nichts. Auf Level 50 ist es dann entsprechend 20 weniger.
Mit einer King's/Haste-Axt hast du da schon mal ein paar Sorgen weniger und außerdem eine höhere Angriffsgeschwindigkeit, und wenn du dann noch auf Gold/Perfection-Schmuck gehst, kannst du deine ToHit noch weiter pushen.
Wahrscheinlich brauchst du mit so einer Axt aber gar kein Gold mehr, also kannst du besser noch auf Schmuck mit Resistenz und +All setzen.

Zurück
Oben