• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sterben im MP - Was dann?

Danke für die Hinweise aber ich hab mir in den Kopf gesetzt, den Bloodslayer zu benutzen und wenn das nicht geht, dann eben garnicht.
Ich habe heute den Helm Gotterdamerung gefunden und den -Lichtradius ausprobiert. Schriftrollen der Infravision halten ja leider nur sehr kurz an (um nicht zu sagen, dass man die Kombo -Lichtradius und Infravision komplett in die Tonne hauen kann (einzige Ausnahme sind vielleicht Situationen àla Lazarus, den man dann mit einem Teleangriff überraschen könnte) aber wenn man sich langsam vortastet, lockt man jedenfalls weniger Gegner an als mit normalem Lichtradius. Aber dann verlangsamt der Spielfluss noch weiter, was auch nicht toll ist.
Was ich persönlich schade finde, ist das blizzard-typische grottenschlechte Balancing des Spiels wobei es in diesem Fall noch schlechter ausfällt als in D2. Eine Zweihandwaffe macht marginal mehr Schaden als eine Einhandwaffe und man verliert den Block komplett und zudem ein Pre- und ein Sufix. Die Axt greift obendrein auch noch langsamer an und da frag ich mich echt, was für Leute an solchen Konzepten basteln.
Deswegen möchte ich ja auch den Bloodslayer benutzen, weil das eben zumindest gegen Dämonen ein ''richtiger'' Zweihänder ist.

Würg :)
Ryumaou

Wie lange Infravision hält, hängt afaik vom Magic Wert ab. Mit meinem Warry hält es ein ganzes Dungeonlevel.

Äxte haben auch versteckte Eigenschaften. So machen Schwerten an Untoten und Knüppel an Tieren 50% weniger Schaden (und umgekehrt 50% mehr), Äxte haben gegen alles vollen Schaden.

Marginal würde ich den Schadensschub nicht unbedingt nennen, je nach Axt hast du schon so einiges mehr. Messerschmidts Reaver macht z.B. über 100 Schaden nur durch die Waffe. Kings Great Axe of Haste haut auch mehr Damage raus als ein Schwert es könnte. Einhändig findest du sowas nicht...
Wenn du allerdings krampfhaft an deinem suboptimalen Unique festhalten willst, darfst du dich nicht beschweren.

Und der Spielfluss IST hier nunmal langsamer, da man nicht wie in D2 durch Horden von Monstern hämmert, die nur noch Opfer und keine Bedrohung mehr sind...

Je höher der Warrior im Level steigt, desto unwichtiger wird der Waffenschaden. Ob dann auf die ~140 Durchschnittsschaden 40 oder 80 Schadenspunkte draufkommen macht in meinen Augen keinen allzugroßen Unterschied wenn man bedenkt, dass die 80er Variante langsamer angreift und nicht blockt (ich selbst benutze ja lieber eine Axt als ein Schwert, weil es in meinen Augen besser aussieht aber trotzdem gibt es keinen wirklichen Grund dazu).
Umgekehrt mehr, da packt man sich zur Not einen Knüppel und ein Schwert ein und wechselt je nach Situation. Hinterher spielt man so wie ich es gelesen habe hauptsächlich gegen Dämonen. Untote gibt es in 13+ nicht und die Lava Maws sind soweit ich weiß Tiere; stellen also einen weiteren Vorteil für einen Schwertbenutzer dar. Ich reg mich auch selbst wenn es sich hier so für dich herausliest nicht auf. Ich finde es einfach schlecht balanciert, das ist alles.
Mir ging es auch noch nie darum, den einfachsten Weg zu gehen und hab auch in D2 den Amok-Barbaren als Lieblingscharakter. Der ist in meinen Augen am nächsten an ''D1 dran''. Solange das Spiel Spaß macht, kann es ruhig langsam fließen. Da habe ich nichts gegen. Ich finde im Gegenteil die Einfachheit des ersten Teils gerade gut.

edit: Bei mir hält Infravision ~2 Minuten. Mein Magiewert liegt bei etwas über 80, was zu niedrig zu sein scheint. Mir gefällt die verringerte Sichtweite trotzdem ganz gut, weil man die Gegner besser separieren kann.

afaik haben äxte auch diesen vorteil:

Chance auf doppelten Schaden:

Schwert: clvl% (also mit lvl 30 dann 30% chance auf doppelten schaden)
Axt: (clvl+20)% (also mit lvl 30 dann 50% chance auf doppelten schaden)

äxte werden nicht umsonst seltener als schwerter geused. der dmg ist zwar nett, aber das ist ebend nicht alles. axt warriors spielen sich nunmal schwerer, langsamer und zurückhaltender.

d1 gehört btw zu den besten balancierten games ~~ nur ist mage einfach am schnellsten zu lvln, dafür hat er aber schwierigkeiten mit den ganzen imums, was das ganze wieder balanced. lvln ist ja nicht alles :D

Ryumaou schrieb:
So schwer sind die Items alle nicht zu finden oder? Nach ~200 Runs zu einem Gegener wie dem Butcher sollte alle Uniques potentiell einmal gedroppt sein können oder (speziell wenn man noch pro Run mindestens einen anderen Uniquegegner mitnimmt)?
Wie kommst du denn überhaupt auf diese Zahl? :eek:

Ich habe das so aus Jarulf's Diablo Guide herausgelesen. Mag sein, dass ich es falsch verstanden habe. Einige wenige Gegenstände würden durchschnittlich über 1000 Runs (mit einem Run ist das Erschlagen sämtlicher Monster in einer Ebene, die den Gegenstand droppen können, gemeint, was beim Helm of Sprits in Ebene zwei den Butcher und die Uniquegegner bedeuten würde) erfordern. Der Helm of Sprits hat eine Warscheinlichkeit von ~130. Ein paar wenige Gegenstände haben eine von über 1000 und die meisten liegen bei unter 100.

PS: Als ich diese Antwort gegeben habe, hatte ich mir die Dropwarscheinlichkeitsliste noch nicht komplett angeschaut.
Ich werd jetzt mal wieder ein paar Monster erschlagen gehen und hab gestern noch einen Zodiac-Ring und Windforce gefunden.

Jo, das haste schon ein bisschen missverstanden.. den Helm kann jeder dropen, und er sagt ja nur, dass es schneller gehen könnte, wenn du dich nur um die Bosse kümmerst, weil die sowieso ein Item dropen, das mindestens magisch ist.
Aber dann erhöht sich die Zahl natürlich nochmal deutlich, weil die Zahl ja für die Runs gilt, in denen du alles plättest. Im Grunde musst du erstmal im günstigen Fall 130 komplette Runs machen, damit ein Helm of Sprits dropt.

Und soweit ich das verstanden habe, muss man auch noch einen bestimmten Charakterlevel haben und kann ihn nur in den Gebieten 2-3 finden, richtig?
Allerdings dachte ich, der Helm sei eine Ausnahme und nur von Uniquegegnern dropbar (bei einigen anderen Gegenständen habe ich das auch so verstanden aber diesen Schwachmumpitz habe ich nicht aus Jarulfs Guide).
Oh, jetzt bin ich ein neues Monster geworden.

Hier wirds schon schwierig. Die Berechnung hängt von zwei Zahlen ab, die je nach Einzelfall unterschiedlich sind, nämlich dem Level des Items und dem Level des Monsters (oder dem Dungeonlevel, sofern das Item aus einer Kiste oder so kommt).
Das eigene Clvl ist dabei irrelevant.
Das heißt: einen Helm of Spritz findest du von Level 1 bis maximal Level 5 noch, darüber hinaus sind die Monster zu gut oder das Dungeonlevel zu hoch. Wenn du nur Bosse machst, ist schon in Lvl 3 Ende im Gelände. In höheren Leveln würde stattdessen der Overlord's Helm dropen (noch seltener), in noch höheren Fool's Crest.
Den Ring of Regha z.B. findest du ganz schlecht, weil der nur von Zombies, Skeletons oder Fallen Ones gedropt werden kann und auch nicht von Bossen oder aus Kisten.

Achso, danke für den Hinweis :).
Übrigens komme ich mit dem Bloodslayer (clvl 33) auf Alptraum zumindest gegen die Nahkämpfer mit etwas gutem Willen einigermaßen zurecht (wenn dann mal jeder 4. Schlag trifft :D). Die Succubi sind ja echt der allerletzte Krampf und mit den Lava Maws bin ich bereits jetzt auf Du und Du.
Auf Hölle scheinen die Monster nicht bedeutend mehr auszuhalten als auf Alptraum, kann das sein? Ich hab mal zum Spaß dort gespielt und sogar einen Gegner mit einem einzigen Treffer über den Jordan geschickt, wenn mich nicht alles teuscht. Ansonsten halten sie ~2 Schläge aus und der Schaden wächst ja noch astronomisch und so weiter, blabla. Auf Level 50 mit 50% kritischem Angriff und einer einigermaßen guten Trefferchance wird der auch in Hölle gegen Nahkämpfer bestehen, könnte ich mir vorstellen.
Ich zock dann mal eine Runde.

Ryumaou schrieb:
Achso, danke für den Hinweis :).
Übrigens komme ich mit dem Bloodslayer (clvl 33) auf Alptraum zumindest gegen die Nahkämpfer mit etwas gutem Willen einigermaßen zurecht (wenn dann mal jeder 4. Schlag trifft :D). Die Succubi sind ja echt der allerletzte Krampf und mit den Lava Maws bin ich bereits jetzt auf Du und Du.
Auf Hölle scheinen die Monster nicht bedeutend mehr auszuhalten als auf Alptraum, kann das sein? Ich hab mal zum Spaß dort gespielt und sogar einen Gegner mit einem einzigen Treffer über den Jordan geschickt, wenn mich nicht alles teuscht. Ansonsten halten sie ~2 Schläge aus und der Schaden wächst ja noch astronomisch und so weiter, blabla. Auf Level 50 mit 50% kritischem Angriff und einer einigermaßen guten Trefferchance wird der auch in Hölle gegen Nahkämpfer bestehen, könnte ich mir vorstellen.
Ich zock dann mal eine Runde.

auf lvl 50 hast du mit ner axt sogar 70% critchance ;) 1 hitwonder ftw. fehlt dir halt die cth, um ordentlich was zu reißen^^ sonst is der char einfach ne melee-glasscanon^^

Soo, ich hab mich nun auch mal wieder entschlossen das gute alte Diablo 1 zu spielen. ;D

Hab da ein paar Fragen über dessen Beantwortung ich euch sehr dankbar wäre:

1.) Welcher Char macht am meisten Schaden? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass dies der Magier tut, bin mir jedoch nicht mehr sicher.

2.) Welches ist das "beste" equip für einen Magier?

3.) Welches ist die "beste" Skillung für einen Magier?

4.) Wie kann man seine Items sichern? Auf der ersten Seite dieses Threads hier wurden schon Andeutungen in diese Richtung gemacht, jedoch kenne ich mich nicht allzu gut mit Computern aus und wäre über eine genauere Beschreibung dankbar.

gruß sunday

1.) Magier macht am meisten Schaden, hat aber auf Hölle leider auch ein paar komplett Magie-Immune, die man allerdings ignorieren könnte

2.) Wie immer gibt es kein bestes Equip. Der Magier kommt allerdings sehr gut mit einer fast reinen Unique-Ausrüstung aus (Uniques sind im Gegensatz zu D2 sehr häufig). Gute magische Gegenstände sind viel seltener.

Bsp.:

Thinking Cap (Haltbarkeit mit Hidden Shrines erhöhen, gibts genug Info im Netz)
Najs Light Plate
Dreamflange

Schild, Ringe und Amus nach Bedarf um Resi auf Maximum zu bringen und/oder das Mana zu erhöhen.

Diese Ausrüstung verschafft dir fast maximalen Schaden und gute Resistenzen, kann allerdings später auf Hölle wegen ihrer geringen Armorclass zu Problemen führen, wenn man nicht aufpasst. Wie du deinen Char anziehst, ist weitestgehend Geschmackssache, am besten du spielst einfach drauflos und machst, wenn du kannst, ein paar Lazarusruns auf Normal um dir die oben genannten Uniques und ein paar Magics für nen guten Anfang abzugrasen.
Du könntest auch DoH-Neko im Channel um Free Items bitten.

3.) Skills gibt es nicht, eine beste Verteilung der Attributpunkte eigentlich auch nicht, da sie Maximalwerte haben und du am Ende alles bis zum Anschlag gestattet haben wirst. Zuerst solltest du dich darauf konzentrieren, deinen Magic-Wert zu erhöhen und dir schnell ein Manashield-Buch zu besorgen (z.B. Adria).

4.) Patche Diablo auf 1.09. Deine Multiplayersaves sind nun im Ordner sichtbar. Kopiere sie einfach raus und wenn du sie wiederherstellen möchtest, kopier sie wieder rein. Die Sicherungskopien solltest du dann relativ häufig machen, wenn du im Falle eines Fehlers nicht viel aufholen willst. Ist halt Geschmackssache.

Wow, vielen Dank an Dich, für diese ausführliche Antwort. Da weiss man, was man an diesem Forum hier hat. :D

Alles klar, dann werd ich mich mal ans Werk machen. :D

Edit: Eine Frage hätte ich da doch noch. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Datei welche es zu kopieren gilt, um den Charakter zu sichern, sich "bncache.dat" nennt.?

gruß

sunday schrieb:
Wow, vielen Dank an Dich, für diese ausführliche Antwort. Da weiss man, was man an diesem Forum hier hat. :D

Alles klar, dann werd ich mich mal ans Werk machen. :D

Edit: Eine Frage hätte ich da doch noch. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Datei welche es zu kopieren gilt, um den Charakter zu sichern, sich "bncache.dat" nennt.?

gruß

die chardateien heißen irgendwie multi_x.sv im mp, sonst im sp halt single_x.sv

diablobh6.jpg

Nicht zu verfehlen. Nur mit 1.09 sichtbar.

Zurück
Oben