• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Steuerung schwammig, träge und ungenau

also die Steuerung selbst finde ich keines Falls schwammig.
Bin da eig extrem penibel und mache daher immer einen großen Bogen um die meisten Konsolenportierungen...

Die Maus reagiert bei mir genauso schnell und präzise wie bei SC2, wie auf meinem Desktop oder wie bei diversen Ego-Shootern.
Keine Verzögerung o.ä. wahrnehmbar. So wie es sein soll.


die anderen Punkte können schon eher stimmen.
Das Aufheben eines bestimmten Gegenstandes aus einem Haufen will gelernt sein :D
Da wundere ich mich auch manchmal... gerade wenn sich die Anzeige neu sortiert (ein weiterer Gegenstand kommt hinzu) und ich im selben Augenblick geklickt habe.
Habe teilweise das Gefühl, dass da eine komplexe KI hinter steckt, die einem bei der Wahl des richtigen Items helfen will :p

Was sehr ungewohnt ist: Man gibt den Befehl zum Aufheben mit dem runterdrücken der linken Maustaste und nicht wie man es z.B. von Buttons gewohnt ist mit dem loslassen ;)
 

Ok, dann habe ich meistens eine Latenz von 35 ms. Technisch gesehen hast Du Recht, trotzdem kein Grund "Jackpot. Auf sowas hab ich gewartet." in die Runde zu brüllen. Macht Dich das dermaßen an, wenn mal jemand 'nen Begriff verwechselt? :rolleyes:

Braucht man dazu wirklich den Sourcecode? Es reicht doch, wenn man die Auswirkung davon ingame zu sehen bekommt.

Die Ursache irgendwelcher "Auswirkungen" kannst Du durch simple Inaugenscheinnahme eindeutig "schlampiger Programmierung" zuordnen? Respekt!
 
Danke für die Tipps/Infos/Meinungen.
Ich werde das mit den Einstellungen einmal versuchen.
 
Die Ursache irgendwelcher "Auswirkungen" kannst Du durch simple Inaugenscheinnahme eindeutig "schlampiger Programmierung" zuordnen? Respekt!

Mal ehrlich, wer beim Auktionshaus so Dinger kloppt wie die Zeit vom Clienten zu lesen der hat sicherlich nicht hochakribisch gearbeitet. Aber schlampig programmiert wird eigentlich überall mittlerweile, weil schon seit langer Zeit nur Time-to-Market zählt.
 
Ok, dann habe ich meistens eine Latenz von 35 ms. Technisch gesehen hast Du Recht, trotzdem kein Grund "Jackpot. Auf sowas hab ich gewartet." in die Runde zu brüllen.
Vor allem weil der Ping vermutlich nur wenige ms unterhalb der ingame angezeigten Latenz liegt.
Wie viel genau kann ich leider nicht sagen, da sich die D3 server nicht anpingen lassen wollen :ugly: aber er liegt auf jeden Fall darunter.

In Dietlaib wollte doch nur sagen, dass er einen sehr guten Ping hat (und dadurch wohl keine Verzögerungen) und das ist mit unter 35ms in der Tat der Fall ;)
 
Ich persönlich finder aber nicht nur die Monster-Hitboxen nervig, sondern auch die des Helden.

Ich habe schon oft genug Schläge von Äxten/Hämmern abbekommen, obwohl ich grafisch gesehen nicht mehr in der Reichweite wahr.

Ähnlich ist es mit Vault/Salto. Ich habe oft genug das Gefühl, dass mich Attacken treffen, welche erst nach Auslösen des Saltos am Startpunkt eintreffen.

Geht euch das auch so?
 
Ich persönlich finder aber nicht nur die Monster-Hitboxen nervig, sondern auch die des Helden.

Ich habe schon oft genug Schläge von Äxten/Hämmern abbekommen, obwohl ich grafisch gesehen nicht mehr in der Reichweite wahr.

Ähnlich ist es mit Vault/Salto. Ich habe oft genug das Gefühl, dass mich Attacken treffen, welche erst nach Auslösen des Saltos am Startpunkt eintreffen.

Geht euch das auch so?

Jau, geht mir auch so. Ich dachte immer, das waere Lag oder sowas, aber dann habe ich eine Diskussion gelesen, wo erklaerte wurde, es waere Teil der Spielmechanik: bei manchen Attacken ist es wohl so, dass falls sich der Held zu Begin der Angriffsanimation in Reichweite der Attacke befindet und die Spielmechanik entscheidet, dass der Treffer erfolgreich ist, wird dieser nach Ende der Angriffsanimation fuer den Helden spuerbar - auch wenn sich dieser zu diesem Zeitpunkt schon 2 Bildschirmlaengen weiter befindet.
Leider kann ich die Quelle nicht belegen, daher ohne Gewaehr (das war ein "warum-PvP-schlecht-wird"-Thread in diesem Forum, wenn mich nicht alles taeuscht...).
 
Zurück
Oben