• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stirbt der LAN-Modus?

Also wenn das Game keinen LAN-Modus bekommt kaufe ich es mir definitiv schonmal nicht...

Hab D2 schon nur sehr wenig im Internet gespielt... macht einfach nicht soviel Spaß wie mit ein paar Kumpels zusammen zuhause zu sitzen ein schönes kühles Blondes zu trinken und ein paar Mobs abzuschlachten...

NovaStrike schrieb:
Noch ist die Zeit nicht gekommen bei dem ein LAN-Modus der Datenmasse nicht standhalten kann....

erm, bitte was?
Bei einem Game sind die Datenpackete eher klein. Viel Traffic entsteht somit nicht. Wichtig ist in erster Linie die Latenz-Zeit.
Übers Internet kannst du sowieso nicht mehr Daten übermitteln als in einem Lan, falls du das gedacht hast.

quote :
dafür LAN abzuschaffen? NEIN! Mit Kumpels zusammen in einem stickigen Keller zu hocken, sich von Pizza, Cola und Chips zu ernähren und sich gegenseitig während des Spielens Unsinn zu erzählen ist unbezahlbar.

WORD!

Naja, bei den Informationen die Blizzard selbst über D3 hat, da müssen die haushalten, weil es sind nicht grade viele : )
Hoffe, dass kommt trotzdem demnächst in so nem Interview mit Jay Wilson, der gibt doch im Moment sehr viele...

mfg Kon

Einen LAN-Modus in Diablo3 wird es wohl nicht mehr geben. Da der Multiplayer bereits fertig ist, wie in der WWI gesagt, weiß Blizzard auch schon, warum sie zum LAN-Modus noch keine Stellung nehmen.

Blizzard wird wie die Hellgater die selben Angst-Argumente vorbringen, warum der LAN-Modus angeblich ein Höllentor sei, über das Cracker ins Battel.net einfallen könnten.

Der Grund für die Abschaffung des LAN-Modus besteht imo aber nur in dem Bestreben, die alleinige Kontrolle über sein Produkt zu haben.

Modder sind eher unbeliebt, da sie dem Bestreben, Spieler an die eigene Produktlinie (Battle.net und Battle.net-Account) dauerhaft zu binden, widersprechen. Der neue Battle.net-Account ist für mich auch ein Teil einer neuen langfristigen Marketingstrategie Blizzards und da passt ein LAN-Modus nicht rein.

Ich lasse mich aber gern auch von einem LAN-Modus überraschen, bin da aber eher Pessimist! ;)

Dazu sag ich wiedderum das Diablo halt nunmal ein LAN-Game ist aus meiner Sicht.... Bei dem man mit seinen Kumpels zusammen ein paar Mobs abschlachten geht...

Und wenn es keinen LAN Modus gibt werde ich keinen Cent für dieses Spiel ausgeben, dann besorge ich es mir anders und spiele mal den Singleplayer Modus ein bischen und lösche es dann wieder!

Hellgate hätte ich mir auch gekauft wenn es Netzwerkfähig wäre... ist es aber nicht und somit will ich es nicht haben...

Es gibt ja auch immer noch wie z.B. bei mir Ortschaften die nur über eine kleine Bandbreite ins Internet können, somit kann ich es auch vergessen mich mit ein paar Kumpels bei mir zuhause hinzusetzen und über Internet zu spielen...

Ich muss ganz ehrlich sagen: Es wäre eine Absolute sauerei wenn es keinen LAN-Modus gibt... Und die brauchen sich garnicht über irgendwelche "Sicherheitslücken" rauszureden... das Problem müssen die dann anders in den Griff bekommen, aber nicht dadurch das sie einen ganzen Spielpart rausnehmen!

lan ist doch in zeiten von hochgeschwindigkeits-internet-flatrates, teamspeak und webcams total überholt... das war mal so nen trend ende der 90er ^^

newklear schrieb:
lan ist doch in zeiten von hochgeschwindigkeits-internet-flatrates, teamspeak und webcams total überholt... das war mal so nen trend ende der 90er ^^

Hä? Hast du überhaupt eine Ahnung, wofür man LAN braucht? Zum Beispiel wenn man mit Freunden zusammen spielen will, ohne ins Internet einsteigen zu müssen. Das wird nie überholt sein.

ETBrooD schrieb:
Hä? Hast du überhaupt eine Ahnung, wofür man LAN braucht? Zum Beispiel wenn man mit Freunden zusammen spielen will, ohne ins Internet einsteigen zu müssen. Das wird nie überholt sein.

stimmt, du hast recht: ich hatte ganz vergessen das es einfacher ist den pc abzubauen, zum freund zu schleppen, dort wieder aufzubauen und irgendwann später wieder retour, als sich einfach ins netz einzuklinken. :D

es ist nicht einfacher, aber nach kurzer zeit weiß man, wie man seinen pc am schnellsten/effektivsten wieder aufbaut :p
und es is ein ganz anderes feeling, mit kumpels zusammen in der bude zu hocken, in der linken das bier, in der rechten die maus, dann zusammen pizza fressen, und sich köstlichst zu unterhalten, als nur über teamspeak und co ...

@GPU:
Schön formuliert. Der Text könnte von mir stammen. Irgendwo habe ich geschrieben, dass ich als SP auch auf LAN verzichten kann (Selfoundchars) WENN es mir als SP keine Nachteile bringt.

Wer gerne LAN-Teams spielt, wird ohne LAN dann in Zukunft auf Internet-Teams umsteigen müssen - inklusive Werbung und der Vorraussetzung, dass man einen Internetzugang hat und bezahlen kann. Nix mit kurz mal in die Garage oder in den Keller gehen und zocken.

Ich hoffe auch auf einen LAN-Modus - und wenn es nur (wenn nötig) zum mulen ist...

PS:
Ich empfand die schwachen Ausreden von Flagship auch für sehr durchsichtig und eher peinlich...

@newklear:
Damit gibst du die Kontrolle über ein Teamspiel in fremde Hände. Du verlierst deine Selbstbestimmung. Würdest du auch "nur benötigte Teile" deines Betriebssystems aus dem Internet bei jedem hochstarten deines Rechners vollautomatisch runterladen? Nein? Warum nicht?

newklear schrieb:
stimmt, du hast recht: ich hatte ganz vergessen das es einfacher ist den pc abzubauen, zum freund zu schleppen, dort wieder aufzubauen und irgendwann später wieder retour, als sich einfach ins netz einzuklinken. :D

Einfacher ist nicht automatisch besser, mir machen LAN's wesentlich mehr Spaß als im Internet zu spielen. Würde ich mehr Leute in meiner Umgebung kennen, die dasselbe spielen wie ich, wäre ich bereit jeden Monat eine LAN-Party zu veranstalten. Wen jucken da 3 Stunden Vorbereitungszeit, es ist allein eine Frage der Möglichkeit, der Rest läuft ganz von selbst weil alle mit anpacken.

newklear schrieb:

Hallo newklear,

es gibt jede Menge Spieler die sich oft an Orten befinden, wo man keine Internet-

verbindung bzw. eine Kostengünstige hat und trotzdem vernetzt spielen und nicht,

wie ein Autist, Tag und Nacht alleine zu Hause im BattleNet zockt!;)

Gruß JoeDa

(x) Der LAN.Modus darf nicht sterben!

stimmt, du hast recht: ich hatte ganz vergessen das es einfacher ist den pc abzubauen, zum freund zu schleppen, dort wieder aufzubauen und irgendwann später wieder retour, als sich einfach ins netz einzuklinken.

@newklaer :

Hi,

wüßte nicht, was man bei einem Laptop groß auf- und abbauen muß?!

argumentiert wie ihr wollt: für mich sind lan-partys nen relikt aus den 90ern!
da sitze ich lieber alleine im fensterlosen keller und zocke mich blöde als auf ner lan abzuzappeln :ugly:

newklear schrieb:
argumentiert wie ihr wollt: für mich sind lan-partys nen relikt aus den 90ern!

Ich lasse dir deine Meinung, aber...

Ich habe eher den Eindruck, dass sie in Zukunft wieder mehr kommen werden. Das Pendel wird zurückschwingen. Nicht weil alle auf "Retro" sind, sondern nachdem viele sich mit den neuen Möglichkeiten des Internet in einer "Kellerkindphase" vertraut gemacht haben, wieder die menschliche Nähe suchen.

Ab einem gewissen Zeitpunkt machten sich bei einigen doch gewisse Defizite in Bereich sozialer Kontakte bemerkbar. Man geht lieber wieder mehr raus oder trifft sich wieder persönlich. Trotz Handy, trotz Internet.

Der Stellenwert von Handy und Internet relativiert sich wieder. Es rückt aus dem Mittelpunkt des Interesses hin zu einem nützlichen neuen Werkzeug mit dem man umgehen gelernt hat. Genauso eben wie ehedem mit 30 neuen Fernsehsendern. Man pickt sich nur noch die interessanten Sachen raus. Den Rest läßt man links liegen...

Jemanden bei einer LAN-Party ins Gesicht zu schauen, wenn man ihn gerade im Game gefoppt hat: unbezahlbar... :D

Das widerspricht jedoch nicht älteren Posts von mir. Ich war als Kind Leseratte und später spielte ich jeweils gegen den neusten und spieltechnisch besten Schachcomputer in meiner Freizeit. Die führte im Übrigen zu einem Beitritt in einen großen Mainzer Schachverein... (TSV Schott) Wenn ich später D3 spiele, dann spiele ich gegen einen Rechner (ohne menschlichen Störfaktor). Ich analysiere gerne das Vorgehen der Maschine. Das ist mein Antrieb. Deshalb hoffe ich auf eine gute und abwechslungsreiche KI. Das macht mir Spaß.

newklear schrieb:
da sitze ich lieber alleine im fensterlosen keller und zocke mich blöde als auf ner lan abzuzappeln :ugly:

Tja, wenn du meinst...

Für mich wird das Internet das Netzwerk nie völlig ersetzen können... es ist einfach ein anderes Gefühl wenn man mit seinen Freunden beisammen ist, sich mit ihnen unterhält, oder vielleicht auch mal in eine Bar geht (um gleich danach wieder zu spielen :D )
Es entsteht teilweise einfach Partystimmung und das macht verdammt viel Laune, vielleicht auch weil mit steigendem Alkoholpegel die Spielfähigkeiten der Spieler immer mehr abnimmt ;)
(ich will aber damit nicht sagen dass Alkohol ein wesentlicher Bestandteil von Lan Partys ist)

Zusätzlich noch ein Beispiel:
Es gibt kaum etwas Lustigeres wenn sich >6 Kumpels durch erstaunte, mit vielen Lachern durchsetzte (und äußerst laute) Ausrufe äußern, wenn man zB in FlatOut2 einen Riesencrash verursacht oder einen besonders genialen Stunt gerissen hat.

Aber möglicherweise gibt es schon zu viele Leute mit zu wenig Freunden, welche sich gerne in das weitgehend anonyme Internet zurückziehen, wo ihre Persönlichkeitsschwächen und ihr Versagen im echten Leben nicht weiter auffallen.

Zurück zum Thema: Ich denke Blizzard integriert einen LAN Modus.

mfg

Hallo,

freud mich, daß es noch eine Menge Leute gibt, welche die unnachahmliche

Stimmung den LAN-Modus noch nutzen und schätzen!

@Ensefirium
Der zweite Teil deines Zusatzbeispiels spricht mir aus der Seele.:top:

Aus den bisherigen Aussagen von Blizz. befürchte ich, daß es einen völlig isolierten

Einzelspielermodus geben wird, ohne Möglichkeiten zu mulen, sodaß man als

Spieler mehr oder weniger gezwungen werden soll ins Battle.Net2 zu wechseln;

getreu dem Motto: Hier dein Autoschlüssel, um auf dem abgesperrten

Testgelände dein Auto kennenzulernen, und wenn du mit anderen fahren

möchtest, mußt du auf unseren Privatstraßen mit UNSEREN Leihwagen fahren,

welche nach Fahrtende in UNSEREN Garagen zu parken sind!

Hoffe nicht das der Einzelspielermodus durch die Blizz.-Strategie zu einem

Armseeligkeitsmodus amputiert wird!

Gruß JoeDa

(x) Der LAN-Modus darf nicht sterben.

Mindless schrieb:
mach aus der "null "ein "fast keine "und es stimmt. ;)

gibt keine plausiblen gründe keinen lan-modus bereit zu stellen und ich denk mal blizzard-leute wissen wie viel spaß das spiel im LAN macht

weiß ja nicht obs schonmal jemand gesagt hat, aber ich habe gehört dass es das schreiben von hacks etc erleichtert, wenn man mittels LAN sachen rausfinden kann.
das war zumindest ein grund warum es bei hgl keinen lanmodus gab ( laut hersteller ).

theKSK schrieb:
weiß ja nicht obs schonmal jemand gesagt hat, aber ich habe gehört dass es das schreiben von hacks etc erleichtert, wenn man mittels LAN sachen rausfinden kann.
das war zumindest ein grund warum es bei hgl keinen lanmodus gab ( laut hersteller ).

Das und der echt schlechte Singelplayermodus, dazugehört die nicht vorhandene Story, waren die Gründe warum ich mir HGL nie angeschafft hab.

Der LAN Modus muss einfach bleiben, nix war lustiger als mit 2, 3 Freunden die ganze Nacht Diablo1 und später Diablo2 im LAN zu spielen.
Seinen Kollegen die goldenen, grünen Sachen vor der Nase wegzuschnappen war einfach nur hamma :D
oder Stunden lang Crossfire zu zocken hat richtig fun gemacht.

Wenn Man im I-Net spielt kommt der Spass ncith so rüber alles zu anonym man kann nicht einfach seinen Kollegen auslachen und dbei sein dummes Gesicht betrachten wenn er sich schwarzärgert :D

Also auf jeden fall
[x] LAN never DIE (auch wenn jetzt jeder eigene Drops bekommt ;( )

Zurück
Oben