• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

stocken trotz neuem pc

Mopedman

Member
Registriert
15 Oktober 2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
:hy:

hab mir vor kurzem n neuen lappi geholt, von dem ich denk das er doch recht gut ausgerüstet ist. jetzt hab ich mittlerweile diablo installiert und auch schon bissel gespielt. mir ist dabei aufgefallen, dass es, wenn ich die karte anhabe, stockt. die animationen bei shenk steckt er ohne weiteres weg aber wenn ich die karte an habe, egal in welchem modus(mini, groß, blass, zur mitte hin blass) fängt es an leicht zu rucken. mein alter rechner hat bei den animationen mehr probleme gehabt jedoch ging es mit der karte viel besser. das is doch irgendwie unlogisch. gibts dazu schon irgendwelche threads bzw schon lösungen?

danke

lg mopedman
 
Hast du denn schon die "üblichen" Verdächtigen mal ausprobiert, wie sie hier in anderen Threads immer schonmal vorgeschlagen wurden :
- 2D Modus
- 3D Modus (wenn auf 2D steht)
- Glidewrapper
- im Fenstermodus gestartet?

Gruss Silencer23
 
ich hatte 3d eingestellt. auf 2d gehts ganz gut. fenstermodus ging auch. stellt für mich aber keine richtige option dar. kann das denn sein das der neue rechner probleme mit der karte hat. das kommt mir so banal vor.

hier ein paar daten:
prozessor: intel core i5-450m
ram: 2GB wäre auf 4 erweiterbar
graka: intel(R) HD graphics

müsste der das nich wegstecken können?

danke für die tipps.

€: also mit 2d tritt ein grafik fehler auf, der die farben nicht richtig anzeigt. das rot der lebensanzeige wird pink etc. gibts hier bestimmt schon paar pics. es passiert nich immer aber ne richtige lösung is das damit auch nich. bleibt jetz lediglich glidewrapper. oder hat noch jemand ideen woran das liegen kann? bzw andere lösungsvorschläge.

€2: mit glidewrapper wurde es noch schlimmer. 0-1FPS :confused: mit 3d sinds ~13FPS und 2d mindestens 25FPS. da tritt allerdings dieser blöde grafikfehler auf. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

hast du vielleicht deiner shared-memory-Grafikkarte den Saft abgedreht, soll heissen einen minimalen Anteil am Hauptspeicher zugewiesen?
 
muss mal schauen wo man das machen kann. bzw rückgängig machen kann. aber wenn das nich in den grundeinstellungen schon eingestellt war hab ich das nich getan. das notebook is wie gesagt neu. außer den grundprogrammen und diablo is hier noch nix großartig drauf. ich schau mal. danke

€: hab jetz schon gesucht wo man das einstellen kann aber nix gefunden. im bios gibts kaum funktionen und unter windows finde ich es nich. kann mir evtl jemand den pfad beschrieben? hab win7 drauf. auch erst neu und bin deswegen noch ein wenig unbeholfen.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Ich habe so ein ähnliches Problem und hab keine ahnung von Grafikkarte undso weiter mein Prob. ist nicht bei der Karte sondern Allgemein. Manchmal läuft es perfekt manchmal stockt es derbe stark. Was tun ? :D helft mir bitte. Vorher ging das alles jetzt nicht mehr.

P.S: Falls jemand wissen will vllt. hilft das ja. Pentium 4 1.8GhZ
 
Hey Nexy,

vielleicht solltest du einen eigenen Thread aufmachen, da du mit einem Pentium 4 keinen "neuen PC" hast, ausserdem solltest du etwas mehr Details liefern, insb. wenn du etwas schreibst wie "Vorher ging das alles jetzt nicht mehr."
Da muss man dann halt wissen, was "vorher" bedeutet und was du inzwischen geaendert hast.
 
also ich hab jetz bissel rumexperimentiert. mit dem shared memory hab ich sowohl im bios als auch in den windows einstellungen nix richtig finden können. bios is soweiso bei dem notebook echt mager. keine ahnung ob es da auch 2 arten gibt für advanced und normale user, die halt nich so viel einstellen dürfen/sollen/wollen/können.

hab jetz aber mal nen 2 bildschirm angeschlossen und den taskmanager neben dem spiel laufen lassen. auffällig war das bloß einer der 4 kerne angesprochen wurde. evtl ist diablo ja nich fähig mehrere kerne anzusprechen.kA.

diverse leistungseinstellungen konnten auch keine merkbare verbesserung bringen.

im taskmanager hab ich auch eine einstellung gefunden bei der man sehen konnte wieviel arbeitspeicher für was verwendet wird. und da ist mir aufgefallen das fast die hälfte meines arbeitsspeichers für standby-sachen in anspruch genommen wurde. wie man das regulieren kann hab ich leider auch noch nich rausgefunden. sollte aber vllt auch die lösung des problemes sein.

dann hab ich im taskmanager die priorität auf "echtzeit" hochgesetzt und da schien es zu gehen. hab noch keine umfangreichen tests gemacht aber auf den ersten blick schien das eine lösung zu sein.

vllt hat noch jemand ne idee. bzw hinweise wie man den arbeistspeicher zuweisen kann.

lg mopedman
 
Hey,

Arbeitsspeicher kannst du nicht explizit zuweisen, der wird von einem Programm angefordert und (in der Regel) auch wieder freigegeben. Solange dein Arbeitsspeicher nicht vollstaendig belegt ist, brauchst du dir auch keine Sorgen darum machen.

Um mehr als einen CPU-Kern zu verwenden, muss ein Programm dafuer entsprechend programmiert sein. Das ist bei Diablo2 nicht der Fall, da hast du vollkommen Recht.

Wenn du die Prioritaet eines Prozesses erhoehst, bekommt dieser mehr CPU-Zeit, das hat allerdings zur Konsequenz, das Hintergrundjobs darunter leiden koennen. Ich glaube Windows warnt einen da auch, dass das zu einem instabilen System fuehren kann oder soetwas? Weiss ich grade nicht.

Was hast du denn fuer einen Grafiktreiber installiert?
 
den der auf der cd mit dabei war.

treiberanbieter: intel corp.
datum:31.3.2010
version:8.15.10.2104

weiß nich ob dir das reicht. wenn nich musst du mir sagen wo ichh nachgucken soll.
wenn ich auf aktualisieren gehe, meint er er sei schon die aktuellste version. und direkt falsch kann der doch nich sein wenn er mit zum notebook dazu war.
denkst du das es ein problem mit der graka ist?


der arbeitsspeicher ist eben vollständig belegt. zumindest zeigt das der ressourcenmonitor vom taskmanager

146 für hardware reserviert
526 in verwendung
61 geändert
1299 standby
15 frei

wenn ich diablo starte ändert sich die anzeige nur geringfügig. dashalb denke ich das es am arbeitsspeicher liegt.
vllt sollte ich einfach den ram erweitern. wäre von 2-4 gb möglich.

danke für deine hilfe schon mal. :hy:
 
Hey,

ich hatte vermutet, dass vielleicht kein Grafiktreiber installiert ist. Dann muessten saemtliche Grafikberechnungen von der CPU uebernommen werden, das scheint bei dir aber nicht der Fall zu sein.
Da ich noch nie vor einem Windows7 gesessen habe, kann ich schlecht interpretieren, was dein Taskmanager dir anzeigt. Ich vermute aber, dass damit gemeint ist, dass hier mit stand-by gemeint ist, dass die bereitstehen, also verfuegbar sind. Das passt natuerlich nicht damit zusammen, dass es noch den Eintrag "frei" gibt. Vielleicht schaut hier ja noch jemand rein, der sich damit auskennt.

Gerne, ich hoffe es findet sich noch eine Loesung.
 
so schauts aus wenn ich ne weile drauf bleibe.
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=12534&stc=1&d=1288455103

grad als ich den pc angeschalten habe und gleich geguckt hab, war viel ram verfügbar also frei(wie man oben sehen kann das hellblaue feld) aber mittlerweile sind wieder ~1200mb standby und ~13 frei.

ja win7 hat schon eine merkwürdig andere struktur. hatte bis jetz auch nur xp drauf und bin mittlerweile mit meinem latein am ende. vllt findet sich ja noch ein experte für win 7 :)

lg mopedman
 
Zurück
Oben