• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Stone of Jordan vs Hellfire Ring

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

d.Vader

Active member
Registriert
5 Mai 2005
Beiträge
813
Punkte Reaktionen
111
Ich spiele nen Monk und bin jetzt doch in den genuss meines ersten hellfire Ringes gekommen :D

Wo sich mir nur die frage stellt ob ich hin nutzen soll.

Ich komme mit dem Soj auf 106K DMG
mit dem Hellfire Ring auf 112K

Immerhin 6k Unterschied und die 35% exp + vit sind nicht zu verachten.

meine Frage besteht nur bezüglich des Sojs wie werden die 30% gegen elite gerechnet? muss ich da einfach meine 106K dmg mit 30% mehr rechnen (also 137,8kdmg) oder rechnet sich das anders. denn 137k gegen elite klingt dann für mich doch wieder besser als 112k :D
Des weiteren hat der Soj auch noch 6% mehr dmg bei meinem Hauptangriff. Wie rechnet sich der eigentlich ein da an dem DPS wert in den infos sich garnix ändert.

Würde mich freuen wenn mir dazu einer bissel was erklären kann.:top:

Edit hab ma nen Bild mit angehängt mit den ringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SoJ hat eine ganze Menge versteckte Schadenserhöhungen, die 6% auf DR und 30% gegen Elite werden ganz zuletzt mit deinem Schaden verrechnet (also so wie du es mit dem SoJ vermutet hast).

Mit SoJ macht DR gegen Elite so viel Schaden wie mit 146k DPS, die Glocke gegen Elite so viel wie mit 137.8k DPS und DR gegen nicht-Elite so viel wie mit 112.4K DPS.
 
also macht mein soj auch die 112 k dmg die ich mit dem hellfire ring hätte wegen den 6% auf mein hauptangriff.

dann würden nur noch die +35% exp sprechen :D hmm ma sehen vll mach ich gearswitch. wenn nen elite kommt einfach auf den Soj wechseln :D wär jetzt meine einzige alternative um die 35% abzubekommen.

danke schonmal für die schnelle antwort.
 
Datt is nicht wirklich was für die AFH, aber da das Thema ja ansich durch ist, können wir den hier drinlassen.
Ansonsten nächstes Mal einfach so was kleines auch in die Kneipe schreiben, die reicht dafür ja dicke aus.

Gruss Silencer23
 
nuja ich dacht mir bevor ichs irgendwo reinschreib lieber in die AFH da passte mir die frage zumindest noch am besten rein :D
 
Das Strategie-Forum - Diablo 3 Forum | PlanetDiablo.eu by ingame™ wäre für sowas eher geeignet.
Ich mein, nix für ungut, aber sowas in der AFH übersteigt schon fast den Sinn derselbigen.
Sollte jetzt noch was zum Thema "AFH - richtig oder falsch" sein, dann schick mir einfach eine PM.

Gruss Silencer23
 
nuja ich dacht mir bevor ichs irgendwo reinschreib lieber in die AFH da passte mir die frage zumindest noch am besten rein :D

Natürlich passt sie hier am besten rein. Zumindest früher wurde sowas hier abgehandelt. In D3 muss man aber scheinbar nen professioneller Stratege sein, um 6% Dmg verrechnen zu wollen :ugly:
 
Oh danke für deine ach so tolle Sichtweise der Dinge und dem Versuch mir die Funktionsweise und den Auftrag der AFH näher bringen zu wollen.
Aber trage doch bitte in Zukunft etwas sinnvolles bei zu den Themen, weil früher wurde Kritik und Co. hier abgehandelt oder per PM an das Moderatoren Team weitergeleitet. Aber mit 2002 RegDatum weiss man ja sowas nicht :ugly:
Für dieses Thema muss es nun nicht mehr sein, da hast du ja sicherlich schon alles zu gesagt.

Insofern kann ich ja dann hier auch ein Schloss draussen vor machen.
Bei Fragen => PM.

Gruss Silencer23
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben