• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stone of Jordan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MoinMoinMoin

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

Der Soj hat ja, laut Drop-Calculator, in Classic eine höhere Chance zu fallen, als in LoD. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Dropt der wirklich häufiger? Also statt einmal in zwei Jahren einmal pro Jahr?

Danke für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Moin-Moin-Moin

PS.: Bei mir eingehende PM, egal welchen Inhalts, werden von mir ungelesen gelöscht.

Moin,

ca. alle 6 Monate einer, hab allerdings kürzlich den Stichtag verpasst, woraufhin am nächsten Tag naürlich keiner fiel. Q.E.D.

Schöne Scheisse war das. :mad:

P.S.: "brown recluse spiders" haben, wie nur sehr wenige Spinnenarten, nur 6 statt 8 Augen.

ich habe (schätzungsweise) in etwa die gleiche Zeit in LoD wie auch in Classic gezockt. Hier und dort ca. 2-3 Jahre

In LoD 1 SoJ, in Classic 2 SoJ.

Aber wers drauf anlegt und wie ein blöder mf't und zockt wird vermutlich ne andere Statistik haben.

Das Ding ist einfach sch*** selten. Egal ob LoD oder Classic.

und die haut zwischen den augenbrauen heißt glabella.

ont: kommt drauf an, wieviel ma spielt und was für runs man macht. wenn man am tag 100 andyruns macht, dann dropt bei manchen leuten (bei mir eher weniger) einmal die woche oder so ein soj. also geht schon.

pures glück... hab vom lvlen meiner sorc in norm classic von lvl1-50 2 sojs gefunden bis jetz.

was die dropchance auf hell betrifft isses natürlich so das es in d2c nur 3 uni ringe gibt, ergo wird die chance auf nen soj wohl auch höher sein :>

hmm LoD und Classic ca. gleichlang gespielt(bis Ende Ladder 3)
LoD ~2Sojs; Classic ~10 SoJs ;D
hmm wo is die dropchance höher??
naja ich hab in LoD noch nie ne NTC gem8^^

Vor den Soj-erstmal ein paar Eckdaten:

Ich spiele seit 1.09
Anfangs aber nur aus fun mit meiner Freundin ohne Beachtung von Richtig-Skillen, von besser Items finden etc.
erst seit 1.10 kümmerte ich mich um best-items, best-mf (was immer das bedeutet).
Seit ca. 5-6 Wochen spiele ich erstmals Classic,zuvor immer nur LoD.
Wegen totaler Arbeitsunfähigkeit spiele ich sehr viel, aber ich mag keine Akkordarbeiten (also gehör ich nicht zu denen, die ständige einzelne Boss-runs machen).
Ferner hatte ich eine ca. 1 jährige D2-Pause und habe auf Europa und ca. 2 Jahre auf Us-East gespielt.

Meine gesamte Soj-Ausbeute in 4-5 Jahren dazu:

In LoD = NULL Soj gefunden
in classic= NULL Soj gefunden

naja ich hab in LoD noch nie ne NTC gem8^^

Was ist NTC?

ca. alle 6 Monate einer, hab allerdings kürzlich den Stichtag verpasst, woraufhin am nächsten Tag naürlich keiner fiel.

Diese Bemerkung ist in deplatziert und auf Sarkasmus sollte man beim schreiben verzichten (siehe Netiquette für PlanetDiablo-Foren).

NTC ist ein no title char(char ohne titel, d.h. ohne sir/dame vgl hc), der dia quest nicht macht um den quest drop zu erhalten

dia norm hat in classic eine gute soj-drop chance ;D

Der calc spuckt bei Mike seiner NTC Sorc, die ich zum Frosties suchen verwende (immer noch keine gefunden) bei 310 MF in etwa eine Chance von 1/1100 auf einen SoJ bei Dia aus. Das ist rel. wenn man überlegt wieviel Baalruns man schon gemacht hat, bei einer Ausbeute von vielleicht einem SoJ..... Aber es bleibt Zufall. Ich hätte bei einer Wahrscheinlichkeit von 1/88 schon 2 mal Frosties finden müssen.

Wie funktioniert das mit der NTC Sorc? Man erstellt ne Orbse und spielt die bis DIA norm und bringt diesen nicht um.

Dann brauch man nen 2. Key und ner weitere Sorc oder einen Baba, die den Dia Norm Q schon haben.

Dieser eröffnet das Spiel. Jetzt gibt es 2 Methoden:

Entweder die große Sorc (die den Q schon hat) macht das ganze platt und macht nen TP, die kleine NTC-Sorc bringt dann dia um.

Oder der Baba macht nen BO auf die ntc Sorc und diese cleant das cs, was länger dauert, aber dafür fallen bei den anderen Bossen halt auch mehr Items und es ist vielleicht net ganz so stupide.

Anzustrebende Items (jaja, kann man auch anders machen) ungefähr so:

Tarnhelm
himmisches Set 2 Ringe+Rüstung+Amu
3 PD schild mit wenig Stranforderung (ihmo kein hohes)
Shard zum telen/Gul zum kill
Wächtertreu
Goldträger
Schuhe mit FR+ Resis+MF

2 weitere FC ringe, die man auch vorm Kill tauscht.

Es ist aber eine Sache, die unter stumpfsinnige Endlosaufgabe einzustufen ist. :D K.A. ob dir das was ist.

Ma-lana schrieb:
auf Sarkasmus sollte man beim schreiben verzichten (siehe Netiquette für PlanetDiablo-Foren).
versuch es doch auch mal, vielleicht findest dann auch 'nen soj :p

ont:
hab dir die antwort per pm geschickt, es muss ja nicht jeder meine geheimen tips erfahren.

mfg

Das hier ist full mf equip:
tanc amu+rüssi, mila shield, 3topaz helm, 25mf/frw/fhr/res boots, goldwrap, 2x40mf ringe, perf wächtertreu, gull
345+100(gull)=445mf beim diakill, bzw 525 als barb
die beiden varianten tun sich nix...

gehen wir von 2spielern im spiel aus:
da spuckt der calc mir bei 445mf aus:
1:1463 chance auf soj..., 1:1414 mit doublegull(barb)
>>>
Der calc spuckt bei Mike seiner NTC Sorc, die ich zum Frosties suchen verwende (immer noch keine gefunden) bei 310 MF in etwa eine Chance von 1/1100 auf einen SoJ bei Dia aus.
Sicher??? kann eigentlich nicht sein oO, ich habs allerdings mim 1.09/1.10 calc gerechnet ^^

btw: totenglöckner ist am seltesten bei dia norm, den hab ich schon mehrmals gefunden, lenymo hat eine doppelt so hohe dropchance, noch nie bei dia gefunden :cry:

@unter mir: Rübe Rockt :D

€: mit 525mf in LoD, also der gleiche barb sagen wir mal: 1:2200

O.K. Ich hatte mit 280 gerechnet, weil Goldträger noch fehlte. Und dann hab ich mir die Zahl nicht genau gemerkt und dann noch für 310 geschätzt.

1:1315

kommt raus

bei 445 MF

1:1203

und bei 525

1:1163

Hehe. Ich würde sagen 1:1 für mich. :p

Mit welchem Calc rechnest du. Ich dachte erst du hast den QDrop vergessen. Stimmt aber nicht. :/ Dann sind es 1:17xx mit dem Barb.

Ich nutze diesen calc:

http://diablo2.ingame.de//tips/calc...ch=110&mode=d2c&interface=default&window=true

Vielleicht hast du nen besseren? K.A. ist aber auch egal, es geht um das Prinzip. :)

Warum der allerdings auch Zahlen zu Baal rausscheißt........ K.A. Ist ja nen Classic calc.

A5 Exploit ist net legit und hat auf der Hauptseite nix verloren.

Gruß Jan

ne das mit lod war nur zum vergleich^^

du rechnest mit 4spielern, ich mit 2 ;D
darin liegt mein/dein fehler ;D

Nee, ich rechne mit 2 spielern. Allerdings verbleibt der 2. char in der ebene, was irgendwie auch noch nen Einfluss hat. K.A. Warum. Der calc sagt, ist besser wenn ich mit dem "großen" Char unten bleibe.

ob "groß" oder "klein" ist egal, ein zusätzlicher char im game aber nicht der gleichen ebene bringt nur den halben bonus auf den nodropwert.
also entweder 2 weitere chars in die stadt stellen oder einen mit runter zum diakill nehmen und z.b. beim inf-siegel parken, sollte ausreichen da afaik der einfluß auf den nodropwert nicht von der 2-bildschirm-regel betroffen ist. wozu auch, soll ja gegen rushen/leechen helfen.

wohoo, ontopic-post \o/

@pennywise:
n1 :lol:

mfg

Würd bei ner NTC net so nen Stress schieben! ^^

3 Chars ins Game, und die Kleine macht CS + Dia, ohne BO.

Bis lvl3x würd ich auf gute RES achten, danach is eigentlich kein Prob mehr.

ja, wenn man 3keys hätte~.~
und hc is mir bo lieber, alleine schon wegen mana^^
man könnte auch ntc barb machen; sorc telt, killt alles, stattet dia > barb macht dia last hit^^

naja irgendwann is eh alles 1hit und man ript höchstens wenn man sich mitten in enie horde ritter portet.

also ich empfehle dia runs norm oder andy nm für soj :>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben