• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

storm trägt sich nach dem slotwechsel nicht mehr selber- warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bimsbrom

Guest
Huhu.
Ich habe folgendes Problem:
Ich trage ein Storm mit einem -reqs juwel gesockelt.
Gestattet sind 104 Basestr, das Storm braucht 133 Str und bringt 30 Str mit -sollte also passen.
Nun lege ich 2 Ringe mit Str an und wieder aus, jetzt trägt sich das storm selber.
Soweit ist alles gut.
Sobald ich jetzt aber den Slot wechsel und wieder zurück ist es aus mit dem Selbertragen und das schild ist rot.
Blöde :(

Kann mich vielleicht jemand erhellen, woran das liegt?

Ich habe gerade übrigends schon ein paar strbug threads durchsucht und keine schlüssige Antwort auf mein Problem gefunden, deshalb der neue thread.

das ist ein bug in verbindung mit dem str bug
wenn du das item anlegst (auf dem str ist) und dir die str für das req über andere items/charms/-req holst,
so trägt es sich vorerst selber
wenn du dann den slot wechselst hast du ab dem moment an nichtmehr die str die auf dem item ist
beim erneuten wechsel wir die req nicht mehr erfüllt, von daher kannst du das item nicht mehr tragen
ich hatte das auch mal wenn ich neue spiele erstellt hab
bei jedem neuen spiel musste ich zu beginn einen charms ins inventar legen damit der str bug wieder funktioniert :(
:hy:

guck mal hier rein, es kann sein, dass das an der Abfrageihenfolge wie im Thread beschrieben liegt. Könnte es auch beim Slotwechsel da dran liegen?

Norrmalerweise funktioniert der str bug nach slotwechsel aber beim Storm gabs imho ein "feature" (von nem bug beim bug abusing zu reden ist iwie blöd) dass der str bug net mehr richtig funzt wenn du ein -req jool/hel rune sockelst

Hmm die Erklärung von Buteo wäre plausibel aber schmerzlich, wenn es denn so ist.
Da ich tatsächlich 104 base Str hab kann es allerdings nicht an der Abfragereihenfolge liegen.
Hat da vielleicht jemand Quellen für?
Lg

?
Also für mich ist das ganz logisch und kenns auch nicht anders. Ich nutze zwar nie den Bug, aber jedenfalls ist es doch immer so!
Die Erklärung dürfte so lauten: Die 30 Str. vom Storm zählen für dich sobald du es trägst, d.h. wenn du 133 Str. mit Ringen hast und es anlegst hast du 163. Ziehst du die Ringe jetzt aus hast du 133 mit Storm und es trägt sich selbst. Beim Slotwechsel trägst du es aber nicht mehr wirklich(darum verpuffen ja auch Summons die du im ersten Slot hast, im zweiten aber nicht)und wenn du jetzt zurückwechselst kannst du Storm nicht mehr tragen, da du nur 104 Str. hast.
Da du das Storm jetzt nicht mehr trägst kriegst du auch die 30 Str. nicht und hast immer noch nur 104. Eigentlich ganz logisch, denn um die 30 Str. zu kriegen musst du Storm erst tragen, was du mit 104 Str. aber nicht kannst.
Darum würde ich auch auf den Bug verzichten und lieber mehr Str. staten. Falls du Sc spielst ist es außerdem doof, wenn du stirbst und es nicht gleich mitnehmen kannst, mit der Leiche, sondern erst Platz machen musst. Das Gefummel bei jedem neuen Game nerft außerdem. Imo lohnt sich das nicht und 29 Punkte mehr gestatet machen nich viel aus, dadurch wirst du noch flexibler und kannst mit weniger Verrenkungen noch nen Geist tragen, oder eine interessante schwere Rüstung oder sonstwas.

das ist einfach ein bug der bei gleichzeitiger nutzung von -req und str bug auftritt. wenn du wieder auf das storm zurückwechselst, werden einfach die ursprünglichen anforderungen ohne -req abgefragt und da hast dann selbst mit den 30 str des storms zu wenig um es wieder anzuziehen. das heißt -req wirkt dann nur bis du den slot wechselst.

mfg

Es "funktioniert" auf jeden Fall ohne das -req Juwel. Meine Sorc kommt mit dem Storm auf genau 156 Str. Einmal mit Charms angelegt, bleibt der Schild ausgerüstet bis sie stirbt. Slot wechseln und neue Games ändern daran nix.
Das Problem ist tatsächlich das Juwel. Also: 126 Str, Juwel raus und über Str-Bug tragen oder 133 Str statten und Juwel drin lassen und Bug nicht ausnutzen! :cool:

richtig meine Strom Sose kann auch den Slot wechseln und den Storm dann immernoch tragen der sich selbst trägt

ich habe mit Storm 161 Strenght

liegt also eindeutig am benutzen von strenght bug + reqsenkung

Jop, Thema geklärt und zu :hy:

@ Fanazealord: Musste grad in den Tiefen meiner Hirnwindungen nachforschen aus welchem Song der Text stammt... omg :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben