• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stormer weiter verbessern

Dansard

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hi, Leute.

Mein Lieblingschar, der Stormer könnte mal eine aufwertung des Equipments gebrauchen. Bislang ist er zwar wohl überdrchschnittlich gut ausgerüstet, aber es geht sicherlich noch besser. So sieht er aus:

Helm: Jajals Mähne mit einem Rubin drin (Für MF-Runs eine Harle mit Topaz)
Rüstung: Enigma in Magierplattenrüstung (Ja, tötet mich!)
Gurt: Spinnenmonsternetz
Handschuhe: Magierfaust
Stiefel: Wasserwanderung mit 61 Life
Waffe: Herz der Eiche (Vex selber aus HFQs gecubt und mit einem 30er Hoto belohnt worden -.-)
Schild: Sturmschild mit einer Eld drin
Amulett: 3 Elementar, 10 FCR
Ring1: 10 FCR, 15 Str, 6 Dex
Ring2: 10 FCR, 72 Mana, 20 Energie und 2 Dex
Torch: 20/19
Anni: 13/12/6 (selffound)

So. Wie ich das sehe, könnte man vor allem an dem Helm und am Amu etwas drehen, oder? Ein gecraftetes amu wäre doch eigentlich sehr gut, oder? Damit könnte man eventuell genug FC zusammenbekommen, um auf einen FC-Ring zu verzichten, oder? Können auf Craftamus eigentlich nur +2 All drauf sein oder auch +3 zu einem Baum?

WÜrde mich über Ratschläge freuen.

auf craftamus können nur +2 (zu tree oder char) drauf sein, also keine +3 möglich.

damit bringt es nicht allzuviel, das amu gegen nen craft und nen ring gegen nen skillring auszutauschen.

als helm würde ein delirium in nem +3Tornado/+3Hurrican/@Rohling dein jalals um längen schlagen, dmg-technisch zumindest.

wenn die chance auf delirium dir zu nervig ist, dann wäre auch ein rarer +2 drui/+3 tornado/+3hurrican/@helm möglich...(und einem delirium aufgrund der reststats wohl überlegen).

Irre ich mich oder kommst du auf 110FC?
Somit wäre entweder ein FC-Ring oder FC auf dem Amu schlichtweg unnötig und du könntest etwas anderes nehmen.
Dann würd ich eher nen Ring austauschen und das Amu lassen.

Helm würd ich dir von nem Deli abraten eben wegen der Chance auf Delirium.
Jalals isn super allround Paket. Solltest du natürlich in den Besitz eines schönen +5/+6 rare/magic Tornadohelms kommen, könntest du den ruhig benutzen.
Im Endeffekt ist der Char vermutlich ziemlich sicher und es geht dir eher nur um Schadensoptimierung?
Dann nen Skillring und besagten rare/magic Helm, am besten mit 2 Sockeln ^^

da er maxblock hat sollte deli nur sehr sehr selten auslösen...(zumindest rein theoretisch ;))

fc hat er übrigends nicht zuviel, für tele braucht man seine 105fc für das nächste cap ;)

€: oha, ich fürchte meine aussage mit dem fc ist quark :confused:

druiden haben ja andere fc-caps.... :read:

daher reichen 99 fc (bzw 100) aus...

Hm. Tatsächlich. Hab 110. Habe bei dem Arach irgendwie immer mit 10Fc gerechnet. o0

Naja, da habe ich mir grade erst überlegt, einen SKillring reinzuhauen, und dann kommt das mit Tele. Wundert mich ehrlich gesagt schon. Woran liegt denn das? Gilt das FCR etwa nur für die Skills der einzelnen Chars und nicht für Skills selber oder wie?
Soweit ich mich erinnere telen alle Chars mit gleichem FC verschieden schnell, oder?

Dansard schrieb:
Waffe: Herz der Eiche (Vex selber aus HFQs gecubt und mit einem 30er Hoto belohnt worden -.-)
GOTT hasst nun mal Cheater!

Ansonsten: Eld aus dem Sturmschild raus, was anständiges rein. Hoffe dein Söldner trägt kein Einsicht.

[] Wer ne Eni trägt kann eigentlich von unterschiedlichen fc-Caps gehört haben, und ebenso, welche Affixe auf Crafts möglich sind. Schade, dass gute Ausrüstung so oft mit schlechtem Spielverständnis zusammenkommt...[/]

lm.wog schrieb:

Ja eben, jeder Char. Und die des Druiden liegt bei 68, 99 und dann bis 163. Nur die Sorc hat einen Cab bei 105. Meine Frage hat sich jetz auch darauf bezogen, ob nun die Caps den Chars zugeordnet sind oder den charspezifischen Zaubern und damit auf auf Fremdskills wirkt. Da hilft dein Link gar nix, da ist nichts Neues für mich.

Ansonsten: Eld aus dem Sturmschild raus, was anständiges rein. Hoffe dein Söldner trägt kein Einsicht.

[] Wer ne Eni trägt kann eigentlich von unterschiedlichen fc-Caps gehört haben, und ebenso, welche Affixe auf Crafts möglich sind. Schade, dass gute Ausrüstung so oft mit schlechtem Spielverständnis zusammenkommt...[/]

Und auf so eine Scheiße kann ich getrost verzichten. Du hast nicht die geringste Ahnung von meiner Eni und von meinem Spielverständnis.

Wenn du es richtig dicke hast könntest du auch auf den schnöden Delirium verzichten und dir statt dessen einen quitschgrünen +2, +3, +3 +Adds holen, am besten noch mit 2 Sockel (könnte allerdings auch etwas teuer werden).
Das Amu könntest du noch tauschen oder eben einen Ring, könnte dann nochmal +1 bringen.
Wie schaut es ansonsten mit deinem FHR Wert aus?

Greetz

Rob

Wieso +2??? Der Geist und die Viecher sollten stark genug sein, unter 6 Tornado würd ich keinen nehmen.... dann halt magisch.

Um deine Frage zu beantworten @Dansard: Die Caps sind Charakteren zugeordnet, nicht Skills. Stimmt, man muss das nicht wissen um ne legale Eni zu haben.

P.S.: Mein erster Post war ernst gemeint, Eld im Sturmschild saugt, ebenso wie Einsicht auf dem Söldner.

P.P.S.: Wenn dein Zeugs "legit" wär, dann könntest du gelassen über solchen Anfeindungen stehen. Da dus nicht tust ists nicht.:D

Edith sagt::clown: :clown: :clown: :clown:
Ob deine Schlussfolgerungen nu logisch waren oder nicht (hab dir ja auch beantwortet, wies funktioniert): Das du auf den Rand pinkelst ist ne Sauerei!

Gut, lass uns einen Ausflug in die Welt der Logik machen.

Kinder, das ist Obstsalat. Begrüßen wir ihn alle im Chor.

Hallo, Obstsalat!

Jetzt versuchen wir alle herauszufinden, wie er durch unkonzentriertes Überfliegen des Threads zu der Annahme kommt, Dansard hätte keine Ahnung von Fc-Caps. Meine Vermutung ist, dass er mit geschlossenen Augen zwei zufällige Worte innerhalb eines Posts herauspickt. Diesmal waren es "FCR" und ein Fragezeichen am Ende des Satzes. Geniale Schlussfolgerung: Der Depp, der den Post verfasst hat, hat keine Ahnung von FC-Caps, hat den Account aus Ebay und pinkelt auf den Rand. Nun wird ein anderer Satz als Begründung dafür herausgesucht, damit schlussendlich so eine Aussage entstehen kann:

Genial. Ebenso wie jene Behauptung:
Wenn dein Zeugs "legit" wär, dann könntest du gelassen über solchen Anfeindungen stehen. Da dus nicht tust ists nicht.
Einfach durchdrungen von ... Genialität...

Jetzt sehen wir es mal mit der traditionellen Methode:

Ein gewisser Dansard hat durch einen simplen Rechenfehler 110 FCR auf seinem Equipment. Diese Tatsache wird zuerst von einem aufmerksamen Leser entdeckt, nämlich Rat_the_Cat.
Daraufin postet Crazy Kenny, dass Teleport von den Fc profitiert, indem er angibt, das FC-Cap befände sich bei 105.
Dansard liest es und glaubt es zunächst. Schließlich ist es das PlanetDiablo-Forum, in dem er mit seinen paar Monaten Spielerfahrung zu den Grünsten gehört. Daher sucht er nach anderes Erklärungen. Kombiniert man die Tatsache, dass Teleport ein Sorcskill ist, damit, dass die Fc-Grenze bei 105 liegt, ist die Annahme, dass Fremdskills sich nach den Caps des ursprünglichen Chars richten, nur logisch.

Obstsalat2 schrieb:

Da auf einem Rare durchaus sehr schöne Adds zu finden sind (die auf einem Magischem Pelt einfach nicht möglich sind), klar ist man wirklich nur auf Schaden aus geht auch der magische Pelt... Zugegeben, ich weiss jetzt leider nicht wie die aktuellen Preise für solche Pelts stehen (aber wahrscheinlich wieder überhaupt nicht angemessen oder irre ich mich?).

Ich würde dir viel eher zu nem 2+drui 3+nado Pelz raten als nem 3+ele 3+nado. Erstens können auf dem gelben noch wirklich schöne Mods sein wie 10fhr life res usw und dein Eichbaumweiser geht um 2 lvl hoch. was 10% zu Max Life bedeutet und dir damit in der einen oder anderen Situation das Leben retten wird.

Wenn du wirklich mehr dmg machen willst dann hol dir nen Söldner mit Schnitters und guter angriffsgeschwindigkeit. Dadurch werden die Gegner auf Altern verflucht was ihren Physischen Widerstand um 25% senkt. Da viele Monster in Hölle nen physischen Widerstand von 50 haben wird dein Tornadoschaden dadurch verdoppelt. Dein Manahaushalt sollte die Ranke und in Engpässen ein Trank regeln, mach dir also keine Gedanken wegen Einsicht.

Wie sieht eigentlich dein Inventar aus? Wenn du keine Elementar Skiller hast würde sich das auf jeden Fall lohnen.

Wenn du auf Hurricane stehst kannst du auch Kälte Facetten nutzen. Das lohnt sich aber nur wenn du deinen Char wirklich auf Hurrican auslegst. Sprich Nachtschwingers, Ormus Facetten Schild usw.

Die Diskussion ob legit oder nicht lohnt sich gar nicht zu führen da wir hier im PlanetDiablo forum also dem scheinheiligsten aller scheinheiligen foren sind. Dazu kommt noch dass sie nix in nem Thread verloren hat bei dem es um ein Char geht.

altern senkt die gegnerischen pysischen ressis um 50% dadurch das das durschnittliche monster in hölle 50% pysische ressis hat wird dein schaden verdoppelt würde altern die ressis nur um 25% senken wäre es grade mal eine erhöhung um +50% schaden und nicht um +100%.

Poison-Black schrieb:
altern senkt die gegnerischen pysischen ressis um 50% dadurch das das durschnittliche monster in hölle 50% pysische ressis hat wird dein schaden verdoppelt würde altern die ressis nur um 25% senken wäre es grade mal eine erhöhung um +50% schaden und nicht um +100%.

Ups stimmt. Naja das Ergebnis ist ja das selbe :) Hab irgendwie den 25er Wert im Kopf gehabt und nicht richtig nachgedacht.

Joa, mein HF-Söldner ist mit upped Duri mit nem Amethyst, Tals Maske mit Shael und Schnitters mit Shael ziemlich unsterblich und castet beim Haun brav Altern. Ohne den würde ich mich nicht trauen, mich mitten in den Siegel-Balroghaufen zu telen bei Diablo. ^^

Ansonsten hab ich neben Anni und Torch noch 4 Eleskiller mit insgesamt 4 Str und 5 Dex.

Was mir gerade einfällt, ist dass ich keine der Ranken geskillt habe. Komme aber auch so ganz gut zurecht. Ich sammel eben immer die Super Mana Pötte auf, damit komme ich ohne Insight durchs CS. Bei Gräfinruns aber nehme ich schon Insight fürn Merc, da fliegt ja alles schon von selber um.

Lohnt es sich eigentlich einen blauen Blutgeiste mit der 3PG-Formel zu cuben?

nein nicht wirklich, das ein 3/3 tornado helm dabei rauskommt ist dermassen unwahrscheinlich das es sich ein nicht lohnt.
affixe sowie automods werden bei jedem cuben neu gewürfelt also bringt es auch keinen vorteil einen mit +3 tornado von anfang an drauf zu cuben.

Achso, stimmt, hab ich vergessen, dass die Staffmods so viele sind, dass die Wahrscheinlichkeit gegen 0 geht. Die chance auf +3Ele ist mit 1:129 ja ganz annehmbar.

Super da hätte ich ein Frage genau zu dem selben Thema;
habe eben mit meinem Stormer lvl 85 hell bei Dia einen
Kamm der Stürme
Geweih
+1 Herbeirufung
+3 Wolf des Entsetzens
+2 Grizzly
45 Mana
gedropt bekommen.
Kann da beim 6skull-Rezept was gescheites bei rumkommen?
Ich meine es gäbe da mal nen link dazu,aber den kann ich atm nicht finden....

MfGg Marco

Das problem beim 6skull rezept ist dass sich das ilvl verringert. Das kanns vielleicht einmal oder zweimal machen. Dann ist es ilvl so nieder dass nix gescheites mehr rauskommt.

Zurück
Oben