• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

story flacher?

tyrael hat die einfach nur weg vom weltenstein gebracht weil da ja nunmal alles in die luft geflogen ist^^
also keine ahnung was ihr für probleme mit der story habt, aber ich finde dass kann man dem spiel am wenigstens vorwerfen.
nicht bei vielen spielen hat man ne komplett eigene welt vor sich, die so weit ausgedehnt ist ;)
und das die story nen bisschen 0815 ist, davon war einfach auszugehen weil das heutzutage leider standrad ist, wüsste momentan kein spiel was mit ner innovativen story auftrumpfen kann.
da hab ich lieber ne 0815 story die dafür aber die geschichte einer ganz eigenen welt vorantreibt.
 
Die Nephalemleute (Alaric im versunkenen Tempel) aus Akt 1 sagen auch "der Weltenstein wurde zerstört, unsere Kinder kommen schwach zur Welt und erlangen kein hohes Alter".

D3 spielt aber nur ~30 Jahre nach D2 (der Barbar ist ja der gleiche), die Nephalem sind aber schon sehr lange weg vom Fenster.
Zeitmaschine?
 
Ne keine Zeitmaschine ;)

Hab ich schonmal in einem anderen Thread geschrieben, die Infos kommen aus dem Book of Cain (englisches original) Sind da natürlich etwas ausführlicher beschrieben, aber grob kann man das so Zusammenfassen:

Zum Weltenstein:

Nach (bzw. während) der Schöpfung des Universums ist der Weltenstein als Relikt entstanden, angeblich ein Überbleibsel des Erschaffers der Engel. Die Engel und die Dämonen haben über Jahrtausende um den Weltenstein gekämpft, je nachdem welche Seite den grade besessen hat, wurden Welten des Bösen oder des Guten erschaffen. Irgentwann wurde es eine paar abtrünnigen Dämonen und Engel zu blöd, also haben sie sich zusammengetan. Gemeinsam haben die Engel und die Dämonen den Weltenstein verkleinert und gestohlen, um sich ihre Zuflucht zu bauen (Sankturio). Dort wurden dann die Nephalem erschaffen, Wesen die sowohl gutes wie auch schlechtes in sich tragen. Jedoch waren die Nephalem so mächtig wie Dämonen und Engel zusammen, also wesentlich stärker als eine Einzelpartei. Aus diesem Grund wurde der Weltenstein so verändert, das er die Nephalem schwächte, sie wurden langsam zu den Menschen.

Jetzt da der Weltenstein zerstört wurde, kommen die Nephalem langsam wieder zurück. (Man spielt einen Nephalem als Helden)
 
Da habe ich mal eine Frage dazu, da ich das Book of Cain und die Sündenkriegtriologie (noch) nicht gelesen habe. Spielt man in D1 und 2 nicht auch einen Nephalem? Wie sollte ein Mensch denn sonst Diablo besiegen können?
 
Nein dort spielt man nur einen normalen Menschen, da es keine Nephalem zu dem Zeitpunkt gibt/gab. (soweit ich weiß).

Die mussten ja auch immer nur ein Übel auf einmal bekämpfen, in D3 kämpft man jedoch gleich gegen alle 7 vereint in einem Körper.

Was an der Sache n bissel unlogisch ist, is ganz klar die Tatsache, dass Belial und Azmodan dadurch unproportional viel Stärker sind/sein müssten als die Übel aus den vorherigen Teilen.

Jedoch wird auch (wenn ich mich recht entsinne) nie davon ausgegangen, dass im ersten und zweiten Teil des Spiels ein Held alleine war. Es wird immer von einer "Gruppe" Helden gesprochen, die Diablo töten konnten. Im zweiten Teil von Diablo z.B wird gesagt, dass es ein Krieger, ein Magier und eine Jägerin war (also alle 3 Klassen von D1 classic). Ausgehend davon, denk ich mal das im zweiten Teil auch alle Helden am Kampf gegen Mephisto, Diablo und Baal beteiligt waren (zumindest story technisch).
 
Das Problem mit der Story in Diablo 3 ist, dass man gezwungen wird, sie zu sehen. Daher immer der escape+enter zum durchklicken. Das ganze wird so viel schneller repetitiv und deckt die Schwächen der Story gnadenlos auf.

Hinzu kommt, dass die Bösewichte mehr und mehr Karikaturen werden. z.B. Belial, wir kommen gar nie richtig nach Caldeum hinein und ganz Caldeum scheint noch am Leben zu sein (Zerstörung ist ausserhalb). Wie schlecht Belial lügen kann, wurde ja schon gesagt. Zolton Kulle hingegen ist eigentlich ein guter, was er sagt stimmt, während mein Charakter einem vom Himmel gefallenen Engel und einer Hexe glaubt, anstatt auf die Argumente Kulles einzugehen. Ein Kampf gegen ihn war völlig unnötig. eigentlich, aber Kulle muhahahat seinen WEg durch Akt 2, is also böse. Azmodan's ständige Updates was er gerade macht stehen gleich quer zu Tyraels ständigen Beteuerungen, was für ein guter General Azmodan ist...

Mein grösstes Problem ist allerdings dass ich bei Akt 1 im ersten Durchgang gar nicht kapiert habe, dass der Butcher der Endgegner des Aktes ist... Kein Aufbau, nix...

Was hingegen gelungen ist, sind all die kleinen Nebenquests und Ereignisse. Dadurch ergibt sich neuer content für eine lange Zeit...

Was die Storylücken angeht, so gehe ich fest davon aus, dass sich Adria in der Expansion als Lilith herausstellt, was die Logik wieder herstellen würde.
 
Nein dort spielt man nur einen normalen Menschen, da es keine Nephalem zu dem Zeitpunkt gibt/gab. (soweit ich weiß).

Die mussten ja auch immer nur ein Übel auf einmal bekämpfen, in D3 kämpft man jedoch gleich gegen alle 7 vereint in einem Körper.

der übergang zwischen mensch und nephalem ist ja ein fließender, deshalb würde ich hier eigentlich gar keine grenze ziehen.



besser kann man das ganze glaube ich nicht in worte fassen. stimmt alles!
 
Was die Storylücken angeht, so gehe ich fest davon aus, dass sich Adria in der Expansion als Lilith herausstellt, was die Logik wieder herstellen würde.

warum sollte sie diablo unterstützen wollen?
dieser würde versuchen die menschen/nephalem zu stürzen (immerhin ihre schöpfung).

ihr ursprünglicher plan ist es bisher, das sie die nephalem als armee für sich gewinnt, sowie himmel und hölle unterwirft und sie hat seit jeher versucht die nephalem zu schützen.
diablo würde jedoch versuchen die menschen/nephalem zu vernichten.

aber blizzard legt ja nicht viel wert auf bereits vorhandene lore von daher wäre auch deine theorie möglich :P
 
Die Story war für mich der wohl traurigste Aspekt des (sonst guten) Spiels.

"Belial, the Lord of Lies"
"Azmodan, the Lord of Honesty"

Das fasst die Sache ganz gut zusammen.
Wir haben Figure, die clichéhafter nicht sein könnten, einen Plot, der absolut vorhersehbar ist und nur dadurch, dass der Stranger schwarz ist überhaupt den Hauch einer Überaschung bieten kann, Dialoge, die man immer und immer und immer wieder wegklicken muss und so weiter.

Einzig die epischen Cutscenes sind wie gewohnt grandios gelungen.

Dass ich Sekundärliteratur lesen soll, um die Geschichte in allen Facetten genießen zu können, wäre vertretbar, wenn besagte Bücher nicht drittklassige Kitschromane von gescheiterten Autoren am unteren Ende der fiktionalen Nahrungskette à la Richard A. Knaack und Christie Golden wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde die story auch etwas flacher, was mich bei so einem spiel jetzt nicht so wahnsinnig stört,

aber: das spiel heißt diablo, daher ist mir klar dass der wieder auftauchen muss, aber wird da irgendwo näher drauf eingegangen. ich habe diablo unzählige male vernichtet auf normal alptraum und sogar auf hölle (überdiablo lief mir aauch ein paar mal übern weg), ich habe seinen beschissenen seelenstein weiß gott wie oft vernichtet, und jetzt - steht er mir nix dir nix einfach wieder da rum, ohne was gesagt zu haben die sau.

ich habe aus dem spiel heraus keine einleuchtende erklärung für diesen vorgang gefunden und hab die story beim ersten durchlauf normal und alp zumindest verfolgt.
 
Mit gefällt das Pathos im Endvideo nicht. Aber da das Spiel von Amerikanern ist, läsast sich das erklären. (Nicht: entschuldigen)

Was mir aber sehr gut gefällt, sind die Bücher, die man findet, dass die NPCs, die herumstehen, miteinander und mit dem Charakter reden sowie die vielen Miniereignisse.
Auch das man den Körper von Warrivv findet, einen Necormancer treffen kann und auch vom Schicksal anderer Leute aus Diablo 2 erfährt, finde ich gut.

Die gegnerischen Charaktere mögen flach sein, aber die Story insgesamt bot mir ein paar Überaschungen. Das Schicksal von Cain und Leah hatte ich so nicht vorausgesehen. Man könnte das jetzt auch so deuten, dass ich nicht ganz der Hellste bin, aber das tut hier nichts zur Sache. ;)
 
Mein grösstes Problem ist allerdings dass ich bei Akt 1 im ersten Durchgang gar nicht kapiert habe, dass der Butcher der Endgegner des Aktes ist... Kein Aufbau, nix...

ich auch ;), habs erst gerafft als ich in den 2.Akt wechseln konnte...
 
besser kann man das ganze glaube ich nicht in worte fassen. stimmt alles!

Ach danke. ;)

warum sollte sie diablo unterstützen wollen?
dieser würde versuchen die menschen/nephalem zu stürzen (immerhin ihre schöpfung).

ihr ursprünglicher plan ist es bisher, das sie die nephalem als armee für sich gewinnt, sowie himmel und hölle unterwirft und sie hat seit jeher versucht die nephalem zu schützen.
diablo würde jedoch versuchen die menschen/nephalem zu vernichten.

aber blizzard legt ja nicht viel wert auf bereits vorhandene lore von daher wäre auch deine theorie möglich :P

Nunja, die Argumentation würde wohl irgendwie darauf hinauslaufen, dass Lilith wusste, dass Diablo an einem Nephalem scheitern würde. Somit sind dann Himmel und Hölle verwüstet und sie kann sich den Menschen/Nephalem widmen. Vielleicht hat Malthael, der Verschwundene, sie dabei unterstützt oder sie will die Verwirrung nutzen um Inarius zu retten, der dabei verrückt geworden ist. Gibt viele Wege, in die sie die story richten können...

Es geht mir hierbei weniger um die Zukunft und die Story der Expansion und mehr darum zu erklären, wie Adria, die einsame Hexe, 5 Seelen der Dämonenfürsten hat markieren können...

aber: das spiel heißt diablo, daher ist mir klar dass der wieder auftauchen muss, aber wird da irgendwo näher drauf eingegangen. ich habe diablo unzählige male vernichtet auf normal alptraum und sogar auf hölle (überdiablo lief mir aauch ein paar mal übern weg), ich habe seinen beschissenen seelenstein weiß gott wie oft vernichtet, und jetzt - steht er mir nix dir nix einfach wieder da rum, ohne was gesagt zu haben die sau.

ich habe aus dem spiel heraus keine einleuchtende erklärung für diesen vorgang gefunden und hab die story beim ersten durchlauf normal und alp zumindest verfolgt.

Willst du sie wissen? Ganz einfach, Diablo hat seit Langem (lange vor Diabo 1) alles geplant. Leah schliesslich ist die Tochter von Diablo (der Aidan zu der Zeit bessessen hat) und Adria. Dadurch, dass alle anderen Höllenfürsten schlussendlich im Seelenstein gefangen waren, Diablo selbst aber eine Essenz in Leah hatte, konnte er sich aus dem Seelenstein befreien, alle anderen Höllenfürsten in sich vereinen und Leah in Besitz ergreifen. Wir kämpfen also nicht gegen Diablo am Schluss, sondern gegen alle 7 Übel zusammen, eben "Legion", wie Diablo im Endkampf ankündigt...

Mit gefällt das Pathos im Endvideo nicht. Aber da das Spiel von Amerikanern ist, läsast sich das erklären. (Nicht: entschuldigen)

Was mir aber sehr gut gefällt, sind die Bücher, die man findet, dass die NPCs, die herumstehen, miteinander und mit dem Charakter reden sowie die vielen Miniereignisse.
Auch das man den Körper von Warrivv findet, einen Necormancer treffen kann und auch vom Schicksal anderer Leute aus Diablo 2 erfährt, finde ich gut.

Ja, die Bücher und Miniereignisse sind eine gute Idee. Die gesamte Story sollte allerdings so aufgebaut sein.

ich auch ;), habs erst gerafft als ich in den 2.Akt wechseln konnte...

Schön, dass ich doch nicht der einzige bin... Als Diablo Veteran nach längerer Pause waren mir die Endgegner der Akte halt nicht bekannt
 
Gab es irgendeine Erklärung dafür, wieso der Butcher wieder lebte?

Hat Magdha den einfach wiederbelebt?
 
Gab es irgendeine Erklärung dafür, wieso der Butcher wieder lebte?

Hat Magdha den einfach wiederbelebt?

Naja, Dämonen können halt nich endgültig sterben. Die werden einfach irgendwann in ne neue Hülle gesteckt von ihrem Meister und gut ist.;)
 
Zurück
Oben