• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Story] Lagerfeuer

So, durch das wirklich verdiente Juwel habe auch ich diese Geschichte entdeckt -- bin schon bis Kapitel 7 gekommen und werde auf jeden Fall noch ein paar lesen.

Mir sind in Kapitel 7 ein paar Fehlerchen aufgefallen, offenbar warst du da müde/unkonzentriert, denn der Rest war imho fehlerfrei:

"Einzig der Wachposten bemerkte die Zwei, ein paar Münzen wechselten klimpernd der Besitzer..." -- den Besitzer müsste es wohl heißen.

"Sie schwiegen die meiste Zeit und jeder hing seinen eigenen Gedanken nach, es war ein vorsichtiges Schweigen zwischen zwei Menschen, die sich ausgesprochen hatten, einander aber noch nicht vollkommen verrauten." -- soll wohl vertrauten heißen ;)

Ansonsten: :top:

[edit]
Kap. 15, etwa 7. Absatz:

"...durch Bandpfeile entflammte Zelte zu löschen." Brandpfeile sind wohl gemeint.
[/edit]

[edit2]
Letztes Kap., so 8. Absatz

"Nein!“, brüllte er, hob das Schwert und stürzte auf die Dämonin zu. Als sie erkannte, dass es nicht gelungen war, den Paladin auszuschalten, verzerrte sich ihr zu einer Maske des Hasses, grüner Atem zischte aus Nase und Mund." -- Da fehlt wohl das Wörtchen 'Gesicht'

Nachdem ich die Geschichte zu Ende gelesen habe, muss ich nochmals ein Lob aussprechen; insb. das Ende hat mir sehr gut gefallen. Werde mir bei Gelegenheit wohl auch mal andere Geschichten hier im FAS zu Gemüte ziehen.
[/edit2]
 
Danke Insidias,
Dein Juwel hat mich einen ganzen Nachmittag und Abend aufgehalten.
Ich freue mich schon Dir auch am Wüstenfeuer zu lauschen.

Weiter so :)

(MBZ begründete ihre 'Ungereimtheiten' immer mit den unterschieldlichen Perspektiven der einzelnen Charaktere. )


Othin
 
Bin jetzt gerade erst bei Kapitel 10 :)

ganz schön so weit, nur manchmal schlägt die stereotypenklatsche defftig zu, aber das ist wohl normal und unausweichlich bei einer geschichte die sich an ein spiel anlehnt das in etwa jedes mögliche fantasy klischee benutzt :)

Also für die ersten 10 kapitel schonmal n dickes lob!

Werd den rest wohl in den nächsten tagen lesen...
 
@BSPollux: Dann aber :go: , es gibt schließlich schon die Nachfolgerstory "Wüstenfeuer" :hy: :D
 
Na dann markiere ich den thread auch noch und vertiefe mich in die Geschichte:D .

Bisher super zum lesen.
 
Hab mir grad erstmal alles in ne Textdatei kopiert - schade das mein Drucker so lahm ist sonst würde ich es mir ausdrucken. Am PC lesen mag ich nicht sonderlich, aber dein erstes Kapitel hat mir schon mal sehr gut gefallen.
Bin mal gespannt ob ich es fertig lese, da ich eigentlich nicht gern lese :rolleyes:

Kritik gibt es, wenn ich es gelesen haben sollte :) Heute abend ist erstmal Kino angesagt...
 
Hmm, also, Kritik ist völlig sinnlos, da diese Geschichte in diesem Thread schon längst fertig ist^^

Sobald du Lagerfeuer fertiggelesen hast, wechsle lieber gleich zur Fortsetzung "Wüstenfeuer" über, da ist deine eventuelle Kritik viel besser aufgehoben ;)


Gruss Segan
 
,,Schon wenige Meter vor dem Gebüsch, in dem die vorletzte Falle versteckt lag, hörte sie das heisere Gekrächzt der Blutfalken und das flehende Wimmern des Kaninchens, das in der Falle keine Chance hatte, der Angreifern zu entkommen''

Kaninchen wimmer nich:D
 
also, ich muss schon sagen...die story is hammerhart, da hält kaum einer der "großen" autoren wie Woflgang Hohlbein mit.... echt richtig toll gemacht. Ich hab angefangen den 2ten Teil zu lesen..dann erst hierhergesprungen und ich muss sagen, wow richtig krass... hätte nicht gedacht das man in das Genre von DII sowas reinsetzen kann. *biiiiigLOb*
Einzigster kritikpunkt ist das das ganze in sovielen teilen ist...wie wärs wenn du das ganze als nonstop post hinschreibst oder (falls sowaas möglich ist) es als word datei zum download anbietest. wenn ddie Geschichte noch länger wird würd ich se mal irgendwohin schicken...an nen Verlag oder an nen Wettbewerb..die hat Zukunft.
Du gehst auch oft auf details ein, viele leute haben dafür kein Geschick, also ich weis nicht wie ich das höher loben kann....beste Geschichte die ich im internet je gelesen hab.
BIIIIIIIIG LOB
 
Insidias, deine Erzählung hat mir einige mehr als unterhaltsame nächtliche Stunden bereitet. Danke und großes Kompliment an dich. :top: :)
 
Mein Gott, dabei ist der Fred doch schon beinah tot *g*


Hast du schon die Fortsetzung gelesen?
 
Rettung vor Forenlöschung :top:
 
Sry, dass ich den 4 jahre alten Thread nochmal aufleben lasse. Aber ich find die story echt richtig gelungen und wollte mal nachfragen ob es möglich wäre, wenn ein Mod eine Kapitelübersicht in den Startpost reineditiert. Ich würde mich auch bereit erklären diese anzufertigen und dann einem entsprechenden Mod zukommen zu lassen :-)
 
Ich kann das gern machen.
Würd aber erst am Wochenende zu kommen.
Wenn du die Kapitelübersicht vorbereitest und mir schickst, gehts natürlich schneller ^^
 
Setz ich mich mal dran, da haste ned soviel Stress :ugly:

Kommt dann per PM :hy:

€: Muss ich gerade echt entsetzt feststellen, dass Teil 2 (Lut Gholein) nicht mehr existiert? :eek::cry::motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
durchaus möglich, kommt mir nicht bekannt vor, und ich hab mal alles durchgeguckt um das Verzeichnis zu erstellen...

Vielen Dank an Fracuz für das zusammenbasteln des Inhaltsverzeichnisses!
 
Zurück
Oben