• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Str. Bug auch für Dex ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bullitt3

Member
Punkte Reaktionen
0
Ahoi Barbarenfreunde,

der bekannte Str Bug, bei dem sofern man str Anforderungen übers Inventar holt zb Waffen nicht sichtbar sind für andere, gilt der auch bei Dex-Anforderungen? Ich denke zwar nein, wollte aber sicher gehen.

Ich frage weil ich seit kurzem meinen lange offenen Wunsch nach 2 Griefs hier im Forum erfüllt habe und nun extra einen neuen Baba dafür mache. Ich könnte doch zb bei durchschnittlichen Anni/Torch mal rund 30 Dex sparen ?

Besten Dank schonmal, Bullitt :hy:

Natürlich geht das, ganz normal^^ Sofern du insgesamt xxx Dex hast (wie viel du auch brauchst) ist das kein problem^^
Ob die Dex gestattet wird oder vom equip kommt ist egal.

So richtig als "bug" würde ich das eh nicht bezeichnen. Der strbug ist ja an sich, wenn sich das Item selbst trägt, wie zb Storm (bringt 30 str) und man hat zb 126 str Punkte. Dann zieht man ein Amu mit 30 str an, und hat 156 str, kann also Storm anlegen. Danach nimmt man das Amu weg, hat immernoch 156 str, wovon aber 30 vom Storm selber sind.
bei Grief geht das ja nicht, da Grief weder str noch Dex bietet^^

Hast du dich evtl. verlesen ?
Blauzorn gibt nochmals 5-10 zu allen Attrbuten,
Grief hat nicht derartiges.
Bei Blauzorn funzts......

MfGg Marco

aber das ab und zu als bug bezeichnete phänomen, dass die items für andere nicht sichtbar sind geht mit dex-req genauso
d.h. du statest dex auf 106, bekommst 30 durch torch/anni, legst das grief an und die anderen mitspieler können deine waffen nicht sehen...

ich dachte in dem Falle sieht man das Item doch, da die benötigte Geschicklichkeit nicht von der Waffe selbst kommt sondern von Anni und Torch. In dem Falle kann man ja auch nicht von einem Bug sprechen. ich denke Grief sieht man im jeden falle, da es sich eben nicht selbst tragen kann

edit:
Erfüllt ein Spieler die Anforderungen seiner Ausrüstung nur durch diese, so werden in Abhängigkeit von der Abfragereihenfolge anderen Spielern Teile des Equips nicht angezeigt. Auf die Funktionsfähigkeit hat dies keine Auswirkungen.

Abfragereihenfolge

1. Helm
2. Amulett
3. Rüstung
4. rechter Arm
5. linker Arm
6. rechter Ring
7. linker Ring
8. Gurt
9. Schuhe
10. Handschuhe
ganz zuanfangs werden die Charms abgefragt...

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte in dem Falle sieht man das Item doch, da die benötigte Geschicklichkeit nicht von der Waffe selbst kommt sondern von Anni und Torch.

Ist egal von welchem Item die kommen, du siehst die Waffen trotzdem nicht!

auf die funktionsfähigkeit hats keinen einfluss wie beschrieben, das ist richtig
ABER die str/dex die über das inventar kommt beeinflusst die sichtbarkeit von items (für die anderen mitspieler)
so ist das Hoto meines stormers nicht zu sehen für andere spieler da ich die 35dex des flegels nur über torch und anni erhalte(20base, nix gestatet da noblock)
auch sieht man wohl fast jede sorc ohne schild dastehen, weil das spirit im monarchen nur mit torch und anni getragen werdn kann, sonst die str nicht erreicht wird...
selbes prinzip

Bis jetzt war ich auch der Meinung von D-Fens, dass es egal ist, ob die Stärke/Dex von Equip kommt oder gestattet ist, hauptsache das Item kann man anlegen.
Wenn sich das Item aber selbst trägt (wie mit den 10 Dex vom HoTo; was dann aber im Beispiel von LenkerHenker wieder nicht mit der Abfragereienfolge übereinstimmt...) dann sieht man es nicht.

Ahoi,

habs ebend selber getestet in nem Mulegame und am Laptop geschaut ( neuer Baba mit offenen Punkten ).

Also:

Dex-Req. übers Inventar erfüllt: Waffe für Dritte nicht sichtbar.

Dex-Req. über Ausrüstung ( Ring bei mir ) erfüllt: Waffe für Dritte sichtbar.

Wie es aussieht wenn sich Waffe/Schild selbst trägt in Kombination mit Inventar konnte ich nicht testen.

Besten Dank und bis bald, Bullitt :hy:

Also liegts an den charms, ob man das sieht oder nicht. Na da seh ich nur meine schönen Phaseblades, macht auch nichts.

Frage wurde beantwortet. Ich hab nochmal reingespammt. Da kann ja zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben